[Japan] Event-Verteilung eines Schillernden Necrozma angekündigt

  • Rusalka

    Hat das Label Aktionen und Verteilungen hinzugefügt
  • Aktuell ist es zumindest fair, da Japan Solgaleo und Lunala noch nicht erhalten hat. Mal schauen, ob sich da in den nächsten Monaten überhaupt noch was tut oder ob das schon die letzten Verteilungen für diese Spiele sind.

    Ah, wieder was gelernt


    Ich glaube nicht, laut der Presse-Meldung (die zu früh rausging) soll die Verteilung bei uns im Oktober starten und bis zum November gehen, also kurz vor Release von ST/SD

    Das würde passen, denn die letzte Verteilung der VI. Generation war Volcanion, und das ging auch bis kurz vor S/M-Release

    Und bisher wurde, soweit ich weiß, noch nie eine Verteilung für eine "ältere" Generation gemacht

    Wenn Shiny-Necrozma also (hoffentlich) zu uns kommt, dann erst in der VIII. Generation (vorausgesetzt, es ist im Code der Spiele...

  • Aktuell ist es zumindest fair, da Japan Solgaleo und Lunala noch nicht erhalten hat. Mal schauen, ob sich da in den nächsten Monaten überhaupt noch was tut oder ob das schon die letzten Verteilungen für diese Spiele sind.

    Unter fair versteh ich aber was anderes, wir kriegen, voraussichtlich, abholbare Seriencodes, die wenn auf Kassenbon gedruckt, nahezu unbegrenzt sind. In Japan nur Mitglieder in dem SecretClub ca. 60k. Mitglied wird man dabei nur wenn man Schwert/Schild, oder nur das jap. Doppelpack vorbestellt hat, nicht mehr ganz sicher.

    Edit. Hier der entscheidene Satz: Presently, the only way to become a club member, is to receive a code card that can only be obtained by pre-ordering Pokémon Sword & Shield via Japanese retailers.

    Sh1nyShadow hatte dazu was im Schillerndes Solgaleo/Lunala Thema gepostet:

    Keine Ahnung, aber die Tausch-Sperre wurde für Shiny Necrozma aufgehoben (ich weiß das es nichts heißt) und es wurde im Pokémon Secret Club angeteasert. (können nur Mitglieder des Clubs sehen)
    Ich weiß das es nicht offiziell angekündigt ist aber mal ein Link zum Thread: (der post am 23. sollte man sich angucken)
    Link

    Da das Necrozma (schillernd) so begrenzt erhaltbar ist, halte ich es für unwahrscheinlich das wir davon was sehen werden, andernfalls hätte es ja problemlos 2 Verteilungen geben können, nach Kapu-Kime (schillernd) gab es genug Zeit dafür.

  • Aktuell ist es zumindest fair, da Japan Solgaleo und Lunala noch nicht erhalten hat. Mal schauen, ob sich da in den nächsten Monaten überhaupt noch was tut oder ob das schon die letzten Verteilungen für diese Spiele sind.

    Unter fair versteh ich aber was anderes, wir kriegen, voraussichtlich, abholbare Seriencodes, die wenn auf Kassenbon gedruckt, nahezu unbegrenzt sind. In Japan nur Mitglieder in dem SecretClub ca. 60k. Mitglied wird man dabei nur wenn man Schwert/Schild, oder nur das jap. Doppelpack vorbestellt hat, nicht mehr ganz sicher.

    Man könnte dahinter auch einen "größere" Intention sehen, wenn man sagt "Ihr wollt Shiny Necrozma/Solgaleo und Lunala? Dann interagiert mehr untereinander

  • Den Gedanken hatte ich zuerst auch Arrior , aber dann fiel mir ein:

    1. Bei den meisten verteilbaren Events gehen die doch davon aus das man sich nur eines abholt und nicht Spielstände neu anfängt um mehrere zu bekommen.

    2. Der Grundsatz bei Verteilungen ist doch auch das man nicht mehrere Codes bekommen darf, unabhängig davon wie viele Editionen man hat

    3. Es gibt keinen Klon-Glitch in Gen 7.

    Also erwarten die das man sein einziges schillerndes Solgaleo oder Lunala wegtauscht um Necrozma zu bekommen und umgekehrt.

  • Den Gedanken hatte ich zuerst auch Arrior , aber dann fiel mir ein:

    1. Bei den meisten verteilbaren Events gehen die doch davon aus das man sich nur eines abholt und nicht Spielstände neu anfängt um mehrere zu bekommen.

    2. Der Grundsatz bei Verteilungen ist doch auch das man nicht mehrere Codes bekommen darf, unabhängig davon wie viele Editionen man hat

    3. Es gibt keinen Klon-Glitch in Gen 7.

    Also erwarten die das man sein einziges schillerndes Solgaleo oder Lunala wegtauscht um Necrozma zu bekommen und umgekehrt.

    Nunja wenn man Glück hat und mehrere Codes bekommt kann man auch tauschen oder noch Mewtu Codes sammeln, auf reddit gibt es einige Japanische User (oder Amerikaner,....) die halt unsere Codes gern hätten.

    Will keine Werbung machen aber sich auf andere Seite umzuschauen kann da helfen.

    Habe zum beispiel 2 Mewtu Codes übrig und werde dach höchst wahrscheinlich ein Necrozma Code bekommen

  • Auf so ein Shiny-Necrozma hätte ich Lust, wobei ich es gut finde, dass bereits ein Shiny-Solgaleo durch Gamestop voraussichtlich auf meine Ultramond-Edition gelangt. Hoffe, dass Necrozma folgen wird. Wobei: Wenn das Mon nicht kommt, wäre es verschmerzbar; Necrozma ist ohnehin nicht mein Lieblingsmon/-Legi von Gen7 und von denen sieht Solgaleo als Shiny am besten aus.