Schlechtestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand erklären was Tectass in diesem Wettbewerb macht? Den ganzen Rest kann ich irgendwo nachvollziehen, auch wenn ich einige davon ganz gut finde, aber wtf, das ist doch locker Top 3 beste Gen 7 Mons oder so... >.> Tectass Tectass Tectass

    Weil es abhängig von Prioattacken ist und wenn es ein Schlag kassiert und keine Prioattacke einstetz und dann halbtot ist. Hast du eine Nullrunde also ist es eines der schlechtesten Pokémon aus Gen 7.

  • Tectass ist wie Bugs Bunny in Terminator.

    Ich schätze sein Design und seinen Charakter, er passt nur null rein.


    Schluckwechs Design ist also unkreativ, weil du nicht erkennen kannst, was es darstellt? Ist das nicht eher ein Zeichen von Kreativität? Was eigenes erschaffen?


    Relicanth und Liebiscus?! Relicanth ist ein Quastenflosser aus Stein, das ist doch cool und Liebiscus einfach ein Paradiesfisch.


    Nasgnet ist auch nicht schlecht designt.

    Ich mag, wie seine Arme gleichzeitig Ohren darstellen.

  • Mondscheinglaziola

    Also ich hatte es direkt beim ersten Playthrough im Team und gar kein Problem mit der Fähigkeit. Kommt halt drauf an, dass man es nicht in ne effektive Attacke wechselt und all sowas, was jetzt nicht wirklich schwer ist. Hat dazu ziemlich reingehauen und imo auch designmäßig eines der besten Pokémon.

    Ich stimme dem voll und ganz zu. In meinem Playthrough war es eine Maschine. Es hat mich durch U-Necrozma gecarried und Giovannis Mega-Mewtu unterlevelt buchstäblich überrumpelt. Es kommt halt immer darauf an, wie man ein Pokémon einsetzt. Ich habe die Fähigkeit von Tectass auch nicht wirklich als Handicap erachtet, da es nach dem Auswechseln und dem späteren Hineinwechseln wieder Zugriff auf seinen Signaturangriff Überrumpler hat. Es spielt sich halt ganz anders als andere offensive Pokémon, was auch irgendwie Spaß gemacht hat. Dass Tectass so viele Prioritätsattacken erlernt ist kein Zufall. Es soll garantierten Erschlag haben, bevor es ausgewechselt wird, damit der Zug, in dem es durch seine Fähigkeit zum Auswechseln gezwungen wird, nicht zur Nullrunde wird. Hat man dennoch Probleme mti seiner Fähigkeit, weil sie sich zu früh triggert, dann kann man ja auch auf Tectass eine Tsitrubeere spielen, die den Einsatz von Rückzug herauszögert, wobei ich persönlich in meinem Run nie davon Gebrauch machen musste, da ich - wie ich schon sagte - Tectass' Fähigkeit nicht wirklich als Nachteil gesehen habe.

  • Trotzdem finde das Pokémon einfach zu schlecht. Weil erstes seine Spezialattacke nur einmal solange es draußen ist verwendetbar ist und den fehlenden Mogelhiebeffekt, und die meisten anderen Prioattacken kann man leicht outen. Für einen normalen Playthrough ist das Pokémon schon gut, aber in CP ist es zu schlecht und ich habe es in Online-Turnieren nicht einziges mal gesehen.

  • Für die meisten scheint das überhaupt kein Kriterium zu sein :winker:

    Bin halt kein CPler ¯\_:ugly:_/¯

    Dass z.B. Sonnflora totaler crap ist, sollte man auch so wissen. Trotzdem ist das Ding schon in Runde 1 geflogen :flinch:.

    Aber das soll kein Vorwurf sein, schließlich hat jeder seine eigene Definition von "schlecht" und wenn ich mir die ganzen Ultrabestien so ansehe, scheint es für viele ja doch ums Aussehen zu gehen :ugly:.

  • Spiele auch kein CP^^

    und Gen3 war meine erste Gen und wenn mir die bzw. die Pokémon bei Smaragd null gefallen hätten wäre ich nicht hier.

    Na ja ich mache es wie in den vorherigen Runden und stimme für die ab die ich lieber als das Gegenstück ne Runde weiter haben will. Habe in Runde 1 und 2 auch immer alles Votes ausgenutzt, damit die ich ich nicht wollte das sie weiterkommen eine höhere Chance habe früher rauszufliegen.


    (Kein Bock über richtige Kommasetzung nachzudenken)

  • ... Ernsthaft Leute? Jiutesto???


    Duell 20: Jiutesto Jiutesto vs. Flambirex Flambirex



    More Love for Underdogs!! :heart:



    Übrigens, ich finde es sehr verwirrend bei den Duellen mit der Schablone zu voten. Fett markiert den Favoriten oder durchstreichen den Verlierer?? Warum nicht einfach nur das Pokemon nennen welches man weiter voten will? :upsidedown:

  • Für die meisten scheint das überhaupt kein Kriterium zu sein :winker:

    Bin halt kein CPler ¯\_:ugly:_/¯

    Dass z.B. Sonnflora totaler crap ist, sollte man auch so wissen. Trotzdem ist das Ding schon in Runde 1 geflogen :flinch:.

    Aber das soll kein Vorwurf sein, schließlich hat jeder seine eigene Definition von "schlecht" und wenn ich mir die ganzen Ultrabestien so ansehe, scheint es für viele ja doch ums Aussehen zu gehen :ugly:.

    Nachdem das Sonnflora von Primus (Pokemon Colosseum) mein letztes Pokemon (Psiana) nach einem 30-minütigen Kampf vernichtend geschlagen hat, wage ich es nicht mehr, Sonnflora als crap zu bezeichnen. Wobei sein ganzes Team ziemlich evil war. Der erste Arenaleiter an dem ich bitterlich gescheitert bin, wobei ich vorher schon Pokemon Saphir gespielt hatte.

    Ich vote danach, wie sehr ich ein Pokemon mag oder eher nicht mag. Hatte bei dem Titel gar nicht an "schlecht" im Sinne von "nicht stark" gedacht. Sowas könnte man besser über Fakten wie Statuswerte usw. bestimmen, nicht über ein Voting.



    Ich wünsche den 3 elementaren Affen viel Glück, dieses Voting zu gewinnen (speziell dem grünen). Ich hasse sie. Ich mag Affen-Pokemon schon an sich nicht. Und dann auch noch 3 Stück, die alle hässlich sind.

    Deponitox ist meiner Meinung nach der bessere Sleimok-Klon im Vergleich zu Schlukwech und seine Shiny-Form ist großartig (sieht so verstrahlt aus).

  • Ich denke, das geht den meisten so, weil... unterschiedliche Geschmäcker halt. Ich kann bei manchen Pokémon hier auch nur den Kopf schütteln und mich fragen, wer die bitteschön nominiert bzw in Runde 3 weitergewählt hat.


    Zum Beispiel Unratütox und Deponitox, die sind doch toll. :winker:


    (Im Ernst, ich find die nicht so schlimm, Unratütox ist sogar recht niedlich. Aber bei diesen beiden kann ich wenigstens nachvollziehen, warum sie gewählt werden. Bei manch anderem nicht wirklich.)


    Omg, ich find [...] Kopplosio [...] so toll.

    :sick:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Omg, ich find [...] Kopplosio [...] so toll.

    :sick:

    Manche der Bizarren mag ich echt gern und in der richtigen Darstellung in Fanarts ist es richtig gruselig.


    Zitat von Pokedex

    Dieses Wesen ist vermutlich eine Ultrabestie. Es nähert sich Menschen tänzelnd, nur um dann plötzlich seinen Kopf explodieren zu lassen.


    Eine Ultrabestie, die durch eine Ultrapforte kam. Sie erschreckt ihre Gegner mit Explosionen und raubt ihnen dann ihre Lebenskraft.

    Hell yeah.



    HELL YEAH.