Mafia-Standardrunde #133

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnten jetzt eigentlich auch Massclaimen, damit sollten wir 2 Dörfler safe bekommen und anschließend kann man sehen, ob man zwischen den CCs lynchen oder nochmal in den NL gehen und den Vig machen lassen.

    Ja dann sofort oder wie läuft das ab?




    Hooker - Schnee weil ich bei der Erstellung meiner Vermutung nun von unten nach oben gearbeitet habe. Wenn ich selber Dorf bin und der Meinung bin das Burst Dorf ist und Camanela Fool. Dann ist die einzige Schlussfolgerung das Schnee Maf ist. (andere Option Fool und tausch mit Camanela)


    Fool - Camanela sie mag zwar unterwegs sein (könnte unterwegs mal eben einen Maf Vote Abgeben) Sie hat gegen Burst einen Lynch gestartet, der mit dem Vote auf Perry tatsächlich so wie ich eindeutig Dorf ist. Andere Option wäre Hooker.




    4x Dorf:


    ich selbst bin Dörfler hab selber für Perry Lynch gestartet

    Burst wie oben beim Fool erwähnt entweder Dorf oder geschickter Fool

    Mangra bisher sehr Dorf lastig und genau die guten Vorschläge wie Burst für die ich übrigens auch bin

    Maunzi würde ich sagen durch Neutralität Dorf bisher recht wenig reading Matieral.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Wenn wir Mangara, Maunzi, burst und mich als town ansehen (ob Fool oder nicht sei mal dahin gestellt). Dann bleiben noch Dr.Fahrenheit und Schnee als mögliche Mafiosi.

    SchneeBei dir habe ich ehrlich gesagt eine leichte Maftendenz, nimms mir nicht übel

    Also gut, wenn es 'nen Mafreport gibt, wäre ich für einen Lynch. Es gibt sowieso nur 2 Mafiosos, weshalb ein Claim vom Cop in dem Fall angebracht wäre. Hm... Eigentlich könnte der Cop sogar claimen, wenn er einen Innoreport hat, weil es ja sowieso noch den Doc gibt. Soll er selbst wissen.

    Lynche niemanden


    Erkläre später gerne warum

    War wohl zu offensichtlich für einen Fool. Keiner aus dem Dorf würde nämlich so spielen.

    Ich vermute jedenfalls, dass der letzte Maf sich unter burst, Camenela oder Dr. Fahrenheit befindet. Mangara kommt mir sehr towny rüber und bei Maunzi kann ich mir 3rd gut vorstellen.

    Würde momentan auch zu Schnee als zweiten Maf tendieren. Er hat in seinem ersten Post direkt gesagt, der Cop könnte auch claimen wenn er einen Innoreport hat. Das würde ich als Rolefishing ansehen. Bei seinem Lynchvote dann noch das erkläre später, Pluspunkt er hat es auch gemacht, sich damit aber nochmal Zeit geholt zu überlegen wie er es am besten formuliert. und zwar den ganzen Nachtzyklus. Der erste Satz von dem untersten der oberen Zitate könnte auf interne Kritik deuten, dass das zu offensichtlich war. Die restlichen Einschätzungen würde ich aber noch Ernst nehmen, womit wir Maunzi als 3rd hätten.

    Dr. FahrenheitDu bist undurchsichtig wie eh und je (nimm das meinetwegen als Kompliment), aktuell würde ich Town raten

    Mh so offensichtlich kann doch kein Fool sein. Ich hoffe doch das du es als Kompliment gemeint hast. Mangara. Ich bin einer von den Guten. Schade das es sogar bei so einer kleinen Runde an Aktivität scheitert.


    Lynche Perry

    Ist mir etwas zu früh für einen Bus.

    Hooker - Schnee weil ich bei der Erstellung meiner Vermutung nun von unten nach oben gearbeitet habe. Wenn ich selber Dorf bin und der Meinung bin das Burst Dorf ist und Camanela Fool. Dann ist die einzige Schlussfolgerung das Schnee Maf ist. (andere Option Fool und tausch mit Camanela)


    Fool - Camanela sie mag zwar unterwegs sein (könnte unterwegs mal eben einen Maf Vote Abgeben) Sie hat gegen Burst einen Lynch gestartet, der mit dem Vote auf Perry tatsächlich so wie ich eindeutig Dorf ist. Andere Option wäre Hooker.

    War kurz vor der Deadline und hatte nur kurz reingeschaut, aber wie es momentan aussieht werde ich zum ersten mal in einer Runde auf der Siegerseite sein.


    Lynche Schnee

  • Ok, da die Maf ja nicht mit dem Fool absprache im Privaten macht kann es nur so sein. Dann war letzte Nacht Mangara das Ziel und nicht ich. Somit sind Mangara und burst claimed.


    Ich hab uns letzte nacht von Perry erlöst. Ich hab noch nicht geschrieben weil der Doc auch hätte auf mir sein können somit hätte man durch den Claim nicht ganz so gute Schlussfolgerung ziehen können.


    Wenn Camenela sagt sie ist Dorf dann ist Schnee Maf / Fool oder Maunzi Maf / Fool...


    Durch den Claim müssen wir jetzt keine Risiko gehen Camenela oder wieso bist du zu 100 % sicher das schnee Maf ist.


    Edit: Deine Begründung ist gut genug sorry das eine Zitat von Schee hab ich überflogen. Denke das war ein sattes Eigentor.


    Lynche Niemanden

  • Als Dorf müssen wir das Risiko mit dem Lynch aktuell nicht eingehen. Falls noch ein CC auf eine der Rollen kommt, ist da der Fool oder Maf bei. Dann kommen die Reports ins Spiel: Ein CC von einem Inno deutet auf den Fool, dementsprechend können dann beide in Ruhe gelassen werden. Nicht vergessen: Wir gewinnen mit dem Tod vom Hooker.

  • Ja wow, was soll ich dazu sagen? Bei der Sache mit dem Cop Claim war ja klar, dass der Doc ihn sowieso beschützen würde, da der Cop eigentlich die wichtigste Rolle ist. So oder so würde er dann bei einem NK nicht draufgehen können. Das einzige Problem wäre aber wohl ein möglicher CC gewesen, was ich aber ohnehin nicht erwartet hätte... Weiß gerade wirklich nicht, wie ich mich sonst irgendwie verteidigen soll, da das ein einziger schwacher Punkt ist, den ihr da aufbringt.


    Edit: Claime Bisasam, speedrun_stef . Und du?

  • Also dann, wie versprochen, eine ausführliche Zusammenfassung:


    Claims

    • ohne CC (als confirmed anzusehen)
      1. Vig (Dr. Fahrenheit)
      2. Cop (Mangara)
    • mit CC (nichts Genaues weiß man nicht)
      1. Doc (burst und Camenela - bei mir per PN)
      2. Bisa (Maunzi und Schnee)

    Was fällt uns auf? Hier fehlen der Fool und ein Maf. Diese sind also unter den unconfirmed zu suchen. Das Dorf gewinnt, wenn der letzte Maf erwischt wurde, somit ist der Fool egal (sollte nur nicht gelyncht werden).

    Unter den Vieren haben wir bereits zwei Innoreports, was unter den Regeln der Logik bedeutet, einer der beiden anderen ist der gesuchte Maf: burst oder Schnee. Und das bringt mich zur unweigerlichen:

    Road to Win

    • Heute ein NL
    • In der Nacht geht unser Vig auf einen der beiden (vorzugsweise Schnee)
    • Der Cop reportet den anderen (ergo: burst)
    • Der (echte) Doc schützt den Vig

    Folgende Situationen ergeben sich daraus:

    1. Der Maf geht auf den Cop
    2. Der Maf geht auf den Doc

    In Fall 1 schlägt die Aktion des Cop fehl, wir erhalten keinen Report

    In Fall 2 ist sie erfolgreich, und wir wissen zu 100%, wer der Maf ist


    In jedem Fall stirbt aber in beiden Varianten einer der beiden Verdächtigen durch den Vig, da der Doc diesen schützt. Somit wissen wir dann auch ohne Report, wer der Maf ist, weil nur noch einer übrig ist.


    Also lieber Maf, wenn du dem hier folgen kannst: Du bist im Autolose.


    Doc bitte auf Fahrenheit, Vig auf Schnee, Ich gehe auf burst.


    In diesem Sinne:

    Lynche Niemand

  • ... wenn ich gelyncht werde oder der Vig mich killt, steht es 3:1:1. Plus NK würde es 2:1:1 stehen, also würde sich der Fool mit dem Maf zusammentun.


    Edit: Für mich ist es eindeutig, dass Maunzi der Fool ist. Anders kann es ja gar nicht sein. Außerdem hatte ich das schon von vornherein so vermutet.

  • Das klappt aber auch nur, wenn der praktischerweise nicht confirmte Doc Opfer des NK wird, da dieser sonst erneut den Vig beschützen kann und der Maf durch den Vig erledigt wird. Da burst auf mich aber wesentlich mehr Town wirkt, bin ich gerne bereit, das auszuprobieren.