Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach Mist... vielleicht klappt es ja noch mit einem normalen Pull, bisschen Dias gibt es ja jeden Tag, auch durch Events bis zum Ende!


    Würde dir ja glatt eines abgeben wenn es ginge.



    EDIT: Erster Pull auf Guardevoir waren 2 mal 5* aber nichts dolles.

    Hundemon + Amfira.


    Und beim Guardevoir-Event: Dieses neue System mit den Münzen damit man solange ziehen muss bis man den hauptgewinn hat um dann bein Nächsten Level das gleiche zu machen bis man alle 19 Gewinne hat wirkt ... zu viel.

    Bisher konnte man ja ohne große Probleme die Events mit der täglichen Energie bewältigen, das riecht jetzt aber schon danach, dass man Energie für Juwelen holen muss um es alles zu schaffen.


    Hab es mal nachgerechnet:

    Um alle Stufen und Alle Belohnungen zu bekommen muss man 389 10er Suchen machen, also braucht man 38900 Eventmünzen


    215 pro Tag gibt es als Grundbelohnung für den Täglichen Kampf, ich bekomme durch mein Team 1,8 Bonus also 387 mal 19 Tage sind 7353 Münzen die man täglich abholen kann.


    Den Rest muss man sich erfarmen. Mit Bonus von 1,8 bekomme ich für 20 Energie 81 Münzen, also Rate von Energie zu Münzen von 4,05.


    Um es abzukürzen muss ich also in 19 Tagen 7789 Energie einsetzen um alles zu bekommen also 410 pro Tag.

    Mit Loginbonus und 2 mal am Tag Energie verbrauchen also theoretisch sogar machbar alles.


    Aber selbst ein Neueinsteiger wie ich braucht die letzte Stufe definitiv nicht, Hauptgewinn ein Bronzepass? Und Ein Großteil der Belohnung ist ein Trainingsbuch 1 Stern, kann man also einfach Ignorieren, vermutlich muss man gar nicht weiter als bis Stufe 5 machen, die restlichen Belohnungen sind uninteressant.

  • Bären-Olaf Die Boxsuche gibt es schon länger. Die letzte Stufe ist eine, die immer wieder wiederholt wird (du kannst in der also, sobald du den Potenzialpass 3* erhalten hast, kannst du in die nächste Stufe weitergehen und das ist dieselbe Stufe wieder von vorne). Die letzte Stufe lohnt sich ökonomisch gesehen nicht, wenn du nicht gerade Gustav Gans bist, aber so ist sie auch designed. Ich würde dir auch nicht raten, alle Belohnungen aus allen Stufen zu holen, gerade die Brausen niedrigere Seltenheit lohnen sich überhaupt nicht, da spielst du besser das Zusatzgebiet :)

  • Pikachamp ah gut zu wissen, für mich war das was neues :)


    Die Belohnungen lohnen sich im Grunde alle nicht finde ich, werde wohl auch nur die 4 machen für die Eventfreischaltung und das wars dann, die anderen Sachen die es alle gibt sind alle Belanglos oder die Arbeit nicht wert.


    Selbst potentialpässe in Gold sind nur noch semi-interessant, Champseelen bräuchte ich viel mehr!

  • Die Belohnungen lohnen sich im Grunde alle nicht finde ich, werde wohl auch nur die 4 machen für die Eventfreischaltung und das wars dann, die anderen Sachen die es alle gibt sind alle Belanglos oder die Arbeit nicht wert.


    Selbst potentialpässe in Gold sind nur noch semi-interessant, Champseelen bräuchte ich viel mehr!

    Ich würde dir schon empfehlen, die Hauptbelohnungen von jeder Stufe zu holen (bis auf die letzte), da Potentialpässe und Münzen für Bonbons schon sehr gut sind. Für was würdest du denn die Ausdauer sonst einsetzen?

  • Selbst potentialpässe in Gold sind nur noch semi-interessant, Champseelen bräuchte ich viel mehr!

    Die Anzahl an Champseelen wird sehr schnell zur Anzahl an 5*-Potenzialpässen aufholen. Ich würde dir auch nicht empfehlen, im monatlichen Item-Tausch 5*-Potenzialpässe gegen Champseelen zu tauschen. Die Hauptbelohnungen aller Stufen außer der letzten sind es definitiv wert, die Ausdauer für sie zu investieren, es wäre sehr kurzsichtig, dir die entgehen zu lassen, weil diese die limitiertesten Ressourcen im ganzen Spiel enthalten...

  • Ich würde dir auch nicht empfehlen, im monatlichen Item-Tausch 5*-Potenzialpässe gegen Champseelen zu tauschen.

    Da würde ich widersprechen, zumindest die Option bei der man pro Pass 4 Champseelen erhält kann man schon monatlich mitnehmen (die 1 gegen 1-Tausch-Option würde ich dann aber auch nicht empfehlen), das rentiert sich imo durchaus, da man eh genug Goldpässe über den Monat hinweg sammelt (wenn man irgendwo summoned, dann eh noch mehr).


    In meinem Fall ist das sogar mein Hauptweg um an die Dinger ranzukommen, da ich mit den Punkten beim Champ/Top-4-Kampf-Gedöns persönlich absolut nicht klarkomme bzw. dafür auch selten Nerv und Zeit habe das auszuknobeln, da die Events und mittlerweile eben auch der Daily Stuff in der Lounge imo schon genug Zeit fressen, für mich zumindest.

  • Die Belohnungen lohnen sich im Grunde alle nicht finde ich, werde wohl auch nur die 4 machen für die Eventfreischaltung und das wars dann, die anderen Sachen die es alle gibt sind alle Belanglos oder die Arbeit nicht wert.


    Selbst potentialpässe in Gold sind nur noch semi-interessant, Champseelen bräuchte ich viel mehr!

    Ich würde dir schon empfehlen, die Hauptbelohnungen von jeder Stufe zu holen (bis auf die letzte), da Potentialpässe und Münzen für Bonbons schon sehr gut sind. Für was würdest du denn die Ausdauer sonst einsetzen?

    Also aktuell benutze ich die Energie, abgesehen für Events, immer um mir Bücher für Limitbruch zu besorgen.

  • Den Champkampf für diese Woche, habe ich heute wieder mit voller Punktzahl abgeschlossen. Wer Schwierigkeiten haben sollte, dies ebenfalls zu erreichen, unten seht ihr die Teams die ich genutzt habe. Mac werde ich nicht ziehen, da er für mich uninteressant ist und außerdem ist er keiner meiner Favoriten, dasselbe gilt für Mel.

  • Ich muss erst mal das Emblem holen bevor ich mich an Punkte machen kann, diese Woche 15 Teile besorgt, ab nächster Woche dann an die Punkte machen.


    Da mir aber viele von denen fehlen die du benutzt wird das wohl nichts mit 10000 Punkten Draxc .


    Ansonsten bin ich über die aktuellen Gespanne froh, da kann ich guten Gewissens sparen da sie echt völlig uninteressant sind.

    Und als jemand der Gen 8 nie gespielt hat: Wer hat sich die behinderten Charakterdesigns bitte ausgedacht?

  • Ich glaube größere Probleme habe ich aktuell mit der Auswahl welche Debuffs ich auswählen soll für die 2000 Punkte jeweils,

    Olaf, schau mal hier, ein Video mit Free-to-Play Gefährten und 10.000 Punkten im Champkampf. Vielleicht inspirieren Dich die Teams in dem Video und du änderst/tauscht nur ein bisschen rum mit deinen kostenpflichtigen Gefährten. Ich habe z.B. das Team im Video für die Feen-Schwäche genommen und Swaroness durch Guardevoir ersetzt (wegen dem Feen-Feld). Das war somit das allererste Mal, dass ich Valerie und Feelinara eingesetzt habe und ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht.

  • Ich glaube größere Probleme habe ich aktuell mit der Auswahl welche Debuffs ich auswählen soll für die 2000 Punkte jeweils,

    Ich kann dir mal meine Standardwahl zeigen, mit der ich seit der Erhöhung auf 2000 Punkte immer relativ gut klargekommen bin, das Ganze ist auf schnelle Kämpfe, die vor der zweiten Gefährtenattacke des Gegners enden, optimiert. Muss ich die Statuswerte des Gegners senken, ersetze ich Wertesenkschutz und Stärke erhöhen 1 durch Stärke erhöhen 2. Für mein Stall-Team (Vipitis + Swaroness + Evolie hab ich natürlich eine komplett andere Konfiguration). Neuerdings teste ich aber auch eine Konfiguration, in der ich Stärke erhöhen 1 und max. sync countdown senken 2 durch Stärke erhöhen 1 und Gefährtenattacke Boost erhöhen 5 ersetze, was bisher auch sehr gut funktioniert. Optimales Management der Attackenleiste, deiner Gefährtenattacken und manchmal auch eine Portion Glück sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Bessere Empfehlungen sind leider nur für konkrete Kämpfe mit konkretem Team möglich ^^

  • Danke für die Unterstützung Fuffie und Pikachamp , nächste Woche wird das Emblem geholt und mich an die 10k gewagt!


    Bei ein paar Typen bin ich einfach sehr schwach aufgestellt, Gestein und Gift z.B. aber mal schauen wie es läuft.

    Bei Gift bin ich ebenfalls schwach aufgestellt. Wenn bei einem Champkampf ein Top 4 Mitglied oder der Champ Schwäche Gift hat, so nutze ich ein anderes Team.