Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MegaLatias511

    Danke für deine Antwort, aber ich meinte die Arenaleiter-Notizbücher, also die, die man für den Limitbruch benötigt. Die Coupons gegen Verstärkungshandbücher einzutauschen ist allerdings wirklich lohnenswert, da stimme ich zu! :3


    BlueFirefly

    Die Zusatzherausforderungen nehme ich immer mit, aber die lassen sich ja leider auch nicht farmen.

    Und der Coupon-Kurs für die Bücher erscheint mir wie gesagt sehr teuer (schaffe ''Sehr Schwer'' leider auch nicht im Auto (wer Tipps hätte, immer gerne her damit!) und auf aktives, stundenlanges farmen habe ich verständlicherweise keine Lust) außerdem bräuchte man 750 Coupons pro 5-Sterne Charakter für den letzten Limitbruch.

  • Koushirou


    eine alternative hat es leider grade nicht - das einzige was mir noch einfällt ist das EIS-Event, da bekommt man auch gut Tickets und lässt sich mit Jugong 115 super einfach auto-farmen

    Da kannst du dir 20 Bücher ertauschen wenn dus noch nicht getan hast.


    Das einzige was bliebe wäre auf das nächste Event zu warten und zu hoffen, dass die Ticket-Drop-Rate nochmal besser wird

  • Also ich benutze für Amalia eigentlich immer nur den Gecko.

    Ich habe ihn mittlerweile auf Lv120, alle 20 Potentialpässe und + 20Ang, +30 SpA und+42KP durch die Bändchen etc.

    Die meißten haben Wolwerock, da läuft es immer ganz gut - ich habe bisher glaub bei über 30 Versuchen nur 2 Mal verloren..

    Ich habe noch Mewtu Lv104 und Hundemon Lv110 dabei ... beide eigentlich nur um die EPs nicht komplett verfallen zu lassen..


    Ist gut machbar =)

  • Ich nutze MaMo-Rocko auf der 1 (lvl 110), Veit auf der 2 (lvl 110) und Kukui auf der 3 (lvl 100)

    abgesehen von Kukui also relativ f2P freundlich. Habe ab Release nur 2 Wochen gespielt und bin jetzt vor einer Woche erst wieder eingestiegen, daher habe ich leider vieles verpasst. Ausrüstung fehlt mir auch noch zum Großteil.

  • Porbs Deoxys74


    da hast du aber schon viel in Qurtel gesteckt =D

    Fehlt nur noch ihn auf 4Sterne zu bringen für die extra +20 auf jeden Stat (=


    Hat einer von euch eigentlich es schon geschafft einen 4er auf 5 zu bringen?

    Mein Arkani ist jetzt auf 17 Stück und ihm fehlt also nur noch 1 Event... Da ich den Gecko auf 20 habe weis ich nicht was ich mit den nächsten 5* Pässen anstellen soll - ich habe mal bei gamepress angeschaut was die so für Werte vorrechnen und dabei ist mir etwas aufgefallen..

    die (regulären) 5* Mons bekommen pro Pass 5KP und +2 auf alles

    Bei Arkani ( und anderen die auf 5* gepusht würden) aber nicht - die bekommen trotzdem nur +2KP und +1 auf alles .. ob das so stimmt weiß ich nicht, aber das wäre echt bescheuert wenn das so wäre ... zugegeben sie hätten auch so mit alle 60 Pässen +120KP und +60 auf alles ... zugegeben ... +180KP, +80rest wäre schon etwas heftig ...

    Weiß jemand von euch mehr dazu?

  • Das Drachen-Event hat angefangen feat. Seedraking und Maxax


    Meldet euch auf jeden Fall da mal kurz an, man bekommt eine Menge Tickets wenn man die beiden schon auf Lv 90/95 gebracht hat for free.

    Ansonsten gibt es wieder alle 3 Brausen billig zu erfarmen und einen (begrenzten) Haufen Bücher zu besseren Konditionen als bei Rayquaza.

    (40 Arnaleiter und 20 Top4 Bücher)

  • Ich finde den Tauschkurs beim drachen event auch sehr gut, besonders die arenaleiterbücher sind leicht zu erhalten (im gegensatz zum rayquaza event xD)


    Das blöde bei den derzeitigen stufen ist nur, dass sie ein wenig zu einfach sind, zumindest die schwerste. Im automodus bekomm ich da so gut wie nie eine gefährtenattacke raus, weil der gegner schon down ist. Was bedeutet, dass ich keine drops bekomme...

  • DerSpieler123


    ... das problem habe ich auch oft .. und ich geh immer mim Gecko rein (hab Malya immernoch nicht -.-)..

    ich bekomme die GA nur raus wenn ich den Automodus aus mache.. aber auch dann nicht immer.


    Und extra was schwaches reinzusetzten ist mir das risiko einer 0-Runde nicht wert..

  • Und ich hab immer noch keinen gecko xD


    Genau, wenn ich selbst spiele, bekomm ich meistens die ga raus, aber da der auto modus so bequem ist, hab ich trotzdem den meistens drin :D


    Das befürchte ich auch -.- und wenn dann 2 ein schlechteres mon drin haben, ist es eh schon recht fix verloren...

  • Joa, die Events sind jetzt soweit abgefarmt, bei Ray kann man ja immer weitermachen...


    Trotz der vielen Aktionen, etc. ist mir das momentan Alles zu wenig fordernd, die Stufen sind halt zu leicht. Ich denke, dass ich in einer Woche alle meine Gefährten maximiert haben werde (aktuell 60/78) und dann ist halt irgendwo erst einmal Schluss. Ist gibt da sicher noch das ein oder andere Ausrüstungsitem zu farmen, aber wirklich benötigen tue ich sie momentan nicht.


    Es werden als Anreiz sicher noch einige Entwicklungen in naher Zukunft kommen, aber diese machen die Mons auch "nur" stärker/robuster.


    Wie seht ihr das ?

  • ich seh das sehr ähnlich. Mit dem rayquaza event bin ich auch schon fertig, hab eigentlich alle gefährten, was irgendwie im kampf nützlich sein können, gemaxt und jetzt werd ich wohl noch die restlichen gefährten hochziehen, obwohl ich sie eh nie nutzen werde xD

    Ich finde die neuerung, dass die ga des gegner deine statuswerte nicht mehr zurücksetzt, ziemlich blöd, da das das spiel schon sehr vereinfacht.


    Die drops könnten auch noch ein anreiz sein, wenn die verstärkungen dadurch ein wenig höher ausfallen würden.

  • Bei mir ist es genau anders herum, ich habe noch immer einige CO-OP-Missionen offen, die ich einfach nicht schaffe und wenn ich nach Guides suche, werden häufig 5-Sterne exklusive Trainer empfohlen die ich nicht besitze. Leider gehen mir auch ständig die Ressourcen aus, um meine Charaktere zu maxen und dafür jedesmal auf ein neues Event zu warten ist etwas frustrierend.

    Aber immerhin konnte ich gestern mein erstes Ausrüstungs-Set auf Max bringen.

  • Wenn du willst, könnten wir es ja mal zusammen probieren :)

    Ich find bei den ausrüstungen ein wenig frustrierend, dass es da keinen guten tausch gibt. Ich habe bei psycho zum beispiel sp angr und angr bereits voll, aber kp fehlen mir noch 3 teile. Ich hätte aber von der angr und sp angr ausrüstung 5 zuviel, die ich aber ungern für läppische 100 münzen verkaufe xD

  • Das mit den Ausrüstungen ist in der Tat etwas nervig..


    Die einzige Ausrüstung die ich überhaupt farme ist die Gras-2-Sterne Ausrüstung. Bei der Brosche habe ich schon zu viele, beim Bändchen fehlt mir noch eins und von den dämlichen Bandana habe noch nie eins bekommen - nur das, dass man automatisch bekommt wenn man zum ersten Mal Barry klatscht..


    Ansonsten habe ich alle Gefährten auf Lv 90/95/100 und die Kampfstarken/Events auf LvMax - und noch 3500 Bücher aus dem RayEvent ertauscht.. Mal sehen was die Zukunft bringt..

    Ich finde es etwas schade, dass alle Legendären bisher nur Angreifer waren .. hoffentlich kommen auch mal Helfer oder Taktiker..


    Rocko und Onix kann ich mit Gewaldro mittlerweile auch mit Computer-Mitstreitern im Automodus besiegen seit die den schwächer gemacht haben..

  • Ja ist echt etwas Zwiegestalten. Ich finds ingesamt auch einfacher.

    Nur die Zusatzherausforderung mit Tali schaffe ich noch nicht, aber das wird schon.

    Cynthia hab ich ja leider nicht bekommen obwohl ich fast alle Juewlen aufgebraucht hab. Dafür hab ich nach ein paar Versuchen enden Kukui bekommen :)

    Ich finde die Sofortattacke interessant und mal was neues. Grade am Ende eines Kampfes fehlen einem die attackenleisten, da ist er ganz gut um dann noch eine zweite GA rauszuhauen ;)

  • Ich bin lange nicht so weit, was das leveln und maxen der Gefährten oder das sammeln der Ausrüstung angeht, sehe aber auch, dass irgendwann das Ende auf einen zukommt. Ein bisschen Zeit "erkauft" hat sich DeNA mit dem Gefährtensteinbrett und ich bin gespannt, welche Features die Kampfvilla bringen wird. Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass wir später noch ein weiteres Buch bekommen könnten, um das Level-Max zu erhöhen. Arenaleiter-Notizbuch -> Top4 Notizbuch -> Champion Notizbuch wäre eine Möglichkeit.


  • Weiß man schon wann die Villa kommen soll?


    Die könnten auch irgendwann mal einen neuen Satz 3er und 4er Gefährten implementieren.. so langsam sollte jeder die 3er auf Gefährten5 haben und auch 4er doppeln sich (ich hab mittlerweile 4 auf Gefährten5 und 3 auf 4, und keinen mehr auf 1)