Mewtu-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Von Fans für Fans, das ist das Motto der beliebten und bewährten Seriencode-Aktions-Reihe. Nachdem nun seit einer Weile keine Seriencodes mehr bei uns verteilt wurden, sind wir nun endlich mit einer neuen Aktion für euch zurück! Aktuell werden in teilnehmenden Smyths Toys Filialen in Deutschland (Bisafans berichtete) Seriencodes für ein Mewtu für die Nintendo Switch Spiele Pokémon Let's Go Evoli und Pikachu verteilt.

    Doch leider hat oder hatte wieder mal nicht jeder Fan die Möglichkeit, an einen solchen Code zu gelangen. Vor allem Österreich und die Schweiz scheinen diesmal total leer auszugehen. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Hier werden Spenden für diese Mewtu-Seriencodes gesucht, um sie am Ende an User, die noch keinen Seriencode erhalten konnten, zu verteilen.

    Die Aktion läuft über einen längeren Zeitraum, Seriencodes werden - je nach Anzahl der Spenden und Gesuche - entweder einmalig am Ende der Aktion oder mehrfach herausgegeben (zum ersten Mal voraussichtlich Ende August) — immer vorausgesetzt, es finden sich genügend Spender.

    Wie kann ich Mewtu-Seriencodes spenden?

    Ihr habt zwei Möglichkeiten uns Codes zuzusenden, welche in der nachfolgenden Auflistung aufgeführt sind. Wir würden euch bitten davon nur eine Möglichkeit zu nutzen, damit nicht aus Versehen derselbe Code an zwei User geschickt wird:

    • Solltet ihr nicht im Forum registriert sein oder aus anderweitigen Gründen keine PN mit den Codes als Anhang schreiben können/wollen, aber dennoch Interesse am Spenden haben, könnt ihr diese auch einfach per E-Mail an kontakt@bisafans.de schicken.

    Jeder Spender wird natürlich hier im Thread erwähnt! Selbstredend ist euch Spendern der Dank aller User, welche bei dieser Aktion zu den glücklichen Empfängern eines Codes gehören, sicher.


    Teilnahmebedingungen

    Die folgenden Teilnahmebedingungen sollen dafür sorgen, dass die Codes fair an die User verteilt werden, da es möglicherweise eine größere Nachfrage als Codes geben wird (alle Code-Empfänger werden dann ausgelost). Wir würden euch bitten, euch wirklich nur dann anzumelden, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt:

    • Spender von Seriencodes sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte nur dann, wenn ihr noch keinen Mewtu-Seriencode habt! Das bedeutet auch, dass ihr nicht teilnahmeberechtigt seid, wenn ihr bereits Mewtu eingelöst habt und für eine weitere Edition ein weiteres haben wollt.
    • Solltet ihr noch vor der Ausgabe einen Code erhalten haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren und uns (per Pinnwandeintrag, @-Highlight oder privater Konversation) Bescheid zu geben.
    • Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt oder erhaltet, ist eure Teilnahme ungültig.

    Wie kann ich mich für einen Mewtu-Seriencode bewerben?

    Das ist ganz einfach! Ihr müsst einfach die folgende Frage beantworten und eure Antwort in zwei bis drei Sätzen begründen:

    „Welche 2 Pokémon aus der Johto-Region würdet ihr gerne auf den Covern (also anstelle von Pikachu und Evoli) von möglichen Let's GO Johto-Spielen sehen und warum?“


    Alle Beiträge, die nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht.

    Aktuelle Codeanzahl und Spender

    Zur Zeit ist folgende Anzahl an Codes in unserem Besitz:


    22 Mewtu-Seriencodes


    Spender: Arrior  Camenela  Sarynce  Cassandra  Damati  Aurorios


    Per Mail:



    Vielen Dank an die Spender der Codes!

  • Fluffeluff und Pii, weil ich einen großen Showdown im Kampf um den Championtitel zwischen den Beiden einfach super finden würde. Außerdem könnten Sie nicht weiterentwickelt werden, wodurch Sie in Ihrer Form erhalten bleiben. Aber das Beste wäre, dass ich mir neue Attacken wie für Evoli sehr unterhaltsam vorstelle.


    Und Rosa ist das neue Schwarz! Fluffeluff GO! und Pii GO!

  • Hi!
    Meine Idee ist ein bisschen abgeschaut von Mystery Dungeon, aber ich mochte das Prinzip immer ganz gerne.

    "Let's go Kanto!" und "Let's go Johto!", sprich: man kann aus den ersten beiden Generationen die Starter in einem kleinen Persönlichkeitsquiz bekommen. In Kanto gäbe es dann Bisasam Schiggy Glumanda und Pikachu oder ggf auch Evoli und in Johto gäbe es dann Feurigel Endivie Karnimani und Togepi (oder Abwandlungen, je nach Anfangsregion). Da man in der zweiten Gen ja auch 16 Orden bekommen kann, fände ich da so ein Mix ganz cool.

  • Ich wäre ja für Mogelbaumund Woingenau . Ganz einfach mal die (meiner meinung nach) zwei basis mons mit dem meisten Charisma als cover :D bzw mit dem größten dörp faktor xD Und story mäßig ließen die beiden sich schön als „Hups hab nur noch das hier als Starter rumfliegen, well have fun!“ und dann gehts los ins Chaos deluxe mit dem Blauen Knubbel oder dem Steinchen das gern eine Pflanze wäre :D

  • Würde mich auch gern für einen bewerben. Spontan fände ich Skaraborn Skaraborn und Scherox Scherox ziemlich cool. Sind mehr oder weniger Counterparts, haben beide gleich gute (und allgemein gute) Werte und eine coole Optik, welche sich auf Covern umso besser machen würden. Andere Counterparts aus Johto fände ich im Gegensatz dazu ziemlich lame.


    Tanner

  • Ich fände Magby Magby und Elekid Elekid sehr gut, da sie beide ziemlich süß sind und gut für ein Cover geeignet wären. Dazu sind sie noch Counterparts. Des Weiteren bieten sie sich für die Spielmechaniken wie das Kleiden an. Daher wären sie ziemlich gut geeignet für ein Let's Go Spiel in der Johto-Region.

  • Ich würde auch gern teilnehmen.
    Meine Idee wäre Pichu Pichu und Togepi Togepi.

    Pichu weil es die Vorstufe zu Pikachu ist und damit halt eine direkte Verbindung zu dem Maskottchen von Pokemon ist.

    Togepi würde ich wegen dem Anime nehmen. Immerhin war es das erste Pokemon das aus der 2. Gen im Anime vorkam.

    Und von der Stärke her wären die auch in etwa gleichgestellt.


    Ich habe jetzt doch noch Codes bekommen von nem Freund, wünsche allen noch viel Glück ^^

  • Ich wäre für Elekid Elekid und Magby Magby und würde die Story in einem Lets-Go-Johto dann auch so schreiben, dass nicht nur die Hauptfigur und der Rivale sich untereinander zoffen wie Ash und Gary in der Serie, sondern auch die Pokemon der jeweiligen Trainer. Zudem dreistufige Entwicklung mit einem Item, ähnlich wie bei Pikachu.


    mfg fox

  • Also ich würde auf jeden Fall Togepi Togepi nehmen, da es ja das erste Pokemon aus Gen2 ist und glaube ich sehr beliebt. Als zweites mhhh...muss es realistisch sein? :D Ich fänd als zweites Pottrott Pottrottsuper. Ich fand es schon immer putzig und schade es so schwach ist. Würde es gerne mal auch wirklich in einem Team benutzen können.

  • mal überlegen.. auch ich finde Togepi ein geeignetes Pokemon. In Jotho konnte man ja schließlich zum ersten Mal Züchten und es wäre ja auch ein schöner Gedanke, wenn in den Jotho-Let's Go Teilen die "Neulinge" an das Züchten herangeführt werden. Als Gegenpart dann ein Babypokemon der zweiten Generation wie Fluffeluff

  • Also am ehesten würde ich ja Psiana Psiana und Nachtara Nachtara sehen wollen. Einfach weil das für mich eben eines der Duos aus Gen 2 ist. Außerdem wäre das auch nicht das erste mal, dass man die beiden als Starter hat, Colosseum lässt grüßen. Zusätzlich fände ich ein "Let's Go Umbreon" oder "Let's Go Espeon" deutlich ansprechender als "Let's Go Pichu/Togepi/Marill".
    Dazu kommt halt auch, dass beide einen einigermaßen guten Movepool haben, sodass man nicht mit ewig vielen Attacken nachhelfen müsste. Von den Stats brauche ich glaube ich gar nicht erst zu reden^^.

  • Ich fände Lugia und Ho-Oh cool, da es quasi die jeweiligen Gegenstücke sind. Außerdem sind beides legendäre Pokemon. Und für mich gehören nun mal die beiden legendären Gegenstücke auf die Cover, ähnlich wie bei Solgaleo und Lunala.

    Und nicht wie Pikachu und Evoli.. die beiden haben für mich nichts weiter mit einander zu tun :/

  • Ich wäre ja für Teddiursa Teddiursa und Snubbull Snubbull. Beide bieten einen wunderbaren Kontrast und haben für die ersten Arenaleiter in der Johto Region einen guten Movepool. Und wenn es wieder verschiedene Outfits gibt wäre es super witzig Snubbull darin zu sehen :thumbsup:

  • Bin selber auch auf Spenden angewiesen ... :[


    Ich fände Togepi als eines der Coverpokémon eigentlich am passendsten. Es ist so DAS Pokémon, welches ich mit herumtragen und Johto verbinde, weil Misty es ja im Anime auch permanent in den Händen hatte. Abgesehen davon ist es ultra cute, hat allein durch seine Fähigkeiten und Attacken schon mehr Potenzial als Evoli und Pikachu und ... es ist einfach ultra cute :S

    Was ich eigentlich nicht sehen möchte, ist Pichu. Aber um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass sie sich von Pikachu komplett trennen werden und ich wüsste auch nicht, was man aus Johto sonst nehmen sollte außer einem der anderen Baby-Pokémon, welche aber alle keine wirkliche Plot-Relevanz hatten. Das Pichu kann sich dann locker auch zu Pikachu entwickeln, weil wieso nicht? :)))) (Off-Topic: am Ende werden es eh trotzdem wieder Pichu --> Pikachu und Evoli)


    Hat einen Code erhalten

  • Ich staune etwas, dass Pikablu noch nicht genannt wurde, das einzig wahre Pikachu. Denke nach dem Fokus auf Marill im HGSS Remake als Lyras/Klarins Partner wäre es passend. So hätte das Gegenstück des Protagonisten auch den passenden Partner. Als Gegenstück würde sich natürlich Togepi anbieten, falls sich beie Pokemon nicht entwickeln können. Pichu & Togepi wären natürlich DIE Maskottchen der 2. Gen, jedoch hoffe ich wirklich mehr auf Marill & Togepi.


    Mein Tipp: Marill&Togepi


    (Anders würde es natürlich aussehen, wenn Silber wieder das Gegenstück stiehlt, da würde ich lieber Pokémon wie Sniebel & Skorgla sehen oder den Vorschlag von Saphirialus mit Magby & Elekid übernehmen)


    @Katoptris & Willi00 habe inzwischen einen Code erhalten und würde mich gerne aus der Verlosung zurückziehen. Allen anderen noch viel Glück bei der Verlosung! :)

  • Wiesor und Voltilamm.

    Ich habe mir diese beiden Pokémon überlegt, da beide sehr knuffig sind.

    Wiesor, weil es ein Pokémon vom Typ Normal ist (wie Evoli) und Voltilamm als Alternative zum Klassiker Pikachu.


    Außerdem ist die Entwicklung von Wiesor einfach nur super :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.