Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, aber es kam ja nix mehr. Ich dachte, wir kommen an die neuen Gefährten, aber da fehlt ja dann wohl noch ein bischen was...

    Leider. Ich hoffe, dass sich wenigstens einer von ihnen dann nach dem nächsten Kapitel (wo man als Spieler ja gegen Lyer antritt) deinem Team anschließt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Lyer F2P gibt und es die anderen beiden dann in einem Banner gibt, ähnlich wie bei dem Legendenevent mit Xerneas und Yveltal.

  • So also ich hab das jetzt mit einem Team bestehend aus Xerneas, Melanie und Astor geschafft :)

    Musste auf refreshs von Xerneas Move hoffen und teilweise Zurückschrecken aber sonst hat alles gut geklappt ;)


    Zur Spekulation:


  • Mhm, interessant. Hab mir die Ankündigung von Nezz auch grad mal angeschaut. Audio-Spur zu der Szene ist: "Get ready for a moshpit with me and my partner" -Nezz.

    Aber da frag ich mich mittlerweile, ob das einfach nur nochmal auf sein Barrikadax bezogen war oder auf das neue Sync-Pair. Evtl. Delion oder Victor mit Gortrom für den Musikbezug. Mary würd ich mal spontan ausschließen. Bei Delion seh ich aber eher Katapuldra oder (tatsächlich) ne andere Glurak Variante.

    In Schwert/Schild gabs ja noch die Band "The Maximizers" mit Barrikadax, Gortrom und zweimal Riffex. Vllt. was damit. Nur weiß ich nicht, ob das Nezz' Barrikadax in der Band ist bzw. er einen Bezug zu der Band hat.

    "Lang erwartetes Paar" kann auch vieles bedeuten. Da würden mir der normale Rot und Diantha zu einfallen. Diantha könnte noch grob in den Musikbereich reinfallen. Rot wär aber durchaus auch möglich, wenn der letzte Satz von Nezz nicht auf das kommende Sync-Pair hindeuten soll.


    Es wird aber am Ende ganz klar ein Galar-Stadion gezeigt. Vermutlich sogar das aus Score-City. Also geh ich mal stark von einem Galar Sync-Pair aus.

  • Es wird aber am Ende ganz klar ein Galar-Stadion gezeigt. Vermutlich sogar das aus Score-City. Also geh ich mal stark von einem Galar Sync-Pair aus.

    Aber wenn es bspw Delion ist, mit welchem Pokémon wird er dann kommen? Glurak ist ja schon von Rot belegt.
    Vielleicht Katapuldra?

    Würd ich schätzen ja, wie oben geschrieben. Oder halt einer der Starter. Da wäre meiner Meinung nach Gortrom am naheliegendsten wegen der Ankündigung im Nezz Trailer und der Aussage von Nezz.

    Aber ganz ehrlich. Noch ein Glurak würde ich nicht ausschließen :D

  • Ich glaub leider wirklich dass es ne andere Version von Glurak sein wird. So sehr mir das auch missfällt :/

    Aber ganz ehrlich. Noch ein Glurak würde ich nicht ausschließen :D

    Aber bisher fährt DeNa doch die "Politik" (mir fällt kein anderes Wort dafür ein lol), dass jedes Pokémon in jedem Gefährtenpaar einzigartig ist.
    Deswegen bekommen wir ja kein Lohgock mit Maike (obwohl das Flemmli vom Protagonist*in sich nicht weiterentwickeln kann) oder kein Lucius mit Panflam (auch wenn Ignaz direkt mit Panferno, aber ohne die Vorentwicklungen kam)

  • Jo, bis jetzt. Aber bei den Ei-Pokémon wird ja auch schon auf bestehende Pokémon im Spiel zurückgegriffen wie Onix, Glurak, Turtok, etc.

    Und es es einen merkbaren Spielunterschied gibt, evtl. sogar mit irgendwie eingebauter Gigadynamax Form von diesem Glurak, seh ich es als durchaus möglich. Es sollte dann einfach eine andere Rolle und Aufgabe im Spiel erfüllen.


    Persönlich geh ich auch von einem anderen Pokémon aus. Nur ist Glurak halt das Ace von Delion und wird doch sehr prominent mit ihm im Spiel beworben. Deswegen möchte ich es nicht komplett ausschließen.

  • Cresselia hab ich jetzt auch durch. Ging sogar irgendwie, habs mir durch die Infos aus dem Datamine wesentlich schlimmer vorgestellt. Hatte ne ganz chillige Taktik und keinen großen Stress gehabt.


    Der Story-Abschnitt war etwas, naja, enttäuschend. Hoffentlich kommt da nächste Woche noch irgendwas. Die wollten die Story zum Jubiläum ja glaub abschließen, oder?

  • Gibt wohl leaks zu neuen Gefährten, find die ganz cool:


  • Man muss aber beachten, dass die Daten für diese Leaks illegal direkt von den Servern von Dena heruntergeladen wurden. Es kann also sein, dass sich da bis zum Erscheinen noch was ändert.


    Was ich noch für alle hinzufügen möchte, die interessiert sind in den neuen Gefährten für das Jubiläum:


  • Argh ärgerlich


    Ich mach statt zu sparen nen Solo pull auf Siegfried und Cynthia, weil mir Mamo Cynthia ja noch fehlt. Dann blinkt es ein schöner Text steht da und freu mich schon. Dann war es Siegfried :D :assi:


    Hab den jetzt auf 2/5 worüber ich mich freue. Hätte aber doch lieber Cynthia noch gehabt :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Konnte heute auch Grandiras ziehen, aber unter 3/5 macht es doch nur wenig Sinn, oder ?

    Doch, ich find schon. Hab Grandiras selbst auf 1/5 und benutze es sehr gerne, vor allem in den Drachen Stages im Champ-Kampf. Schuppenrasseln als AOE ist, abgesehen davon dass es eine 4-Bar Attacke ist, ziemlich nice und der Schaden geht auch auf 1/5 echt klar.

    Bräuchtest nur noch nen Crit-Support, weil der Trainer-Move von Cynthia leider von den KP abhängig ist. Und Turtok bietet sich noch sehr gut an, für schnellere Leistenauffüllung und den Ausgleich der Verteidigungssenkungen nach Schuppenrasseln.

    Klar auf 3/5 mit Paralyse-Support ist Grandiras nochmal ein ganzes Stück besser, aber mMn auch auf 1/5 alles andere als schlecht. Bei Stages mit Drachen Schwäche auf jeden Fall immer in der engeren Auswahl bei mir. :)

  • Glückwunsch an alle die Grandiras haben, ich werd das wohl nicht ziehen und grad hab ich etwas den Spaß verloren^^

    Bei dem Content was da am Jubiläum wohl alles kommen soll, ziehe ich bis auf ein paar Pulls hier und da nix (und da kommt leider grad auch gar nichts bei rum).

    Mit Dragoran bin ich auch recht zufrieden, auch wenn ne höhere Stufe besser wäre ;)