Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso BlueFirefly, ich meinte diese 5* Scout Tickets. Da ist der Pool immer noch mau^^

    Ich 6EXe auch immer wieder mal wen ;)

    Da ich jetzt Maike auf 3/5 hab wird die zu 6EX und sonst hab ich noch Samantha auf 4/5 zum 6EX gemacht (wird viel besser), Valentins Serena und noch Delion natürlich ;)


    Und ja ich hoffe du bekommst dein Turtok bald und dass es bald nen Rerun gibt :)

    Bei mir ist es immer Cynthia die mich nicht sonderlich mag xD


    Ich mache auch immer mal wieder Single pulls und für mich gabs mal wieder einen 5 Sterne und zwar Sabrina auf 3/5 :) Sie wird dann zwar nicht merklich besser aber die Init stark erhöhen bei allen Gefährten bei Reflektor finde ich gut ;)

  • haha bin ich der einzige, der es sehr gerne verwendet? Es war sogar eine der ersten Einheiten, die ich zum 6*EX gemacht hab ^^

    ab zurück in die ecke mit dir.


    hahahahaha

    ne kp, ich nutze sie schon, allerdings nur um elektoschwächen zu nutzen, sonst nie.. wenn ich einfach nur brute force gehen will nehm ich andere gefährten

  • Wo wir grade über Elektroschwäche reden, hab ich nun doch nochmal 2 Multis bei Mary probiert^^

    Im ersten war nix drin...

    Und im zweiten dann die bunte Animation und dann kam Lotta für einen Pass und ganz am Ende kam sogar Mary :)

    Jetzt kann ich sie als physischen Unlicht Angreifer verwenden und wegen den Tickets nehm ich den 6EX Status auch noch mit nächste Woche.


    Jetzt wieder sparen und mal schaun. Hin und wieder mal gibts nen Pull, sonst nur tägliche Events ;)

    Grad wieder alles abgeschlossen.


    Wie läufts bei euch? :)

  • Mangels Juwelen konnte ich leider noch nicht "auf" Mary ziehen :/
    Aber das ändert sich hoffentlich noch in den nächsten Tagen, damit ich zumindest einen Multipull auf Mary machen kann ^^"

    Magels Turtok kann ich leider nicht "auf" Mary ziehen :/


    hahaha

    (okey okey, das war jetzt aber wirklich das letzte mimimi zu dem Thema.. zumindest bis ich Turtok das nächste mal wieder nicht bekomme - versprochen!)

  • Mary ist zwar gut und kann starke Attacken raushauen, aber dass ihr Typ und der Bonus jede Runde wechselt ist manchmal schon unpraktisch^^

    Als Elektro Angreifer kann man sie auch schlecht nutzen, da sie jedes zweite mal überhaupt ne gute Elektro Attacke bekommt.

    Also Unlicht Angreifer schon viel besser (wenn jetzt noch die GA Unlicht wäre), da macht man halt mit Überheblichkeit jedes zweite Mal viel mehr Schaden, das ist ganz nett ;)

    Aber da wäre der Saison Warren besser. Aber glaub den hat keiner von uns oder? xD

    Also für Elektro ist dann neben N echt das Zebra (sorry für wieder erwähnen xD) besser und das hat ja jeder von uns x mal bekommen^^

  • Mary ist zwar gut und kann starke Attacken raushauen, aber dass ihr Typ und der Bonus jede Runde wechselt ist manchmal schon unpraktisch^^

    das ist das gleiche wie bei Hooh etc. die sind einfach zu inkonsisten, als dass man die wirklich gut nutzen kann, das sind mehr so gimmik-pokemon, die in einigen Nischen und Situationen lustig seien können (wie bspw Kleoparda auch), aber sonst auf allen Ebenen von anderen die Türe gezeigt bekommen.. Ein Hansdampf in allen Bereichen nützt halt nichts, wenn du gegen spezalisierte Pokemon konkurieren musst.. und letztlich kannst du mit den Ultra-Mons deine Gegner auch einfach grillen.


    Zekrom, Vollkorn und Zebschnitzel, und Raichu wenn man mag blocken den ganzen Elektro-Bereich weg

    Warren und sein Karren (ich hab mir selbst dafür ne schelle verpasst, keine sorge) blocken den Unlichtbereich

    .. und wenn die Typenschwächen sich tatsächlich ändern sollten geht man wahrscheinlich eh auf Berserker wie die Gluraks, Sumpex, Knakack etc.


    (bitte ein High-Five für die ganzen miesen gags in den letzten 4 zeilen)

  • Hat einer von euch ein gut funktionierendes Grid für Jugong?

    Mein Jugong ist GA5, also volles Grid möglich..

    Nur spiele ich nicht mit Hagel, weil Rexblisar einfach nur trash ist..

    normalerweise kombiniere ich Jugong mit Firno, weil das ja die möglichkeit auf Freeze mitbringt (wenn auch massiv unzuverlässig) und der dritte Partner ist immer wieder frei.. Normalerweise nehm ich da immer wen der Crit Buffen kann um runden zu sparen (wie Zwirrfinst bspw)


    Koga mag mich mal wieder nicht..

  • Das sollte so sehr gut gehen. Man muss nur aufpassen, dass Melanie durch die frühe GA nicht zu stark wird, denn ihr Hundemon wird sich megaentwickeln.

    Der ich-kill-mich-selber-glitch ist nicht mehr drin, oder?

    (gammel immernoch bei koga ^^")

  • Der ich-kill-mich-selber-glitch ist nicht mehr drin, oder?

    (gammel immernoch bei koga ^^")

    Nein leider, der wurde soweit ich weiß schon behoben :/


    Hast du Mamo Rot auf 3/5?

    Weil ich hab Koga mit Mamo Rot, Gallopa und Starmie geschafft, da ich auch keinen guten Eisangreifer hab. Ich hab dann den Kampf auch gleich mit der mMn schwierigsten Sonderregel diese Woche gemacht (GA Countdownhalbierung).

    Die eigene Spezialverteidigung boosten, damit man die GA des Gegners überlebt und dann den Gegner mit der zweiten GA rausnehmen ;)

  • DerSpieler123

    naja ich versuch dann und wann auch man andere Spieler zu nutzen um Stufen zu beseitigen und die Joker möglichst aufzusparen.. (und Firno zu nutzen husthust)

    Was war deine Reihenfolge?

    bspw:

    Willi: mein einziger Gift-Striker ist Koga

    Koga: mein einziger Eis-Striker ist Jugong (GA5, 5sterne btw)

    Melanie: mein einziger Kampf-Striker ist Lucario oder Solgaleo wenn man so mag.


    einzige Lachnummer ist Bruno wie eh und jeh: ... awa.. der ist eh der runnig gag (Mewtu, Chel, Simsala, rosa Schwein neuerdings, Xatu, der junge nippelt immer gut ab)




    Hat einer von euch nen Team-Build tipp für Jugong?

    Jugong-Firno ist eigentlich ganz gut für den Freeze und die +6SpA ... ich brauch nu noch einen guten Support dafür. Zwirri ist leider immer ein problem mit der heilung..


    sieht halt so aus, dass ich immer mit den supportern struggle:

    Starmie brauch ich für koga und mein gift team

    Xerneas für Melanie (weil ich MelB sonst nicht futsch bekomme)

    Swaroness fürn Champ (weil Glurak/Metagross)

    Chel, Simsala für Brrruno (weil Psycho/und Bruno)

  • Ich fühl mich auch immer schlecht, wenn ich Glurak benutze, aber manchmal bin ich einfach zu bequem xD


    Meine Teams waren:

    Kampf 1 gegen Bruno: Chelterrar, Simsala und Somnivora (das Team ist recht langsam, weshalb ich hier die schnellere Leistenfüllung bevorzuge)

    Kampf 2 gegen Bruno: Starmie, Gallopa und Mamo Rot Glurak

    Kampf 3 gegen Melanie: Swaroness, Piepi und Galagladi (Melanie wurde vor ihrer ersten GA besiegt)

    Kampf 4 gegen Will: Turtok, Flemmli und Iksbat (Die erste GA von Iksbat hat ~90% Schaden auf Kokowei gemacht)

    Kampf 5 gegen Siegfried: Sonderregel: GA Countdown halbiert: Stahlos, Rotom und Zacian


    Jugong benutze ich leider recht selten. Aber man könnte darüber nachdenken, Rexblisar mit ihm zu verwenden, damit Jugong mit Hagelstärke 6 guten Schaden macht.

  • DerSpieler123


    ok, habs aufgegeben mit dem Team wollte es einfach nicht.

    Hab heute sogar 5000pkte geschafft, obwohl ich mittlerweile nur noch verscuhe die 3900 zu bekommen, weil mich die belohnungen da drüber nicht interessieren..


    Runde 1: Brundale (Bruno+Randale lol): Chel' + Simsala + rosa Schwein, easy first try


    Runde 2: Koga: Jugong(freeze)+Firno+Sepry -> deutlich entspannter gewesen, in der zweiten Runde gewonnen, weil ich in der ersten unglück mit gift hatte, dann aber easy weil sperpy ordentlich SpD drops rausbekommen hat


    Runde 3: Melly: mamoGlurak+ Pyro + Starmie ... ab hier wurde es einfach nur unfair.. GA3 Glurak in der Sonne ist ein killer.. 1st-try


    Runde4: Willi: Koga+Flemmli+Xerneas (Xern ist soo OP..full heal mit jeder attacke)


    Runde Siggi: Rotom-Zacian-Swaro.. Zacian hat nach der zweiten GA einfach nur noch 15k-er angriffe gespamt.. holy.. 2nd try, weil beim 1st einfach keine refreshs kommen wollten ^^"

  • Heute liefs mal wieder ganz gut bei mir :D


    Champ-Kampf mit 5500 Punkten beendet. Diese Woche hatte ich zumindest mal wieder was gegen jeden der Top 4 + Champ. Vor allem von Alola-Sandamer werd ich immer mehr Fan. Die Kombi aus Firnontor-Alola Sandamer-Jugong ging ganz gut. Hoffentlich kommt dann im Sommer auch der 6*-EX-Status dafür. Und das pinke Schweinchen hat zusammen mit Simasala und Mewtu, Bruno komplett rasiert. Der hat gar kein Land gesehen.

    Dafür hatte ich den Elite-Modus vom Champ-Kampf letzte Woche komplett ausgelassen. Hatte wirklich überhaupt keine Lust und Motivation dafür gehabt. Da hats für mich auch der normale ez-pz Run für die zumindest 40 Tickets getan. Obwohls im Nachhinein dumm war, die Coin nicht mitzunehmen, aber naja.


    Dann hab ich grad noch die Kampfvilla komplett durchgezogen für die 2000 juicy Gems. Die gingen natürlich direkt für nen Mulit-Pull in den Delion Banner.


    Uuuund.... Delion war natürlich nicht dabei. Dafür aber Brix :D Nach 1,5 Jahren hat sich das Spiel endlich erbarmt mir Geckarbor und Brix zu geben. Das freut mich mega. Endlich einen vernünftigen Pflanzen-Striker und dazu noch den besten Pflanzen Starter.

    Die restlichen Gems, die ich noch zusammenkratzen kann, gehen natürlich noch in den Banner rein. Danach wird für Guardevoir gespart. Von Trikephalo bin ich kein wirklicher Fan, deswegen lass ich es auch in dem Spiel hier liegen.


    Dann hab ich hier noch 17 5*Potentialpässe und 935 Tickets rumfliegen. Gut aufgeteilt und zusammen mit den 4*Pässen reicht es knapp für 3 6*EX Upgrades. Bisher hab ich Troy, Red, Geraldine und Rosy. Turtok bekommts jetzt auf jeden Fall noch, die anderen spar ich mir erst nochmal auf. Alola-Sandamer wäre demnächst ne Option oder auch Maike, wenn ich sie noch etwas höher bekomme.