TCG Verborgenes Schicksal, Wahrscheinlichkeiten

  • Mit diesem wirklich verkorksten Doppelset kam bei mir die Frage auf, wie wahrscheinlich es eigentlich ist die Shinys, Full Arts und sonstigen seltenen Karten aus den Boostern zu ziehen. Wenn mehr als die Hälfte des Sets aus den beliebten Shinykarten besteht, hat man dann auch eine gute Chance sie zu ziehen? Sind die normalen Shinys vergleichbar mit Stern Holos und die Full Art Shinys mit Full Arts aus anderen Sets?


    Da man für dieses Set keine Displays kaufen kann und nur die wenigsten bereit sind 'n Dutzend Pin-Collections zu erwerben nur um an die Booster ranzukommen, dachte ich mir man könnte seine Erfahrungen zusammenwerfen um diese Fragen zu beantworten.


    Regeln

    -Angaben nur von selbst geöffneten Boostern, oder wenn ihr selber dabei seid auch von anderen (keine Angaben von Freunden und Bekannten, wo ihr nicht dabei wart, auch keine Angaben von Pokétubern aus deren Videos übernehmen, könnten gebastelte Booster sein um Zuschauer zu beeindrucken)

    -Angaben von Boostern die ihr separat von einer Kollektion/ Tin/ Top-Trainer-Box erworben habt nicht posten, bei Einzelboostern scheint es oft genug Manipulation zu geben, ich will falsche Ergebnisse vermeiden

    -Ihr könnt gerne mit dabei schreiben was ihr gezogen habt, oder woraus, führt aber bitte keine Diskussionen über die Karten, dafür habt ihr Pinnwände und Konversationen, ich will das Thema übersichtlich halten

    -Editiert eure alten Beiträge nicht wenn ihr neue Infos habt, postet einfach neu, sonst übersehe ich es.

    -an ein einfaches Schema halten

    Legende für die Unterteilungen:

    Normale GX-Karten beinhalten: Pinsir-, Glurak-, Starmie-, Garados-, Raichu-, Mewtu-, Onix-, Knudelluff-, Lavados&Zapdos&Arktos-GX (44/68)

    Ultra Rare/ Normale Full Arts beinhalten: Lavados&Zapdos&Arktos-GX (66/68) sowie alle Full Art Unterstützer Trainerkarten

    Rare Secret/ Rainbow beinhaltet: Lavados&Zapdos&Arktos-GX (69/68), die 4 goldenen Wächter/ Kapus, sowie die goldumrandeten Stadionkarten

    Normale Shinys: alle Shinys ohne GX

    Full Art Shinys: alle shinys mit GX


    Eine Liste der Karten könnt ihr auf Pokewiki einsehen.


    Ich werde die Gesamtzahlen im Startpost festhalten und sie möglichst aktuell halten.

    Zusammengefasste Angaben bis Post #6

    Anzahl aller geöffneten Booster: 31

    Normale GX-Karten: 6

    Ultra Rare/ Normale Full Art:

    Rare Secret/ Rainbow: 1

    Normale Shinys: 5

    Full Art Shinys: 3

  • Dann fang ich mal an. Hab bei meiner lokalen Gamestopfiliale die mew-pin-kollektion gekauft:

    Anzahl der geöffneten Booster: 3

    Normale GX-Karten:

    Ultra Rare/ Normale Full Art:

    Rare Secret/ Rainbow:

    Normale Shinys:

    Full Art Shinys: 1


    Sowohl Glück, als auch Pech, zwar hab ich 'n shiny Full art gezogen, aber neben Banette GX ist das Lektrobal GX (welche ich gezogen habe) die Karte die ich von den Shinys am wenigsten gewollt hätte.

  • 1 Garados Tinbox

    Anzahl der geöffneten Booster: 4

    Normale GX-Karten: 1

    Ultra Rare/ Normale Full Art:

    Rare Secret/ Rainbow:

    Normale Shinys: 1

    Full Art Shinys: 1

    Quajutsu GX, genau auf der anderen Seite des Spektrums, überraschenderweise zusammen mit Onix GX im selben Booster, dazu kam dann noch S-Froxy (in 'nem anderen Booster)

  • Und meine 2te Tin (Raichu)

    Anzahl der geöffneten Booster: 4

    Normale GX-Karten: 2

    Ultra Rare/ Normale Full Art:

    Rare Secret/ Rainbow:

    Normale Shinys: 1

    Full Art Shinys:

    Etwas entäuschent im Vergleich zu den letzten beiden, aber 'n schillerndes Metang gehört zu den Karten die ich unbedingt haben wollte.

    Anzumerken: Metang (schillernd) war zusammen mit StarmieGX im selben Booster

  • Anzahl der geöffneten Booster: 10

    Normale GX-Karten: 1

    Ultra Rare/ Normale Full Art:

    Rare Secret/ Rainbow:

    Normale Shinys: 1

    Full Art Shinys:

    Wow, einfach nur wow und zwar so negativ wie möglich, aus einer Top-Trainer-Box erwarte ich mehr. Die schlechte Qualität der restlichen Inhalte macht es auch nicht besser, die Promo z.B. leicht gebogen und braucht 'ne Buchpresse.