Schlechtestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja, der Rotom-Dex... Mir tut Rotom ja schon etwas leid, dass es jetzt so verschandelt wird. Das arme Ding. Womit hat es denn DAS bitte verdient?

  • Kommt schon Leute,

    ...ist doch langweilig, Thanathora wird am Ende echt noch gewinnen.:pinch:


    Dabei ist es wie so viele andere auch:


    ...Zusammengesetzt aus mehreren Exemplaren der Vorentwicklung. :biggrin:


    "Thanathoras menschenähnlicher Körper besteht aus sieben Bithora, kleinen, wurmartigen Pokémon mit einem länglichen, orangefarbenen Körper ohne Gliedmaßen, welche gemeinsam zwei Felsbrocken bewohnen. Ein Exemplar dient als Kopf und Wirbelsäule, welches einen großen Felsen wie einen Brustkorb und einen kleineren wie ein Becken verwendet. Zwei Exemplare ragen aus dem unteren Brocken und dienen als Füße, während vier die Arme stellen. Alle sind dabei mit großen, scharfen Krallen ausgestattet. "


    ALSO BITTE, MEHR :heart: FÜR DIESE POKEMON!


    ==



    = ==



  • Nur sind die Exemplare aus denen es zusammengestzt wurde genau so unbeliebt xD

  • Die anderen sind zumindest ästhetisch ansprechend. Und MMagneton basiert auf diesem Mandalading, wo man drei Hasen, Enten oder so was Zeichnet und sich zwei Hasen ein Ohr teilen. Wodurch jeder Hase 2 Ohren hat, aber weniger als 6 ohren im bild sind.

    Schau dir Magnetons untere Schrauben an.

  • Okay Sunaki auch wenn ich Magneton mag, ist der Bezug zu Mandalas kein Grund dieses Schraubending zu mögen. Thanatoras bezieht sich sicher auf mehr als nur seine Vorentwicklung dennoch wird es nie mehr gemocht (btw bin ich dafür, dass sich Entwicklungsfamilien in späteren Turnieren, falls vorhanden, spätestens im Halbfinale, lieber schon im Viertelfinale, gegenüberstehen, ein Finale wie hier zum Beispiel möglich wäre also Hände vs. noch mehr Hände fänd ich irgendwie langweilig.

  • also geht für mich um CP-Einsatz und nicht um Aussehen oder den einen persönlichen Hass eines bestimmten Pokémon.

    Was ja dann bedeuten würde, dass ausschließlich solche User posten dürften, die mit CP was anfangen können und das tun hier wohl auf die Masse an Usern gerechnet eher die kleinere Einheit. Ich habe von CP, EV etc. keine Ahnung, von daher geht für mich eben nur das Aussehen.

    Und letztlich ist es eh egal, ob nun Hässlichkeit, Unbeliebtheit oder die Fähigkeiten der Hauptgrund sind, hauptsache es läuft und es kommt ein Sieger zustande :wink:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was ja dann bedeuten würde, dass ausschließlich solche User posten dürften, die mit CP was anfangen können und das tun hier wohl auf die Masse an Usern gerechnet eher die kleinere Einheit.

    die hätten alle Karpador oder Cosmog/Cosmovum nominiert und wir wären in 5min. fertig gewesen...

  • In Trend steht "schlechtestes Pokémon aller Zeit" und nicht "Hässlichtestes Pokémon aller Zeit" also geht für mich um CP-Einsatz und nicht um Aussehen oder den einen persönlichen Hass eines bestimmten Pokémon.

    Aber hast du in deinem Post nicht jeweils das bessere Pokémon weitergevoted? Selbst wenn du nur auf CP-Tauglichkeit achtest, geht es hier immer noch um das schlechteste Pokémon, nicht das beste.


    Rein vom CP her kann man aber keines von denen, die noch dabei sind, als schlechtestes bezeichnen, weshalb inzwischen wirklich die Beliebtheit und das Aussehen im Vordergrund stehen. Denn wenn man die Stärke bedenkt, müsste ja ein Pokémon wie Karpador oder Hoppspross gewinnen.


    Deine Begründungen sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Nur eine Attacke und Schlingking ist weg? Hast du mal einen Blick auf Schlingkings KP-Basis geworfen? Ja, seine Verteidigungswerte sind unterdurchschnittlich, aber dafür hat es eben den dritthöchsten KP-Wert aller Pokémon, das gleicht sich aus. Ich würde sogar sagen, dass Schlingkings Bulk überdurchschnittlich ist.


    Damage Calcs geben mir recht, habs grad überprüft: Selbst mit maximiertem Angriff ist ein sehr effektiver Kreuzhieb von Thanathora nur ein 2 Hit KO, und das sogar bei 0 EV in Def und Hp bei Schlingking. Jetzt stelle man sich vor, man gebe dem Ding ein paar EV, dann ist Schlingking durchaus sehr widerstandfähig.


    Abgesehen davon lässt es sich ohnehin oft nicht so pauschal sagen, dass ein Pokémon stärker ist als das andere, weil es neben DV, EV, Moveset und so auch um die Team-Synergie geht, die jedes Mal anders ist und in Einzelduellen nicht mit einbezogen werden kann, sodass Einzelvergleiche niemals ein genaues Bild über die wahre Nützlichkeit beider Kontrahenten abliefern.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Vergesst nicht, dass Karpador aus der I. Generation ist

    Bin eher der Barschwa-Main Online :P


    „Schlecht“ kann man auf verschiedene Arten auslegen. Schlecht von den Stats her wäre Lusadin & Sonnkern die Top-Anwärter, vom Moveset her Cosmog oder ein frisch gefangenes Safcon vom Aussehen her vllt. Thanatoras oder Alola-Snobilikat u d genau das ist doch das tolle an dem Wettbewerb, man kann „Schlecht“ auf seine eigene Art und Weise ausrichten kann. Auch ein hässliches Aussehen kann „Schlecht“ sein.


    Also mir persönlich fehlt halt Krawell doch sehr im Halbfinale :(