Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jugong ist das zweite Mon gewesen, welches ich auf 4* gebracht habe.

    Was mich ja interessieren würde, ist, auf wen ihr die limitierten 5* Pässe anwendet. Ist ja nicht so, als würde die einem hinterhergeworfen werden.


    Bin mit den Missionen des Events gestern zum Glück noch fertig geworden. Jetzt nur noch genug Coupons farmen, um den Shop zu räumen. c:

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Deoxys74

    nach wie vor .. respekt, dass du auch die 3er farmst xD


    Also bisher sieh es so bei meier Pass-Verteilung aus:


    alle 5er Pässe gehen an Gewaldro (aktuell sinds 9)

    die ersten 20 3erPässe gingen an Arkani

    alle 4erPässe gehe jetzt auch an Arkani (noch sind es fünf) .. Arkani ist einfachd der Tank im Spiel - wenn man ihn auf 5* bekommt. Außerdem liebe ich das Mon einfach. Deswegen dachte ich mir: Ich habe keine Lust die Pässe zu sparen, da kann ich die auch gleich meinem Liebling geben =)

  • BlueFirefly - danke, man sollte nicht den Hub unterschätzen, den 20 Potentialpässe und die 5 weiteren Level ausmachen können. Daher nehme ich alles was kommt. Dank Auto-Mode ist das ja nicht mal anstrengend oder so. Ich konnte bisher 75 Pässe auf 3er einsetzen (Jugong, Pikachu, Pampross, Arkani 15/20).


    Mein Wolwerock steht übrigens auch bei 15/20 und als ersten 4er werde ich A-Raichu fertig haben.

  • Ich habe mittlerweile auch genug Brausen um Techs auf den letzten Limitbruch zu bringen..

    Ich spiele nur nie einen von den Techs weil ich meistens nur mit Angreifern und Supports reingehe.


    Lohnt sich einer von den Techs besonders? Anfangs habe ich Gengar häufig gespielt weil das recht stark ist - aber ehrlich gesagt finde ich die Statusveränderungen eher lächerlich. Viele sind immun, die Tauen und wachen immer nach gefühlt 1 sek wieder auf und auf Irrlicht von Qurtel kann ich verzichten.. Wenn dann bringts nur Para ... aber auch nur wenn man mit Alola-Raichu reingeht weil Psiau immer so schnell futsch ist..

    Habt ihr einem Tech schon den letzten Limitbruch erlaubt?

  • Ich habe das Helfer-Experten Bingo ausgewählt:

    Mit (Elektro+Taktiker)Togademaru Lv80, (Käfer+SehrEffektiv)Pinsir Lv95 und (Helfer)Arkani Lv107


    Da braucht man keinen soo krassen Tank wie mein Arkani - kann auch Serpy oder Zwirrklop sein - Hauptsache Helfer.

    Super einfach, hat keine 10 min gedauert

  • So, erst einmal ein frohes neues Jahr an euch. :3

    Damit startete nun auch das Solgaleo Event und etliche vorige Typentraining Events sind auch bis zum 15. Januar aktiv. Außerdem ist Cynthia nun in der Gefährtensuche erhältlich, habe mein Glück direkt versucht, ich meine.. Erdbeben und erstes Boden Pkmn, welches alle gegnerischen Pkmn angreift.. Aber leider vergeblich, stattdessen bekam ich nun auch mal endlich Wolwerock, Kleoparda, Firnontor und Zytomega sowie vereinzelte doppelte 5*'s, wie Brix und/oder Kris. Also war das Verprassen meiner Juwelen doch gar nicht SO umsonst. Wolwerock ist echt nice.

    Finde es außerdem gut, dass man nicht gezwungen ist, Super Schwer im Event zu spielen, um mehr Coupons bekommen zu können, da es sowieso nur die + Ressourcen als Reward bietet und keinerlei Coupons. Da ist das Farmen auf Sehr Schwer auch viel leichter. Also sie haben sich schon sehr viele Gedanken gemacht seit Mewtwo. I like. :)

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Ersteinmal wünsche ich unserer kleinen, feinen Runde ein schönes neues Jahr und alles erdenkliche Glück bei den zukünftigen 10pulls.


    Nun zum Spiel - Wow, was für ein Neujahrsanfang. Wieder ein abgefahrener Loginbonus (7000 Juwelen über 14 Tage), dazu Solgaleo und bisher alle verfügbaren Typentrainings als Events. Ich wusste heute morgen gar nicht, was ich als erstes spielen soll.


    - Shoppingtour im Laden -


    Konnte mich dann doch entscheiden und hab erstmal alle angesparten Juwelen im Laden auf den Kopf gehauen und mir 6 10pulls vom Cynthia Scout gegönnt. Knakrak bzw. Kaumalat ist einer meiner absoluten Lieblinge und nachdem ich schon kein Glück bei Siegfried/Dragoran hatte, hoffte ich natürlich, Cynthia/Knakrak zu bekommen. Beim letzten 10er war es dann auch soweit. :winker: In den Paketen davor gab es von den anderen 5* Melanie/Hundemon, Frosina/Firnontor (fehlten noch), Lotta/Floink und Krista/Karnimani. Mit den unzähligen 3* Pässen konnte ich Jugong und Impoleon auf 4* leveln.


    - Der Sonnenverschlinger -


    Danach ging es zum Legendenevent rund um Solgaleo. Zwei Sachen sind mir bis jetzt positiv ins Auge gestochen und ich denke, es sind die Sachen, die DeNA nach dem Mewtu-Event unbedingt anders machen wollte: für die spezielle Solgaleo-Episode braucht man nur noch 100 Eventcoupons und man bekommt auch ohne Tagesbonus deutlich mehr Coupons und Trainingsmaschinen als beim Mewtuevent.
    Beispiel: auf Stufe Schwer gab es gerade als Belohnung (kein Tagesbonus) 30 Sonder-Coupons 2, 21 Sonder-Coupons S2, 27 Sonder-Trainingsmaschinen und 19 Sonder-Super-Trainingsmaschinen. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an die Menge der Belohnungen beim Mewtuevent erinnern aber da waren es deutlich weniger. Dadurch ist jetzt viel weniger Grind erforderlich.


    Umso größeren Respekt natürlich an die Spieler, die beim Mewtuevent so viel Ehrgeiz gezeigt haben um alle GA und Pässe für Mewtu zu erfarmen. :thumbsup:


    Ich probiere im Solgeleoevent aktuell Lola/Colossand an Position 1 aus. Hatte jetzt schon einige Matches, bei denen Mitspieler Cynthia an 1 hatten und wenn ich mit Colossand als erstes Sandsturm mache und dann direkt zu Knakrak mit Erdbeben wechsel, sind die meißten auch mitgezogen und haben Erdbeben rausgehauen, bevor der Sandsturm wieder aufhörte.


    - Typentrainings -


    Beim Typentraining habe ich bereits Wasser und Eis intensiver gespielt, da ich dort mit Impergator/Impoleon/Ottaro und Jugong ziemlich gute Pokémon vorzeigen kann. Bei den anderen Typen werde ich nachziehen, aber nur um die Einmal-Belohnungen abzugreifen. Vom größten Interesse sollten bei diesem Event aber eindeutig die Tauschoptionen im Laden sein. Top-Vier-Notizbuch für 20, ein 100er Pack Brause S für 10 Coupons? Holy moly, da versuche ich, den Laden komplett leer zu räumen. :ahahaha:


    All in all ein toller Anfang ins Jahr 2020 und im Januar erwartet uns das Gefährtensteinbrett sowie im Februar die Kampfvilla - zwei Sachen, auf die ich äußerst gespannt bin. :woot:


  • Guten Rutsch euch allen hier, ich muss mal bisschen angeben :glasses:


    Nach den super Juwelengeschenken hatte ich wieder 3000 und konnte mir eine 10er Ziehung leisten, gab daraus neu Warren und dieses Schmuckstück:

    Wollt sie aber eig gar nicht, sondern eher Siegfried und Dragoran. Hab hier aber nur bester Bodenangreifer gelesen und dacht mir einmal geht's. Finds zumindest toll wie wir mit Juwelen versorgt werden ohne was kaufen zu müssen. Werd auch mal Solgaleo versuchen zu erhalten, ist echt ein schönes Pokémon. Aus meinen letzten Ziehungen habs Frosina, Melanie, Astor und Kamilla, wobei Kamilla so mein Favorit bisher ist, sie ist so toll ❤️


    Vielleicht findet man sich mal für ne Runde bei Solgaleo zusammen, würde mich freuen :)

  • Frohes Neues an alle!


    Die Juwelengeschenke sind echt super. Mit etwas Geduld bekommt man alle Gefährten. Ich hab im ersten Zehner hab ich Cynthia gehabt, für Siegfried drei oder vier Zehner. Hab beide auf Max gebracht, da ich wie Deoxys74 mir die Notizbücher aufgespart hab.


    2. sind solch "speziellen" trainer wie die von mir erwähnt überhaupt f2p erhältlich, wenn sie schon draußen sind oder wenn sie irgendwann mal kommen werden ? auch als allgemeine frage zu betrachten damit ich für die zukunft mir das genauer anschauen kann oder es mir denken / wissen kann ohne direkt den download aufwand jedesmal betreiben zu müssen ^^"

    Auch wenn Euer Traumpokemon nicht dabei ist, macht es Sinn regelmäßig online zu kommen und die Juwelen zu sammeln.

    Wäre doch ärgerlich wenn z.B. Guardevoar erhältlich ist und keine Juwelen vorhanden sind.

    Vielleicht findet man sich mal für ne Runde bei Solgaleo zusammen, würde mich freuen :)

    Konfrontation: Solgaleo 3 (sehr schwer) kann recht einfach mit Cynthia in Auto-Modus gemacht werden. Helfe heute gerne aus, falls keine Mitspieler finden solltest. Bis jetzt hab ich immer welche gefunden.

  • Auch von mir ein frohes Neues :D


    Bei Cynthia hatte ich tatsächlich das gleiche Glück wie letztens bei Siegfried und konnte sie auch im ersten 10er-Pack ziehen. Bei dem ganzen Glück kann ich schon förmlich spüren, dass mir das Spiel bei Troy so richtig einen reindrücken wird.

    Solgaleo hab ich auch schon mitgenommen. Bei den erhöhten Boni sollte es dieses Mal ja eig. kein Problem darstellen, Solgaleo bis Event-Ende zu maxen. Bei Mewtu hab ich irgendwann die Motivation verloren.

  • [...]

    Ich probiere im Solgeleoevent aktuell Lola/Colossand an Position 1 aus. Hatte jetzt schon einige Matches, bei denen Mitspieler Cynthia an 1 hatten und wenn ich mit Colossand als erstes Sandsturm mache und dann direkt zu Knakrak mit Erdbeben wechsel, sind die meißten auch mitgezogen und haben Erdbeben rausgehauen, bevor der Sandsturm wieder aufhörte.

    [...]

    Momentan bin ich von dieser Strategie ab und habe Colossand durch Ottaro ausgetauscht. Mittlerweile haben in ca. 7 von 10 Matches meine beiden Mitstreiter ein Knakrack und da passt Ottaro durch seinen zweifachen +3 Angriffspush und sein X-Tempo für das gesamte Team mMn besser, als der Sandsturm - gerade das erhöhte Tempo für die Ladebalken hilft beim Erdbeben. Hinzu kommt, dass ich mit Ottaro während der Harmoniechance den Nassschweif kontinuierlich rausballern kann um die Counter der Harmonieattacke und der eigenen GA zu verringern. Zur Harmonieattacke kommt dann mein Knakrack mit dazu und kann direkt im Anschluss die GA raushauen.


    Negativ aufgefallen sind mir bisher zwei Sachen, die aber eher im "Ich optimiere meine Mastersfähigkeiten" Bereich liegen und nicht weltbewegend sind:


    1. Viele "Knakrack an Position 1" Spieler verstehen mMn die Supporterskills von Ottaro nicht oder wissen nicht, dass man einen Statuswert maximal auf 6 pushen kann. Ich habe Ottaro nicht wegen des imba Nassschweifes an 1 (:wtf:), sondern damit die Knakracks sich ihren X-Angriff sparen können. Soweit denkt aber nur geschätzt jeder 9te Spieler; die anderen hauen immer noch 2x X-Angriff mit raus, die natürlich wirkungslos verpuffen.


    2. Nur sehr wenige Spieler scheinen zu wissen, dass nach einer Harmonieattacke sämtliche Angriffsbefehle, die davor eingegeben wurden, während der Attacke aufgehoben werden. Wenn man nach der Attacke schnell genug mit der neuen Befehlseingabe ist, kann man sich in der Reihenfolge der ausgeführten Attacken eigentlich immer vor die gegnerischen Pokémon "drängeln", auch wenn man vor der Harmonieattacke erst nach den Gegnern dran gewesen wäre.


    Was bei mir bisher gar nicht klappt ist Solgaleo auf Superschwer. da würden mich mal eure Teams interessieren und eventuelle Abläufe eurer Kämpfe (welche Skills zuerst etc.)

  • 1. Viele "Knakrack an Position 1" Spieler verstehen mMn die Supporterskills von Ottaro nicht oder wissen nicht, dass man einen Statuswert maximal auf 6 pushen kann. Ich habe Ottaro nicht wegen des imba Nassschweifes an 1 ( :wtf: ), sondern damit die Knakracks sich ihren X-Angriff sparen können. Soweit denkt aber nur geschätzt jeder 9te Spieler; die anderen hauen immer noch 2x X-Angriff mit raus, die natürlich wirkungslos verpuffen.


    2. Nur sehr wenige Spieler scheinen zu wissen, dass nach einer Harmonieattacke sämtliche Angriffsbefehle, die davor eingegeben wurden, während der Attacke aufgehoben werden. Wenn man nach der Attacke schnell genug mit der neuen Befehlseingabe ist, kann man sich in der Reihenfolge der ausgeführten Attacken eigentlich immer vor die gegnerischen Pokémon "drängeln", auch wenn man vor der Harmonieattacke erst nach den Gegnern dran gewesen wäre.

    Das könnte aber größtenteils daran liegen, dass es Spieler gibt, die im Automodus spielen. Da dieser ja, wie wir wissen, teilweise nach wie vor recht "dumm" ist, kommt dann sowas dabei raus, wie du aufzählst. Auch ich spiele das Event im Automodus, es dauert hier und da zwar etwas länger, aber es ist machbar und ich bin nichtmal im Besitz von Cynthia & Knackrack. Verloren habe ich in meinen hunderten von Runs bisher auch nur ein/zweimal.


    Habe auch seit gestern alle Potenzialpässe und die GA ist selbstverständlich auch Lv. 5. Da meine Super Coupons die Maximalgrenze erreicht hatten, habe ich die Gelegenheit mal genutzt und 99 Top 4 Notizbücher geholt. Ist echt nett, dass man eine unendliche Anzahl von denen erwerben kann im Legendenevent. Die anderen Ressourcen brauche ich da eher nicht zu holen, die habe ich zu Genüge und wenn nicht, farme ich ein paar der Kurse auf Ultraschwer.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Ich verstehe hier die Problematik nicht ganz. Ich farme Solgaleo 3 seit Tagen einzig mit gemaxten Mebrana, Pampross (4*) und Gewaldro. Letzteres kommt überhaupt nicht zum Einsatz. Und egal was die anderen mitbringen, ich habe noch kein Match im Auto-Mode verloren. Taktieren scheint mir hier eher sinnlos, da auch die GA von Solgaleo keine Volltreffer landen. Ich finde das Kätzchen eher zahm, auch wenn es für uns gut brauchbar sein wird.


    P.S.: Und ja, wem es an Ressourcen fehlen sollte, der gehe bitte zunächst durch das Trainingsevent. Meins ist an Preisen inzwischen leer und das bedeutet Minimum drei Limitdurchbrüche in allen Klassen. Und die Bücher plus EP gibt es in den Standardstufen des Events. Habe dort u.a. Meganie und Roserade (neu) gemaxt.

  • Ich habe jetzt das Trainingsevent fast komplett abgegrast - warten nur noch die 20 Top4 Bücher =D


    Mich würde interessieren bei welchem der Typen habt ihr gefarmt?


    Ich farme bei Gras - Automodus-Modus-Erfolg: 100% mit (Gecko Lv 118, LorblattLv100 und Knakrack Lv107 - ist nur zum training dabei, wurde bisher nur 1 mal eingesetzt haha =D)

  • Mein Trainingsevent war ja wie gesagt schon abgegrast. Gefarmt auf Max-Limit-Level habe ich Gras (Meganie, Gewaldro, Roserade) und Stein (Koknodon, Wolwerock, Despotar). Aktuell ziehe ich noch Wummer und Impoleon im Wassermode hoch, da mir Impergator leider immer noch fehlt. Für die Protagonisten gab es die EP, die Bücher gingen an Solgaleo (Level 120 ist erreicht, GA ist Maximum und bei den Pässen stehe ich auf 17/20). Ich werde das Event nach Optimum-Solgaleo trotzdem weiter ausnutzen, die Chance auf so viele Bücher und roten Brausen kommt so schnell bestimmt nicht wieder.