Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also entwickeln kannst du nur bestimmte Pokemon. sind recht wenige. Siehst du im Dex wenn bei einem Trainer mehrere Pokemon vermerkt sind (siehe Anhang). Können aber auch Mega Entwickljng sein die anders ausgelöst wird. Für die Enwicklung brauchst du Steine die du im Laden bekommst. Die Entwicklung selber ist dann in form einer mission und wird freigeschaltet sobald du ein bestimmtes level erreichst.

    Attacken haben Pokis immer festgelegte 4 stück und dazu noch passive welche aber auch fest sind


    Hast du noch andere Feuer oder Flugpokemon abgesehen von Qurtel und Swaroness?

  • Deoxys74


    Glückwunsch - ich habe Sehrschwer erst einmal ausprobiert - und im auto-modus gewonnen weil alle Geckarbor hatten haha sollte also mit lv100 gecko laufen =)


    Heute hatte ich ich bei Silvana einen perfekten Lauf: Bei allen 3 Kämpfen habe ich je eine Arenaleiternote bekommen. Damit habe ich jetzt wieder schon genug für Zwirrklop. Aber das Brause-grinden ist nervtötend ..

    Aber durch mein Training beim Pflanzen und Gestein-Event habe ich irgendwie 50x 5000er Trainingsbücher ansammeln können.


    Edit: habe grade bissle am Event gespielt, bei 5 siegen habe ich auch 1ne Trainer-note bekommen, hast du auch welche bekommen Deoxys74 ?


    Doppel-Edit: Bei allen 10 gewonnen Kämpfen habe ich insgesamt 2 Büchlein bekommen .. noch immer die bessere quote als bei rocko .. wenn alle 3 den gecko haben geht das eigentlich ganz zügig

  • Also entwickeln kannst du nur bestimmte Pokemon. sind recht wenige. Siehst du im Dex wenn bei einem Trainer mehrere Pokemon vermerkt sind (siehe Anhang). Können aber auch Mega Entwickljng sein die anders ausgelöst wird. Für die Enwicklung brauchst du Steine die du im Laden bekommst. Die Entwicklung selber ist dann in form einer mission und wird freigeschaltet sobald du ein bestimmtes level erreichst.

    Attacken haben Pokis immer festgelegte 4 stück und dazu noch passive welche aber auch fest sind


    Hast du noch andere Feuer oder Flugpokemon abgesehen von Qurtel und Swaroness?

    Lieben Dank :)

    Ich habe noch Arkani, Pelipper, Tukanon und Tauboss. Aber an Lucario komme ich leider nicht vorbei..

    Das mit dem entwickeln muss ich mir mal ansehen, mein Serpifeu ist schon auf Lv. 37. Neue Attacken gehen wohl noch nicht (??), sind bei mir alle gesperrt....

  • Um Attacken zu lernen brauchst du Brausen und co und dann im Center bei Team gibts nen punkt mit attacken erlernen.

    Die Zusatzgebiete sind zum farmen der brausen und bücher da. Das Verstärkertraining gibt die Bücher womit du schnell deine Pokemon leveln kannst. Falls du die schwerere Stufen nicht packst nicht unterkriegen lassen und nimm die leichteren am anfang. Es ist völlig normal und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das du mit nem 85er team nichtmal alles schaffst

  • Habe heute meinen ersten 3☆ Potentialpass erhalten und war zuerst sehr happy darüber. Als ich den dann für Felizia verwendet habe hatte ich dann meinen wtf-Moment des Tages. Für ein Aufstufen von 3 auf 4 ☆ benötigt man 20 pässe. Wie viele bereits eingelöst wurden kann man dort an einer Leiste erkennen. Der Potentialpass hat jeden Statuswert um 1 erhöht.

    Macht euch also am besten im Voraus Gedanken auf welches Sync Pair ihr euch fokussieren wollt da es doch leider eine sehr langwierige Geschichte wird. Ich kann durch andere Gacha Spiele sagen das die Erhöhung der Sterne in Pokemon außergewöhnlich schwierig gestaltet wird. In anderen Spielen gibt es dafür items oder es genügt ein erneutes ziehen des Charas. Daher würde ich dies als meinen bisher größten Kritikpunkt am Spiel sehen und hoffe das es in Zukunft gepatcht wird zumal man ja auch nicht jeden tag nen gefährten suchen kann, was ich durchaus als willkommene Ergänzung sehen würde, natürlich dann nur eine bestimmte Auswahl von chars und keine 5☆

  • @Saveria


    jaaa das is kacke... das farmen von Arenaleiter-büchlen ist schon nervig, aber immerhin sind die farmbar. Die Gem's nicht.. mieß ist das.

    Bisher habe ich nur die 3x 5*dinger aus blaus Event - ich kann mich nicht entscheiden auf wen ich die einsetzen soll (Serpy, Gecko, Zwirrklop) - was meint ihr?


    Nicht zu Vergessen:

    3* --> 4* =20 Stück 3er (lv 90-->95)

    4* --> 5* = 20 Stück 4er (Lv95-->100)

    5* --> Lv105 = 20 Stück 5er

    zsm also 60 für dein Nasgnet zB..


    Jede volle erweiterung kann man imo als +5Level sehen, deswegen die Lv 105 ^^" ..ein Ding der unmöglichkeit die voll zu bekommen..


    Weil ich mittlerweile kaum mehr lust auf brausen-farmen habe sind bei mir mittlerweile auch 11 Arenaleiter-Büchlein da.. 6 aud den daily challenges, 4 aus dem Plfanzen-Event und 1 durch den normalen Item-Tausch. Nachdem ich mein main-team gepusht hab (Gengar, Sepry, Gecko, Lapras, Pinsir) wurds etwas entspannter bei mir, weil ich jetzt jede superschwere Tageschallenge mit denen down bekommen kann.B

  • Ich sag mal alles was farmbar ist finde ich vertretbar, da man da eine Chance drauf hat in absehbarer Zeit. Was gems angeht bekommt man pro Woche wenn ich richtig gezählt habe 360 zusammen, durch Login bonus und Daily Missionen. Heißt 1 Draw die Woche oder ein 10er alle 8 wochen da jede 5. 2 möglich sind. Aktuell ist jedoch aus einem 10er kein sichtbarer Mehrwert da es dort keine Garantie gibt das man nen 4 oder 5 ☆ bekommt. (Ausnahme der 10er für 3000 gekaufte)

    Was gekaufte Gems angeht daher ein Tipp. Nehmt die täglichen Angebote für 100 gems.Da bekommt ihr am ende 30 draws raus anstatt wenn man 3000 gems für nen 10er bezahlt.


    Von den Arenaleiterbüchern hab ich aktuell 14 die nebenbei kamen. Bin mir nun über die + zusatzkurse brause am holen.


    Was die Potentialpässe angeht ist es wie du schon geschrieben hast. Man bräuchte 60 für ein maximiertes 3 ☆ poki. Ich hol mir da aktuell jeweils 1 Pokemon pro sternekategorie. 3 Nasgnet, 4 Lapras, 5 Tauboss. Diese werden erstmal bis 20 mit den büchern vollgepumpt. Ich hoffe auch sehr es in Zukunft Pässe über events gibt wie es bei Blaus event der fall ist. Als unmöglich sehe ich es nicht nur halt als etwas was sehr lange dauert vorallen bei 4er und 5er pässen. Wobei ich gefühlt 4 ☆ chars seltener als 5☆ chars bekomme.


    Serpy, Gecko und Zwirr sind allesamt sehr gut und denke da machst du nichts falsch mit.


    Brause farmen läuft bei mir eig meist über das + training. Kann aber sein das ich abends beim fern normales training auf sehr schwer dafür mache, Blau regelt für gewöhnlich.

    Die Tageschallenges bekomme ich eig schon alle durch auch mit lvl 85. Mein Farmteam ist Serpiroyal, Tauboss, Nasgnet. Die 3 werden auch wohl die ersten die den letzten Limitbruch bekommen, gefolgt von Zwirrklop und Wolwerock.

    Im Pflanzenevent hab ich so meine Schwierigkeiten, da ich weder Geckabor noch Roserade habe.

  • So, ich hab jetzt alle Multi-Stufen auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Schwer durch und damit die Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet. Gibt es irgendwelche, die sich besonders lohnen zu farmen? Kommt vermutlich auch auf die verfügbaren Gefährten drauf an.

    Ich habe bis jetzt nur einmal die 10er-Gefährtensuche gemacht, weil ich meine Diamanten für zukünftige Sync-Pairs wie Troy oder Rot sparen möchte. Hab daraus nur Blau als 5-Sterne-Gefährten gezogen. Also leider erstmal keine Olivia, Antonia oder Brix für mich.


    Ansonsten macht mir das Spiel soweit Spaß. Nur geht mir das ganze Gefarme langsam auf die Nerven und ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich für die Ausrüstungsgegenstände motivieren kann. Vllt. kommen ja bald ein paar neue Story-Kapitel :)

  • Ich habe heute was interessantes für Multikämpfe herausgefunden was den Wert von Zwirrklop sehr erhöht. Wie ihr ja wisst löschen Gefährtenattacken der Gegner alle Statuserhöhungen des Teams. Wenn Zwirrklop allerdings von einer Gefährtenattacke besiegt wird greift seine passive Fähigkeit K.O.-Wertübergabe und das einwechselnde Pokemon erhält die Hälfte von Zwirrklops Statuserhöhungen.

  • So, ich hab jetzt alle Multi-Stufen auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Schwer durch und damit die Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet. Gibt es irgendwelche, die sich besonders lohnen zu farmen?

    Ich habe bisher die Ausrüstungen von Gestein, Kampf und Käfer auf Maximum, es erhöht dann doch nochmal die Werte um einige Punkte.


    Bei den anderen Stufen ist mir ein konstantes Farmen noch nicht gelungen, hier ist man ja auch auf die Pairings angewiesen. Habe es am Wochenende zu mindestens geschafft, die jeweils ersten Multistufen in den Zusatzgebieten zu knacken. Bei den zweiten sehe ich nicht mal annähernd einen Stich.


    Ansonsten laufen bei mir momentan fast nur Trainings und Grinds, am Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Koknodon geworden, dass dann auch gleichmal maximiert wurde. Zusammen mit Wolwerock und Zwirrklop wird jetzt richtig Schaden ausgeteilt.


    Ich warte auch auf neue Gefährten, es liegen über 20 Bücher und über 700k Geld für neue Steine/Entwicklungen bereit.

  • Ich hab die aktuellen events aufgegeben da einfach kein nerv mehr für da ist. Bei Pyro hab ich das sehr schwere bei 30 versuchen erst 2 mal geschafft. Das gleiche bei pflanze allerdings für den leichteren Schwierigkeitsgrad

  • Wie von DerSpieler123 schon gesagt ist normal uns schwer einzel und schwer und sehr schwer multi. Hierbei unterscheiden sich aber bislang die Gegner in einzel und multi und zweiterer ist auch definitiv schwerer. Es ist sehr abhängig von ob man gute Teammitglieder bekommt. schwer geht noch, aber sehr schwer wird seinem Namen gerecht. Dort hat man ohne gute gruppe ansich schon verloren und ich würde auch nicht empfehlen da unter lvl 70 reinzugehen da es nur frustrieren würde

  • Aktuell mache ich grad "Konfrontation: Blau2" auf sehr schwer, brauch noch 13 Siege. Da ist es recht leicht, wenn man einen Wolwerock auf max Level hat.


    Das schöne an Pokemon Masters ist, das endlich auch ein Spiel mit Herausforderung herausgebracht wurde. Wie mancher hier erwähnt hat, man muss nicht alle Events mitmachen. Ich persönlich hoffe das die Funktion "Freunde" noch so angepasst wird, das man sich mit bestimmte Freunde zu einem Kampf verabreden kann und vorher die Taktik/Aufstellung bespricht.