Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Medaille ist ja immer noch die alte und die hab ich schon?^^

    Ja, die Medaille ist immer noch dieselbe, es gibt jetzt aber exklusive Titel, die man nur in diesem Event erhalten konnte (ich weiß nicht, ob man die dann in Wiederholungen erhalten kann, falls dieses Event jemals wiederholt werden sollte, in den in-game News hieß es, dass man diese Titel in Zukunft nicht mehr erhalten könne, wenn ich mich richtig entsinne).

  • Hallo an Alle! :)


    Ich beobachte Masters EX Dank euch jetzt schon einige Zeit. Vor etwa zwei Wochen bin ich dann selbst als Spielende beigetreten und dachte, ich beteilige mich auch Mal an der Unterhaltung! :)


    Ich würde sagen, ich hatte bisher ziemliches Glück was meine pulls angeht und konnte mir einige Paare sichern, die mich sehr ansprechen. Bisher bin ich besonders großer Fan von Mamo-Lucia und Cresselia (die ich bereits Exen konnte), Diam und Ursuluna und Sagaria und Lumiflora (ebenfalls auf 6-Ex) in Kombination mit Olivia und Deponitox. Gerade versuche ich, Neo-Champ Silber zu ziehen und bin gerade bei 240 von 400 Gefährtenpunkten.


    Euch allen viel Erfolg bei eurem aktuellen Pulls und einen guten Wochenstart!

  • Bisher bin ich besonders großer Fan von Mamo-Lucia und Cresselia

    Lucia + Cresselia ist ja ein sehr speziell konzipiertes Gefährtengespann, wie setzt du sie ein, welches Attackenlevel hat sie und wie sieht das Gefährtensteinbrett bei dir aus? Da ich mit ihr nicht so gut klarkomme, kannst du mir so vielleicht Anregungen geben, die mir helfen, sie besser einzusetzen :D Falls du sie noch nicht kennst: https://ng-pomatools.web.app bietet allerlei hilfreiches Tooling rund um Pokemon Masters EX an, u.a. kannst du Gefährtensteinbretter erstellen und teilen, die Details zu Gefährten einsehen, verursachten Schaden berechnen, dein Kampfrallye-Muster bestimmen, damit du nicht das Teleskop nutzen musst (aber leider nur die Gefährtenarten, nicht auch die Typenschwächen) und vieles mehr ^^

  • Guten Morgen an Alle!


    Vielen Dank für die Empfehlung des Tools, das kannte ich bisher noch nicht! Sieht echt hilfreich aus für längere Streaks in legendären Arenen, der Kampfrallye und dem Endgamecontent im Allgemeinen, das werde ich ganz bestimmt öfter konsultieren, wenn ich mal soweit bin!

    MaMo-Lucia ist noch auf 1/5, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich sie via Bonbons zumindest auf 3/5 bringen möchte, wenn ich ihr nicht sogar einen Rollenkuchen gebe. In meinem Gefühl ist ihre Hauptaufgabe "schlicht" Langlebigkeit, und darin empfinde ich sie als echt gut! Ich spiele in den ersten zwei Zyklen eines Kampfes direkt doppelt ihren "Träumt süß!" Angriff gefolgt von Mondschein, um die Verteidigung und Spezialverteidigung zu erhöhen und ihre KP wieder herzustellen.

    Ich spiele sie gerne mit Gefährten, die KP-Regenerierung auslösen können(gerade z.b. MaMo-Leaf) , um Lucia auf/um 50% für ihren Passiveffekt zu halten und Mondschein-AP zu sparen. Ansonsten setze ich einfach nur Konfusion mit ihr ein, um den Sync-Countdown günstig senken zu können.

    Auf ihrem Gefährtensteinbrett spricht mich bis jetzt ihre GA-KP-Regenerierung (3/5) an, aber auch Erst-Halb-KP-F.-Schadensschutz (3/5) und Erst-GA-Heilung-AEP-Füllung 1 (3/5) fände ich spannend für sie...

    Aber ich glaube, in diese ganzen Feinheiten muss ich mich auf jeden Fall noch reinfuchsen, ich habe ein grundlegendes Verständnis, aber bis zum Endgamecontent hab ich ja auch noch ein bisschen. :D

  • Hermetia Verstehe, dann setzt du sie so ein, wie ich Jasmin + Ampharos einsetze :D Von der Initiator Ex-Rolle kann sie auf jeden Fall profitieren, das wird einen spürbaren Unterschied machen :)

    Wenn du Tipps oder Hilfe brauchst, kannst du natürlich auch hier jederzeit nachfragen, gerade ein Gefühl dafür aufzubauen, welcher Gefährte wie stark ist, nimmt ja viel Zeit und Ressourcen in Anspruch ^^