Besondere Aktionen der Pokemon an bestimmten Routen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einen Anruf von Lyra erhalten, ich solle mit Mogelbaum auf Route 36 gehen, dort passiert etwas tolles. Laut Pokewiki und Pokefans verhält es sich anders, aber als ich es ausprobierte, kam nur diese Comicblase. Muss das Pokemon einen Freundschaftswert haben?

  • Gibt halt Anrufe, die darauf hinweisen, dass Pokémon sich an (für sie) besonderen Orten anders verhalten als sonst. Bei Mogelbaum ist das Route 36, weil es dort in der Story den Weg blockiert. Spricht man es dort an, kommt es zu einer einzigartigen Reaktion, in der es laut Text nen Baum nachmacht (weil Story). Das muss nicht zwangsläufig jedes Mal funktionieren. Mehr steckt da nicht hinter.

  • Das ist das Feature der glänzenden Blätter. Je nach Wesen kann ein Pokémon auf 5-8 Routen bei Ansprechen im hohen Gras pro Route ein glänzendes Blatt finden, das auch im Statusbericht angezeigt wird. Hat man mit einem Pokémon fünf glänzende Blätter gefunden, gibt es keine weiteren mehr und man kann Klarin/Lyra aufsuchen, der/die aus diesen eine Krone flechtet, welche ebenfalls im Statusbericht des Pokémon angezeigt wird und bei erstmaligem Herstellen einen Stern im Trainerpass gibt. Abgesehen davon hat das Ganze aber keinen Nutzen, auch mit Freundschaft hat das Finden der Blätter nichts am Hut.