Schlechtestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halten wir also fest: Generation 5 ist sehr gut und schafft es, viele Leute Jahre später noch für sich zu begeistern. Es ist also total schwachsinnig, seine subjektive Einzelmeinung als die Meinung von vieler Fans zu verkaufen, nur weil Generation 5 zu Releasezeiten weniger gemocht wurde als die anderen Generationen. Heute noch die 5. Generation als schlecht hinzustellen, die Pokémon als objektiv schlechter (ja, genau das hast du hier getan, SuperSaiyajin Gogeta ) hinzustellen, nur weil es "viele Fans" damals so gesehen haben, halte ich für ziemlich frech, um ehrlich zu sein.

  • Also sorry aber dieses "Verkauf deine Meinung nicht als Meinung anderer" lasse ich da nicht gelten.

    Genau das machst du aber.

    Dein Verkaufszahlen-Argument ist nämlich auch nicht ganz richtig: Ja, Diamant und Perl haben sich etwas besser verkauft als Schwarz und Weiß, aber gehe mal einen Schritt weiter und vergleiche Platin mit SW2, da ist es nämlich anders herum. Außerdem ist der Abstand bei Verkaufszahlen zwischen DP und Platin größer als der zwischen SW und SW2, was man so auslegen könnte, dass DP nicht so viele Spieler von der neuen Region und den neuen Pokémon überzeugen konnten wie SW.


    Edit: Und man spinne den Faden noch weiter und siehe, dass XY sich schlechter verkauft haben als SW.


    Das stimmt Mal ganz und gar ni hat. Platin war eine Zusatzedition, die verkaufen sich immer schlechter, da kannste genau so gut USUM mit ORAS vergleichen.


    Edit: Und man spinne den Faden noch weiter und siehe, dass XY sich schlechter verkauft haben als SW.<--eh nein ? 0.o Nintendo veröffentlicht aktuelle Verkaufszahlen der Pokémon-Spiele


    Ja, vielleicht ja im Nachhinein, weil man zuerst einfach blind drauflos gehatet hat und jetzt, wo man es sich in Ruhe nochmal ansieht, feststellt, dass es doch nicht so schlimm war? Schon mal an die Möglichkeit gedacht?


    Dennoch bedeutet es, das sie die 5. damals nicht möchten, selbst wenn es jetzt dank der Polygon Modellen besser geworden ist.

    Also wo lag ich dann mit meiner Aussage falsch, das sie damals nicht gemocht wurden ?


    Ja also ich seh nicht wie das "Nachhinein" ein Argument für deine Seite sein soll? Spricht es nicht eher für ein Spiel, dass es zehn Jahre und zwei Konsolen später nun doch noch Leute für sich gewinnt?


    Nicht direkt, denn das bedeutet ja das sie damals nicht gemocht wurden. Alle anderen Generationen fand ja nicht erst im nahinein ihre fans?, Sondern direkt.

  • Ich möchte jetzt nicht der Buh-Mann sein, aber hier geht es um das Schlechteste Pokémon, nicht die schlechteste Edition oder sonstige verkaufszahlen dazu, weshalb es schön wäre, wenn die Diskussion darüber hier so langsam ein Ende findet und wir lieber wieder über Fuegro oder Pikachu lästern können! :)

  • Edit: Und man spinne den Faden noch weiter und siehe, dass XY sich schlechter verkauft haben als SW.<--eh nein ? 0.o Nintendo veröffentlicht aktuelle Verkaufszahlen der Pokémon-Spiele

    Okay, gut, da hatte ich wohl nicht ganz aktuelle Zahlen, mein Fehler.



    Das stimmt Mal ganz und gar ni hat. Platin war eine Zusatzedition, die verkaufen sich immer schlechter, da kannste genau so gut USUM mit ORAS vergleichen.

    USUM sind Zusatzeditionen, ORAS sind Remakes. Ganz andere Situation als bei SW2 und Platin.

    Ja, SW2 sind Sequels, sie kommen aber einer Zusatzedition recht nahe, sie mit Platin zu vergleichen, ergibt schon Sinn.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Nun Willi00, dann gib uns doch bitte ein Topic, in dem wir weitermachen können :((

    Nimm einfach seine Pinnwand, das hat er verdient. :^)


    Btw zu Sonnflora; Alles was eine Rolle in PMD gespielt hat, kann nicht das schlechteste Pokemon sein. Quasi ein Naturgesetz, zeig mir nur eine seriöse Doktorarbeit, die das Gegenteil beweist. (Wen rede ich überhaupt an wtf)


  • Dennoch sagt das absolut nichts darüber aus wie beliebt/unbeliebt die 5. zu anderen Generationen waren. Da wir ja um die neuen Pokémon Designs sprachen, die sind bei Zusatzeditionen (außer bei USUM nicht gegeben). Aber damit diese Diskussion ihr Ende findet und bevor unsere Beiträge bis Enoch gelöscht werden, sagen wir einfach die 5. Generation hatte auch ihr Fanbase, abgemacht ?



    Und da Willi lästerattacken möchte XD Foegro=Sylvester ohne Tweety. XD

  • Jeder der Pantimos hasst, sollte sich dieses Video angucken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Chimaer

    Ich find's einfach grad wieder echt krass, wie selbstverständlich es damals war, wenn Erwachsene mit einem Panzer Kinder überfahren oder sie in die Luft jagen wollten. 😂

  • Ich find's einfach grad wieder echt krass, wie selbstverständlich es damals war, wenn Erwachsene mit einem Panzer Kinder überfahren oder sie in die Luft jagen wollten. 😂

    Gummiräder, -Geschosse und Knallfrösche + Rauchbomben

    Folgende Nebenwirkungen möglich:

    Bei 1:10 Personen ganz ganz milde Knochenbrüche, 1:100 Personen Ausschlag und leichte Reizung von Schleimhäuten

    1:1000 der dringend aufkommende Wunsch die Übeltäter in ein kristallines Turmgefängnis zu sperren.

    Bei Auftreten melden sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.


    Hab die letzten paar Seiten überflogen und mich wundert es warum es nicht klar ist warum die Gen 5 Pokémon in einem schlechteren Licht stehen.

    Die 5te Generation hat mit 155 Pokémon die meisten. Bei der großen Zahl hat man eben auch viele Taschenmonster die man als schlecht -meh empfindet.

    Ich habe eben den Dex überflogen und für Gen 5 mochte ich etwa 40-50% der Pokémon, für gen 6 hingegen auch nur 50%, aber in Gen 6 kamen nur 71 neu hinzu und 35 "schlechte" Monster fallen eben weniger auf als die 75+ aus gen 5.



    ELIM_inator die mysteriösen Pokémon die du erwähnst(Nominierung), meinst du damit all jene die nie wirklich in den Spielen aufgetaucht sind, sondern nur per Code/ Internetverteilung und Lieferant?

    Ansonsten bekommen die ja durch Filme ihren Hintergrund, stellvertretendes Beispiel Volcanion

    Charakter: grummelig Verstand: kann mit Menschen reden/kommunizieren -> min. menschl. Niveau

    Sinn: Hmm... grummelig durch dei Welt laufen, öffentliche Gewässer leer Pumpen und gratis Heißwasserduschen austeilen

    Backstory: weiß nicht mehr ob da was war

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Mal eine Frage warum soll man Kinoso zum schlechtesten Pokémon normieren? Das Pokémon kann im der Sonne ein starkes Pokemon in Doppelkämpfe sein, besonders physische Feuer-Pokémon profitieren von seiner Fähigkeit unter anderen Groudon das die Sonne her holt. Und ich finde die Shinyform sieht sehr schön aus.

  • ELIM_inator die mysteriösen Pokémon die du erwähnst(Nominierung), meinst du damit all jene die nie wirklich in den Spielen aufgetaucht sind, sondern nur per Code/ Internetverteilung und Lieferant?

    Ansonsten bekommen die ja durch Filme ihren Hintergrund, stellvertretendes Beispiel Volcanion

    Charakter: grummelig Verstand: kann mit Menschen reden/kommunizieren -> min. menschl. Niveau

    Sinn: Hmm... grummelig durch dei Welt laufen, öffentliche Gewässer leer Pumpen und gratis Heißwasserduschen austeilen

    Backstory: weiß nicht mehr ob da was war

    Genau die meine ich. Für sowas wie Victini gab es ja z.B. noch einen eigenen Ort, an dem man es fangen konnte und ein bisschen was über es erfahren hat; Genesect erhielt man zwar von einem Lieferanten, aber es gab dieses Labor, wo man auch die Module erhalten konnte, usw. Volcanion ... hat man halt bekommen. Im Spiel selbst erfährt man genau gar nichts darüber. Die im Spiel selbst enthaltene Backstory der Mysteriösen wird tendenziell immer schwächer, während über Mew noch Informationen im Spiel verteilt waren, die man sich dann selbst zusammenpuzzeln durfte, existiert Zeraora halt einfach so und wenn man eine kurze Cutscene bekommt, ist das schon fast viel. Es macht einfach den Eindruck, in diese Pokémon ist keinerlei Mühe mehr geflossen, sie existieren nur, um den nächsten Film zu promoten. (Meltan nehme ich davon btw aus, weil es in Pokémon GO und durch diverse offizielle Trailer sehr schön in Szene gesetzt wurde. Also eigentlich vergleichbar mit dem, was diese Pokémon früher bekommen haben.)

    Es stimmt zwar, dass diese Pokémon in ihren Filmen "erklärt" werden, aber 1. finde ich, das sollte auch im Spiel geschehen, da die Filme iirc alle als non-canon gelten (wobei man argumentieren kann, dass das nicht auf die Lore zutrifft), und 2. geben auch die Filme nicht immer eine klare Antwort. Ich hab den 20. gesehen, aber immer noch keine Ahnung, wie Marshadow nun mit Ho-Oh zusammenhängt und was genau seine Aufgabe ist, weil es irgendwie nur angeschnitten, aber nie ganz erklärt wurde.

  • Wer hier Pantimos nominiert, hat wohl eindeutig diese Szene vergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der bloße Anblick dieses "Dings" treibt mich in den Wahnsinn.

    Das blasse Gesicht, die Sommersprossen

    I feel so offended right now.


    Zurrokex

    Beide eigentlich.

    Wer glaubt, Bisasam zu nominieren ist gefährlich, der sollte abwarten, wie lang Sunaki noch existiert, nachdem er das Lieblingspokémon von Akatsuki nominiert hat.


    Ich muss sagen, es gibt Nominierungen, die mich dann doch verwundern. Gibt so Pokémon, die ich eher in einem sicheren Mittelfeld zwischen Liebling und "Hate" sehe und deswegen dachte, die hat keiner so richtig auf dem Radar. Aber interessant, wie unterschiedlich Pokémon allgemein betrachtet werden.

  • Mal eine Frage warum soll man Kinoso zum schlechtesten Pokémon normieren? Das Pokémon kann im der Sonne ein starkes Pokemon in Doppelkämpfe sein, besonders physische Feuer-Pokémon profitieren von seiner Fähigkeit unter anderen Groudon das die Sonne her holt. Und ich finde die Shinyform sieht sehr schön aus.

    Wie wärs mit Kirschallergie als Grund? Schlechte Erfahrungen mit Kirschsteinen, einmal draufgebissen und 'n Stück Zahn weggebrochen?

    Wahrscheinlich wird es das Aussehen sein, pink ist nicht bei allen beliebt, die schillernde Form ändert an der Sonnenform auch nicht viel -> kann als faul betrachtet werden.

    Nutzbarkeit im Kampf, vielleicht weniger bekannt als du glaubst. Ich kann zumindest nicht behaupten das ich die Auswirkungen der Fähigkeit kannte, Formwandel ja, aber nicht die Statuswertänderungen + Teameffekt. Jetzt kommt es aber auf meine Liste von zu züchtenden Pokémon ^^

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant