Welche R4 Karte und was damit machen?

  • Moin,

    Ich habe für meinen kleinen mir nun einen Nitendo DS Light zugelegt. Ich möchte seine Spiele auf eine Speicherkarte kopieren, so dass er von dort aus diese Aufrufen kann.
    Es gibt eine unmenge an R4 Karten auf der Website DGCHIPS. Ich blick da nicht mehr durch was man da empfehlen kann. Ich bin neu.
    Es gibt glaub welche wo man software auf die Karte erst kopieren muss und andere wo das nicht mehr nötig ist. auch gibt we wohl Unterschiede wegen Umgehen des Softwareschutzes.
    Ich bin da ganz neu. Kann mir da jemand helfen und Emfpehlungen geben. Ich bi allerdings finanziell nicht so dolle bestückt.

  • Hallo ProustChou ,


    Solche Fragen wird man dir hier nicht beantworten können. Zum einen - wie Arrior schon richtig sagte - sind diese Karten nur bedingt legal. Mit diesen Karten kann man sowohl Homebrew-Software abspielen, die nicht vom Hersteller lizensiert wurde. Zum anderen ist es damit aber auch möglich, illegale ROMs abzuspielen. Deswegen sind diese R4-Karten illegal.


    Abgesehen davon rate ich grundsätzlich von der Nutzung solcher Karten ab. Zum einen, weil sie illegal sind und zum anderen kannst du dir damit auch deinen Nintendo DS beschädigen. Am besten verwendest du die offiziell von Nintendo lizensierte Software. Damit machst du nichts falsch.


    Dementsprechend findet eine Kaufempfehlung hier auch keinen Platz. Deswegen schließe ich dieses Thema an der Stelle.

  • Macks

    Hat das Thema geschlossen