Episode 1.075: „Jeder ist voll aufgeladen! Der Weg zum Halbfinale!!“

  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 11.08.2019]


    Nachdem Gladio und Ash bereits das Halbfinale erreicht haben, ist das vorletzte Viertelfinalduell zwischen Chrys und Kiawe in vollem Gange. Chrys, der Kiawes Kampfstil genau studiert hat, hat sich bereits früh dazu entschieden, mit Donarian dessen Z-Attacke Wirbelnder Insektenhieb gegen Kiawes Glurak einzusetzen. Dazu umwickelt es das Feuer-Pokémon mit Fäden, um es anschließend umherzuwirbeln. Doch mit Hilfe seiner Feuerkraft kann sich Glurak im letzten Moment befreien und der folgenden Ampelleuchte von Donarion erfolgreich ausweichen. Auch die weiteren Attacken des Käfer-Pokémon verfehlen das fliegende Glurak, welches sich aber selbst schwer tut, den schnellen Gegner mit seinem Feuerschlag oder seiner Schlitzer-Attacke zu treffen. Als es dann Donarion aber gelingt, Glurak nach einem seinerseits fehlgeschlagenen Flammenwurf mit Fadenschuss einzuwickeln, gibt sich Chrys siegessicher; mit Stromstoß will er den Kampf beenden. Kiawes Glurak aber schafft es erneut, sich zu befreien. Anschließend kann es das attackierende Donarion mit Feuerschlag abbremsen und zu Boden schleudern. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1075_02.png 1075_03.png

  • Ja, lame folge. Hab mir echt mehr erhofft, aber war klar, wer siegt.


    Kiawe gegen Chrys war so einseitig gut für Chrys, dass es dann nicht überraschend zur Wendung kam. Wobei Chrys sein Donarion natürlich sofort nach 3 getroffenen Attacken besiegt ist, während Kiawes Glurak mal eben alles aushalten kann.

    Guzma gegen Tracy war wohl mein Höhepunktskampf von der Vorfreude her, jedoch war der so einseitig bei Guzma, das ist schon echt traurig gewesen. Tracy war sonst immer wer mit kühlem Kopf, guter Taktik, gute Vorbereitung, doch dieses mal hat sie gewirkt wie Maho. Einfach nicht schön mit anzusehen.


    Nächster Folge gehts wohl um bisschen Training sowie Gladio gegen Kiawe, mal sehen. Hab eh keine Hoffnung mehr auf 3vs3 oder 6vs6 Kämpfe, weswegen wohl wieder 1vs1 kommt. So viel verschwendetes Potenzial, ohje. Der Kampf in der Preview sah aber gut aus, Alola-Knogga gegen Wolverock-Nacht. Gehe aber von aus, dass Gladio gewinnt und beim anderen Kampf Ash und sich das Finale zwischen beiden austrägt. Vorausschaubar und langweilig, uff.