Episode 1.079: Rivalen bis zum Schluss!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 15.03.2020, J: 08.09.2019]


    Ash und Gladio sind letzten beiden verbliebenen von ursprünglich 151 Trainern und stehen nach einem langen Turnier und harten Weg im Finale der ersten Ausgabe der Alola-Pokémon-Liga, welches am folgenden Tag stattfinden wird.

    Anlässlich diesem und um Ash zu unterstützen, sind auch Ashs Mutter Delia und Professor Eich in die Alola-Region gereist. Zudem will sich Professor Eich Ashs Meltan genauer ansehen. So bekommt er auch gleich mit, wie Meltan durch die Drehwegung seines mutterförmigen Kopfes Signale aussendet und dadurch andere Meltan aus der Umgebung zu sich ruft. Diese bilden einen großen Kreis um Ashs Meltan und beginnen zu tanzen. Dadurch tauschen sie elektrische Energie aus, wodurch sie sich gemeinsam zu einem Melmetal entwickeln. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1079_02.png 10789_03.png

  • Hm, wie wohl der Kampf zwischen Bromley und Ash in Episode 1078 ausgehen wird? :P

    Hmmm... :unsure:... Werden Sie Ash endlich den Sieg gönnen? Immerhin liegt Ihm ja das Gewinnen von Insel Meisterschaften. ^^..

    Wobei, gilt die Liga in Alola wirklich als "echte" Liga? Oder gilt es nur als ein Ferien Resort Urlaubs Turnier? :unsure:

  • Hmmm... :unsure:... Werden Sie Ash endlich den Sieg gönnen? Immerhin liegt Ihm ja das Gewinnen von Insel Meisterschaften. ^^..

    Wobei, gilt die Liga in Alola wirklich als "echte" Liga? Oder gilt es nur als ein Ferien Resort Urlaubs Turnier? :unsure:

    Wahrscheinlich werden wir das erst am 15.09. erfahren^^ Meine Vermutung ist, dass Ash mit seinem neuen Melmetal gegen Amigento gewinnen wird, jedoch hoffe ich, dass der letzte Kampf Wolverrock vs. Wolverrock sein wird. Vllt bekommen wir ja endlich Pikachu vs. Nachtara zu sehen, was ich mir seit der Rivalität zwischen Ash und Gary erhofft hatte :P Ash wird dann bestimmt gegen diesen unbekannten Mask Royale verlieren oder ein Unentschieden schaffen. Gegen Gladio wird er ja nach all diesen Kämpfen bestimmt gewinnen *hust *hust Mega-Glurak vs. Quatjutsu hust* hust* leuchtender Wasser-Shuriken *hust *hust


    Für mich gilt die Liga als gleichwertig mit denen Don George Turnieren in Einall, du brauchst keine Orden oder Inselprüfungen sondern kannst einfach so teilnehmen.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie in dieser Staffel etwas besonderes machen wollen, was mich eigentlich direkt zu "Ash wird gewinnen" bringt. Aber dann hab ich doch das Gefühl, dass sie beibehalten wollen, dass er keine Liga gewinnt (lol) und kann mir vorstellen, dass der Kampf entweder unentschieden aus geht/beide verlieren aus irgendeinem Grund oder sie gestört werden und der Kampf nie zuende geführt wird.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.079: „Das Finale! Der ultimative Rivalenshowdown!!““ zu „Episode 1.079: Rivalen bis zum Schluss!“ geändert.