Liga-Saison: September 19/20 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #36


    Wir veranstalten hier eine kleine Online-Liga für das Pokemon Sammelkarten Spiel Online (kurz PTCGO). Ähnlich wie bei einer Pokemon Liga im real life kannst du bei uns mit anderen Spielern vom Bisaboard das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Wie die Liga funktioniert, kannst du im Spoiler nachlesen. Natürlich ist die Liga komplett kostenlos, aber ein paar Preise gibt es für euch trotzdem.

    Du kannst jederzeit in die Liga einsteigen und dich für das nächste on-demand Blitzturniere deines Wunschformats anmelden. Spieltermine kannst du über die Kommunikationswege des BisaBoard ganz einfach mit deinem Mitspieler absprechen.


    Egal ob du erst frisch zum PTCGO gekommen oder schon ein alter Hase bist, wenn du Spaß am Spielen hast, bist du hier genau richtig. Viele unserer Spieler helfen Einsteiger sehr gerne, damit dir der Anfang leichter fällt und schneller gelingt. Natürlich wirst du dadurch auch immer besser. Viele Neulinge haben schon nach kurzer Zeit Spiele in unserer Liga gewonnen, aber auch aus den Niederlagen gelernt. Themendecks zum Mitmachen bekommst du im Spiel schon für 500 Token im ingame Shop. (Kleiner Tipp: Das Themendeck Dauerinferno mit GlurakNidoqueen wäre ein super Start)!


    Auch für die Fortgeschrittenen Kartenspieler wird es nicht langweilig! Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktiv und es wird dir bestimmt Spaß bereiten dich mit ihnen zu messen. Für mehr Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu findet ihr beim Info-Brett in diesem Monat.


    Info-Brett [September]:


    Bis Mitte Oktober wird das Fantasy Format No Sparkle sein. Im Spoiler findet ihr die Regeln zu diesem speziellen Format.

    • Mit der Weltmeisterschaft im letzten Monat rotierte auch das Standard-Format! Erweiterungen die älter sind als SM-Ultra-Prisma sind seit dem nicht mehr im Standard Format erlaubt. Hier findet ihr Infos dazu! - Falls ihr Fragen dazu habt, stellt sie ruhig im Frage und Antwort - Thema.
    • Dies ist der erste Monat des neuen Spieljahres 19/20 und die erste Saison in unserer Herbstmeisterschaft (September bis Novemver)! Am Ende der Saison sowie der Herbstmeisterschaft werden wieder die Top-3 und der Rookie gekürt! Außerdem erhalten alle Spieler, die bei allen 3 Herbst-Monaten beteiligt waren einen Teilnehmer-Avatar! Hier seht ihr nochmal die Avatare von der Frühlingsmeisterschaft!
    • Ab diesem Monat gibt es einen neuen Bonus, den Format Bonus. Jeder, der in einer Saison an min. einem Turnier in jedem Format gespielt hat, erhält ein Standard Booster seiner Wahl (Spezial Sets wie Meisterdetektiv Pikachu oder Verborgenes Schicksal ausgenommen). Dieser Bonus entspricht also mindestens 6 weiteren Credits für euch.
    • Wie im Komitee im Vorfeld besprochen und auch schon von Elekiddie selbst angekündigt, wird er uns leider aus privaten Gründen nun verlassen. Ab sofort besteht das Liga Komitee noch aus wurmundmaus und Loof6. Ich möchte mich bei ihm für die Initiation dieser Liga und seiner Arbeit daran ganz herzlich bedanken. Es hat mir mit dir immer sehr viel Spaß gemacht.


    Falls du noch Fragen zur Liga hast, helfen dir wurmundmaus und Loof6 gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Liga Komitee

    ( wurmundmaus  Loof6 )


    Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 3 [Start: 20. September]

    Finale: @emedemed vs. Loof6


    Standard Nr. 1 [Start: 12. September]

    Finale: wurmundmaus vs. Underground


    Expanded Nr. 2 [Start: 25. September]

    Finale: - vs. -


    Platzhalter Fantasy Nr. 3


  • Loof6

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Als erstes in dieser Saison die aktuellen Warteschleifen für die nächstne Turniere. Bitte vergesst nicht euch anzumelden. Auf geht's in die September Saison und die Herbstmeisterschaft. Wir wünsche allen Spielern viel Spaß und Erfolg.


    Euer Liga Komitee

    ( wurmundmaus  Loof6 )


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, emedemed]

    Standard [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [Loof6, wurmundmaus, Doug Dimmadome]

  • Hallo an alle.


    Auch ich begrüße euch und die kommende Saison und starte mal das erste Themendeck Turnier.



    Themendeck Nr. 1 [Start: 2. September]


    Finale: vs.


    Schöne Spiele wünsche ich


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [/]

  • So, ich hab im Fantasy gegen wurmundmaus gespielt.

    Konnte da zwei Siege rausholen.

    Im ersten Spiel kamen wir noch relativ gleich gut raus, wobei ich mir mit n bisschen Glück den Vorsprung sichern konnte.

    Im 2ten Spiel kam wurmundmaus leider nicht ganz zu Touren und das Spiel war schnell für mich entschieden.

    GG und hat Spass gemacht su sehen, was du gebaut hast.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ja waren gute Spiele. Und wie immer gegen dich hab ich viel gelernt.


    Ich melde mich dann wieder an für Fantasy



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [wurmundmaus]

  • 2:0 im Fantasy Nr. 1 gegen Aurorios gewonnen.

    2:0 im Themendeck Nr. 1 gegen Underground gewonnen.

    1:2 im Fantasy Nr. 1 gegen Underground verloren.

    2:0 im Expanded Nr. 1 gegen wurmundmaus gewonnen.

    2:1 im Themendeck Nr. 1 gegen wurmundmaus gewonnen.


    Danke euch für die Spiele und GG WP. Melde mich wieder für Fantasy und Themendeck an. wurmundmaus meldet sich für Themendeck und Expanded an.



    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Aurorios und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 1 Credits + 1 Punkte (Drop)

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz @emedemed und Underground - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 1 Credits + 1 Punkte (Drop)

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

  • So hab im Fantasyfinale gegen Loof6 mit 2:1 knapp gewonnen.

    Waren aus meiner Sicht ziemlich ausgeglichene Spiele voller Spannung.

    Ich hab da mit Boreos/Voltolos gespielt gegen unbekannt und wir waren schön am schwitzen und grübeln.

    Gerne wieder und gg


    Melde mich wieder für Fantasy

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Nachdem in de letzten fünf Tagen nichts gepostet wurde, wird es Zeit das mal jemand damit anfängt.


    Im Themendeckspiel gegen Underground hab ich 2:1 gewonnen.

    Gespielt wurde Sturmbeschwörer gegen Sturmbrausen.


    Im ersten Spiel hatte ich keine Chance und die Energien welche durch die Drachen aufgewirbelt wurden, flogen mir nur so um die Ohren.

    Im zweiten und dritten Spiel konnte ich recht schnell Ampharos aufbauen und mit der Paralyse beginnen.

    Ab da war eigentlich dann "Drachenzähmen leicht gemacht".


    Schöne Spiele und gut gespielt.

  • Da sag ich mal Dankeschön und starte auch schon das Turnier



    Standard Nr. 1 [Start: 12. September]

    Finale: - vs. -


    Ein schönes Turnier wünsche ich allen


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [Underground]

    Standard [Nr. 2] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

  • 2:1 gewonnen im Standard gegen @emedemed


    Drei wirklich tolle und sehr knappe Spiele. Ging immer bis zur letzten Preiskarte auf beiden Seiten.

    Du hast mir ganz schön Feuer unterm A... gemacht. Ein cooles Deck. Das letzte Spiel konnte ich nur durch Glück und die liebe Astor gewinnen. Mit Astor konnte ich noch zusätzlich ein angeschlagenes Pokemon ausschalten. So konnte ich mir eine zusätzliche Preiskarte sichern und gewann dann knapp mit diesem Vorsprung.


    Danke für die Spiele. Gut gespielt und weiter so.