Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es lohnt sich jeder der 3 Ex Boni Typen. Die haben alle ihre Stärken aber in anderen Situationen.


    Bei Angreifen: Alle 3 werden zu 100% von der GA getroffen, ist gut im Champ Cup.


    Bei Taktiker: Die GA wird einfach um 50% verstärkt (weiterhin gegen einen einzelnen Gegner). Gut für Sync Nukes und in der Legendary Arena.

    Auch gut wenn man schon Attacken besitzt, die alle Gegner treffen.


    Bei Supportern: Alle Gefährten bekommen einen weiteren 50% Boost auf ihre Angriffe.

    Nach jeder GA bekommen die Gefährten ja einen 50% Boost. Und das wird bei Supporter Ex doppelt gezählt. Also nach der ersten GA 2,25 mehr Schaden also mehr als doppelt so viel.

    Lohnt sich schon wenn du zum Beispiel eine Stage mit Geist Schwäche hast und Giovanni verwendest. Da macht es keinen Sinn mit ihm die GA zu machen da Psycho. Da machst du dann mit einem Supporter Ex die GA und danach macht Spukball über doppelt so viel Schaden wie davor.

  • Wenn man jetzt alle drei EX Typen miteinander vergleicht, dann ist eigentlich der Support EX der beste. Nach einer GA direkt gleich doppelten Schaden zu machen, hilft gegen jeden Gegner.

    Angreifer EX ist natürlich im Champ Cup sehr gut, hilft aber gegen einzelne Gegner wirklich 0.

    Tech EX macht meistens eine schon sehr starke GA noch viel stärker, was meist in einem Overkill endet.


    Und sonst kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, EXe die Gefährten, die du am meisten verwendest. Der EX Status wird auf jedem Gefährten in irgendeiner Weise hilfreich sein, also kann man da eigentlich nichts falsch machen ;)


    Von deiner Liste ist meiner Meinung bis auf Bianca jeder eine solide Wahl (Knakrack und Tauboss machen mit ihrer GA zwar nur wenig Schaden, müssen diese aber wegen der Megaentwicklung eh einsetzen).

  • Für einige von euch dürfte das Super-Kampfpunkte Ticket für den 5*Gefährten doch schon in greifbarer Nähe liegen.

    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wen ihr wählt. Regirock, Kobalium, Entei oder warten bis ein neues Pair angekündigt wird.

    Allein vom Pokémon her, wärs bei mir wohl Regirock. Aber ich glaub spieltechnisch bildet es eher so das Schlusslicht von den dreien.

  • Tja, gestern hab ich den täglichen Kampf beim Rocket-Event vergessen und jetzt verlass ich wohl oder übel das Event mit 29 Tickets im Beutel xD dann hab ich wenigstens ein Andenken ^^'


    Und bezüglich des Super-Kampfpunkte Ticket: Kobalium wird von vielen als das stärkste bezeichnet, Entei hat mit seinem Feuertyp sehr gute Teamkombis und Regirock bildet spieltechnisch leider wirklich das Schlusslicht. Ich werde entweder warten oder mich für Entei entscheiden, da dann wirklich extrem starke Teamkombis möglich sind ^^

  • Oh gut, ich kam noch gar nicht zum spielen aber heute muss man die Stage ja noch spielen… aber noch nicht behoben?

    Nein, wurde leider noch nicht behoben. Man sollte aber mMn die Stufe heute schon machen, da sonst wahrscheinlich die 100 Juwelen Abschlussbonus verloren gehen ;)


    Wahrscheinlich wird entweder die Eventdauer verlängert oder es gibt Heitertickets als Entschädigung (und natürlich ein paar Juwelen)

  • Ich finde alle 3 jetzt nicht so besonders gut deshalb werde ich wohl warten ob in nächster Zeit noch ein neues Pair dazu kommt.

    Das hoffe ich auch bei den "kleinen" Preisen, wo ich mir bisher nur Tangela, Raichu und Traunmagil geholt habe.

    Weil ich das gerade lese.

    Welche Mons im allg. von den Kampfpunkte-Gefährten können hier denn empfohlen oder überhaupt als vergleichsweise "worth" angesehen werden? (Also so als allg. Frage in den Raum an alle.)


    Bzw. dann eher einmal holen oder gleich häufiger für ein volles Gefährtenbrett holen (falls das denn geht)?

  • Weil ich das gerade lese.

    Welche Mons im allg. von den Kampfpunkte-Gefährten können hier denn empfohlen oder überhaupt als vergleichsweise "worth" angesehen werden? (Also so als allg. Frage in den Raum an alle.)


    Bzw. dann eher einmal holen oder gleich häufiger für ein volles Gefährtenbrett holen (falls das denn geht)?

    Ich hab mir bisher nur Jens & Traunmagil geholt und mit 2 Bonbons aufgelevelt. Ist dann ein wirklich ordentlicher Supporter der Vert. + Spez. Vert. boosten kann und dazu heilen kann. Dazu noch Erstauner als Attacke, die nur ein Balken braucht und eine 30 % Chance auf Zurückschrecken hat. Mit Konfustrahl kann man den Gegner noch verwirren, hab ich bisher aber nicht gebraucht.

    Ich kann daher nur Jens & Traunmagil bewerten, kann sie aber auf jeden Fall auch empfehlen.

  • Hatte heute wieder Münzen für einen Multi zusammen und konnte damit den "dicken Fisch" (Relaxo) ans Land ziehen. Hätte nach Lunala auch gern noch Ray gehabt, aber letztlich ist die Gesamtausbeute für mich so ok.


    Der Bug mit Heiteira ist immer noch nicht behoben und ich könnte daraus einige Kekse gebrauchen. Bin gespannt, wie das reguliert wird.

  • Ja... wo soll man anfangen.


    Leider kein Halloween-Cynthia, aber dafür gefällt mir Caitlin ganz gut. Vor allem vom Outfit her würde ich sagen, dass ihres eines der besten ist. Auch das Gesamtpaket ist echt nicht schlecht. Von den anderen Gefährten gefallen mir noch Allister&Gengar und SS-Erika&Leafeon ganz gut. Werde aber sehr wahrscheinlich auf keinen von denen gehen, da ich doch erstmal gerne wieder ein paar Diamanten ansparen möchte. Eventuell hier und da mal ein Single, aber mehr sollte nicht drin sein.


    Das mit den Garantierten Scouts finde ich ganz nett, weil mir u.a. immer noch Volkner&Luxtra fehlen. May habe ich auch nur auf 1/5, aber so wie ich mein Glück kenne, ziehe ich jeweils den anderen Gefährten. Dawn mit Chelterrar habe ich beispielsweise schon auf 5/5 :dos: Lisia wäre immerhin noch ok, da nur 1/5.


    Ansonsten ist das neue Alola-Champion-Stadium ganz interessant, was auch mal wieder ein bisschen Abwechslung bringt. :thumbup: