Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schneller kann man kaum Bücher farmen.

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Drop-Rate bei den Tages-Challenges bei 50% liegt - ich hatte heute bei kahili jedenfalls 1es was 3 aus 6 Kämpfen macht. Und die ganze Zeit gegen Rocko zu spamen find ich echt fad.


    Dann muss ich mir wohl noch irgendwie die Wasser-Items organisieren.

  • so habe selbst heute jetzt Cheren geschafft und darf mich nun den Ausrüstungen widmen. Was farmen angeht scheint das Xatu von Willi eines der besten Pokemon zu sein. Für nen Attacker recht bulky. Seine Angriff Kraftvorrat sieht mit 20 stärke schwach aus, wird aber für jede Statuserhöhung von Xatu stärker. Dazu kann es Luftschnitt und Konfustrahl. Als vierten "Move" hat es "Unsere Kraft ist grenzenlos" Damit kopiert es Statusveränderungen des Ziel und verdoppelt diese. Mit 2 Supportern kann aus Xatu ein sehr starker Sweeper werden, welcher einen großen Vorteil hat welcher seine passive Fähigkeit ist. Diese verhindert das seine Statuswerte gesenkt werden. Dies betrifft auch Gefährtenattacken des Gegners.


    Für Multikämpfe gibt es übrigens einen neuen Star unter den Supportern. Felizia und Nasgnet. Sein einziger Angriffsmove ist Antik-Kraft, was aber kein Problem ist da seine Stärke bei seinen anderen 3 Moves liegt. Als erstes hätten wir X-Abwehr auf alle was die Verteidigung aller und 2 Stufen erhöht, zweites wäre "Ihr habt noch viel zu lernen" was den Sp.Angriff und die Init aller um 2 Stufen erhöht. Zu guter letzt hat es noch Rundumschutz, womit es Angriffe blockt die alle Teammitglieder anvisieren.

    Wenn man sein Potenzial erhöht soll es auf level 100 was den Bulk angeht mit Serpiroyal und Zwirrklop mithalten können. Ich habe nun angefangen es hochzuziehen. Bei seinem Rundumschutz muss ich noch testen. Es heißt das Nasgnet eine defensive Haltung annimmt die endet sobald es erneut agiert. Das könnte somit heißen das wenn man es keine andere Attacke mehr ansetzen lässt dies dauerhaft sein könnte. Auch ist mir noch unklar ob es damit Gefährtenattacken blocken kann, diese gehen zwar auf alle aber sind Speziell weswegen ich vermute das es dagegen nicht schützt. Sobald ich da weiß wie genau es funktioniert werde ich bescheid geben.


    Noch eine Info falls es noch wem unbekannt ist. Wenn ein Pokemon schläft können die Trainer Unterstützungsmoves normal eingesetzt werden.



    /update

    Nasgnets Rundumschutz schütztz wie erwartet nicht vor Gefährtenattacken. Jedoch bleibt Nasgnet wirklich in der Haltung bis es erneut selbst agiert

  • Die Entschädigung war für die Spielfehler die bisher aufgetretenen sind. Man könnte ansich sagen es sind die Freuden der ersten Spieler solcje extra juwelen.


    Glück kann man wohl sagen. insgesamt 6 neue Pairs. darunter Narcisse, Kevin und endlich blau^^

    Habe auch 2 mal antonia bekommen und somit ist sie bei mor das erste pair mit max Gefährtenattacke

  • Habe bisher nur 1en 10er eingelöst - naja immerhin habe ich jetzt Pinsir (direkt auf lv 80 um Yasu-ultra zu klatschen), dann noch Crys und Willi

    Bisher habe ich noch keinen einzigen 5-Sterne Trainer bekommen - etwas ernüchternd, vor allem weil mein bescheuerter Major Bob auf Lv4 ist x.x


    EDIT:


    bei meinen 2ten 10er:

    Major Bob -.- (jetzt auf lv5)

    2 mal Veit (jetzt auf 4)

    2 mal Bibor (jetzt auf 3)

    1 Wummer auf jetzt 2

    1 das bescheuerte Karippas (jetzt lv4)

    dann noch die mit dem Granbull neu


    UND

    Brix mit Geckarbor

    und

    Anatonia mit Zwirrklop


    der zweite run war deutlich besser :thumbsup:

  • @Saveria


    die Stats von Geackarbor sind absolut irre.. für 3 Angriffsbalken hat es direkt +6 auf Angriff und SpezAngriff.


    Der Bulk von Zwirrklopp ist auch echt der hit..


    Kurze Frage: Bisher spiele ich meistens immer speziell (SpA buff und attackenleiste mit Serpy, dass auch viel tankt - und der Rest klärt sich dann) Gibt es eine ähnliche gute Kombi für Pinsir und seinen physischen Angriff?

  • Ja hab es mir mal angesehen und es ist sehr stark. Wird nur von Mayla und Wolwerock überboten.


    Zwirrklop ist einfach super und wohl eins meiner wichtigsten Pokemon. Erlern seine passive Fähigkeit, die gibt nach Zwirrklops K.O. die hälfte seiner Statuserhöhungen an das folgende Poki weiter.

    Für physiches hast du Zwirrklop. Der Trainermove weiß den namen grade nicht füllt die leiste auf und erhöht angriff aller Teammitglieder. Dabei richtet sich die Höhe der Boosts nach Zwirrklops aktuellen KP. Bei voll +1 wenn schaden erhalten +2 und glaube ab 33% und darunter +3 bin mir bei der genauen grenze ab wann +3 ist unsicher. Mit Zwirrklop verfolge ich meist folgende Strategie. Risikotackle, Trainerunterstützung x2. Dadurch hast du dann +4 angriff auf allen. viele angreifer können zudem noch x-angriff womit die dann auf +6 kommen.

    Bei Xatu lohnt es sich sowohl Zwirrklop als auch Serpiroyal oder Nasgnet (bevorzuge zweiteres) mitzunehmen. Damit lässt sich Xatu sehr boosten was seinen Kraftvorrat sehr stark macht

  • So langsam schränken sich meine möglichen Aktivitäten (außer Grinds) ein wenig ein. Die "sinnvollen" Gefährten sind maximiert und für die Bereiche Kampf, Gestein und Käfer sind die Ausrüstungsgegenstände jeweils auch schon auf Level 15, an Elektro arbeite ich noch. Wird Zeit, dass was Neues kommt...


    Wobei ja noch einige schwere Multistufen offen sind, die ich mit meinen Mitteln jedoch nicht packen kann. Zumal die Pairings bei diesen Stufen auch sehr häufig schlecht sind.


    Ein Evolutionsset für beide Stufen habe ich noch über. Könnte es in Pliprin stecken (lohnt sich das ?), warte aber lieber noch, ob sich nicht noch etwas Besseres ergibt.

  • Ja das mit den Aktivitäten kann ich mir vorstellen. Ich hoffe mal das es in Zukunft noch mehr zu tun geben wird, aber es steht ja noch alles in kinderschuhen. Ich würde PvP begrüßen am besten dann mit einem Turniermodus wie das PWT aus S2W2

    Wäre auch froh wenn die Story mal weitergeht ich will den nächsten Boss klatschen xD


    Wenn du schlechte Pairings bekommst, solltest du die vielleicht mit Freunden angehen


    Impoleon soll ganz gut sein. Kommt nicht ganz an Tauboss und Hundemon ran, aber danach reiht es sich dazu

  • Läuft bei dir Deoxys74


    ich habe grade nur wenig Glück mit den Arenaleiter-Büchlein - Gengar, Lapras und Serpy habe ich auf voll .. und 5 büchlein habe ich noch über, weiß aber nicht wem ich die geben soll (Hätte Zwirrklopp, Geckarbor, , Xatu, Impoleon, Lucario, Arkani und Pinsir schon auf LvMax vor dem letzten Limitbruch)


    Impoleon ist ganz gut (den habe ich ja), aber ehrlich gesagt würde ich dir eher raten auf was besseres zu warten, wenn Steine nicht verfallen - Impergator zB, oder was sonst noch dazukommen sollte :)

  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Frage und Antwort - Thread“ zu „Frage, Antwort und Diskussions-Thread“ geändert.
  • Tages-Erfolg:


    Willi wurde rasiert!:nummer1: Ich habe alle 9 Kämpfe in weniger als 15 Minuten durchgedrückt - Xatu hat kein einziges mal auch nur seine Gefährten-Attacke einsetzen können. Mein Team: Serpy(98) + AlolaRaichu(80) + Zwirrklop (85)

    Stufe normal: Ohne setup 2HitKo

    Stufe schwer: mit SpA +6 Setup: 4HitKo

    Stufe Hölle: mit +6SpA, beide Crit buffs 6hitKo Xatu (rest früher besiegt)

    hat mir 2 Arenaleiter-Notes eingebracht - hab jetzt Pinsir lv90 haha


    Mir ist folgendes noch aufgefallen:


    Die Erfahrungs- und Geld-Tageskämpfe geben auf Hölle keine Arenaleiter-Notes.

    - Dafür halt massig Exp (1720 je Poki + 3 Exp3 und ein paar kleinere) ~ also insgeamt ca 55k Exp in Bückern, plus die 15k aus den Kämpfen (wenn man nicht gerade lvMax ist)

    - und Geld: 8800 PokeDollar (und 3 goldene, 4 silberne perlen) ~ immer iwas um 20k pro runde

  • Joa, Willi und Anissa haben beide je 2 Bücher rausgerückt - so macht das Spaß !


    Ansonsten laufen bei mir die Stufen "normal" und "schwer" im Auto-Mode und die ganz schwere mache ich dann selbst. Probleme hatte ich seit der Aufrüstung des Teams nicht mehr.


    Und man sollte immer alle Training mitnehmen, so schnell wie dort kommt man nicht an die nützlichen Items und das viele Geld. Was im Shop sinnvoll kaufbar war, habe ich inzwischen und trotzdem liegen noch 200k auf der hohen Kante. Ich gehe davon aus, dass mit der nächsten Welle wieder Entwicklungssteine kommen, die man kaufen kann.


    Weiß man eigentlich wofür das Item "Premiumkarte" nützlich sein soll ? Man hat mir bisher nicht angeboten es zu nutzen, also wozu könnte man es gebrauchen ?

  • gefühlt hundert Jahre später habe ich Geckarbor endlich seine level cap geben können ..

    Dann kann ich das Gras-Event ja endlich mal in Angriff nehmen - zumal es 2 Büchlein für je 100 Event-Coupons gibt - zumal ich bei Pyro mangels gutem Gestein-Pokemon aufgeben musste


    Ich habe jetzt 5 auf max Level (Geckarbor (88); Pinsir(90); Gengar (95 -mein erstes), Serpy(100), Lapras(93) )

    Damit sollte es doch um einiges angenehmer werden =)

    Als nächstes wird Zwirrklop als support für Pinsir in Angriff genommen, dann sollte ich immer ein solides Match-up hinbekommen =D


    Eine Frage zu Pinsir:

    Welche seiner Attacken ist eurer Meinung nach die bessere? Zornklinge muss sich ja erst aufbauen, wisst ihr wie da die stärker-kurve der Attacke ist? Mir kam es so vor, als würde die sich immer verdoppeln - was bei 8 base (16,32,64) spätestens beim 4ten stärker seien sollte als die Kreuzschere - bei gleicher Lade-Balken (je vier - bei 2 Kreuzscheren) - und man hat doppelt so viele crit chancen..

    Was meint ihr?


    Grüßle

  • Was level cap angeht muss ich mich wohl noch verstecken. Ich habe noch keinen auf max, lediglich ein paar auf 85.

    Gras Event sollte aber denke ich gehen, Problem ist da nur mal wieder die Teamkollegen die man vom RNG bekommt


    Ich denke mal kreuzschere dürfte bei den einfacheren stufen die bessere Wahl sein und Zornklinge bei schwereren da diese länger dauern

  • Ich habe noch keinen gesehen, der im Multimode Zornklinge spielt. Gerade bei den schwereren Leveln wirst Du auch nicht genügend Runden überstehen bis Du Zornklinge im Max-Modus hast. Ich spiele es immer mit Kreuzschere.


    Für´s Grasevent fehlt mir ein guter Angreifer, daher bin ich in der zweiten Stufe auf gute Pairings angewiesen. Die erste ging noch leicht abzufarmen, aber die ganz schwere hat es in sich.

  • @Saveria


    das kommt schon noch, wie viele Trainer-notes hat du schon gefunden? Ich hatte nach der co-op-Story das Glück gehabt schon 4 zu besitzen ^^" dann habe ich noch 2 mal die Fähigkeiten dinger 100zu1 getauscht - von da an gings


    Bei dem event kann man prima Erika, Serpy und Gekarbor trainieren wenn du den schon hast "Ein Reißender Strom" gibt 3500 exp pro Pflanzennase - mein Gecko ist nach 15 minuten schon von 85 auf 92 hoch (und erika von 30 auf 61)

    außerdem bekommt man auch immer ein 5000er Buch :-)


    Deoxys74 ich trainiere gerade meinen Gecko auf 100, dann nehme ich die multi-stufen in angriff =)