Schlechtestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das Bisaboard Jubiläum feiert, könnte man doch mal so eine Aktion starten.

    Mit Bithora? Hm dann muss das BisaBoard ohnem ich feiern^^ Nein Bisa ist eh schon Nr. 1, da müssen wir nicht über andere Pokemon diskutieren. Dann wäre es eher an der Zeit Pokémon wie Libelldra im Hintergrundsbanner zu ergänzen :D


    Kinoso Kinoso

    Darf ich aber auch daran erinnern dass sich im innern dieses süsse Pokémon befindet?


    Kinoso Kinoso Sonnentagsform

    Ich mag dich, Kinoso, danke für deine Unterstützung beim 1. Diamant-Durchgang, gerne wieder in den Remakes :D

  • Darf ich aber auch daran erinnern dass sich im innern dieses süsse Pokémon befindet?


    Kinoso Kinoso Sonnentagsform

    Und ich bin immer noch UNTRÖSTLICH, dass wir dieses obersüße Gesicht nur zu sehen bekommen, wenn es Sonnentag eingesetzt hat! T-T


    Die Shiny-Form von Kinoso im Standard-Modus hat allerdings echt schöne Farben... Kinoso (schillernd)

  • Wer hat es im übrigen gewagt Bisasam an den Pranger zu stellen?! :cursing: Diese Person gehört gelyncht!



    Bisasam ist eines der hübschesten Pokémon, die es gibt :love:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde Kinoso auch süß und in CP kann man es sehr gut nutzen. Zwar nur in Doppelkampf mit einen reinen Sonnenteam, aber trotzdem ist es kein schlechtes Pokémon.


    Sehe hier: PCSW-WWWW-WWXA-3A92 oder: NK7W-WWWW-WWXA-3A47

    Leider spielt CP-Tauglichkeit - offenbar - für diesen Thread keine Rolle. Da "schlechtestes" hier anscheinend sehr offen ausgelegt wird und eben nicht wie man vielleicht denkt mit "schwächstes" gleichzusetzen ist. Sonst wären VGC-Stars wie Fuegro oder generell gute Pokémon wie die UBs hier nicht vertreten. Auch scheint die Kombination aus Schwäche und "Hässlichkeit" auch nicht intendiert. Vielmehr scheint man sich einfach nur über Pokémon auszulassen, die man nicht mag bzw. an die man sich mangels Beschäftigung mit eben diesem nicht gewöhnt hat, weshalb auch viele Pokémon der aktuellen Gens hier genannt sind.

    Der Threadname ist daher ziemlich irritierend, Vielleicht hätte der Thread-Ersteller klarer definieren müssen, was unter "schlecht" zu verstehen ist, da hier nun nach zweiterlei Maß gemessen wird: "Schlecht" im Sinne von schwach von einigen User, andere User widerum verstehen "schlecht" offenbar nur als hässlich bzw. unansehnlich.


    Welche Pokémon ich persönlich nach vorangegangener Differenzierung nominiere:


    Für mich zählen bis heute noch Pantimos und Rossana zu den hässlichsten aber auch unpassendsten Pokémon. Warum? Ganz einfach, weil ihr Design von allen Pokémon am wenigsten dem eines Monsters ähnelt. Pokémon setzt sich aus den Worten Pocket und MONSTER zusammen, aber Pantimos mit seiner Clownskleidung, der menschenartigen Haut, den Haaren und Rossana mit seinem Kleid, dem blonden Haar und der Oberweite haben optisch praktisch gar nichts mit Monstern gemein. Rossana sollte ja sogar ursprünglich schwarze Haut haben und keine lila, was sie noch viel menschlicher wirken ließ, was ja letztlich sogar zu einer Klage gegen Nintendo führte, weil Rossana zu sehr nach einer farbigen Frau aussehe. Das alleine sagt schon alles...

    Ekel verspüre ich immer dann, wenn ich Pantimos im Anime sehe und es zusammen mit tierischen Pokémon wie Pikachu, Bisasam oder Eguana auf dem Boden sein "Hundefutter" isst. Diese Darstellung lässt es fast schon so wirken als wäre Menschenhandel und Sklaverei völlig legitim in der Pokémon-Welt.

    Selbst die UBs sind m.M.n. nicht im Ansatz so ekelerregend, da sie auch tatsächlich wie Monster aussehen, was Pokémon letztlich allerdings auch sind. Verschwimmt aber Menschsein und Monster so intensiv wie bei Pantimos und Rossana, kann ich das designtechnisch nicht gutheißen und finde das einfach nur noch abstoßend auf jeder erdenklichen Ebene.


    Die schwächsten Pokémon dürften wohl Cosmog und Cosmovum sein, aus offensichtlichen Gründen. Anders als Icognito, Barschwa oder Safcon können die vorgenannten Pokémon keinerlei TMs, Zuchtattacken oder Level-Up-Attacken erlernen, die dem Gegner auch nur im Ansatz schaden können. Nicht einmal Status-Attacken wie Toxin oder Irrlicht können diese Pokémon erlernen. Zwar sind die Statuswerte höher als die manch anderer Pokémon, aber theoretisch könnte selbst ein Sonnkern oder ein Karpador die beiden Pokémon nach hinreichend genügend Zügen besiegen. Wenn Verzweifler in jeder Situation deine einzige Möglichkeit ist, überhaupt irgendetwas zu machen, weißt du, dass du ziemlich hart verkackt hast.

  • Gaudium

    ...na dann gib Pantimos und Rossana doch eine Chance. Und setz dich mehr mit ihnen auseinander. ^^ ich finde sie gar nicht misslungen. Und deren Baby's mag ich sehr. In Pantimos sah ich auch immer eher eine Pantomimem Marionette oder nen Spring Box Clown. ^^... Also eher ein Spielzeug. Und ich dachte Rossana soll irgend so eine Hexe darstellen. Bzw. Irgendwelchen Japanischen Kleidungsstil parodieren. ^^


    ... Und naja, mit "schlechtestes Pokemon" ist denke ich alles gemeint. Schwach, hässlich, unkreativ, Abneigung.... Und das ist für jeden ja recht subjektiv. Wie man an den Diskussionen hier merkt. :biggrin:


    ... Aber mal wieder zurück zu wirklich gruseligen, Es... :fright::haha:


    Quelle

    ....UB's for the Finals!

  • That Pic :fright:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vielleicht hätte der Thread-Ersteller klarer definieren müssen, was unter "schlecht" zu verstehen ist,

    Es ist ein reiner Spaß-/Quatschwettbewerb, lass uns das doch einfach nicht zu ernst nehmen und jeden Rant über ein Pokémon zulassen, egal aus welchen Beweggründen er geschieht. :)

    Muss ja nicht immer alles kaputt definiert werden.

  • Naja bei diesem Bild könnte man Kopplosio ohne Probleme mit Pantimos ersetzen, nicht gerade deine beste Wahl^^

  • ... Hahaha... Aber Pantimos hat nicht diesen Kragen ^^°...aber ja Clowns sind Creppy. ^^

  • Oder...



    Quelle: https://aminoapps.com/c/pokemo…uw1bvZxe3rNXxVNK7mbxdJw2J


    ..na dann gib Pantimos und Rossana doch eine Chance. Und setz dich mehr mit ihnen auseinander. ^^

    Das habe ich tatsächlich.^^ Beide bereits Ingame in Teams gehabt. Rossana zudem auch in der Kampffabrik in Pokémon Smaragd für einige Kämpfe verwendet. Sie gefallen mir trotzdem nicht und stellen so ziemlich die Schmerzgrenze dar, was Pokémon (= Pocket MONSTER) eigentlich sind.

    Interessant, dass du von Spielzeug-Clown sprichst. Denn Kopplosio ist ja praktisch einer. Besonders diese Streifensäule erinnert sehr stark an Spielzeug und irgendwie auch an Jahrmarkt.

  • Kinoso Kinoso

    Darf ich aber auch daran erinnern dass sich im innern dieses süsse Pokémon befindet?


    Kinoso Kinoso Sonnentagsform

    Ich mag dich, Kinoso, danke für deine Unterstützung beim 1. Diamant-Durchgang, gerne wieder in den Remakes :D


    Darf ich aber auch daran erinnern dass sich im innern dieses süsse Pokémon befindet?


    Kinoso Kinoso Sonnentagsform

    Und ich bin immer noch UNTRÖSTLICH, dass wir dieses obersüße Gesicht nur zu sehen bekommen, wenn es Sonnentag eingesetzt hat! T-T


    Die Shiny-Form von Kinoso im Standard-Modus hat allerdings echt schöne Farben... Kinoso (schillernd)


    Ich finde Kinoso auch süß und in CP kann man es sehr gut nutzen. Zwar nur in Doppelkampf mit einen reinen Sonnenteam, aber trotzdem ist es kein schlechtes Pokémon.


    Sehe hier: PCSW-WWWW-WWXA-3A92 oder: NK7W-WWWW-WWXA-3A47

    Was für süß, das drecks Viech ist die Ausgeburt der Hölle

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Nette It Anspielungen hier.


    Harukas Brüste sind übrigens nicht anatomisch inkorrekt, Bisasam quetscht nur den einen etwas. Über die Größe kann man streiten.


    Um fennexis zu verteidigen könnte ich auch so ein Video von Plage of Gripes Posten, aber dafür würde ich vermutlich gebannt auf Lebenszeit, also lass ich's.


    Alles in allem, lepumentas ist badass und wer für ihn abstimmt sollte sich schlecht fühlen.

    Bye

  • Vielleicht, weil Tangoloss ja doch ganz akzeptabel ist im Vergleich zu der Weiterentwicklung, die Tangela fast in Gen 2 erhalten hätte?

    Finde persönlich Tangela nicht so schlimm. Jedenfalls besser als Pantimos und eine lange Reihe anderer Pokemon.

    Mir fällt gerade auf: Warum hat eigentlich niemand TangelaTangela oder TangolossTangoloss nominiert? Hatte sie selbst vollkommen vergessen aber irgendwie hätte ich sie hier erwartet.

    Würde mich interessieren wie Tangelas Gesicht aus sieht.