Rettan/Arbok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen!

    Und zwar spiele ich wieder Pokémon X und befinde mich auf Route 14.

    Bis dahin lief alles gut, allerdings kann ich nicht gegen Pokémon Ranger Elsa kämpfen, das Spiel hängt sich nämlich kurz vor Kampfbeginn auf.

    Zudem bin ich dabei, jedes Pokémon zu fangen. Ich habe alle auf der Route gefangen, bis auf Rettan. Hatte zig Massenbegegnungen und Knofensa oder Pionskora, dort lief es normal. Allerdings hat sich das Spiel 2 Mal vor einer Massenbegegnung aufgehangen, wie es bei Pokémon Ranger Elsa der Fall ist.

    Als ich dann nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass ihr erstes Pokémon Arbok wäre, was sich bekanntermaßen aus Rettan entwickelt, weshalb ich denke, dass es eventuell mit dieser Entwicklungsreihe zu tun hat.


    Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?

    Kann ich dagegen etwas machen?


    Danke im voraus!

  • Spiele auf dem 2DS.


    EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass ich versuchen könnte, eines der beiden per GTS zu tauschen. Kurz bevor die Angebote für Rettan laden konnten ist das Spiel wieder abgestürzt, was ich als Bestätigung sehen würde, dass es an diesen Pokémon liegt.

  • EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass ich versuchen könnte, eines der beiden per GTS zu tauschen. Kurz bevor die Angebote für Rettan laden konnten ist das Spiel wieder abgestürzt, was ich als Bestätigung sehen würde, dass es an diesen Pokémon liegt.

    Das wird aber dein Problem nicht regeln. Mache mal ganz vorsichtig den Kartenslot und die Platine des Spiels sauber und schaue dann nochmal nach, ob es wieder hängt.

  • @Average Human Bean

    Kann es vielleicht auch sein, dass du über die GTS oder sonstwie an ein gecheatetes Pokémon oder Item gekommen bist?


    @Smaarty

    Das wäre aber schon seltsam, wenn es daran liegen würde, wenn es sich immer an derselben Stelle aufhängt. Sicher, schaden kann es nicht, aber ich denke, es ist eher unwahrscheinlich.

  • Kann es vielleicht auch sein, dass du über die GTS oder sonstwie an ein gecheatetes Pokémon oder Item gekommen bist?

    Das kann er ja hier checken lassen. ich habe auch Pokemon von da und bisher sind zum Glück nur Shinys und Legis ein Cheat.


    Das wäre aber schon seltsam, wenn es daran liegen würde, wenn es sich immer an derselben Stelle aufhängt. Sicher, schaden kann es nicht, aber ich denke, es ist eher unwahrscheinlich.

    Hast du eine andere Idee?

  • Ich bin kein Experte in Cheats, aber wenn man es über die GTS erhält, sollte es eigentlich nicht zum Crash führen

    Dazu müsste man schon selbst ein Cheatmodul verwenden und die Daten des eigenen Spiels aktiv manipulieren (kann mich aber auch irren, korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

  • Ich sagte ja, dass es vielleicht durch eine gecheatetes Pokémon, welches er vllt. über Tausch erhalten hat, passieren kann.

    Ich hatte auch schon öfters Cheats, die waren bis zum Check auf dem Spiel,da ging es auch nicht kaputt...Wenn es so wäre, müssten mehrere Leute hier im Forum so ein Problem haben.

  • @Smaarty  Arrior

    Wäre ja auch nur eine Möglichkeit. Wenn solche Probleme auftauchen, kann man eigentlich gar nichts ausschließen. Es treten ja auch nicht bei jedem alle Probleme gleich auf.

  • @Average Human Bean

    Kann es vielleicht auch sein, dass du über die GTS oder sonstwie an ein gecheatetes Pokémon oder Item gekommen bist?

    Nein, habe bisher nicht auf dem Spielstand getauscht.


    Denke es ist einfach ein Defekt, bin mittlerweile fertig mit dem Spiel, bin einfach allen Rettans und Arboks aus dem Weg gegangen. Danke trotzdem für eure Hilfe Arrior  @Nachtgestalt  @Smaarty.