Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hoff ich auch, weil derzeit ist es noch recht umständlich, mit freunden einen kampf auszumachen, wenn man sie nur in pokemon masters kennt.

    Bezüglich Schwierigkeit sind besonders die sehr schweren zusatzgebiete hart, hab dort erst geraldine und rocko komplett geschafft.

    Aber mit randoms ist das immer so eine sache, da man keine besondere taktik ausmacht und jeder meistens nur draufhaut xD

  • Mit den sehr schweren Zusatzgebieten hadere ich auch noch, da können die Pokies noch so hoch gelevelt sein. Hier muss man schon strategisch vorgehen, weil wie hier schon angesprochen die "Hau-Drauf-Mentalität" eben nicht mehr so gut funktioniert. Daher gehe ich in die Zufallskämpfe oftmals eher mit Supporter/Störer rein.


    Das aktuelle Event empfand ich leichter als das Letztere. Hatte wieder keine guten Stab-Angreifer zur Verfügung,so dass ich mit Starmie (Support), Wolwerock und Koknodon reingegangen bin. Hat in beiden Multistufen gut funktioniert und die Preise, etc. sind inzwischen abgefarmt.


    Die neue Stufe mit Flavia und ihrem Qurtl nervt allerdings sehr, auch wenn ich sie inzwischen 3-4 Mal geschafft habe. Qurtl ist recht tanky und teilt unter Umständen recht gut Schaden aus. Habt ihr Euch auch schon dran probiert ?


    Ansonsten sind weiterhin keine neuen (guten) Gefährten in Sicht, ich ziehe weiterhin die Nieten und Juwelen hat man ja nicht so viele. Daher farme ich momentan Alles was ich habe in Richtung max. Level/Attacken. Die Bücher werden dennoch immer mehr und münztechnisch bin ich inzwischen Millionär. Ich hoffe, dass man mit der nächste Welle dann gescheite Items dafür kaufen kann. Einige Tausche enden ja in 4 Tagen, dass deckt sich in etwa mit dem angekündigten Erscheinen (in welcher Form auch immer) von Hilda und Floink ab dem 30.09.2019.

  • Die Zusatzstufen habe ich auch nur angespielt, einige gehen, die meisten sind sehr Anspruchsvoll. Nicht für jedes Zusatzgebiet hab ich STAB-Pokemon. Bei Flavia war ich eben mit Impergator(100), Wummer(95) und Starmie (nur 75). Die zwei Begleitpokemon von Flavia waren recht schnell weg. Dank eines Starmie von einem Mitspieler konnte mein Impergator bis zum Kampfende durchalten.


    Da ich die Wasser-Items alle auf Level 15 habe, ist Flavia nicht so interessant für mich.

    Werde heute Rosy (Zusatzgebiet) farmen wegen Luft-Items, oder mit der hautgeschichte (Multi) Kapitel 11 weitermachen. Gestern hab ich da (Kapitel 11 (Multi) angefangen, dabei ist mir Mebrana aufgefallen, der ist TOP dafür :D.

    Gleich bei Kampfbeginn mache ich Dampfwalze, was alle Gegner verlangsamt. Erhöhe danach die Sp. Verteidigung und Ini bei mir und greif weiter mit Dampfwalze ein. Mebrana kann einige Attacken + Gefährdenattacke einstecken und teilt auch gut aus. Gibt zwar auch bessere Pokemon, die mehr austeilen, die halten nicht lange stand.


    Das schöne an Pokemon Master ist, das auch nicht so oft gespielte Pokemons für manche Aufgaben TOP sind.

  • Heute endlich Silvana bekommen also ist das Pflanzenevent doch noch gerettet. Werde sie und Barry heute trainieren und dann nochmal rangehen. Was Multikämpfe angeht ist es wie Deoxys74 schon geschrieben hat meist besser mit Supportern oder Störern reinzugehen. Ich würde da empfehlen 1 Angreifer und 2 Supporter/Störer. Der Angreifer sollte dann meiner Erfahrung nach erst nach dem ersten GA des Gegners rein und dann bestenfalls clearen. Supporter sind sehr unterschätzt aber würde sagen das es die wichtigste Rolle im Spiel ist. Was vor allem sehr wichtig ist und was die meisten Spieler einfach falsch machen ist zu Beginn alle Statuserhöhungen rauszuhauen. Besser nur die Hälfte und dann nochmal nach dem GA des Gegners. Ausnahme bilden hiebei Xatu und andere Pokemon Werte Schutz oder Zwirrklop. Zweiteres voll hochboosten und dann vom GA besiegen lassen um dann die werte idealerweise an einen Attacker weiter zu geben.


    Die Premiumkarte kann übrigens verwendet werden um ein Training+ einmal mehr am tag zu machen

  • Glückwunsch zu Silvana. Mit Silvana als Angreifer hab ich auch das Pflanzenevent gemacht.

    Der Angreifer sollte dann meiner Erfahrung nach erst nach dem ersten GA des Gegners rein und dann bestenfalls clearen. Supporter sind sehr unterschätzt aber würde sagen das es die wichtigste Rolle im Spiel ist.

    Habe gemerkt das viele diese Einstellung haben, hatte anfangs auch so gespielt. Das Ergebniss war, 3 Taktiker/Helfer am Anfang ... es wurde wenig dmg gemacht, einige Angreifer wurden dann vor der GA des Gegner reingeholt was in die Hose ging. Ich hab auch bei schwer mit Angreifer angefangen, was auch gut geklappt hat, da in der ersten Runde immer mind. 1 Spieler mit Supporter da war.


    Schade das es (noch) keine Abstimmmöglichkeit gibt. Ich hoffe immer noch das irgendwann eine WhatsApp Gruppe für Pokemon Masters erstellt wird.

  • Eine Whatsapp Gruppe wäre kein Problem und könnte ich erstellen.

    Wer daran Interesse hat kann mich per PN anschreiben. Bitte niemand hier öffentlich seine Handynummer hinschreiben. Dies sollte nur per PN geschehen und wird von mir vertraulich behandelt.

  • Auf einer bekannten englischsprachiger "Pokemon Masters" Seite steht geschrieben das ein gutes automatische Speed Team bestehen soll aus:

    - Arkani(wegen Speed),

    - Lunastein (wegen Angriff, Spezial Angriff und Spezial Verteidigung Team)

    - Amarino, wegen Gruppenangriff, auffüllen zwei segmente in Leiste + KP wiederherstellung.
    Habe gestern diese Gruppe angetestet, komme mit ihr nicht gut klar.

    Sind mir nicht schnell genug und verlieren im Auto-Modus gegen halbstarke Gegner.


    Ich mache speed farming mit folgenden drei Pokemons und kann schneller farmen und vor allem auch gegen stärkere Gegner kämpfen:

    - Serpiroyal wegen Leiste auffüllen und erhöht Spezial-Angriff aller Gefährten

    - Tauboss (manchmal tausche ich ihn gegen einen anderen DMG-Dealer aus)

    - Swaroness, erhöht die Initiative und Verteidigung aller Gefährten und kann Tränke geben
    Mit dieser Gruppe mache ich fast alle tägliche Trainingskämpfe, im Auto-Modus. Wenn kein Tauboss vorhanden, kann Raichu genommen werden. Mit Hundemon oder Lucario als DD habe ich auch gute Erfahrungen gesammelt.

    Deswegen waren Serpiroyal und Swaroness eine der esten Pokemon die ich auf MAX Level gebracht hab.


    Wie sind Eure Erfahrungen für das tägliche Farmen?

  • Autofarmen funktioniert aus meiner Sicht nicht so richtig, da bei mir immer nur Draufgehauen wird, anstatt auch mal was strategisch zu machen.


    Bei Stufe drei wird zum teil auch strategisch vorgegangen. Swaronnes erhöht zuerst die Initiative und verteidigung der Gefährten, danach erhöht Serpiroyal den Spezial-Angriff der Gefährten. Erst danach erhöht der DD (Taubos, Raichu ... .) seine Werte und greift an. Zwischendurch erhöt Serpiroyal die Angriffsleiste (oft wird es zu früh gemacht). Der Trank wird auch nicht zum richtigen Zeitpunkt (oder auch gar nicht) vergeben.



    Strategisch gehen sie nicht perfekt vor, doch es reicht um fast alle tägliche Trainingskämpfe auf Stufe drei im Auto-Mod zu machen.

    Sollte es mal eng sein, greife ich ein.

    Team wie gewohnt Zwirrklop, Wolwerock und Koknodon.

    Diese Kombi (mit Koknodon) hab ich noch nicht gespielt, werde ich auch testen, Danke für die Antwort :D

  • Das Event ist bereits wieder abgefarmt (war wieder eher leicht), die drei Pässe gingen an Wolwerock, der nun bereits mit 6 Stück ausgestattet wurde.


    Ansonsten hatte ich mir für heute erhofft, dass weitere Entwicklungen der "Kleinen" (Ponita, Mebrana, usw.) möglich werden. Aber es soll offenbar nicht sein. Die wieder verfügbaren Steine habe ich dennoch gekauft und mir dann doch ein Impoleon gegönnt (habe nix anderes Sinnvolles mehr). Bissbark habe ich nun auch maximieren können, alles Nächstes wird wohl Skelebra oder Xatu dran sein, die mir beide inzwischen gut gefallen.

  • Mir ist es auch ähnlich ergangen, hab das Event schnell durch gemacht und alles abgekauft was im Eventshop war. Die Pässe hab ich noch nicht vergeben, sollte ich demnächst, da sie ablaufen.


    Bin nicht mehr Millionär, da ich auch Entwicklungssteine für Impoleon gekauft hab. Habe vorsorglich die kleine Entwicklungssteine alle abgekauft. Geld ist trotzdem noch genug da, keine Ahnung was ich damit machen soll :D

    Bei Gefährtensuche hab ich heute Glück gehabt. Kahili mit Tukanon hatte mir (u.a.) gefehlt, die hab ich heute erhalten und gleich auf Level 80 gemacht, um mit ihm kämpfen zu können. Werd später testen ob Tukanon sich gut macht gegen Rosy.

  • Das aktuelle event scheint leichter zu sein als die davor, jedenfalls gefühlt. Werde mich nachher ans farmen begeben.

    Die Gefährtensuche lief super heute, habe Krista bekommen. Werde mir dann die Enteicklungssteine für Impergator besorgen. Die Pässe bin ich noch unentschlossen ob Tauboss, Wolwerock, Impergator oder Zwirrklop.

  • Ich habe jetzt über 20 Arenaleiter-Bücher aber mir mangelt es massiv an den Brausen .. wie habt ihr nur den Nerv das zeug zu farmen?!?!


    Ich mache jetzt nur noch die Tages-Challenges, den Rest mach ich schon gar nicht mehr ..

  • Mit Brausen habe ich kein Problem weil ich die nebenbei farme. Ich hab ein standart Farmteam, die kämpfen im automatischen Modus. Muss nur den Kampf starten und Items sammeln - kampf erneut starten usw. Das mache ich während ich Serien schau, oder Nachrichten lese, oder bei manchen Hausarbeiten.

    Deswegen habe ich eher mangel an Arenaleiter-Notizbücher.

  • Ich mach eig auch nur noch die täglichen da ich genug in anderen games zu tun habe. Spiele neben Masters 5 weitere games. Wobei meist zwei im fokus sind die dann primär gezockt werden und der Rest Dailys usw.

    Zum Farmen hatte ich Rosy, Blau und Felizia als Team. Mittlerweile passe ich es aber meist an das jeweilige training an um den Kraftbonus durch Typvorteil auszunutzen.

  • Moin Leute, ich hab seit einer weile Pokemon Masters auf dem Handy ein Huawei P8 Lite 2017. Aber wenn ich die App öffnen möchte dann lädt es ab dem moment wo es die verbindung eben zum account sucht sich quasie unendlich. wenn ich die app wieder ausmache, ist meine bildschirmhellgkeit erst einmal etwas dusterer bevor es sich dann wieder fängt.


    Wer ich einfach nur auf ein Update warten müssen oder bedeutet das ganze das mein Handy die App nicht schafft?

    Pokemon Go läuft problemlos

  • Hi zusammen :)

    Kann mir jemand einen Tipp für den Kampf in der normalen Story gegen Yasu geben? Ich packe ihn einfach nicht... Habe es mit dem Team Pinsir, Alola-Raichu und Bibor versucht, alle Lv. 48. Alternativ hätte ich noch Pikachu und Maskeregen.

    Ist mein Level einfach zu niedrig? Gefühlt ziehe ich mit Attacken dem Alola-Snobilikat kaum KP ab.

    Habs mit Lunastein als Supporter geschafft :)