Schlechtestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich meine c'mon, thanatora hat ne verdammte hand als kopf, wer denkt sich sowas aus lol

    Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal auf die Farbgebung hinweisen. Die verursacht nämlich Augenkrebs. :blerg: Bah, das ganze Teil ist einfach nur potthässlich!! :eeeek:

  • Ist so bizarr aber gleichzeitig auch wieder kreativ haha.

    Das Traurige ist ja, dass das eigentlich auf alle Pokémon zutrifft, die bis jetzt immer noch im Rennen sind. Während Mr. umgedrehter Pokéball kaum zwei Runden überstanden hat.

    Die meisten Gen 1 Pokémon haben es nicht weit geschafft, während es Tectass und Fruyal (warum auch immer Fruyal) bis ins Sechzehntelfinale geschafft hatten. Es ist schon sehr auffallend, wie viele "neue" Pokémon einfach nur weil sie neu und daher für viele noch ungewohnt sind nominiert wurden und sogar ziemlich "erfolgreich" sind.

    Dieses Turnier sollten wir in sechs Jahren wiederholen und die Liste wird von Gen 8 und Gen 9 Pokémon überquillen, während Gen 7 Pokémon dann nur noch am Rande Beachtung finden. :unsure:

  • Die meisten Gen 1 Pokémon haben es nicht weit geschafft, während es Tectass und Fruyal (warum auch immer Fruyal) bis ins Sechzehntelfinale geschafft hatten. Es ist schon sehr auffallend, wie viele "neue" Pokémon einfach nur weil sie neu und daher für viele noch ungewohnt sind nominiert wurden und sogar ziemlich "erfolgreich" sind.

    Wie recht du hast. Um ein halbwegs objektives Ergebnis zu erhalten, muss man schon komplett ausblenden, welches Pokémon aus welcher Generation kommt. Macht halt auch nicht jeder. (Aber Tectass hat halt einfach 'ne scheiß Fähigkeit, geht ja nicht nur um Optik.)


    Thanathora wäre aber auch in der 1. Generation scheußlich gewesen, so viel kann ich dir versichern. :ugly:

  • Ich denke mal nicht nur der allgemeine Wandel und Nostalgiefaktor spielt eine gewaltige Rolle, sondern einfach die Wahrnehmung unsererseits. Als Kind z.B. war ich viel einfacher zu frieden zu stellen und mir gefiel wirklich so gut wie jedes Pokémon, man hat sich mit denen zurecht gefunden und sie auf ihre Art und Weise lieben gelernt. Je älter man wird, desto spezifischer achtet man auf gewisse Dinge und Aspekte, die dann für oder gegen das Pokémon sprechen.

  • Ist so bizarr aber gleichzeitig auch wieder kreativ haha.

    Das Traurige ist ja, dass das eigentlich auf alle Pokémon zutrifft, die bis jetzt immer noch im Rennen sind. Während Mr. umgedrehter Pokéball kaum zwei Runden überstanden hat.

    Die meisten Gen 1 Pokémon haben es nicht weit geschafft, während es Tectass und Fruyal (warum auch immer Fruyal) bis ins Sechzehntelfinale geschafft hatten.

    Sorry aber Fruyal wäre ein absolut OK Design, würden ihre Beine nicht 80% ihres Körpers ausmachen. Sieht so beschucke aus.

    Und Tectass ist nicht kreativ nur weil's mächtig viel stuff an seinem Körper hat.

    Wie ich schon vorher sagte, du kannst Buggy Bunny in Terminator einbauen. Buggs wäre immer noch cool, aber hat nichts zu suchen in freaking Terminator.

    Tectass ist to much, deshalb hab ich ihn nominiert. Und sein Gimmick indem es flieht wenn es Schäden nimmt hat alle Shinyjaeger der Gegend angepisst, lol.

  • Sorry aber Fruyal wäre ein absolut OK Design, würden ihre Beine nicht 80% ihres Körpers ausmachen.

    Die Beine sind so stark betont, weil sie Teil des Konzepts sind. Schließlich entwickelt es sich von Frubaila zu Fruyal erst nachdem es Stampfer erlernt hat. Zudem ist seine Signatur-Attacke nicht umsonst der TropenKICK. Wenn es alleine nur eine Design-Entscheidung wäre und sonst nichts mit dem Pokémon und seinen Fähigkeiten zu gehabt hätte, würde ich diesen Punkt nachvollziehen können. Dem ist ja aber nicht so.


    Und sein Gimmick indem es flieht wenn es Schäden nimmt hat alle Shinyjaeger der Gegend angepisst, lol.

    Gib doch gleich deinen Pokémon einen Beulenhelm, um das Shiny auch ja schnell zu "schwächen", am besten noch mit Abgesang nachhelfen. Damit klappt es sicher, habe ich gehört. :unsure:
    Jetzt im Ernst: Wer als Shinyhunter mit Tectass kämpft ist selbst Schuld und hat bei so viel Dummheit auch verdient, sein Shiny zu verlieren. Wenn man mit dem Pokémon nicht umgehen kann, ist man selbst Schuld. Tectass ist halt mal ein bisschen anspruchsvoller zu spielen und verlangt ausnahmsweise mal mehr als nur blindes Tastenbashing. Das macht das Pokémon nicht gleich zum Kandidaten für das "schlechteste Pokémon". :rolleyes:

  • Jetzt im Ernst: Wer als Shinyhunter mit Tectass kämpft ist selbst Schuld und hat bei so viel Dummheit auch verdient, sein Shiny zu verlieren.

    Verstehe ich auch nicht, es ist ja jetzt nicht wirklich schwer zu fangen. Einfach mal einschlafen lassen, Bälle ohne Ende draufwerfen, dann klappt das auch.

  • Sorry aber Fruyal wäre ein absolut OK Design, würden ihre Beine nicht 80% ihres Körpers ausmachen. Sieht so beschucke aus.

    Du hast was gegen sexy Beine? *smirk* Bin überrascht.


    Aber gehe in der grausliegen Annahme, dass schon wieder Alola-Snobilikat 'gewinnen' wird. Und bei Grillchita und Manguspektor kann ich immer noch nicht voten, ich mag beide gerne und es bricht mir das Herz D:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Jeder, der NICHT für die süsse Miezekatze stimmt, bekommt eine Bedankung.

    Und dich kenne ich nicht mehr @Katoptris ! Darf doch wohl echt nicht wahr sein! :wtf:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sorry aber Fruyal wäre ein absolut OK Design, würden ihre Beine nicht 80% ihres Körpers ausmachen. Sieht so beschucke aus.

    Du hast was gegen sexy Beine? *smirk* Bin überrascht.

    Fennekin for Life, aber sie sieht immer noch schlecht aus.

    Sorry aber Fruyal wäre ein absolut OK Design, würden ihre Beine nicht 80% ihres Körpers ausmachen.

    Die Beine sind so stark betont, weil sie Teil des Konzepts sind. Schließlich entwickelt es sich von Frubaila zu Fruyal erst nachdem es Stampfer erlernt hat. Zudem ist seine Signatur-Attacke nicht umsonst der TropenKICK. Wenn es alleine nur eine Design-Entscheidung wäre und sonst nichts mit dem Pokémon und seinen Fähigkeiten zu gehabt hätte, würde ich diesen Punkt nachvollziehen können. Dem ist ja aber nicht so.

    Das ist Vegeta und Nappa all over again, isnt it.

    Nochmal, nur weil man sich was dabei gedacht hat, heißt das nicht das die Idee gut war, oder gut umgesetzt wurde.

    Gebt ihr doch hasenähnliche Designelemente, oder Heels. Kicklee sieht gut aus und fokussiert sich stark auf Kicks.

    Lohgock auch, um Mal nicht zu sehr wie ein Gen Oner zu klingen. Krawells Vorstufe sieht auch gut aus mit seinem Boxermotiv.

    Ein letztes Beispiel, weil ich so gut drin bin.

    Siberio. Seine Proportionen sind super unförmig weil er eben nicht nur ein Bär, sondern auch einen Eisberg darstellt. Man hat sich was dabei gedacht, ja. Aber es sieht immer noch urkh aus.

    Ich mag ja auch Fennexis aber viele mögen es nicht, teilweise wegen der Haare in seinen Ohren. Aber hey, sie stellen Flammen dar, also ist's OK richtig?


    Fiaro, Tectass Vorstufe, Imantis, Fennexis...

    Es gibt genug Pokemon der neueren Generation die ich mag, also komm etwas von deinem hohen Ross runter.