Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, die neuen Kapitel sind da... (und auch gleich wieder schnell erledigt)


    Das Gute: Feelinara gibt es geschenkt (guter Feenangreifer) und man kann neue Ausrüstungen (Gift/Unlicht 1*) farmen. Aber da die Stufen aus meiner Sicht momentan eh zu einfach sind, ist das eher als Goody/Investition zu sehen...


    Die Entwicklungen kann man dann ab heute auch vollziehen. Ich konnte alle nutzen und habe immer noch Steine über. Endlich haben wir Rameidon, Zwirrfinst, Galoppa und Co..

  • MegaLatias511

    Also ich werde weiterhin für Troy beschwören, da mir noch ein gutes Stahl-Pokemon fehlt, bzw. generell ein paar mehr, habe aber auch schon 17.400 Gems in den Banner gesteckt, ohne Erfolg. Feuer-Pokemon habe ich hingegen mehr als genug.


    Bzw. bin ich die einzige die sich daran stört, dass Banner hinter einer Paywall gesteckt werden?? Hatte mich zunächst gefreut und dachte, ich hätte endlich die Chance Blue zu bekommen, nachdem ich ca. 30k Gems in seinem Debüt-Banner gesteckt habe, bis ich gelesen habe dass der Banner nur für bezahlte Gems gilt...

  • Bzw. bin ich die einzige die sich daran stört, dass Banner hinter einer Paywall gesteckt werden?

    Mich stört das schon, da ich auch zunächst gehofft habe, dass es mit normalen Steinen gehen würde. Der "Geldhascherei" werde ich aber nicht folgen, da ich genügend andere Gefährten habe, mit denen ich bisher sehr gut durch´s Spiel komme. Die anderen kommen halt mit Glück oder eben gar nicht.


    Ich würde mich daher auch an Eurer Stelle nicht darüber ärgern, wenn es mal mit dem einen oder anderen Partner nicht klappt. Das Spiel geht ja trotzdem weiter. Und wie wir wissen, wird Alles irgendwann mal wiederholt.

  • Ärgern tu ich mich auch nicht darüber, ich finde es nur etwas ''unschön''. Spiele Pokemon Masters eh nur nebenbei, mein Main-Gacha bleibt Fire Emblem Heroes, dort sind die Raten im Vergleich zu Masters fair, zumindest kommt es hier eher selten vor, dass ich einen Charakter den ich haben möchte, nicht bekomme und das ohne Geld reinzustecken.

    In Masters nehme ich einfach was ich kriegen kann. Da Blue sowieso im normalen Summoning-Pool ist, könnte ich ihn theoretisch immer noch ziehen, beim Versuch Troy zu bekommen, nur leider bekomme ich immer die selben 5-Stars. Aber abgesehen von dem Hauptgeschichte(Multi)-Modi komme ich bislang gut zurecht, mit dem was ich habe.

  • Die neue Updatebenachrichtigung liest sich in Bezug auf die Juwelen zunächst gut.


    Wenn man verschiedenen Leaks folgt, dann wird die Battlevilla ein hartes Stück Arbeit. Den Auto-Mode sollte man getrost weglegen und endlich mal strategisch arbeiten. So wie es aussieht, wird die Villa über 20 Stufen haben (davon 2 im Coop) und man darf nur 9 Pokies mitnehmen. Diese werden jedoch nach dem Kampf nicht aufgefrischt, so dass man gut haushalten muss. Ich bin gerade noch an Jemanden dran, der angeblich die ersten 15 Gegner kennt. Diese Info würde beim Teambau schon recht nützlich sein.

  • 3000 Juwelen als Geschenk zum Pokémonday und dann nochmal 10.000 als Loginbonus? MegaLatias511 damit hast du nach deinem Troy-Disaster gleich wieder was auf der hohen Kante. :thumbsup: Ich wünsche Dir für Rot mehr Glück!


    Kampfvilla klingt richtig interessant. Erinnert so ein bisschen an den Endlos-Modus aus div. anderen Spielen, wo man immer wieder auf neue Wellen von Gegnern trifft.

    Jetzt muss man sich vorallem die Einsatzpunkte seiner Statsbooster gut einteilen bzw. vielleicht auch speziell für die Villa auf den Steinbrettern die Auffrischungen skillen. Bei Wolwerock wird es z.B. kriminell, wenn man seine Genauigkeit nicht mehr erhöhen kann und dann ein, zwei Steinkanten daneben gehen. :threeeyes:

  • Anbei an paar Infos zur Battlevilla:

  • Moin :)


    Kurze frage zu den Drops:

    Gibt es da eine eigentlich eine kritische Menge pro Mon?

    Jedes Pokemon hat ja (derzeit) 60 Energie die sich mit weiteren Fähigkeiten reduziert.

    Gibt es da eine Anzahl an Drops die das automatisch erreicht wo weitere Drops keinen weiteren Sinn mehr ergeben?

    Ich hab jetzt zB bei Gewaldro 145 spezifische + die 30 die schon investiert sind also insg 175.

    Und ich habe noch 6650 von den Gefährten-Drops-M - Muss ich noch weiter auf Gewaldro sparen, oder würde das theoretisch schon reichen?

    (ich mein, dann muss ich nicht immer aktiv die GA aufm Gecko erzwingen um im singel seine zu bekommen)

  • Vorhin erstmal 9k Juwelen in die Rot-Gefährtensuche reingebuttert. Mit Kleoparda immerhin ein 5*, sonst nur 3* & 4* Pässe und hier und da nochmal eine GA Stufe bei den 4* Gefährten - leider kein Rot, aber ich hatte zuletzt auch unverschämtes Glück, v.d. easy.


    Meine Kampfvillakarriere ist (zumindest bis zum 16. März) vorbei. Stage 8 konnte ich noch besiegen und Agathe gab mir dann den Rest. So eine Glücksfähigkeit freischalten wird für mich ein hartes Stück Arbeit, da man nur für den Slot fünf Rollen braucht und die das erste Mal nach Ebene 10 als Belohnung bekommt. Wenn ich das jetzt richtig sehe, braucht man nach einem freigeschaltetetem Slot auch noch die Glückskekse, um dann dort eine Glücksfähigkeit reinzusetzen.


    Was ich schonmal sehr gut finde: alle 25 Ebenen sind von Anfang an sichtbar und man kann sich einen Fahrplan zurecht legen.

  • Die Villa lasse ich erst einmal links legen, kümmere mich gerade um die Episodenevents.


    Hatte heute morgen richtig Glück, da ich per Einzeldrop direkt Rotom bekommen habe. Wenn man es im Event einsetzt, dann bekommt man doppelte Bewegungspunkte. Die Bretter werden daher schnell abgefarmt sein.


    10er Pull auf Rot ergab auch "nur" Kleoparda (hatte ich noch nicht), aber die Hoffnung lebt.

  • Das macht mir schon wieder keine Hoffnung auf Rot^^

    Werd auch nicht gleich meine ganzen Juwelen einsetzen, sonst wird es wieder eine Pleite.

    Echt blöd dass sie es so schwer machen, sie könnten die Wahrscheinlichkeit doch echt anheben :/


    Und scheinbar ist die Kampfvilla auch super schwer. Aber ich hab immerhin 10 Gefährten auf 120, mal sehen was rauskommt^^

  • Ich hab mal bei der kampfvilla die ersten kämpfe probiert, und muss wirklich sagen, dass man fast schon ab stufe 5 kein level mehr schafft, ohne einen boost move rauszuhauen xD mal sehen, wie sich das entwickelt und wann ich die heilungsitems einsetze :D

    Und ich hatte heute endlich wieder mal glück bei der Ziehung :) beim ersten 10er ploppte ein dialog mit dem inhalt "..." auf xD (nach der pleite bei troy und dem weihnachtsevent, wo ich meine ganzen juwelen verbrauchte)

    Zum Glück bekommt man ja heute direkt 3000 juwelen, sonst hätte ich nichtmal diese ziehung machen können :D

  • Mal abgesehen davon, dass ich all meine Gems beim Red Banner verprasst habe, ergab es für mich auch "nur" Kukui, den ich noch nicht hatte. Dazu kommt noch der ein oder andere Antonia Pull, welcher mir ihre GA auf Stufe 5 bescherrte und dazu noch nen 5* Pass.

    Aber ich will trotzdem Red.. >-<


    Die Kampfvilla ist auf jeden Fall mal was anderes und ich bezweifle, dass ich es bis zur obersten Ebene schaffe.. xD

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)