Verteilung von Schillernden Lunala und Solgaleo ab dem 1. Oktober

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nope, kam sie nicht. Das Zoroark mit Matschbombe wurde nie in Europa verteilt

    Oh das ist natürlich schade


    Ist nicht auszuschließen, aber auch das könnte man ja einfach ergänzen

    Vorausgesetzt, die Website ist nicht genauso ein Code-Chaos wie die Pokémon-Editionen lol

    Mal sehen was passiert in den nächsten Tagen. Auf der GS Seite steht nichts.

  • Sehr gut alles nur nicht Gameflop

    Würde es nicht dafür sprechen, es wird sich verschieben?

    Nintendo/The Pokémon Company hat schon einmal eine Seriencode-Verteilung angekündigt und sie dann kurz vor knapp abgesagt:

    Seriencode-Verteilung eines Zoroark bei GameStop anscheinend abgesagt

    Und jetzt bei Shiny-Solgaleo/-Lunala wurde in der News noch keine Ladenkette angekündigt


    Entweder wollen sie die wirklich verschieben oder (was mir gerade eingefallen ist) sie haben in der ursprünglichen News noch nicht die Ladenkette genannt und müssen die entweder ergänzen oder noch einen Partner finden

    Sehr gut. Überall (Müller und Co.) wäre es besser. :thumbsup: Nur nicht Gameflop... :evil:

  • Sehr gut. Überall (Müller und Co.) wäre es besser. :thumbsup: Nur nicht Gameflop... :evil:

    Mit Müller hab ich wiederum keine gute Erfahrung gemacht, u.a. dass sie die Codes nur an Personen rausgeben, die auch was kaufen bzw teilweise direkt an Tag 1 den ersten Leuten gleich ein Dutzend in die Hand drücken


    Da läuft das aktuell mit Smyth-Toys besser, auch wenn die noch rarer gesät sind als Game-Stops (zumindest außerhalb von Großstädten)

  • Echt faszinierend, wie TPCi es jedes Jahr wirklich konstant schafft, bei der Verteilung im Oktober explizit nicht zu sagen, bei welchen Ladenketten jetzt diese Seriencodes erhältlich sind. Teilnehmender Handel ist halt sehr breit gefächert. GameStop? Müller? Media Markt, Saturn? Machen wir einfach ein Free4all und lassen die Spieler raten, bis sie drauf kommen. xd

  • Wieso wurde die Meldung offline genommen?

    Vielleicht sollte es diese Meldung noch nicht geben, sie kam zu früh raus, z.B. bevor eine positive Antwort seitens Gamestop, Müller oder sonstige Geschäfte bzgl. der Teilnahme kamen. Jemand hat die unvollständigen Infos veröffentlicht, ein anderer hat es bemerkt und sie sind ganz schnell wieder zurückgerudert.

    Zum Vergleich die Zeraora-Verteilung, die Ankündigung war am 20.09 und die Verteilung startete am 1.10.2018 -15.11, bei gleichem Verteilzeitraum kam die Ankündigung mehr als 20 Tage früher.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Hab garnicht mehr damit gerechnet, dass für Spiele auf dem 3DS überhaupt noch was kommt. Von daher ists mir auch relativ egal, wer die Codes verteilt, notfalls gibts sicherlich im BB wieder eine Aktion dazu.

    Wobei ich halt sagen muss, dass mir die originalen Farben doch deutlich besser gefallen, aber hauptsache Shiny. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kam das Zoroark nicht noch nach? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

    Nope, kam sie nicht. Das Zoroark mit Matschbombe wurde nie in Europa verteilt.

    Doch wurde es. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals nur in UK via Seriencode verteilt wurde. Ich hab damals nämlich zwei bekommen, OT Sly und im Hyperball.


    Ich kann diese Aktion aktuell echt nicht verstehen. Sollen sie es doch zum krönenden Abschluss des 3DS‘ doch einfach via WiFi verteilen und gut ist...

  • Sehr gut. Überall (Müller und Co.) wäre es besser. :thumbsup: Nur nicht Gameflop... :evil:

    Gamestop gibt es wenigstens fast überall, Müller nicht. Vor meiner Klassenfahrt nach Bayern (anno dazumal) wusste ich gar nicht dass diese Ladenkette existiert.


    Warum sie unbedingt eine Code-Aktion daraus machen müssen erschließt sich mir ebenfalls nicht, haut die Dinger doch einfach raus. Man kann die Pokemon doch offenbar sowieso nicht mit zu SwoSh nehmen.

  • Sehr gut. Überall (Müller und Co.) wäre es besser. :thumbsup: Nur nicht Gameflop... :evil:

    Bin zwar auch kein großer Fan von Gamestop Verteilungen, da der nächste etwas weiter entfernt liegt, aber zumindest war Gamestop bei den letzten Verteilungen, bei denen ich vorbeikommen konnte, immer zuverlässig und hatte Codes da und gab sie auch kostenlos raus.

  • Wenn es bei Gamestop (oder auch woanders) sein sollte, muss ich wohl meinen Bruder überreden mit mir zu kommen damit ich 2 Codes bekommen und Lunala und Solgaleo als shiny bekomme...

    Muss das Gleiche machen, nur das er für mich beide holen muss, da ich nicht da bin :assi:

  • Wenn es bei Gamestop (oder auch woanders) sein sollte, muss ich wohl meinen Bruder überreden mit mir zu kommen damit ich 2 Codes bekommen und Lunala und Solgaleo als shiny bekomme...

    Muss das Gleiche machen, nur das er für mich beide holen muss, da ich nicht da bin :assi:

    Nur leider (ich weiß das es korrekt ist) geben die Läden auch wenn es 1 Code für zwei verschiedene Mons sind nur einen pro Person aus. Bei einer der Legendenverteilungen hatte ich Glück, weil ich meine Schwester die in einer anderen Stadt wohnt besucht habe. Wenn ich mehr Codes bekomme als ich selbst brauche mache ich es auch wie Arrior und spende sie und versteigere welche, aber das war bei dem Let´s Go Mewtu das erste Mal so. Vorher hatte mich noch nie wer gefragt wie viele Codes ich brauche und mit dann 6 in die Hand gedrückt.

  • Vorher hatte mich noch nie wer gefragt wie viele Codes ich brauche und mit dann 6 in die Hand gedrückt.

    Ich hatte auch das Glück, dass ich einen guten Bekannten in meinem Game-Stop hatte, der wusste, wie viele Codes ich für mich brauchte

    Später hat er mir dann auch mehr Codes gegeben, weil er wusste, dass ich die hier im BB verschenke ^^

    Jetzt ist er leider nicht mehr da, aber ich komm schon irgendwie über die Runden :ahahaha:

  • Wenn es bei Gamestop (oder auch woanders) sein sollte, muss ich wohl meinen Bruder überreden mit mir zu kommen damit ich 2 Codes bekommen und Lunala und Solgaleo als shiny bekomme...

    Muss das Gleiche machen, nur das er für mich beide holen muss, da ich nicht da bin :assi:

    Nur leider (ich weiß das es korrekt ist) geben die Läden auch wenn es 1 Code für zwei verschiedene Mons sind nur einen pro Person aus. Bei einer der Legendenverteilungen hatte ich Glück, weil ich meine Schwester die in einer anderen Stadt wohnt besucht habe. Wenn ich mehr Codes bekomme als ich selbst brauche mache ich es auch wie Arrior und spende sie und versteigere welche, aber das war bei dem Let´s Go Mewtu das erste Mal so. Vorher hatte mich noch nie wer gefragt wie viele Codes ich brauche und mit dann 6 in die Hand gedrückt.

    Ich weiss, muss ihn deswegen bitten in zwei verschiedene Läden zu gehen, gluab nicht das er es macht, aber Fragen kostet nichts.

  • Wenn es bei Gamestop (oder auch woanders) sein sollte, muss ich wohl meinen Bruder überreden mit mir zu kommen damit ich 2 Codes bekommen und Lunala und Solgaleo als shiny bekomme...

    Muss das Gleiche machen, nur das er für mich beide holen muss, da ich nicht da bin :assi:

    Nur leider (ich weiß das es korrekt ist) geben die Läden auch wenn es 1 Code für zwei verschiedene Mons sind nur einen pro Person aus. Bei einer der Legendenverteilungen hatte ich Glück, weil ich meine Schwester die in einer anderen Stadt wohnt besucht habe. Wenn ich mehr Codes bekomme als ich selbst brauche mache ich es auch wie Arrior und spende sie und versteigere welche, aber das war bei dem Let´s Go Mewtu das erste Mal so. Vorher hatte mich noch nie wer gefragt wie viele Codes ich brauche und mit dann 6 in die Hand gedrückt.

    Ich weiss, muss ihn deswegen bitten in zwei verschiedene Läden zu gehen, gluab nicht das er es macht, aber Fragen kostet nichts.

    Apropos Fragen kostet nichts, warum nicht einfach den Verkäufer fragen ob ihr 2 Codes bekommen könnt?

    Nach eigener Erfahrung sind ca. 30-40% der Mitarbeiter kooperativ und geben 2 aus (zumindest bei Gamestop), 58% leiern die Regeln runter und geben 1 aus und 2% fragen "Willst du mehr?". 0% sagen etwas in Richtung: "Gierschlund, dir gebe ich gar nichts!" -> ihr könnt nichts verlieren.


    Andere Methode: geht am Anfang der Aktion zum Laden und holt euch einen Code, 1-2 Wochen später nochmal. es ist nicht immer die selbe Person in der gleichen Filiale und die treffen viele Kunden. Wenn ihr super vorsichtig vorgehen wollt (was super unnötig ist), dann merkt euch mit wem ihr beim ersten Mal gesprochen habt, setzt 'ne Mütze auf, oder benutzt den größtmöglichen Zeitabstand zwischen euren Besuchen, die Aktion geht 1 1/2 Monate lang. Wenn man euch doch erkennt, sagt das war euer Zwilling beim letzten Mal und fangt eine langwierige Geschichte an, wie nervig der doch sei, immer jedes Event sofort haben zu wollen und wie zocksüchtig der bei Pokémonspielen sei, immer besser sein zu wollen etc.. Entweder wird man euch 'nen Code geben weil sie sich das nicht antun wollen, oder sie finden das sogar erheiternd, Punkte für Anstrengung und Kreativität.


    In jedem Fall solltet ihr vermeiden eine Kundenkarte vorzuzeigen wenn ihr mehr als einen Code wollt. Daran kann man sofort ablesen ob ihr schonmal einen Code dieser Aktion angenommen habt, ist mir mal passiert als ich bei 2 verschiedenen Läden Code + ein Produkt wollte, bis dahin wusste ich nicht mal das die es darüber festhalten können.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Sehr gut. Überall (Müller und Co.) wäre es besser. :thumbsup: Nur nicht Gameflop...

    Ich weiß noch Elektek/Magmar auf Gen 6 mit VF gab es in Media Markt und andere Mons in Saturn, ich fände es auch besser, wenn nicht nur GS mitmachen würde.

  • Wer hat nochmal gesagt, dass die VII. Generation tot sei? xD

    Ist aber schade, dass kein Necrozma-Ultra (schillernd) oder Cosmog (schillernd) verteilt wird

    Vor allem Cosmog hätte deutlich mehr Sinn gemacht

    Keine Ahnung, aber die Tausch-Sperre wurde für Shiny Necrozma aufgehoben (ich weiß das es nichts heißt) und es wurde im Pokémon Secret Club angeteasert. (können nur Mitglieder des Clubs sehen)
    Ich weiß das es nicht offiziell angekündigt ist aber mal ein Link zum Thread: (der post am 23. sollte man sich angucken)
    Link

  • Keine Ahnung, aber die Tausch-Sperre wurde für Shiny Necrozma aufgehoben (ich weiß das es nichts heißt) und es wurde im Pokémon Secret Club angeteasert. (können nur Mitglieder des Clubs sehen)

    Man konnte in der GTS schon immer Shiny Necrozmas anbieten und theoretisch auch tauschen, da die GTS keine Cheatüberprüfung ist

    Und warum waren nie Giveaways von YouTuber die alle Pokémon sich cheaten zu sehen? (Dann wäre es doch derzeit nicht so im Hype)
    Erst seit letzter Woche gibt es Tonnen weise Giveaway's von Shiny Necrozma sehen.


    Aber gut will darüber nicht diskutieren, da ich mich damit nicht genau auskenne und es hier eh nicht hin gehört