Mewtu-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr geehrtes Team von Bisaboard.de bzw. liebe Spender,



    Der Grund warum ich mich bei ihnen Bewerben möchte für das Mewtu, gerne weil ich bei mir Sachsen in genauer gesagt in Dresden bei Elbe Park kein Codes mehr gab.




    Also ich würde gerne Rabauz und Kussilla fürs Cover aus der Johto-Region Let's Go :pika: , nehmen weil:


    Sie gab es selten in Johto für mich, bzw. ziemlich spät erst für mich und weil ich Sie sehr süß gefunden habe in der Kristall.


    Ihre in Schillerndeversion gabs als Kurios-Ei sehr selten in Kristall und das fand ich sehr schade.


    Ich fand Kicklee und Nockchan passende gegensätze zu Rossana waren und die Geschlechter gut wieder wieder gespiegelt wurden in Gold und Silber, weil man da ja das erstemal Pokemon züchten konnte.


    Liebe Grüße


    Duran 30

  • Togepi und Pii. Kann ich mir gut vorstellen, weil beide Gemeinsamkeiten aufweisen. Sie sind Baby-Pokémon und vom Typ Fee + entwickeln sich, wenn sie genügend Zuneigung zu ihren Trainern sammeln konnten. (Als Starter würden sie sich aber nicht entwickeln, i know.)

    Außerdem verbinde ich Togepi mit Johto wegen Misty und ich will genau wie sie meins in meinen Armen halten. *-*

  • Wie angekündigt folgen nun die ersten Gewinner der Mewtu-Seriencode-Aktion! Leider reichen die Codes dieses Mal nicht für alle, weshalb wir mittels random.org auslosen mussten. Vorerst wurden 12 User von Gott random.org auserwählt.


    Alle User, die im folgenden Spoiler stehen, wurden von uns ausgelost, jedoch muss jeder der Ausgelosten bis Sonntag, den 06. Oktober 2019 um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an @Katoptris und mich, Willi00 schreiben und bestätigen, dass der Seriencode von ihm noch gebraucht wird.

    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird in einer zweiten Runde an jemand anderen verlost. Auch seid ihr dann von weiteren Verlosungen innerhalb der „Von Fans für Fans: Mewtu-Seriencode-Aktion“ ausgeschlossen.

    Eine zweite und wohl letzte Verlosung wird voraussichtlich Mitte Oktober stattfinden. Dann werden bis dahin noch eingehende Code-Spenden sowie nicht abgeholte Codes verlost. Auch alle weiteren gültigen Bewerbungen bis zur nächsten Verlosung landen im Lostopf für die zweite und letzte Verlosung, solange sie nicht durch vorher Genanntes ihren Gewinnanspruch verloren haben.

    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei @Katoptris und Willi00 erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).

    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei den bisherigen Spendern bedanken! Diese sind:

    Spender aus dem BisaBoard: Arrior  Camenela  Sarynce  Cassandra  Damati  Aurorios


    Herzlichen Dank!


    Da sich natürlich auch künftige Seriencode-Verteilungen bei GameStop oder anderen Einzelhändlern abzeichnen, sei an dieser Stelle gesagt, dass ihr Code-Spenden stets dem News-Komitee, @Katoptris oder Willi00 zukommen lassen könnt. Diese werden dann für die zugehörige „Von Fans für Fans-Seriencode-Aktion“ verwendet.

  • Danke auch von mir an die Spender! Dank euch können auch so Dorfsfritze wie ich an die Codes kommen, ohne extra mit dem Zug ewig in der Landschaft rumzufahren!

    Mein Dank gilt da natürlich auch an alle, die sich um die Verteilung/Verlosung und um die Organisation kümmern :)

  • Ich wurde ausgelost, obwohl ich meinen Beitrag nachträglich bearbeitet habe.

    Ich habe bereits Codes erhalten, daher hab ich mich selbst aus der Losung ausgeschlossen.

    Der Code soll an wen anderes übergeben werden ^^

  • Auch ich sage DANKE für den Gewinn und an die Spender. Normalerweise bin ich ja immer auf der Spenderseite und nehme nur aus Jux und Dollerei am Gewinnspiel teil, aber diese Aktion konnte ich leider keine Codes beisteuern, nichtmal für mich selbst einen erhalten.


    Vielen Dank


    mfg fox

  • Ich habe gerade Aktion gesehen, wenn noch ein Code übrig wäre, wurde gerne nehmen.


    Jetzt zur Aufgabe.

    Ich persönlich würde ich Togepi Togepi und Kramurx Kramurx nehmen.


    Durch den Anime ist Togepi sozusagen das Maskottchen der zweiten Genartion geworden. Mir ist klar, dass seine Wert noch verstärkt werden müssen. Wäre bestimmt nennt es in Tasche vor dem Bauch zu tragen.


    Kramurx ist zweite. Das habe ich ausgewählt, weil recht hübsch ist. Es durch seine Größe ist es perfekt eignet, um auf dem Kopf es Trainer zu sitzen.

  • Ich würde mir als Coverpokémon in Johto Panzaeron und Hunduster wünschen. Das ist eine seltsame Kombi, ich weiß, aber ich würde das sehr passend finden, einmal weil Panzaeron zwar eine höhere Basiswert-Summe hat, dafür hat Hunduster mit Feuer den Typenvorteil. Außerdem sind beide Basis, und aus Gelb und Lets Go weiß man dass so besondere Starter sich nicht entwickeln können.


    Der Hauptgrund allerdings, warum ich finde, dass die beiden passen, ist der das in G/S/K zwei neue Typen eingeführt wurden: Stahl und Unlicht, welche die Primärtypen der beiden sind^^


    PS: Ich würde mich wahnsinnig über den Code freuen^^

  • Ich persönlich präferiere da wohl eher zu mächtigen Pokemon als niedlichen. Daher würd wohl zu ner Kombo aus Iksbat und Seedraking tendieren.


    Iksbat finde ich im Gegensatz zu Golbat und Zubat tatsächlich cool. Bei denen denkt man sich ja immer nur "ugh -.- nicht schon wieder" Bei Iksbat hingegen freut man sich. Der böse Blick, die spitzen Ohren gepaart mit den vier Flügeln verleihen Iksbat eine gefährliche und böse Aura. Einfach nur bombastisch.



    Als Gegenspieler hab ich dann Seedraking gewählt. Im Gegensatz zu Iksbat sieht dieses eher majestätisch und erhaben aus und verkörpert damit den perfekten Gegenspieler zu Iksbat. Aus dem Blick lässt sich ebenfalls ablesen, dass Seedraking definitiv was drauf hat.



    Des Weiteren sind beide Pokémon Weiterentwicklungen zu Pokémon aus der vorherigen Edition, etwas das ich im Moment vermisse bei den neueren Editionen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Also ich fände es cool das kleine Pichu zu nehmen, als Vorentwicklung schon nice, Pikachu ist ja das Hauptpokemon ever, vielleicht als Besonderheit das es sich nicht entwickeln lässt dann oder so, aber wäre schon cool.


    Der Gegenpart könnte auch von mehreren eingenommen werden, Togepi wäre vielleicht ne Möglichkeit, da es in der Serie auch ein Hauptpokemon war irgendwo.


    oder Marill, das als Partner von Lyra in Ss/HG die Rolle des Partners eingenommen hatte.


    Möglich wäre vielleicht auch Larvitar, etwas ganz anderes, was damals auch ziemlich cool war bzw. gerne in meinem Team war, nachdem Ash in der Serie kurzzeitig auf ein Exemplar aufgepasst hatte

  • Marill und Togepi, da Marill ursprünglich viel mehr mit Pikachu zu tun haben sollte als in Gold/Silber (Pikablu) und Togepi ein sehr beliebtes Pokémon in der Johto-Saga war, ähnlich wie Evoli für Kanto.


    Elekid und Magby wäre aber auch eine gute Wahl dafür :D

  • oh jetzt erst gesehen. Coole Sache vielleicht doch noch einen Mewtu Code zu erhalten. Ihr seid einfach die Besten (die Board Nutzer/Spender natürlich auch!)


    also zur Frage:

    In Johto gab es doch das Rote Garados wenn ich mich nicht täusche? Das wäre fürs Cover echt geil. Da es kein legendäres aber einmaliges Pokemon war, wäre das eig. recht cool als Cover zu bringen. Klar kann man Shiny Garados hunten, aber von der Story her macht das auch noch Sinn, wenn die an die Johto Story angelehnt ist.

    Zusätzlich dann eine Version mit zwei Pokis drauf. Magby und Elekid, da die Vorstufen ja in Johto dazu kamen. Und man sich als Protagonist so eines von beiden aussuchen könnte. Könnte man auch als Starter für die Garados Version dann nehmen.


    Version 1: Garados (schillernd)

    Version 2: Elekid & Magby




    Was ich halt auch noch cool fände, würde dann aber 3 Versionen bedeuten. Die Legendären Raubkatzen als jeweiliges Cover. Starter mäßig müsste man dann halt auf die Johto Starter oder von mir aus Pikachu und Evoli gehen. Jedes Cover Mon wäre dann nur in dieser Version fangbar. Warum? Weil sie uns seit Johto Begleiten und ja auch eine Hintergrund Story haben.


    Version 1: Suicune

    Version 2: Entei

    Version 3: Raikou

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Let's go Marill und Let's go togepi sprich Maril und Togepi würde ich sehr gerne auf dem Cover sehen.

    Beide sind so die pokémon die ich mit herumtragen und Johto in Verbindung bringe.

    Sei es Maril durch Lyara oder Togepi halt durch misty.

    Und mit den beiden zu kämpfen wäre auch mal interessant.