Welches von Ashs alten Pokémon würdet ihr gern wiedersehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Traditionell beginnt Ash in einer neuen Region im Anime mit Pikachu von vorne; er fängt neue Pokemon, offensichtlich um die neue Generation an Pokemon zu pushen (und damit die Editionen). Mittlerweile hat er einige Mons bei Professor Eich; und leider haben einige Pokemon noch nicht genug Glanzmomente gehabt. Bei einigen befindet sich unausgeschöpftes Potenzial.


    Gut war, dass Ash in der Sinnoh-Liga alte Mons eingesetzt hat, leider nicht Glurak.

    In diesem Thema soll es darum gehen, welche Mons Ash wieder trainieren sollte . Und warum. Eine Auswahl von sechs Mons schwebt mir vor, das ist ja das Maximum der maximalen Mon-Anzahl im Team.


    Hier meine Ideeen:


    - Pikachu: Eigentlich will ich es nicht in seinem Team sehen, da er es aber eh immer dabei hat, soll er es ruhig mitnehmen. Aber er sollte es ordentlich trainieren; so, dass die Elektromaus nicht immer (!) wieder vergisst in der Zukunft, was sie gelernt hat.


    - Kaumalat: Wenn es sich zu Knakrack entwickeln würde, wäre das für ein 6vs6-(Ligafinal?-)Battle nur mit Ashs stärksten Mons ein enormer Gewinn. Kaumalat in der Sinnoh-Liga war schon gut; Ash könnte zu Cynthia aufschließen, wenn er einen so starken Drachen hätte. Unter anderem kann Kaumalat ja schon jetzt Draco Meteor.


    - Chelterrar: Ashs Chelast war gut, sein Chelterrar hat jeden wichtigen Kampf verloren. Es sollte ein Comeback bekommen und aufgrund vernünftigem Training erstmals Erfolg in Kämpfen haben. Das viele "Kampfes-Pech" ist einem ausentwickelten Starter unwürdig.


    - Ottaro: Ich mag Admurai sehr, in Einall ist Ottaro mir nicht als dolle Hilfe in Erinnerung geblieben, umso wichtiger, dass Ottaro von seinem wohl niedrigen Level runterkommt und sich zweimal entwickelt; die Zwischenstufe Zwottronin ist in visueller Hinsicht nicht optimal.


    - Schiggi: Ashs Bisasam wollte sich im Anime nicht entwickeln, als diverse Bisasam im geheimen Garten waren (Staffel 1); Schiggi hingegen könnte sich durch hartes Training entwickeln. Dass dann Ash und Gary dann ein Turtok hätten, wäre egal; Gary baut man in den Anime doch eh nicht mehr ein (keine relevante Doppelung). Turbodreher würde Ash eher nicht spielen, den schätze ich eher offensiv ein (gut).


    - Firnontor: War nicht Ashs miesestes Pokemon, wenn man die Mega-Entwicklungen nochmal zeigen will, halte ich Firnontor für einen Kanidaten. Ashs Glurak braucht keinen Mega-Entwicklungs-Push; Firnontor könnte hierdurch spannend werden und mit einem Grund (Mega-Item) den Weg zurück finden.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Ash & Begleiter hinzugefügt.
  • Im aktuellen Anime fängt sich Ash nun erstmal wieder Pokémon, die nicht der aktuellen Generation entsprechen, war zuletzt, wenn ich mich nicht irre, bei Griffel der Fall. Mal angenommen, er hätte nur wieder seine alten Pokémon genutzt, wären diese hier meine Favoriten:


    Gen 1

    Glurak ist der Klassiker, auch Relaxo, Tauros und die anderen zwei Startern hatten eine wichtige Rolle während der Kampfzone. Welches Pokémon mich mal wider freuen würde, wären Kingler oder Schleimok, beide wohl recht stark aber leider recht wenig genutzt. Das einizge Pokémon, dass dies noch toppen könnte, wäre das freigelassene Tauboss.


    Gen 2

    Dort fand ich es immer ein wenig schade, wie Lorblatt in Vergessenheit geriet, wäre schön, es anstelle des starken Skaraborn mal wieder zu sehen.


    Gen 3

    Gewaldro ist ohne Zweifel das stärkste Pokémon in Ash' Team. Für starke Kämpfe ein klarer Favorit, warum aber nicht einmal ein paar unbedeutendere Kämpfe und mal wieder Firnontor oder das arme Qurtel zeigen. Gebt den vergessenen Pokémon etwas mehr Liebe


    Gen 4

    Panferno nach Quatjutsu eines der wenigen Pokémon, die selbst Pikachu die Show stahlen. Gerne das enge Band noch ein bisschen vertiefen aber vergesst mir bitte nicht das tolle Kaumalat. Süss und stark zugleich.


    Gen 5

    Bei sovielen Pokémon haben einige nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient hätten. Kann mich gefühlt nur noch an Ottaro, Ferkokel und den Krokodoc erinnern, da würde mich also neben den vergessenen Pokémon am meisten das süsse Ottaro erfreuen


    Gen 6

    Neben den "freigelassenen" Pokémon Quajutsu und Viscogon hatte da Resladero einen spannenden Charakter und 'nen tollen Kämpfergeist. Nicht mein liebstes Pokémon aber eines, dass wieder mehr Rampenlicht verdient hätte.


    Gen 7

    Alola fühlt sich einfach noch nicht komplett an, man sah nie Fuegro kömpfen und auch Wolwerrock hatte kaum eine wichtige Rolle gespielt im Vergleich zu Quajutsu. Bauz war da aber mein Liebling

  • Auch wenn bei mir nun die Zeit des Anime schauens etwas her ist, hilft ja auch zur Not ein Blick auf Pokewiki.

    Ich habe ab Gen 5 Anime nicht mehr so arg geschaut, also definitiv nicht jede Folge ^^"

    Ich liste jz auch nur Pokemon auf, die mir interessant erscheinen und die ich nochmal ein bisschen Screentime geben würde, uneingeschränkt in welcher Region sie nun gefangen wurden.


    Noctuh:

    Es ist bekanntlich das einzige Shiny unter Ashs Mons. Kann mich zwar an diverse Einsätze der Eule erinnern, aber es waren wirklich wie Pokewiki auch sagt mehr Suchaktionen. Auch wenn es kein Flug-Pokemon ala Staraptor oder Fiaro ist, so hat es auch eine Berechtigung für mehr da zu sein als Sucheinsätze. :(

    Und wie cool war denn immer das erdte Erscheinen aus dem Pokeball mit dem Glitzer. ^^

    Ich mochte Noctuh wirklich.


    Schiggy, Bisasam, Glurak:

    In Anlehnung an die Rolle in der Kampfzone während Gen 3 würde ich diesen 3 auch nochmal Auftritte gönnen. Auch wenn Schiggy nicht bei Prof. Eich ist, war es ja auch damals von seiner Truppe zu Ash gebracht worden.

    Auch wenn Glurak öfter mal auftrat, idt es Teil dieses Trios und ich würde diesen besonderen Stellenwert dieser 3 nochmals aufgegriffen sehen. ^^


    Lorblatt:

    Es hat Ash doch sehr gern und das war doch auch offenkundig. Vllt gibt man ihm auch etwas mehr Aufmerksamkeit, lässt es sich vllt auch zu Meganie entwickeln. Ist es nicht iwie böse, dass Ash Lorblatt beim Prof hat, das Mon ihn aber richtig gern hat?

    Da sollte man doch nochmal mehr Zeit für dieses Pokemon geben. Ob es ihn auch weiterhin lieb hat, webn er es so nach paar Reisen erst wieder holt? :unsure:

  • Ganz klar definitiv würde ich sagen:


    1.) Glurak: Ash 1. vollentwickeltes Starterpokemon und ist Glurak generell in allen Lebenslagen ein wichtiges und starkes Pokemon, fand es auch immer lustig, als es Ash damals nicht immer gehorcht hatte.


    2.) Noctuh: Eines meiner liebsten Flug-Pokemon bzw. mein liebstes Normal-Pokemon, da spielte natürlich Ash`s Shiny Noctuh aus dem Anime eine große Rolle und sollte stets mal wieder Anklang im Anime finden.


    3.) Quajutsu: Einfach aufgrund seiner Ash-Form, mehr muss ich dazu nicht schreiben ;-D!

  • Also ich wäre eigentlich für alle seine Johto Pokemon! Denn mal ehrlich, auch wenn Johto ganze drei Staffeln hatte und er gerade mal NUR 5 Johto-Pokemon hat (Die drei Starter, Noctuh und Skaraborn) so kamen die alle nicht gerade so gut weg und vor, wie in anderen Gens. die Pokemon.


    Z.B. Ash hat ja irgendwann nun Igelaver bekommen, in Johto ja leider nicht, aber es hat sich entwickelt, ich glaube in der Sinnoh Staffel. Also könnte er damit doch mal kämpfen. Karnimani war eh cool, also kann es auch nochmal auftauchen, Lorblatt auch, weil es Ash sehr gern hatte und könnte sich dann auch entwickeln. Und Noctuh und Skaraborn? Ja die kamen in Johto eh kaum vor, also könnten die wirklich mehr auftauchen. Eventuell könnte Skaraborn ja auch ne Mega-Evo. bekommen, ich meine, Ash hatte kein Pokemon in Kalos, welche die vollzogen hat, oder?

  • Denn mal ehrlich, auch wenn Johto ganze drei Staffeln hatte und er gerade mal NUR 5 Johto-Pokemon hat (Die drei Starter, Noctuh und Skaraborn

    Entschuldigung, dass ich dich korrigiere, aber er hatte 6 Johto-Pokemon. du hast sein Phanpy bzw Donphan vergessen. 7 Johto-Pokemon wären es, zählt man das Larvitar dazu, welches kurzzeitig in seiner Obhut war.

    Ansonsten stimme ich dir zu, jedes seiner Johto-Mons hätte es verdient nochmal ein paar ordentliche Auftritte zu bekommen, da diese dann doch ein wenig vernachlässigt wurden.


    Aus der Originalserie würde ich mir Ansonsten nochmal wünschen, dass Ashs Tauboss zurückkehrt, immerhin hat Ash ja versprochen des wieder abzuholen, und es ist im Opening zu Pokemon Battle Frontier aufgetaucht.

    Dann gäbe es da noch Rasaff, welches ja nach nem Turnier für ein Training, in die Obhut eines anderen Trainers gegeben wurde und seither auch vergessen wurde.

    Von den Startern gönne ich es dann nochmal Bisasam und Schiggy am meisten, nachdem Glurak nochmal mit Ash durch das Decolor Archipel reisen durfte.

    Schiggy haben wir seit Johto eh viel zu wenig gesehen, nur noch bei der Liga und zuletzt beim finalen Kampf in der Kampfzone.

    Bisasam hatte zwar nochmal kurze Auftritte während der Sinnoh-Liga als Relaxo statt Skaraborn zu Ash geschickt wurde und Skaraborn an Bisasasams Samen saugte, dann in der letzten Episode von BW wo bekannt wurde, dass es seinen Solarstrahl variieren kann um verschiedene Signale zu erzeugen und kurz in einer Folge des SM-Animes wo sie mal eine Folge in Kanto waren, aber generell vermisse ich es.


    Bei Hoenn weiß ich nicht wem ich es am meisten gönnen würde, da die Hoenn-Mons in der Sinnoh-Liga doch nochmal recht präsent waren. Würde es dann aber wohl ähnlich wie Johny Firnontor und Qurtel gönnen, da sie ab der Kampfzone eher vernachlässigt wurden, gerade Firnontor.


    Es würde mich sehr freuen von Ashs Sinnoh-Mons auch mal wieder sein Panferno zu sehen da es doch zu Ashs besten Pokemon aus der Region gehört, aber auch Kaumalat darf sehr gerne mal wieder ins Team aufgenommen und trainiert werden.


    Bei Einall hätten es am meisten Mebrana und Sedimantur verdient, da diese wirklich später richtig vernachlässigt wurden, genauso wie Fasasnob. Natürlich hätte ich aber auch nichts dagegen Serpifeu oder Ottaro mal wiederzusehen. Ich kann mir vorstellen, dass Serpifeu bei Eichs Labor ähnlich wie Bisasam einen guten Diplomaten geben würde, da beide doch charakterlich sehr Reife Pokemon sind.


    Von seinen Kalos Pokemon würde ich mir ganz klar Quajutsu zurückwünschen, einfach weil ich es auch mies fand, dass es freigelassen wurde, gerade nachdem es noch eine Ash-Form erhalten hat.


    Was Alola angeht habe ich das Gefühl, dass wir sehr bald nochmal alle Alola-Mons sehen werden, und ich bin gespannt wie das dann so laufen wird.

  • für Gluark bin ich eher weniger, dass hatte so viele Auftritte da würde ich es einen anderen Pokemon mehr gönnen,


    Ich würde gerne Tauboss wiedersehen, die wohnen doch in Kanto also können die Tauboss mal besuchen :dos:


    Das Thema hatte ich mit meiner Schwester letztens, die wohnen in Orania City, Goh also schätze ich mal das die dort einkaufen usw wenn sie mal keine Forschungen machen, da können sie mal Officer Rocky treffen und Ash könnte nach seinem Schiggy fragen...


    Lorblatt, Igelavar, Karnimani

    Die würde ich nochmal gerne wiedersehen, Ash könnte bei denen alles rausholen das sie sich auf ihre Endstufe entwickeln oder Gewaltro das Pokemon war Galaktisch und ihm eine gute Hilfe


    Bamelin würde ich auch gerne mal wiedersehen, es war immer so fürs kämpfen und jetzt ist es auch nicht mehr zu sehen.


    Es gibt so viele Pokemon von ihm die in Vergessenheit geraten sind. Seine Tauros oder das Sleimbok würde ich auch gerne mal wiedersehen

  • Als erstes tendiere ich da zu Glurak, es ist einfach Kult und habe ich stets gerne an der Seite von Ash im Anime gesehen.



    Dann will ich auch sein schillerndes Noctuh mal gerne wieder sehen, eines meiner liebsten Shiny-Versionen. Fehlen sollte da definitv auch nicht sein Quajutsu, das einfach durch seine spezielle Form wie auch Glurak einen gewissen Status erreicht hat. Welches ich auch immer cool fand, war natürlich sein Relaxo, welches nun bei Professor Eich lebt. Ash hatte definitv einige tolle Pokemon in seinem Team.


  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Welche seiner alten Pokemon sollte Ash wieder hervorholen und trainieren?“ zu „Welches von Ashs alten Pokémon würdet ihr gern wiedersehen?“ geändert.