Shigeru Ohmori stellt exklusiv ein bisher nicht näher bekanntes Dorf aus Pokémon Schwert und Schild vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Überraschend^^

    ... Aber es war schön zu sehen das die Städte nicht nur leer sind. Das die Menschen einen anschauen wenn man an ihnen vorbei kommt, hat mir gefallen.

    ... Schöne Sicht in die Weite.^^

    ... Jetzt hoffe ich noch das die Naturzone auch solche Verbesserungen erhalten hat. Wirkte auf mich nämlich ziemlich leer und ohne diesen Weitenblick^^

  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Sieht doch nicht schlecht aus. Und ich mag Züge^^ Ich würd es ja irgendwie cool finden, wenn man in den Züge auch kämpfen kann, ähnlich wie bei der Kampfmetro. Wenn da jetzt nur ne langweilige Animation kommt, ähnlich wie bei der Magnetbahn in HGSS, dann fänd ich das irgendwie... joah, lame. Aber trotzdem gefällt mir das. Jetzt muss nur die Naturzone etwas näher betrachtet werden, denn die sah mMn bisher nicht soooo pralle aus.

  • Ich muss sagen, mir gefällt das, was wir da sehen, wirklich gut. Endlich mal eine Stadt/Dorf aus einem Pokémon-Spiel auf der Switch, was wir noch schon zum 5. Mal wiedersehen *hust* Kanto *hust*

    Vor allem die Aussicht gefällt mir recht gut, da hat man doch glatt wirklich Lust, Galar zu erkunden

    Vor allem kann man sich endlich wieder hinsetzen. Hat mich in der VII. Generation so aufgeregt, dass man das nicht konnte :assi:

  • Sieht ziemlich gut aus was man im Video sieht. Allerdings stört mich dieses Violette-Filter was man in der 0:30 Sekunde ganz gut sehen kann. Vielleicht hat das aber auch nur was mit diesem Dorf zu tun und es soll so einen Lila Stich haben...

    1-5 mehr Menschen hätte ich mir aber dennoch gewünscht.


    Das ist ja ein Dorf was man relativ früh besucht (denke ich?) und dass man seine Outfits schon so früh ändern kann finde ich super... Allerdings sah man in den Trailern die Spieler immer nur mit Mützen/Caps - meint ihr man kann wie in Sun/Moon auch ohne Kopfbedeckung rumlaufen?

  • Sieht ziemlich gut aus was man im Video sieht. Allerdings stört mich dieses Violette-Filter was man in der 0:30 Sekunde ganz gut sehen kann. Vielleicht hat das aber auch nur was mit diesem Dorf zu tun und es soll so einen Lila Stich haben...

    1-5 mehr Menschen hätte ich mir aber dennoch gewünscht.


    Das ist ja ein Dorf was man relativ früh besucht (denke ich?) und dass man seine Outfits schon so früh ändern kann finde ich super... Allerdings sah man in den Trailern die Spieler immer nur mit Mützen/Caps - meint ihr man kann wie in Sun/Moon auch ohne Kopfbedeckung rumlaufen?

    Ist das erste Dorf bzw. die erste Stadt in die man nach dem Haus des Protas (und dem Nachbarhaus) hinkommt. Vielleicht gehört der Part sogar zusammen, ist aber dennoch Route 1 noch dazwischen. Ergo, ja man besucht es wohl sehr früh. Alleine die Info mit dem Labor wies darauf hin. =)


    Wegen den 1-5 mehr Menschen. Abwarten. Bisher ist die Welt von Trailer zu Trailer etwas voller geworden. Gerade ein paar weitere freilaufende Pokémon können dazu kommen, die schlicht noch nicht drin sind, weil sie noch nicht vorgestellt wurden. Würde das ganze noch nicht als final ansehen.

  • Also ich finde es sieht "okay" aus für Pokemon auch recht gut, aber ab 1:30 min sieht man schön, wie die Leute im Hintergrund NUR rumstehen und sich nicht bewegen...ernsthaft? Ich meine, es müssen ja keien großen Bewegungen sein, aber die stehen da einfach nur rum.

  • Also ich finde es sieht "okay" aus für Pokemon auch recht gut, aber ab 1:30 min sieht man schön, wie die Leute im Hintergrund NUR rumstehen und sich nicht bewegen...ernsthaft? Ich meine, es müssen ja keien großen Bewegungen sein, aber die stehen da einfach nur rum.

    Tun sie doch, sie wenden sich zu dir wenn du nah genug an sie heran gehst und sehen zu dir :unsure:... Oder sollen sie dir Stalkermäßig hinterher laufen :biggrin:

  • Tun sie doch, sie wenden sich zu dir wenn du nah genug an sie heran gehst und sehen zu dir :unsure: ... Oder sollen sie dir Stalkermäßig hinterher laufen

    Bei 1:30 min tun die beiden im Hintergrund gar nichts. Und ich meine sowas wie etwas herumlaufen, mit den Armen oder den Kopf oder den Schultern bewegen. Ich rede von den beiden, die sich im Hintergrund unterhalten. Und ehrlich? Nur den Kopf bewegen, oder sich zu dir drehen, das ist nun wirklich nichts besonderes. Und gerade das wirkt einfach seltsam, wenn das alle machen XD

  • Gefällt mir, besonders diese Weitsicht. D dieses Dorf eher kleiner wirkt, müssen hier meiner Meinung nach auch nicht zuuu viele Leute sich herumtreiben. Jetzt wissen wir mit Bestimmtheit, dass das erste violette Haus das Labor ist.

  • Evt werden die paar Häuser vor der Route 1 als eigenes Dorf gezählt und dann wäre ein Dorf mit Labor und Poké-Center gar nicht so unüblich, Sandgemme hatte auch Center und Labor. In S2W2 gab es sogar im Beginner-Dorf schon ein Center.

  • Mir gefällt dir Darstellung des Dorfes grafisch sehr gut bzw. wie ich mir diese bei einem Pokemon Spiel vorstelle.


    Ich vermute mal das es die erste Stadt bzw. Dorf nach dem Wohnsitz des Protagonisten ist.


    Vielleicht lebt der Protgaonist wie in der Alola-Region ein wenig abseits vom Labor und anderer Dörfer/Städte.


    Mal schauen ob das Bekleidungsgeschäft direkt andere Rucksäcke zum Kauf bereithält ^^.

  • WAs mich irritiert ist das Bekleidungsgeschäft

    Was ist daran denn irritierend?

    Sonst gab es in ner Anfangsort nichts als ein Labor, zwei Häuser. Weder ein Geschäft, noch ein Center oder noch ein Laden.

    Ist doch gut, wenn man sich zumindest dahingehend weiterentwickelt und auch in kleinen Städten eine Grundversorgung zur Verfügung stellt.^^ Ich glaube, wir sind auch aus der Zeit heraus, in der neue Städte nur drei Häuser und sonst nichts haben.

    Zu deiner Aussage, dass Anfangsstädte normalerweise keine Center und Läden haben, sei gesagt, dass Eventura City aus Schwarz 2 / Weiß 2 dies geboten hat. Hier hatte man sogar in der Anfangsstadt eine Arena. Das wird wohl in ST/SD nicht der Fall sein, aber ein bisschen größeres Anfangsdorf wäre jetzt nicht das erste Mal. :)