Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe nun auch versucht Mary zu ziehen und leider musste ich bis zum Pity gehen. Daher weiß ich jetzt auch noch nicht, ob ich überhaupt versuchen werde einen der anderen Gefährten zu ziehen.

    Bei dem Mauzi-Eier-Event hatte ich bisher leider auch noch kein Glück.

    Den Extremkampf gegen Saida habe ich danach auch noch abgeschlossen. Mein Team bestand aus Hop und Zacian, Samantha und Necrozma und Sania und Voldi. War ziemlich knapp, aber immerhin habe ich dafür noch keinen der neuen Gefährten gebraucht.

  • Bei dem Mauzi-Eier-Event hatte ich bisher leider auch noch kein Glück.

    Drücke die Daumen, mir fehlt da noch bei Mauzinger das Shiny, ich hätte aber alle drei bereits in der IIIer-Ausführung.


    Ansonsten wird mir in der Kampfvilla wieder kein Sprung angeboten, obwohl ich das Spiel erst eine Stunde nach dem Tageswechsel gestartet habe. Woran liegt das oder funktioniert das im Moment nicht mehr ?


    In der Lounge bin ich auch ein Stückchen weitergekommen. Ich konnte inzwischen die Einladungen für alle zur Zeit verfügbaren Charaktere vornehmen und muss noch Gloria (bin ich gerade dran) und Mary maximieren. Zuletzt war Cynthia dran und ich muss sagen, dass Gastrodon macht einen gar nicht mal so schlechten Eindruck als Support. Was meint Ihr, sofern Ihr es schon freigeschaltet habt ?

  • Was meint Ihr, sofern Ihr es schon freigeschaltet habt ?

    Kann man schon mal im Legendenturnier einsetzen, auch wenn sie leider etwas attackenleistenhungrig ist :D

    Woran liegt das oder funktioniert das im Moment nicht mehr ?

    Mir wäre nicht bekannt, dass das Überspringen momentan nicht geht, ich hab aber auch die Kampfvilla heute nur im Multimodus betreten ^^

  • So Delion und Glurak habe ich jetzt, Mary und Lavados auch, bis April versuche ich die beiden anderen Vögel noch zu kriegen, mal sehen ob es klappt.


    Festivalgefährten zum Jubiläum sollte man sich ja nicht entgehen lassen, Pikachu, Pikachu und Lucario sind immer noch mein Standardteam das praktisch alles zerlegt.

  • Schönen Nachmittag euch allen.

    Ich bin so etwas wie ein Neuling und würde gern wissen, was ich denn so am Anfang beachten sollte. Mir selbst kommen solche Fragen in den Sinn:


    - Wofür sollte ich meine Energie am ehesten ausgeben? Bisher waren es Erfahrungsbücher

    - Brauche ich von jedem Typ(Helfer,Taktiker, Angreifer) eine Instanz in meinem Team? Limitbrüche stelle ich mir leichter mit verteilten Typen im Team vor.

    - Sollte ich eher Helfer, Taktiker oder Angreifer verbessern? z.B. bei den Gefährtensteinbrettern

    - Was bringen die Teamfähigkeiten und sollte ich darauf achten, viele zu verwenden?

    - Sind Glücksfähigkeiten wichtig?

    - Sind die Eier nur zum Sammeln der Pokémon da oder haben sie auch einen kämpferischen Mehrwert?

    und

    - Welche der zur Zeit verfügbaren Suchen sind am besten geeignet, um an neue Gefährten für ein neues Team zu kommen?


    Dass man in der Lounge erst einmal nur eine Person unterhalten sollte, habe ich hier schon "herausgehört". Meine wird wohl Maike werden, aber da diese wohl auch wieder neue Gefährten bringen, wäre es auch eine Idee, es anderweitig zu versuchen.

  • @Olynien Die wichtigste aller Regeln zuerst: Pulle niemals auf eine Einheit, wenn du dir den Pity (Auswahl des Gefährten durch Gefährtensuchepunkte) nicht leisten kannst.

    Wofür sollte ich meine Energie am ehesten ausgeben? Bisher waren es Erfahrungsbücher

    In fast allen Events gibt es ein Gebiet"Täglicher schwerer Kampf", dieses solltest du täglich machen, es hat mit Abstand das beste Verhältnis von Belohnungen zu eingesetzter Energie und alleine diese Kämpfe täglich zu machen, bringt dir in den meisten Fällen genug Tickets, um dir die wichtigsten Belohnungen holen zu können. Dann ist es auch wichtig, dass du für jedes Event die Missionen erledigst, die Juwelen bringen, hier ist fast immer eine "Spiele 50 Kämpfe"-Mission, zu der auch die täglichen schweren Kämpfe beitragen. Danach ist, was du dir mit deiner Energie holst, mehr eine Frage dessen, was du brauchst. Je länger du spielst, desto mehr bwkommst du die Verstärkungsressourcen im Überfluss, aber es dauert, bis du den Punkt erreichst, an dem es sich nicht mehr lohnt, Energie in diese Ressourcen im Trainingsgebiet zu stecken.

    Brauche ich von jedem Typ(Helfer,Taktiker, Angreifer) eine Instanz in meinem Team? Limitbrüche stelle ich mir leichter mit verteilten Typen im Team vor.

    Nein, gerade dann, wenn du nur wenige Gefährtengespanne mit hohem Damage Output hat, kann es sich für viele (vor allem schwerere) Stages lohnen, diese Einheit mit zwei Helfern zu kombinieren, es machen aber teils auch Teams mit zwei Angreifern oder Taktikern Sinn, einen Helfer brauchst du aber (fast) immer.

    Sollte ich eher Helfer, Taktiker oder Angreifer verbessern? z.B. bei den Gefährtensteinbrettern

    Als erstes solltest du zwei bis fünf sehr starke Helfer (wenn du denn schon welche hast) verstärken, und dich anschließend auf Angreifer und Taktiker konzentrieren. Du brauchst deutlich weniger unterschiedliche Helfer als Angreifer und Taktiker, weil der Typ von Helfern nur eine sehr kleine Rolle beim Teambuilding spielt, während Angreifer und Taktiker den Gegner in der Regel sehr effektiv treffen sollten.

    Was bringen die Teamfähigkeiten und sollte ich darauf achten, viele zu verwenden?

    Wenn sie aktiviert sind, verbessern sie die Statuswerte deiner Teammitglieder für den Kampf, dies ist nochmal ein zusätzlicher Boost, der ein wenig in's Gewicht fallen kann. Sie sollten nicht die Priorität beim Teambuilding, sondern eher eine Stellschraube sein, die dir ggf. beim Optimieren hilft.

    Sind Glücksfähigkeiten wichtig?

    Ja, und es sind aus den Kampfvilla-Glückskeksen fast ausschließlich zwei Glücksfähigkeiten relevant: Volltrefferstärke 2 für Angreifer und Taktiker und Volltrefferschutz für Helfer (nur sehr wenige Helfer haben Volltrefferschutz als Passivfähigkeit oder im Gefährtensteinbrett). Die Glückskekse aus dem Legendenturnier bieten ein paar Glücksfähigkeiten, die noch zusätzlich zu den beiden interessant sind. Mit der hohen Volltrefferquote möchte eigentlich keder Helfer, der Volltrefferschutz nicht hat, diesen als Glücksfähigkeit haben (Anabel + Relaxo dürfte die einzige Ausnahme sein). Nennenswert als Glücksfähigkeiten aus den Kanpfvilla-Glückskeksen sind noch Angriffssenkschutz und Spezial-Angriffssenkschutz für Gefährten mit Attacken wie Blättersturm oder Hitzekoller und Attacke-Gegner-Verteidigung Senkung 2 und das Äquivalent für Spezial-Verteidigung.

    Sind die Eier nur zum Sammeln der Pokémon da oder haben sie auch einen kämpferischen Mehrwert?

    Für den Anfang gibt es ein paar Eier, die der helfen können, Lücken zu füllen, in denen du noch keine besseren Gefährten für den Typen hast (da hat Deoxys neulich ein gutes Dokument verlinkt), danach sind sie nur noch für das Legendenturnier, in dem du so lange spielen kannst, bis du jeden deiner Gefährten einmal im Kampf eingesetzt hast, zum Auffüllen interessant.

    Welche der zur Zeit verfügbaren Suchen sind am besten geeignet, um an neue Gefährten für ein neues Team zu kommen?

    Die Jubiläums-Meisterfestivals, sie bieten die mit Abstand stärksten aktuell in Suchen verfügbaren Gefährten und bringen dir mit 12% Wahrscheinlichkeit 5*-Gefährtengespanne. Beachte auch, dass es in der Ticket-Gefährtensuche mehrere Pools mit nur 5*-Gefährten gibt, einen generellen und einen je Region, wofür du (je Pool unterschiedliche) Tickets in 3vents und den täglichen Kämpfen im Schurkenevent bekommst.

  • Pulle niemals auf eine Einheit, wenn du dir den Pity (Auswahl des Gefährten durch Gefährtensuchepunkte) nicht leisten kannst.

    Da kommt doch gleich die Frage auf, wie der Pity erreicht wird. Vermutlich mit vielen Suchen. Aber die Anzahl wäre da schon wichtig. Wie sieht es damit aus?

    Welche der zur Zeit verfügbaren Suchen sind am besten geeignet, um an neue Gefährten für ein neues Team zu kommen?

    Die Jubiläums-Meisterfestivals

    Also Hop, Mary, Betys und Delion? Die haben auch Teamfähigkeiten, die den Schaden und die Verteidigung erhöhen, die anders aussehen, als die sonstigen Teamfähigkeiten.

    Als erstes solltest du zwei bis fünf sehr starke Helfer (wenn du denn schon welche hast) verstärken, und dich anschließend auf Angreifer und Taktiker konzentrieren. Du brauchst deutlich weniger unterschiedliche Helfer als Angreifer und Taktiker, weil der Typ von Helfern nur eine sehr kleine Rolle beim Teambuilding spielt, während Angreifer und Taktiker den Gegner in der Regel sehr effektiv treffen sollten.

    Sehr starke Helfer. Also solche mit hohen Verteidigungswerten und/oder KP-Wiederherstellungen. Dazu noch Volltrefferschutz. Ok.

    Bei den oberen wäre also Betys als Helfer am ehesten geeignet, um anzufangen.

    Dass man in der Lounge erst einmal nur eine Person unterhalten sollte

    Du solltest hier immer wechseln, sobald ein Gefährte Level 100 erreicht, erst, wenn alle Gefährten, die du aktuell einladen kannst, Level 100 haben, solltest du einen Gefährten über dieses Level hinaus bringen.

    Das wird noch dauern. :flinch: Aber ich merke es mir, danke.

  • Pity bekommst du bei 36600 Dias bzw. 12 Multis und 2 Single-Pulls.


    Ansonsten wurde eig. schon alles gesagt. Zieh zu Beginn auf jeden Fall auf die Meister-Gefährten. Gerade Marnie+Lavados sind extrem stark und werden dir alles stark vereinfachen. Und du bei den Bannern noch sonstige 5*.


    Die Legendenmissionen solltest du auch machen. Gerade Xerneas ist ein sehr starker Tank. Die anderen wie Mewtu, Ho-Oh, Palkia usw. sind aber auch nicht zu vernachlässigen. Damit bist du auf jeden Fall für den Anfang gut gerüstet.


    Dann noch, wie bereits erwähnt, immer die aktuellen Events abgrasen für Dias. Und bei Fragen zu allem was dir in den Sinn kommt, hilft dir hier jeder gerne weiter.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Konnte heute auch endlich Marnie ziehen. Wie von meinem Master-Fair Glück gewohnt kam sie in Multi Nr. 11. Da ich jetzt so nah am Pity bin, werd ich wohl noch weitere Dias in sie investieren. Dann hab ich sie mind. auf 2/5 und hebe sie wohl auch direkt auf 3/5. Ist ja noch genug Zeit, dass ich die restlichen Dias zusammen bekomme.

  • Wie sieht es damit aus?

    Du brauchst 400 Gefährtensuchepunkte, je 11er Pull (3000 Juwelen) bekommst du 33 Punkte, je 1er Pull (300 Juwelen) bekommst du 3 Punkte und je begrenztem täglichen Pull (100 gekaufte Juwelen) bekommst du 1 Punkt.

    Also Hop, Mary, Betys und Delion?

    Nur Hop, Mary und Betys, Delion nicht. Was du gerade als Teamfähigkeiten bezeichnest, sind die Passivfähigkeiten, und die anders aussehende Fähigkeit ist die Meisterfähigkeit, die nur Meistergefährten haben.


    Sehr starke Helfer. Also solche mit hohen Verteidigungswerten und/oder KP-Wiederherstellungen. Dazu noch Volltrefferschutz. Ok.

    Bei den oberen wäre also Betys als Helfer am ehesten geeignet, um anzufangen.

    Ja, genau. Starke Helfer, die du jetzt am Anfang relativ schnell bekommen kannst, sind Prof. Platan + Xerneas und Hop + Zamazenta aus dem Legendenabenteuer sowie Blau + Turtok aus der Siegesstraße und Leaf + Evoli und Sania + Voldi aus dem regulären 5*-Pool.


    Das wird noch dauern

    Sobald du dir die Erweiterungen (zweites Team und zusätzliche Plätze) im Shop gekauft hast und dann die Items aus den Erkundungstouren gegen Geschenke tauschst, geht das eigentlich sehr schnell :D


    Du kannst hier auch gerne eine Liste der Gefährtengespanne, die du hast, posten, dann können wir gerne mal darüber sprechen, wer davon gepusht werden sollte.

    Apropos: Aktuell läuft eines der Schurken-Evebts, in Schurken-Events kannst du immer einen der Gefährten aus dem Legendenabenteuer upgraden (Erweiterung des Gefährtensteinbretts und ggf. Mega-Entwicklung im ersten Teil und 6* EX im zweiten), aktuell läuft das Schurken-Event (Kanto), mit dem du Giovanni und Mewtu upgraden kannst, das solltest du unbedingt machen, weil sie dann sehr starke Psycho-Angreifer sind.

  • So weit, so fein. Durch Schurken- und Legendengeschichten kamen schon einige Limitbrechende Items in meinen Besitz und ich konnte das Anfangsteam(Blau&Tauboss, Rosy&Serpiroyel und Serena&Fennexis) auf Level 120 anheben. Bisher war da allerdings nur die Geschichte um Mewtu dran. Platan, Hop und der Rest brauchen noch ein wenig.


    Mewtu besitze ich schon einmal. Für die Megaentwicklung fehlen mir noch 92 Sphären aus dem gerade statt findenden Event. Aber das sollte in 9 Tagen doch schaffbar sein. Die Event-Kämpfe gegen Hop, Mary&Betys sind mir momentan noch zu hoch. Und da sie nur noch 2 Tage gehen, wird das vermutlich nichts, aber das ist hoffentlich auch nicht so tragisch.

    Aus dem Schurken-Event habe ich mir jedenfalls für eine geringe Menge an Event-Währung Erfahrungsbücher geholt. Das mag zwar seltsam anmuten, ist mir momentan aber lieber. Dadurch bekomme ich pro Energie sehr viel mehr Erfahrungspunkte als ich durch das Trainingsgebiet erhalten würde. Und kann dann später auch ein besseres Team heranzüchten, auch wenn mir die Hypnose von Fennexis im Moment ganz gut gefällt.

    Gegen Fennexis spricht, dass ich nun schon ein paar Gegner hatte, die einen Schild dagegen aufbauen konnten, nicht einschliefen oder der Schlaf nur eine Runde gehalten hatte. Und da Fennexis vom Typ Taktiker ist, wäre es, wenn ich das richtig verstanden habe, eher in speziellen Fälle zu gebrauchen. Gleiches gilt dann wohl auch für das Trikephalo von Lilia.


    Das Gefährtensteinbrett habe ich für mein Anfangsteam auch schon benutzt und jeweils diesen Kreis um den Anfangsknoten ... gefüllt. Mit 5 pro Knoten erschien mir das gering genug, dass es keine Auswirkung auf die Zukunft haben sollte.

    Diese Potentialerweiterungen habe ich aber noch nicht angetastet. Die scheinen doch recht wertvoll zu sein.


    Aber gut, meine Gefährtengespanne für die Lounge wären Blau&Tauboss, Maike& Hydropi, Rosy&Serpifeu und Serena&Fynx. Dabei ist Maike mit ihrem Interaktionslevel von 5 die höchste.

    Sobald du dir die Erweiterungen (zweites Team und zusätzliche Plätze) im Shop gekauft hast und dann die Items aus den Erkundungstouren gegen Geschenke tauschst, geht das eigentlich sehr schnell :D

    Ach ja? Da kann ich mich ja schon auf etwas freuen.

    Ein zweites Erkundungsteam hatte ich von Anfang an, aber die Erkundungsplätze zu verdoppeln hätte etwas. Da nehme ich wohl besser einige augleichende Einheiten, anstatt alles auf Schatztruhen zu legen.

  • Bisher war da allerdings nur die Geschichte um Mewtu dran. Platan, Hop und der Rest brauchen noch ein wenig.

    Vergiss auch nicht, sie auf Attackenlevel 5 (du bekommst von der ersten Boss-Stufe (Superschwer) vier Tickets, die du im Shop gegen zusätzliche Kopien eintauschen kannst) und das Potenzial auf 20 mit den für Giovanni spezifischen 5*-Potenzialpässen zu erhöhen, die du aus der zweiten Boss-Stufe (Ultraschwer) bekommst und sie, sobald du die 50 Legendenseelen für den Gefährten aus den Schurken-Events erhalten hast, auf 6* EX zu bringen (das geht auch im "Potenzial erhöhen" Menü, sobald der Gefährte die 20 5*-Potenzialpässe bekommen hat).

    Und da Fennexis vom Typ Taktiker ist, wäre es, wenn ich das richtig verstanden habe, eher in speziellen Fälle zu gebrauchen. Gleiches gilt dann wohl auch für das Trikephalo von Lilia.

    Nicht notwendigerweise, und Lilia + Trikephalo ist durchaus für Gebiete, die gegen Drache schwach sind, brauchbar, für Feuer gibt es deutlich stärkere Optionen als Serena + Fennexis, wobei sie, solange du niemand besseren hast, durchaus auch Schaden verursachen kann, wenn du sie auf Attackenlevel 3 oder höher hast (später ist sie aber als Unterstützung für einen anderen Angreifer oder Taktiker besser, sie kann den Gegner dann mit Hypnose einschlafen lassen, mit Umschlingung belegen, einen zufälligen Statuswert und zusätzlich die Spez-Vert. eines Gegners durch Feuerwirbel senken) :D

    Das Gefährtensteinbrett habe ich für mein Anfangsteam auch schon benutzt und jeweils diesen Kreis um den Anfangsknoten ... gefüllt.

    Du bekommst sehr schnell dann immer mehr und mwhr Gefährtendrops, sie zu investieren, stellt auch kein Risiko dar, weil du die gewählten Felder auf Gefährtensteinbrettern jederzeit kostenlos ändern kannst, aber sobald du die Gefährtendrops M für einen Gefährten eingetauscht hast, kannst du sie nicht mehr zurücktauschen. Um das Gefährtensteinbrett eines Gefährten voll auszubauen, benötigst du 7500 Gefährtendrops M. Hier ist ein Planungstool, das dir das alles deutlich erleichtern wird, schau es dir mal an (das Gefährtenpaar wählst du, indem du auf das: https://ng-pomatools.web.app/pairs/15802/71902

    Ach ja? Da kann ich mich ja schon auf etwas freuen.

    Ein zweites Erkundungsteam hatte ich von Anfang an, aber die Erkundungsplätze zu verdoppeln hätte etwas. Da nehme ich wohl besser einige augleichende Einheiten, anstatt alles auf Schatztruhen zu legen.

    Sieh es so: Sobald du die doppelte Anzahl an Plätzen hast, kannst du die Suchlevel deutlich erhöhen, du bekommst also auch öfter seltene Belohnungen, daher lohnt es sich auch, alles darauf auszurichten, das so schnell wie möglich zu bekommen ^^

  • Vergiss auch nicht, sie auf Attackenlevel 5 (du bekommst von der ersten Boss-Stufe (Superschwer) vier Tickets, die du im Shop gegen zusätzliche Kopien eintauschen kannst) und das Potenzial auf 20 mit den für Giovanni spezifischen 5*-Potenzialpässen zu erhöhen, die du aus der zweiten Boss-Stufe (Ultraschwer) bekommst und sie, sobald du die 50 Legendenseelen für den Gefährten aus den Schurken-Events erhalten hast, auf 6* EX zu bringen (das geht auch im "Potenzial erhöhen" Menü, sobald der Gefährte die 20 5*-Potenzialpässe bekommen hat).

    Das Attackenlevel auf 5 zu bringen ist nicht so schwierig und das habe ich dann auch gleich erledigt, aber die Potenzialpässe sind hinter einem empfohlenen Level von 135, was leider noch über meinem Durchschnittlevel von 119 steht. Aber das erhöht sich ja auch stetig. Ist also nur eine Frage der Zeit. Da werde ich versuchen, an ein paar Bücher Lexika zu kommen, die es gerade nicht in dem Eventtauschhandel gibt.


    Platan und Hop sind nun auch mit von der Partie und gerade Platan scheint mir ziemlich stark zu sein, wobei die Gefährtenattacke mal mehr, mal weniger nützlich ist. Außerdem kann Giovannie nun sein Pokémon Megaentwickeln. Es macht damit auch viel mehr Schaden als das Tauboss von Blau, nur ist es auf ein Pokémon beschränkt. Da muss ich dann abwägen, welches geeigneter ist.

    Nicht notwendigerweise, und Lilia + Trikephalo ist durchaus für Gebiete, die gegen Drache schwach sind, brauchbar, für Feuer gibt es deutlich stärkere Optionen als Serena + Fennexis, wobei sie, solange du niemand besseren hast, durchaus auch Schaden verursachen kann, wenn du sie auf Attackenlevel 3 oder höher hast

    Wie das Attackenlevel abseits von dem mehrfachen Erhalt des Gefährtenduos möglich ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Es scheint mit Münzen zu tun zu haben, die dann gegen Bonbons getauscht werden können, aber das erscheinen mir recht viele Münzen für ein Bonbon zu sein. Da muss es doch einen einfacheren Weg geben.


    Das Planungstool sieht nett aus, aber es sieht so aus, als würde es den Gefährtenduos den letzten Schliff geben und das würde bei mir erst später passieren.


    Maike ist nun auf Loungelevel 9.97(ja 3 haben gefehlt)


    Hm...ich glaube, die wollen mich da behalten. Mittlerweile konnte ich 40.000 Diamanten ansammeln(da hat die Siegesstraße einen ordentlichen Aufschwung gegeben) und habe 3.000 in den Versuch, Betys zu bekommen, gesteckt. Heraus kam er auch, zusammen mit Matisse&Bisofank und Kiawe&Knogga. Bei 12% hätte ich eher mit 1em oder auch 2 gerechnet.

    Genügend Diamanten hätte ich noch für Hop oder Mary. Was meint ihr? Mit Trikephalo hätte ich schon einen Unlichttypen. Da wäre Hop doch besser.

  • Es scheint mit Münzen zu tun zu haben, die dann gegen Bonbons getauscht werden können, aber das erscheinen mir recht viele Münzen für ein Bonbon zu sein. Da muss es doch einen einfacheren Weg geben.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, das Attackenlevel zu erhöhen, und du hast beide genannt: Die Einheit nochmal in der Gefährtensuche ziehen oder ein Bonbon einsetzen. Bonbons haben außerdem Beschränkungen, für welche Gefährten sie eingesetzt werden können:

    - Jedes Bonbon ist entweder ein Attackenbonbon (Ei) (kann nur auf Gefährten, die du aus Eiern erhalten hast, angewendet werden), ein Attackenbonbon 3*, 4* oder 5* (kann nur auf ein Gefährtengespann angewendet werden, dessen *ursprüngliche* Anzahl an Sternen der genannten Anzahl entspricht). Zusätzlich können Bonbons noch auf eine Art von Gefährtengespann (also Angreifer, Taktiker oder Helfer) eingeschränkt sein. Attackenbonbon-Münzen, die du wohl schon gesehen hast, sind 1/20 eines Attackenbonbons 5*, da je nach Münzart auf einen Typ Gefährte eingeschränkt ist (rot -> Angreifer; grün -> Taktiker; blau -> Helfer) oder eben nicht (gelb). Sie haben keine andere Funktion, sie sind nur dafür da, dass De:Na uns weniger 5*-Bonbons durch Events geben kann. Attackenbonbon (Ei) erhält man aus Eier-Events, Attackenbonbon-Münzen erhält man immer wieder in Events, als Belohnungen für Kampfpunkte und für das Leveln der Gefährten in der Pokelounge auf bestimmte Level. Attackenbonbons 3* und 4* erhält man immer wieder in Events in Herausforderungskämpfen.

    Das Planungstool sieht nett aus, aber es sieht so aus, als würde es den Gefährtenduos den letzten Schliff geben und das würde bei mir erst später passieren.

    Das richtige Gefährtensteinbrett kann für viele Gefährten den verursachten Schaden oder ihren Bulk mehr als verdoppeln, daher würde ich es nicht unbedingt als letzten Schliff bezeichnen, es gibt zwar Gefährten, die schon ohne Gefährtensteinbrett schon sehr stark sind und nicht viel durch das Gefährtensteinbrett dazugewinnen, es gibt aber auch welche, die ohne ausgebautes Gefährtensteinbrett schlecht sind und erst mit gutem Gefährtensteinbrett gut werden.

    Hm...ich glaube, die wollen mich da behalten. Mittlerweile konnte ich 40.000 Diamanten ansammeln(da hat die Siegesstraße einen ordentlichen Aufschwung gegeben) und habe 3.000 in den Versuch, Betys zu bekommen, gesteckt. Heraus kam er auch, zusammen mit Matisse&Bisofank und Kiawe&Knogga.

    Glückwunsch :D

    Was meint ihr? Mit Trikephalo hätte ich schon einen Unlichttypen. Da wäre Hop doch besser.

    Trikephalo hat zwar eine Unlicht-Attacke, aber ist für Unlicht-Teams eher Utility, weil sie fast keinen Unlicht-Schaden verursacht. Sie ist aber gut mit Melanie + Hundemon kombinierbar und auch Mask Royale + Fuegro ist ein sehr starkes Unlicht-Gefährtengespann aus dem regulären Pool. Kampf ist als Typ, was immer verfügbare Einheiten angeht, deutlich schlechter aufgestellt als Unlicht, daher würde ich dir zustimmen, dass Hop für dich sinnvoller ist :D

  • Falls noch nicht bekannt: Um den letzten Voltobal (und damit auch den Turboball für´s Bingo) beim Event "Auf Bällejagd" zu bekommen, muss in der Map 3/4 das kleine Mädchen links immer wieder angesprochen werden. Wir hatten so etwas schon mal, nach einigen Clicks erscheint dann die letzte rote Kugel rechts in der Map.


    Für Interessierte: Auf Twitter laufen rund um den Ball Guy einige Challanges mit Gewinnmöglichkeiten.

  • Der Ball Typ war sehr günstig in der Suche erhältlich, weshalb ich ihn bekommen hab, sogar auf 2/5 weil er einmal in der Suche kam ;)

    Die paar gekauften Juwelen hatte ich noch. Mittlerweile habe ich auch wieder ein paar kostenlose angesammelt. Nach der Panne mit den drei Meistergefährten^^

  • Es macht damit auch viel mehr Schaden als das Tauboss von Blau, nur ist es auf ein Pokémon beschränkt. Da muss ich dann abwägen, welches geeigneter ist.

    Das muss ich wohl korrigieren. Durch die Gefährtenattacke werden doch allen Pokémon auf 6★EX Schaden zugefügt. Und in Kombination mit Betys brauche ich nicht einmal auf die Attackenleiste Acht zu geben. So dass der Allroundangriff immer wieder ausgeführt werden kann.

    Mit dem Team aus Blau&Turtok, Beytys&Galar-Arktos und Geovanni&Mewtu(Y) konnte ich nun schon so einige schwierigere Kämpfe gewinnen und wäre das Event um Galar noch einen Tag länger gegangen, hätte ich bestimmt einen Weg gefunden, dieses auch zu beenden. Das ging ja doch recht schnell, wobei die Tipps hier natürlich geholfen haben. Also DANKE.

    Hm...ich glaube, die wollen mich da behalten. Mittlerweile konnte ich 40.000 Diamanten ansammeln(da hat die Siegesstraße einen ordentlichen Aufschwung gegeben) und habe 3.000 in den Versuch, Betys zu bekommen, gesteckt. Heraus kam er auch, zusammen mit Matisse&Bisofank und Kiawe&Knogga.

    Glückwunsch :D

    Ja, danke. Nur wollten sie das wohl nicht so stehen lassen und ich brauchte alle restlichen Diamanten, um Hop durch diesen Pity zu bekommen.

    Soll heißen, Mary wird nicht in die Truppe aufgenommen werden, aber ich habe ja einen Ersatz.

    Das Planungstool sieht nett aus, aber es sieht so aus, als würde es den Gefährtenduos den letzten Schliff geben und das würde bei mir erst später passieren.

    Das richtige Gefährtensteinbrett kann für viele Gefährten den verursachten Schaden oder ihren Bulk mehr als verdoppeln, daher würde ich es nicht unbedingt als letzten Schliff bezeichnen, es gibt zwar Gefährten, die schon ohne Gefährtensteinbrett schon sehr stark sind und nicht viel durch das Gefährtensteinbrett dazugewinnen, es gibt aber auch welche, die ohne ausgebautes Gefährtensteinbrett schlecht sind und erst mit gutem Gefährtensteinbrett gut werden.

    Ich habe mal ausprobiert, in einem Kampf gegen Geistempfindliche den Spukball von Mewtu zu verbessern, anstatt Psychokinese. Wirklich viel scheint das nicht gebracht zu haben. Der erste Helfer war in beiden Fällen K.O. gegangen. Dass ich nicht alle auf einem Attackenlevel von 5 ist da auch recht schade, aber das kommt genauso wie die Gefährtendrops wohl noch.


    Was ich allerdings gleich gemerkt habe, war der Volltrefferschutz auf Turtok und Galar-Arktos. Da bin ich auch versuchsweise in den Legendenkamp mit Entei gegangen und dieses ist dreimal in Folge sang- und klanglos untergegangen.


    Was noch?! Ach ja, das Durchschnittslevel des obigen Teams beträgt nun 130 und ich brauche noch eine gute Glücksfähigkeit für Galar-Arktos. Von Gift scheint es sich später durch das Steinbrett befreihen zu können. Für Mewtu habe ich eine Initiativesteigerung durch Attacken, welche mir ganz gut gefällt, nur das sie hinter dem Namen eine 1 hat und es somit auch stärkere Varianten geben müsste(Name:P-Attacken-Initiative ↑ 1)