Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kampfvilla ist ja echt hart, bin es gar nicht mehr gewohnt dass die Kämpfe so schwer sind in Masters und hab es nur bis Stufe 7 geschafft. Bin auch komplett ohne Strategie rein nur mal zum testen quasi und hätte vorher mal Trainer Moves einsetzen sollen :/


    Glückwunsch an alle die Rot schon haben :) Rot kam bei mir auch nicht bisher, die Pechsträhne geht weiter :/


    Noch eine Frage: Irgendwo steht dass es das Mewtu Event grad wieder gibt, finde es aber nicht. Bin ich blind?^^

  • Also die Kampfvilla ist echt hart. Ich habe es bis Stufe 9 geschafft, aber dann war es auch für mich vorbei, schade :/


    Naja muss aber zugeben, dass ich da ohne Strategie einfach reingestürmt bin. Morgen wird es hoffentlich besser :)

    Oh, das wird täglich resettet? Dann kann ich mich ja auch nochmal dran versuchen. :winker: Ich dachte, ich müsste jetzt bis zum 16. März warten, aber dann wird dort die Villa wohl komplett ausgetauscht. :thumbsup:

  • Macht man dann weiter und kann ggf. das Team neu gestalten ?

    Die Villa wird täglich um 07:00 zurückgesetzt. Man hat alle besiegten Pokemon wieder, ein leeres Roster (kann sich also für komplett neue neun Pokemon entscheiden) und startet wieder auf Ebene 1. Die HP und AEP Items, mit denen man anfängt und die man sich dazu verdienen kann, werden am Ende des "Tages" gelöscht; man startet also wieder mit einem HP und einem AEP Item.


    Wenn man in einer Ebene scheitert, aber noch "lebende" Pokemon über hat, kann man die Ebene erneut spielen und im ersten Versuch bereits erledigte gegnerische Pokemon bleiben besiegt. Das macht es dort zumindest etwas einfacher.


    Ich habe mir gerade den ersten Villa-Run vom Youtuber Pocemon angeschaut und der hat nun wirklich alle Pokemon mehr oder weniger auf max-lvl und hat ebenfalls Ebene 9 Agathe gerade so geschafft. :wacko:

  • Du kannst die erst nach und nach auswählen. Sobald du die ersten 3 schon ausgewählt und einmal gekämpft hast, sind die fest. Ab da kannst du es sehen wenn du auf die Kp herstellen Liste gehst, die haben so ein Kampf Zeichen. Geht also nur nach und nach.


    Noch eine Frage:

    Kann man auch beim resetten der Villa also morgen wieder die Items abfarmen der ersten Kämpfe?

  • Im Team ändern Menü sieht man es ebenfalls. Dort wird einmal angezeigt, wie viele der 9 Gefährtenslots man schon benutzt hat (bei mir steht da die kleine pinke Villa und daneben 9/9). Zusätzlich bekommen die Pokemon, die man schon im Kampf benutzt, oben links über ihrem Portrait eine weitere pinke Villa als Symbol.

    Du kannst die erst nach und nach auswählen. Sobald du die ersten 3 schon ausgewählt und einmal gekämpft hast, sind die fest. Ab da kannst du es sehen wenn du auf die Kp herstellen Liste gehst, die haben so ein Kampf Zeichen. Geht also nur nach und nach.


    Noch eine Frage:

    Kann man auch beim resetten der Villa also morgen wieder die Items abfarmen der ersten Kämpfe?

    Ich vermute mal, dass man die Belohnungen wieder bekommen kann. Wenn ich mich recht erinnere, waren die einzig höherwertigen Belohnung die Arena-Leiter-Notizbücher, von daher sollte es nicht so schwer ins Gewicht fallen, wenn auch die Belohnungen wieder zurückgesetzt werden.

  • Also ich glaube, dass man morgen da weitermachen kann, wo man heute gescheitert ist, nur dass meine Pokemon wieder komplett geheilt sind und ich das team neu aufstellen kann. Hab den text zur kampfvilla in den news nochmal durchgelesen, und da steht nur, dass die pokemon wieder geheilt werden, aber nicht, dass man wieder bei Null anfängt. Hab ich was übersehen Fuffie ?

    Das wär ja sonst übelst schwer bis eigentlich unschaffbar, da noch bis stufe 25 raufzukommen, wenn man mit einem gemaxten team gerade mal stufe 9 schafft xD

  • Ich würde mich der Einschätzung von DerSpieler123 anschließen wollen. Die Villa ist ja zeitlich begrenzt und vom Grundsatz her möchte man ja schon, dass die (meisten) Spieler durchkommen. Aufgrund der steigenden Schwierigkeit wird man ja auch nicht jeden Tag 6-9 Stufen schaffen (können). Ich orientiere mich da möglichst an dem aktualisierten Chart und gehe da nicht á la "Haudrauf" an die Sache ran:


  • Also ich glaube, dass man morgen da weitermachen kann, wo man heute gescheitert ist, nur dass meine Pokemon wieder komplett geheilt sind und ich das team neu aufstellen kann. Hab den text zur kampfvilla in den news nochmal durchgelesen, und da steht nur, dass die pokemon wieder geheilt werden, aber nicht, dass man wieder bei Null anfängt. Hab ich was übersehen Fuffie ?

    Das wär ja sonst übelst schwer bis eigentlich unschaffbar, da noch bis stufe 25 raufzukommen, wenn man mit einem gemaxten team gerade mal stufe 9 schafft xD

    Ja, ich habe mir den Newstext auch gerade nochmal (diesmal genauer:blush: :winker: ) durchgelesen und gebe Dir recht: erst wenn der nächste Veranstaltungszeitraum beginnt, wird der Fortschritt zurückgesetzt.


    Das Einzige, was um 7 Uhr morgens zurückgesetzt wird, ist der Zustand der Pokemon und die HP/AEP Items.


    Dann besteht ja doch noch Hoffnung für mich, mal einen Glückskeks zu ergattern.

  • Zweiter Tag Kampfvilla, neues Glück.


    Also Agathe war diesmal ein Klacks. Stufe 10 gegen Drival ist jedoch die absolute Hölle. Sein Kosturso ist fast K.O. jedoch sind alle meine 9 Trainer nun auch hinüber, da muss ich leider wieder bis morgen warten.


    Ich hätte da noch eine Frage. Leider hatte ich beim Kampf gegen Agathe vergessen darauf zu achten. Wenn ich morgen wieder in der Villa antreten darf, regenerieren sich dann eigentlich auch wieder die HP der Gegner ? Das wäre ja echt ziemlich öde, weil dann schaffe ich wohl Stufe 10 nicht. :crying:

  • Bei Drival war für mich auch Schluss. Da bin ich allerdings gar nicht erst zum Kosturso gekommen, da mir Agathe schon ein 3er Team komplett geplättet hat. Ich habe heute auch schon angefangen, die Statsbooster zu spammen, um die GA möglichst schnell ausführen zu können.


    Habt ihr noch Tipps für Tank Pokemon, die ein paar Angriffe einstecken, damit meine Angreifer ein bisschen Schaden raushauen können? Ich hab im ersten Team Serpiroyal gehabt und im zweiten Swaroness (die sogar noch ein bisschen durchhalten konnte, wegen ihren 2 Tränken).


    Wie wird überhaupt festgelegt, welches Pokemon als erstes angegriffen wird? Geht es da um die Gesamt-HP?


    Gespannt bin ich, wie es bei mir am Ende mit der Eventzeit so aussieht. Heute habe ich quasi nur eine Stage geschafft und die Gegner werden immer härter. Auf den 20+ Stages könnte es tatsächlich sein, dass man für eine Stage mehrere Tage braucht und dann müsste man schon wirklich jeden Tag in der Kampfvilla aktiv sein um am Ende Distmar platt zu machen.


    Nachtrag: noch eine Korrektur zu meinem Posting von gestern: die HP/AEP Items werden doch nicht zurückgesetzt? Ich bin heute mit 0 HP Items (hatte mein HP Item, mit dem ich gestern gestartet bin, benutzt) und 2 AEP Items (eins vom Start an und eins als Belohnung bekommen) gestartet.

  • Fuffie


    Ich kann dir u.a. Rotom, Dusknoir, Serpiroyal oder Admurai empfehlen. Das sind wirklich gute Tanks, die ordentlich was einstecken können.


    Falls ihr aus der Gefährtensuche Red gezogen haben solltet, kann ich euch empfehlen jetzt das Troy-Multi-Event auf sehr schwer zu absolvieren. Mit Glurak finde ich es nun deutlich angenehmer zu spielen :)

  • Kann man die 9 Gefährten wieder neu aussuchen heute?


    Hatte bei Rot bisher kein Glück trotz oft ziehen (und wieder wenige Juwelen) aber hab immerhin endlich Antonia bekommen, die hat mir auch schon lange gefehlt und man kann sie endlich entwickeln :)

    Jetzt hab ich von den normalen bis auf die neuen beiden Leaf und Klarin alle^^

    Schade dass Troy, Rot und Cynthia (Mamo Kamilla auch?) nur bei Events kamen :/ von den exklusiven hab ich nur Siegfried relativ schnell bekommen, dann war es bei mir vorbei mit dem Glück für exklusive und Juwelen.

  • Ich hab Gestern

    Floink nummer 6

    Kris nummer 2

    und Endivie nummer 2 bekommen..

    Etwas unnötig zwar ... aber zumindest keine 10er Null-Nummer