Liga-Saison: September 19/20 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2:0 im Themendeck Nr. 2 gegen @emedemed gewonnen. GG WP War schon viel besser als beim letzten mal. Im 2. Spiel war's sehr eng, da musste ich etwas tricksen.


    Fantasy Nr. 2 [Start: 15. September]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [Underground]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [Doug Dimmadome]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [/]

  • So habe gegen Aurorios im Fantasy-Format gespielt.

    Das erste Spiel konnte Doug knapp für sich entscheiden, nachdem er erst in Führung ging.

    Ich konnte hierbei mehrmals aufholen, einmal gar in Führung gehn, doch Doug spielte geschickt und schaffte es mich ins out zu kapultieren.

    Schlussendlich waren wir beide bei jeweils einem Preis. Ich konnte meine Chancen hier nicht verwerten und so zog Doug siegreich von dannen^^

    Spiel 2 konnte ich anfangen und mit den ersten 2 Preisen in Führung gehen. Mit diesem Vorsprung war es mir dann ziemlich leicht möglich zu siegen.

    Spiel 3 konnte ich wieder die Führung für mich beanspruchen und auch über das ganze Spiel mehr oder weniger halten. Somit gewann ich dieses Spiel auch.

    Damit gewinne ich das Duell mit 2 zu 1 Siegen und danke Doug für die tollen Spiele, gerne wieder und gg

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • 2:1 im Themendeck Nr. 2 und 2:0 im Fantasy Nr. 2 gegen wurmundmaus gewonnen. GG WP

    Melde mich wieder für Themendeck an. Wurmundmaus meldet sich für Themendeck und Fantasy an.



    Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz @emedemed und Underground - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 1 Credits + 1 Punkte (Drop)

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 3 [Start: 20. September]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [Doug Dimmadome, emedemed]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [wurmundmaus]

  • So Loof6 und ich haben endlich die Zeit gefunden gegeneinander zu spielen.

    Erst haben wir im Expanded gespielt, wo ich 2:0 siegte mit nockchan vs Garb/shenlong


    Danach haben wir noch Standard gespielt, wo ich ebenfalls mit 2:0 gewann.

    Gespielt wurde Naganadel GX vs Malamar


    GG WP Hat Spass gemacht



    Sorry dass ich hier nur kurz halte, aber meine Lektionen starten^^

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Underground gewinnt somit das Expanded Nr. 1 Turnier. Herzlichen Glückwunsch.


    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz Aurorios und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 1 Credits + 1 Punkte (Drop)

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [Doug Dimmadome]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [Doug Dimmadome, emedemed]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

  • wurmundmaus und ich haben heute Themendeck gespielt und ich konnte 2:1 gewinnen (Premiere!). Ein wenig ist er ja selbst Schuld, weil von ihm habe ich hier am meisten gelernt. Danke!

    Gespielt wurde Lavabrand (ich) gegen Sturmbeschwörer, bzw. Dauerinferno (wurmundmaus)

  • Kurzer Nachtrag zu meinem Themendeckspiel gegen @emedemed.


    Beim ersten Spiel lief es super für mich und da ich alles auf der Anfangshand hatte was man so braucht, hatte er nicht viel Möglichkeiten. Im zweiten gelang mir kein Aufbau, da er immer wieder erfolgreich alle meine Bemühungen zunichte machte.

    Im dritten wollte ich dann mit Dauerinferno punkten. Mir fehlte aber etwas Glück, so konnte ich nie an meine Nidoqueen kommen.

    Allerdings hatte ich auch viel Glück mit meinen Pferden (gefühlte zehn mal Kopf geworfen).

    Nur deswegen konnte ich mich überhaupt so lange gegen @emedemed behaupten.

    Fazit: sehr gut gespielt und Glückwunsch zu deinem Sieg.


    Ich melde mich wieder fürs Themendeck


    Dank der obigen Anmeldungen gehts auch gleich weiter mit den Spielen


    Expanded Nr. 2 [Start: 25. September]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [Doug Dimmadome / wurmundmaus]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [Doug Dimmadome, emedemed]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome ]

  • So, auch heute Mittag haben sich Loof6 und ich duelliert.


    Im Fantasy-Mirror mit Kapilz/Voltilam

    konnte ich mit 2:1 gewinnen


    Dann haben wir noch Themendeck angefangen wo es im Moment 0:1 steh, und welches morgen beendet wird.


    GG WP und bis morgen

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Damit gewinnt Underground auch das Fantasy Nr. 1 Turnier. Gut gemacht.



    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz Aurorios und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 1 Credits + 1 Punkte (Drop)

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [Doug Dimmadome, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [Doug Dimmadome, emedemed]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

  • Grundsätzlich werden die Pokemon auf den Karten ja mit der Zeit immer stärker. Was die heute teilweise für KP und Angriffsschaden haben, ist mit älteren Karten nicht mehr zu vergleichen. So sind auch die heutigen Themendecks stärker als ältere.

    Ich weiß nicht, was du mit älteren Themendecks genau meinst. Die Themendecks aus der XY Zeit und früher sind nicht mehr stark genug, um mit den SM Themendecks mitzuhalten. Aber auch in der SM Zeit gibt es unterschiede. Die ersten nicht auch nicht mehr wirklich gut.


    Mit Nebelmond, Dunkelschlund, Kaiserkommando und Überschallknall kann man im VS Modus noch ein paar Spiele gewinnen. Hier in der Liga klappt das wohl eher nicht mehr.

    Die aktuell besten Themendecks sind für mich Lavabrand und Dauerinferno. Wobei ich Dauerinferno hinter Lavabrand sehe, da es gegen Wasserdecks und Sturmbeschwörer schwächer ist. Danach kommen mit etwas Abstand Sturmbrausen, Sturmbeschwörer und Laserfokus.


    Dauerinferno ist mit nur 4 verschiedenen Pokemon sehr einfach aufgebaut. Dadurch ist es aber auch sehr zuverlässig und einfach zu spielen. Genau das richtige für Einsteiger.

    - Gegen Wasserdecks hilft jedoch erst das Phase 2 Pokemon Nidoqueen und viel Glück bei der Agilität von Galoppa.

    - Mit nur 2x Tausch im Deck ist es anfällig gegen die Paralyse von Sturmbeschwörer, da es auch keine Möglichkeit gibt die Tauschkarten im Deck zu suchen. Es ist halt Glück, wenn man sie auf der Hand hat.


    Lavabrand ist eher kompliziert aufgebaut. Es beinhaltet viele verschiedene Pokemon. Die Spielweise mit diesem Deck ändert sich je nach Gegnerdeck und Spielsituation. Daher braucht es viel Erfahrung um damit auch viele Siege zu holen.

    - Mit Bromley kann man wichtige Pokemon (Ampharos, Nidoqueen, Dragoran etc.) des Gegners noch im Aufbau (Waaty, Nidorina, Dragonir) zum aktiven Pokemon machen und besiegen, was den Gegner sehr weit zurück wirft.

    - Mit Magcargo und Hundemon kann man sich wichtige Karten aus dem Deck suchen. So kann man schnell seine Pokemon geziehlt aufbauen oder sich wichtige Karten wie Tausch und Bromley besorgen. Das gibt es in den anderen guten Decks so nicht!


    Die anderen 3 Decks sind auch ok. Je nach Spielertyp mag man davon evtl. eines lieber als Lavabrand oder Dauerinferno.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [Doug Dimmadome, wurmundmaus, Underground]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [Doug Dimmadome, emedemed]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]