Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Event "Der Sonnenverschlinger" ist Mega. Bei allen Pokemon vom Typ Angreifer habe ich Limitbruch auf Maximum gemacht.

    Mir fehlen dementsprechen die Verstärkungsbücher, um all die Pokemon auch auf Max Level bringen zu können, doch dies ist das kleinere Übel.

    Ich werde weiterhin mit dem Event "Der Sonnenverschlinger" weitermachen, um mir Vorräte an Top-Vier-Notizbücher und Kraftsäfte anzulegen.

    Mit dem Gefährtenbrett halte ich mich noch zurück, bis mehr Informationen (auf deutsch) im Internet vorhanden sind. Blicke da noch nicht richtig durch, habe aus zeitlichen Gründen noch nicht richtig nach Infos gesucht.


    Bei der Gefährtensuche habe ich weiterhin kein Glück, weder Knackrack noch Feurigel wollen sich zeigen, aber es geht ja auch so.

    Ich wünsche dir viel Glück, vor allem für Knakrack. Den Feuerigel hab ich beim zweiten Zehner bekommen, für Knakrack waren es einige mehr.

    Ich hab anfangs auch nicht alle guten 5-er Pokemon erhalten, doch mit der Zeit bekommt man sie. Gestern erst habe ich Kattleea erhalten, hab mich sehr gefreut :)

  • Ich werd das feuer event und das solgaleo event abwechselnd spielen, da es ja beim feuer event auch einige belohnungen gibt. Sind zwar begrenzt, aber dafür bekommt man von jeder kampfklasse brausen ^^

    Was haltet ihr bisher von feurigel/tornupto?

    Ich find ihn vom sehen her recht gut, aber derzeit noch nicht notwendig, da man eigentlich alle stufen auch ohne ihn gut schafft.

  • Bei Solgaleo macht ich mittlerweile nur noch die 3 Tages-Bonus-Runden.

    Das reicht mir ^^"


    Aber ich habe mittlerweile auch alle meine Mons (außer Voltoball hehehe der ist immernoch auf Lv1 ohne nix) auf dem ursprünglichen Limit-Max (also Level 90, 95 und 100).

    Aber mit dem Feuer-Event kam jetzt zumindest endlich ein neuer Typ zum trainieren hinzu :)

  • Eine Frage zu den Gefährtendrops:


    Man bekommt die Dinger ja nur auf dem entsprechenden Mon, dass eine Gefährtenattacke eingesetzt hat und die Drop-Chance aktiviert ist.


    Kann man da dann in einem Duell auch mehrere davon bekommen? Ich mein, wenn man 2 Gefährtenattacken in dem Duell einsetzt bekommt man dann die doppelte Menge?


    Bezogen auf den Singelplayer:

    Ich würde gerne Gewaldro pushen (2 hab ich schon) hab aber wenig lust random Kämpfe zu machen bis ich mal glück hab. Außerdem ist mein Gecko mittlerweile so stark, dass es fast alles 1-hit-kOt. Gibt es ein pokemon mit dem man gut attacken spamen kann ohne Schaden anzurichten? Kann könnte man theoretisch damit 9 attacken verschwenden - Gewaldro syncen, wieder 9 attacken verschwenden, Gew syncen und ein drittes mal (müsste dann alles ko sein).

    Mir fällt grad nur psiau ein, das Paralyse setzen kann so oft es will ... aber dann braucht man wahrschinlich ein Pokemon, dass auch Tränke setzten kann wie Swaroness ..


    Jemand eine Idee?

  • was ein käse ...

    nja wenigstens eventuell mal ein Grund Firnontor zu spielen ... um aktiv Keinen Schaden zu verursachen xD


    weiß man eigentlich mit welcher Wahrscheinlichkeit die Dropps kommen?

    Ist das im Singel/Multi unterschiedlich?

  • was ein käse ...

    nja wenigstens eventuell mal ein Grund Firnontor zu spielen ... um aktiv Keinen Schaden zu verursachen xD


    weiß man eigentlich mit welcher Wahrscheinlichkeit die Dropps kommen?

    Ist das im Singel/Multi unterschiedlich?

    Im Training+ spamme ich abwechselnd hintereinander weg 2x X-Angriff, 2x Jetzt kommt's hart auf hart! (beide Wolwerock), 2x X-Spezial Team (Serpifeu) und 2x Ihr entkommt mir nicht! (Mewtu). Danach noch einmal fix Konfusion oder Steinwurf und der GA Counter ist auf 0, Wolwerock kommt ran und der Drops ist gelutscht. :yeah: Das ist zumindest meine Vorgehensweise um im Singleplayer die Drops zu bekommen; vorallem funktioniert das auch sicher auf normaler Stufe, da du mit nur einer Attacke Einzelschaden verursachst und die GA auf jeden Fall drankommt. Hoffentlich muss ich nicht so lange auf die Brett-Erweiterung für Wolwerock warten. :wink:


    Im Multiplayer habe ich bisher nur im Solgaleo Event auf Sehr Schwer die Drops bekommen (4 Statbooster von Knackrack und danach nur Fruststampfer auf Solgaleo).

    Ich hatte auch schon bei Normal und Schwer die Chance, allerdings haben dort meine Mitstreiter munter drauf los attackiert und bevor ich sämtliche Statbooster ausführen konnte, waren die gegnerischen Pokemon schon platt. Da stellt sich mir die Frage, ob in einer Multiplayerpartie für alle drei Spieler die Dropchance besteht oder nur für einen der drei. :mellow:


    Das Gefährtensteinbrett ist eine tolle Sache und mir gefällt die Idee mit der Restenergie ausgezeichnet. Im Großteil der Spiele, in denen irgendwelche Skills erlernt werden können, schafft man es mit Spielfortschritt und -dauer, am Ende alles zu erlernen. Beim Gefährtensteinbrett geht das aber (glücklichweise) nicht.

    Bei Panferno muss man sich z.B. entscheiden, ob man den Großteil der Energie in die Feuersturm- oder die Feuerschlag-Upgrades investieren will. Oder man geht von der direkten Stärkung der Attacken komplett weg und konzentriert sich auf die passiven Verbesserungen wie K.O.-Schutz oder Antritt-Volltreffer.

    Man muss und sollte sich das Brett eines jeden Pokemon gut anschauen um seinen persönlichen Spielstil am effektivsten auszubauen.

  • weiß man eigentlich mit welcher Wahrscheinlichkeit die Dropps kommen?

    Ist das im Singel/Multi unterschiedlich?

    So eine richtige Logik kann ich da noch nicht erkennen. Ich meine aber, dass sie nach den Einführungstagen die Drops merklich erhöht haben.


    Da ich viel im Auto-Mode farme, benötige ich sichere Gebiete für eine GA. Solo funktioniert das im härtesten Training für die Bücher richtig gut. Feste Begleiter sind Flemmli/Zwirrklop und dann immer abwechselnd Gewaldro, Wolwerock und Mewtu. Fails wenn überhaupt bei Wolwerock (Steinkante versagt). Multi ist schon schwieriger, da Solgaleo 4 nicht immer klappt und auch die Preise eher mau sind. Daher farme ich in den Zusatzgebieten die 2*-Ausrüstungsgegenstände, was am Ende ja sogar noch was bringt. Aktuell "melke" ich Tali und Janina, was nahezu zu 100% klappt.

  • Was ich jetzt noch festgestellt habe ist folgendes:


    Im Einzelmodus gibt es die Drops für das Pokemon, welches die GA einsetzt.

    Im Multiplayer ist es egal, welches deiner Pokemon die GA ausführt, da man dort die Gefährtendrops M bekommt und diese dann in einer ratio von 5:1 in pokemon-spezifische Drops umtauschen kann.


    Bei den Wahrscheinlichkeiten tappe ich auch noch komplett im dunkeln. Zumindest scheinen alle Schwierigkeitsgrade für die Drop-Chance in Frage zukommen.

  • Fuffie - die Ratio beim Multitausch liegt bei 10:1. Da man ja 25 per Drop bekommt, gibt's bei 2 Drops also die 5 einzelne, die einem Einzeldrop entsprechen. Fazit: Einzeldrops sind doppelt so effektiv, Multidrops lediglich variabler einsetzbar.


    Aktuelle Mission: Man kann Qurtl mittels Brett zu einem Angreifer entwickeln. Die tolle GA unter Verbrennung haben einige sicher schon bemerkt, dass Brett bietet noch Brandverstärker im Angriff plus Verstärkungen für die Attacke Glut. Die kann richtig gut werden und kostet nur einen Balken. Stellt Euch das mal als Salve vor...

  • Keine Ahnung, wie ich auf 5:1 gekommen bin...habe bisher immer gedacht, ich bräuchte noch keine Brille. :verwirrt:


    Für die kommenden Tage wurde die Ankunft des Gefährtengespannes Grün&Evoli angekündigt. Evolis GA stellt ein Novum in Masters dar, da sie keinen Schaden beim Gegner verursacht, sondern das komplette Team in Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative um 2 bufft. Bin gespannt, welche "nicht-angriff" Fähigkeiten Evoli da noch spendiert bekommt.


    Wer außerdem noch auf die Entwicklungen steht, kommt bei der GA-Animation voll auf seine Kosten. :love:


    Edit: Also 5 Stats mit jeweils 2 erhöhen habe ich aus dem Ankündigungsvideo entnommen. Ich habe keine Ahnung, auf welcher Stufe dort die GA von Evoli war und wie sich die GA von 1/5 bis 5/5 verändert. 5 Stats jweils +2 auf Ga Stufe 1 wäre aber schon sehr krass und wie würde es vorallem weitergehen? Pro GA Stufe +1 dazu und auf GA Stufe 5 +6 für jede Stat? :fright:

  • Nach meiner Pleite mit Cynthia & Knackrack, habe ich heute, da sie ja heute dazukam, mal zur Abwechslung das Spotlight von Leaf und Evoli versucht und siehe da... First Try! <3

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Ich habe gerade auch einen 10er probiert.


    Evoli wurde es nicht, dafür bin ich jetzt freudiger Besitzer von Zebritz =D (das auch direkt auf Lv100 gebracht wurde)

    und Gengar auf Stufe 4

    .. irrsinnigerweise habe ich Lunastein noch nicht auf max haha - wenigstens auf 4 jetzt

  • Koushirou Die Sonder-Trainingsmaschine ist ein spezielles Event-Item, welches man ausschließlich während des Legendenevents ergattern kann/konnte.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)