Shigeru Ohmori stellt exklusiv ein bisher nicht näher bekanntes Dorf aus Pokémon Schwert und Schild vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir hat die kleine Stadt wirklich gut gefallen und sie weckt mein Interesse mehr von Galar zu sehen. Zudem hat mir auch das Pokémon-Center Design sehr gut gefallen, da es etwas anders aussieht und eher einen traditionelleren Stil hat. Auch eine Boutique, die früh im Spielverlauf zu erreichen ist, gefällt mir.

    Alles in Allem hat mir der Trailer wirklich gut gefallen und macht Lust auf mehr. :grin:

  • Gibt es die Zeitschrift CoroCoro nicht mehr, dort wurden doch sonst immer Neuerungen veröffentlicht. Zu Gen 8 kommen so selten Neuerungen.

    Wenn ich mich nicht irre, dann existiert sie noch
    Vielleicht hat GF/TPC ihren Partner gewechselt/gekündigt, was exklusive Veröffentlichungen angeht


    Aber davon mal abgesehen, sind Events wie die Gamecom oder die E3, wo die ganze Gaming-Welt hinschaut, nicht unüblich in der heutigen Zeit für neue/exklusive Ankündigungen

  • Aber davon mal abgesehen, sind Events wie die Gamecom oder die E3, wo die ganze Gaming-Welt hinschaut, nicht unüblich in der heutigen Zeit für neue/exklusive Ankündigungen

    War ja die Jahre zuvor auch so, aber jetzt sind es doch nur wenige Infos. ich würde gerne mehr Pokemon sehen. Im Vergleich zu S/M wissen wir noch recht wenig.

  • War ja die Jahre zuvor auch so, aber jetzt sind es doch nur wenige Infos. ich würde gerne mehr Pokemon sehen. Im Vergleich zu S/M wissen wir noch recht wenig.

    Ich glaube, das liegt auch daran, dass GF/TPC mit ihren Infos mehr Menschen weltweit erreichen will
    Ja, wenn etwas in der CoroCoro erscheint, wird es dank der Japaner auch iwann im Internet und so dann auch im Westen landen. Trotzdem werden die Westler und Nicht-Japaner dadurch in gewisser Weise "benachteiligt"

    Jetzt aber veröffentlicht GF/TPC immer mehr Infos auf Events wie der GC, E3 oder auch auf Social Media und in den Directs, welche gleichzeitig für alle Menschen auf der Welt zur Verfügung stehen


    Was ironisch ist, da sie durch eine dieser Ankündigungen die halbe Fanbase gegen sich aufgebracht haben

    Andererseits könnte man das auch als "Masche" sehen, um zu versuchen, die Fans wieder zu besänftigen, frei nach dem Motto "Seht her, unser Spiel sieht so schön aus"
    Und das tut es auch. Wird aber nur wenige Fans, die von den fehlenden Pokémon nicht begeistert sind, plötzlich für das Spiel begeistern