TCG Verborgenes Schicksal, Wahrscheinlichkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit diesem wirklich verkorksten Doppelset kam bei mir die Frage auf, wie wahrscheinlich es eigentlich ist die Shinys, Full Arts und sonstigen seltenen Karten aus den Boostern zu ziehen. Wenn mehr als die Hälfte des Sets aus den beliebten Shinykarten besteht, hat man dann auch eine gute Chance sie zu ziehen? Sind die normalen Shinys vergleichbar mit Stern Holos und die Full Art Shinys mit Full Arts aus anderen Sets?


    Da man für dieses Set keine Displays kaufen kann und nur die wenigsten bereit sind 'n Dutzend Pin-Collections zu erwerben nur um an die Booster ranzukommen, dachte ich mir man könnte seine Erfahrungen zusammenwerfen um diese Fragen zu beantworten.


    Regeln

    -Angaben nur von selbst geöffneten Boostern, oder wenn ihr selber dabei seid auch von anderen (keine Angaben von Freunden und Bekannten, wo ihr nicht dabei wart, auch keine Angaben von Pokétubern aus deren Videos übernehmen, könnten gebastelte Booster sein um Zuschauer zu beeindrucken)

    -Angaben von Boostern die ihr separat von einer Kollektion/ Tin/ Top-Trainer-Box erworben habt nicht posten, bei Einzelboostern scheint es oft genug Manipulation zu geben, ich will falsche Ergebnisse vermeiden

    -Ihr könnt gerne mit dabei schreiben was ihr gezogen habt, oder woraus, führt aber bitte keine Diskussionen über die Karten, dafür habt ihr Pinnwände und Konversationen, ich will das Thema übersichtlich halten

    -Editiert eure alten Beiträge nicht wenn ihr neue Infos habt, postet einfach neu, sonst übersehe ich es.

    -an ein einfaches Schema halten

    Legende für die Unterteilungen:

    Normale GX-Karten beinhalten: Pinsir-, Glurak-, Starmie-, Garados-, Raichu-, Mewtu-, Onix-, Knudelluff-, Lavados&Zapdos&Arktos-GX (44/68)

    Ultra Rare/ Normale Full Arts beinhalten: Lavados&Zapdos&Arktos-GX (66/68) sowie alle Full Art Unterstützer Trainerkarten

    Rare Secret/ Rainbow beinhaltet: Lavados&Zapdos&Arktos-GX (69/68), die 4 goldenen Wächter/ Kapus, sowie die goldumrandeten Stadionkarten

    Normale Shinys: alle Shinys ohne GX

    Full Art Shinys: alle shinys mit GX


    Eine Liste der Karten könnt ihr auf Pokewiki einsehen.


    Ich werde die Gesamtzahlen im Startpost festhalten und sie möglichst aktuell halten.

    Zusammengefasste Angaben bis Post #12

    Anzahl aller geöffneten Booster: 106

    Normale GX-Karten: 16

    Ultra Rare/ Normale Full Art: 3

    Rare Secret/ Rainbow: 1

    Normale Shinys: 24

    Full Art Shinys: 11


    Vorläufiges Fazit(4.10.2019):

    Mit 69 Boostern haben wir beinahe die Boosteranzahl von 2 Displays erreicht, normal war für mich, bei den wenigen Displays die ich mir gekauft habe:

    6 GX, 4 Ultra Rare/ Full Art, 1 Rare Secret pro 36 Booster/ 1 Display

    Jetzt haben wir ungefähr: 6 GX, 1 normale Full Art, 3,5 Full art Shinys, 0,5 Rare Secret und 8 shinys pro 36 Booster

    Full art Shinys scheinen mit zu den normalen Full arts/ Ultra Rares zu zählen, jeder 4,5te Booster hat 'n normales shiny, alles andere ist wie gehabt.

    Ehrlich gesagt, wenn das stimmt, ist es einfach nur enttäuschend. Bei einem Set wo selbst die normalen GX-Karten praktisch wertlos, weil fantasielos und unnütz, sind, hab ich höhere Chancen auf seltene Karten erwartet.


    Natürlich würde ich mich auch über weitere Infos von euch freuen, 69 Booster reichen keinesfalls für eine definitive Aussage aus und mit der nächsten, und soweit ich weiß, letzten Kollektion am 18.10 werde ich auch nochmal 7 Booster dazuaddieren.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    12 Mal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Dann fang ich mal an. Hab bei meiner lokalen Gamestopfiliale die mew-pin-kollektion gekauft:

    Anzahl der geöffneten Booster: 3

    Normale GX-Karten:

    Ultra Rare/ Normale Full Art:

    Rare Secret/ Rainbow:

    Normale Shinys:

    Full Art Shinys: 1


    Sowohl Glück, als auch Pech, zwar hab ich 'n shiny Full art gezogen, aber neben Banette GX ist das Lektrobal GX (welche ich gezogen habe) die Karte die ich von den Shinys am wenigsten gewollt hätte.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • 1 Garados Tinbox

    Anzahl der geöffneten Booster: 4

    Normale GX-Karten: 1

    Ultra Rare/ Normale Full Art:

    Rare Secret/ Rainbow:

    Normale Shinys: 1

    Full Art Shinys: 1

    Quajutsu GX, genau auf der anderen Seite des Spektrums, überraschenderweise zusammen mit Onix GX im selben Booster, dazu kam dann noch S-Froxy (in 'nem anderen Booster)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Und meine 2te Tin (Raichu)

    Anzahl der geöffneten Booster: 4

    Normale GX-Karten: 2

    Ultra Rare/ Normale Full Art:

    Rare Secret/ Rainbow:

    Normale Shinys: 1

    Full Art Shinys:

    Etwas entäuschent im Vergleich zu den letzten beiden, aber 'n schillerndes Metang gehört zu den Karten die ich unbedingt haben wollte.

    Anzumerken: Metang (schillernd) war zusammen mit StarmieGX im selben Booster

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Anzahl der geöffneten Booster: 10

    Normale GX-Karten: 1

    Ultra Rare/ Normale Full Art:

    Rare Secret/ Rainbow:

    Normale Shinys: 1

    Full Art Shinys:

    Wow, einfach nur wow und zwar so negativ wie möglich, aus einer Top-Trainer-Box erwarte ich mehr. Die schlechte Qualität der restlichen Inhalte macht es auch nicht besser, die Promo z.B. leicht gebogen und braucht 'ne Buchpresse.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • 4.Oktober und die Pokéball Kollektionen sind abholbereit, 2 vorbestellt, 2 abgeholt.

    Beide wesentlich besser als meine Top-Trainer-Box, aber da das nicht weiter schwer ist, sind die auch nichts besonderes.

    Anzahl der geöffneten Booster: 20

    Normale GX-Karten: 2

    Ultra Rare/ Normale Full Art: 1

    Rare Secret/ Rainbow: -

    Normale Shinys: 7

    Full Art Shinys: 2

    Ganz nett war das ich in der Metagross-Box S-Tanhel bekam und in der Zoroark-Box S-Zorua.

    Ansonsten meine Highlights: Reshiram (schillernd) und das Vogeltrio in Ultra rare, beide gern gesehen

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich habe bis dato noch nicht besonders viele Hidden Fates Booster geöffnet. Ich denke bisher waren es 6 an der Zahl. Darunter waren:


    Normale GX-Karten: -

    Ultra Rare/ Normale Full Art: 1

    Rare Secret/ Rainbow:

    Normale Shinys: 1

    Full Art Shinys: 1


    Ist im grunden genommen kein so schlechtes Verhältnis. Fun Fact ---> Die Pull Rate von einem Shiny Glurak beträgt etwa 1:135... Also nach dem 135 Booster sollte man zuindest eines gezogen haben... :upsidedown:



    So ähnlich erging es mir bei einer Bund der Gleichgesinnten Top Trainer Box... Nur 1 normale GX-Karte unter all den 10 Boostern, ansonsten nichts nennenswertes...

    Das war wirklich sehr frustrierend :crying:

  • Wie peinlich, ich hab das Thema ganz vergessen.

    Das hier ist von der letzten Kollektion, die Promos+OS-Karte entsprachen ja schon 2/3 des Gesamtpreises

    Anzahl der geöffneten Booster: 7

    Normale GX-Karten:-

    Ultra Rare/ Normale Full Art:-

    Rare Secret/ Rainbow:-

    Normale Shinys: 1

    Full Art Shinys: 1

    Magnezone (schillernd) und Glaziola (schillernd)-GX, bin zufrieden gewesen, hab das vorm Prerelease von Welten im Wandel geöffnet und da noch was gutes bekommen^^

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant