Schlechtestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • James Turner ist der Beste. Er ist nicht so distanziert von der Community wie der Rest von Game Freak und interagiert mit dieser regelmäßig auf Twitter, außerdem verschafft er uns kreative, abwechslungsreiche Designs.

    ... Naja jeder Designer hat so seine Aussetzter^^ ... Was ich gerade gesehen habe, Ken Sugimori hat Flemmli entworfen, aber die Entwicklungen nicht.

    Das stell ich mir merkwürdig vor, wenn man ein Starter kreiert, Cool, Niedlich oder was auch immer, und dann jemand anderes dessen Entwicklung erschafft.^^

  • absolut keine Ahnung was Manguspektor überhaupt im Halbfinale verloren hat, während Abscheulichkeiten wie Pantimos schon draußen sind aber ooookay

    IsT hAlT nIcHt GeN 1


    Vielleicht kann ja jeder User, nachdem die Wahl rum ist, seine persönlichen Top 10 Worst Pokémon aus dem ganzen Wettbewerb posten?

    ....OH, das wird leicht und passt genau^^



    Bei einigen der UBs kann ich die Abscheu ja durchaus verstehen. Aber was stört dich an Celesteela und Katagami?

  • Muramura, Agoyon und vor allem Schlingking sind doch ultra cool!!


    Wann sind wir denn bitte von damals Cool...






    ....zu Heute Cool...




    ... gekommen? :biggrin:


    Was ist nur passiert das man solche Designs auf einer Coolness Stufe gestellt hat. Sind die Erwartungen echt so gering an neuen Pokemon? Nimmt man in den neuen Gens das geringere Übel, um überhaupt ein Cooles Pokemon so betiteln zu können?

    :biggrin::biggrin:

  • Ich finde die Ultrabestien auch nicht so toll, vor allem Kopplosio verabscheue ich, aber Agoyon und Anego finde ich zum Beispiel gar nicht mal so übel... aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Just fun fact: Ich mag weder Glurak noch Despotar aber jede UB deal with it xP

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «


  • Man könnte fast meinen, unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen. :scared:


    Ich persönlich würde Schlingking auch nicht unter meiner persönlichen Definition von "cool" subsumieren, allerdings gefallen mir die UBs auch sehr, da ich zum einen generell ein Fan von bizarreren Designs bin und zum anderen GF sich mit diesen Pokémon zur Abwechslung mal etwas getraut hat. Statt dem tausendsten Hund und Fisch, der tausendsten Schildkrote und Katze mal etwas Neues mit Wiedererkennungswert.

    Und auch wenn diese Bestien die Meinungen der Community spalten, so ist gerade das, was positiv ist: Bekanntlich gibt es das Sprichwort "Bad publicity is better than no publicity!" Dadurch, dass sie so umstritten sind, bleiben sie im Gespräch.

    Stellt euch Kinoso, Venuflibis oder Lumineon im Vergleich vor. Diese Pokémon interessieren niemanden und sind völlig in Vergessenheit geraten. Man könnte hier schon von Dexfillern sprechen, so unbedeutend und leider auch unbeachtet sind diese Viecher.


    GF hat bei den UBs bewusst provoziert, alleine schon dadurch, dass man Typen und Namen der UBs vor Release mit "???" versehen hat, als wären sie keine richtigen Pokémon. Selbst Ingame wurde überhaupt die Pokémon-Zugehörigkeit in Frage gestellt. Dass man hier die Möglichkeit einer alternativen Lebensform in den Raum stellt und damit die Grenzen zu "was ist eigentlich ein Pokémon" abtastet, macht sie so interessant für mich.

    (Wobei für mich die Grenzen zu der Frage, was ein Pokémon ist, bereits durch Rossana und Pantimos weit überschritten wurden. :blush: Aber auch das ist nur meine Meinung. :ugly:)

  • Wenn wir gerade schon beim Thema coole Pokémon sind, will ich an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinweisen, dass die Pokémon aus der 4. Gen. am coolsten sind. Ich spreche übrigens für jeden.