Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daniel2907


    das ist bei Masters ein Limit - ein Pokemon hat derzeit nur 60 Energie die du einsetzen kannst - das heißt wenn du mehr Drops hast, dann bringen die dir nichts - Deoxys74 meinte glaub iwas von 750 drops die man maximal einsetzen kann.

    Ob die Energie menge irgendwann angehoben wird ist fraglich, derzeit kann man also nicht alle Felder des Bretts gleichzeitig nutzen, wenn es das ist was du wissen wolltest :)


    Grüßle

  • Fuffie aus meiner Erfahrung wird das Pokemon mit dem besten bulk zuerst angegriffen. Das pokemon kann also zum beispiel nicht die meisten KP haben und wird trotzdem angegriffen, falls es sehr hohe verteidigungswerte hat.


    BlueFirefly jap genau, das verhältnis zwischen drops und energie ist 12, heißt also, wenn ein feld zum freischalten 120 drops kostet, braucht man dafür 10 energie. Man hat also dann maximal 60 energie zur Verfügung, mal 12 ergibt 720 und dann noch die 6 inneren felder, die nichts an energie kosten und 5 drops verbrauchen -> 750 drops :)


    Hat eigentlich bei glurak schon jemand angefangen, das gefährtenbrett freizuschalten? Auf was seid ihr da gegangen?

  • DerSpieler123


    Ja, also ich habe heute mein Glurak auf 3/5 hochgezogen und habe ja somit das komplette Gefährtenbrett freigeschaltet. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir aufjedenfall empfehlen, den roten Stern oben links zu aktivieren : "Fester Glaube an den Sieg", welcher gesenkte Statuswerte mit einer gewissen Chance wieder auf "normal" zurücksetzt.


    Ansonsten kann ich dir empfehlen alle Steine mit Initiative und SP.Ang freizuschalten.


    Da ich die Attacke Hitzewelle bei Glurak bevorzuge, versuche ich noch zusätzlich den Bereich oben rechts weitesgehend zu füllen.


    Momentan sieht mein Brett folgendermaßen aus und ich bin damit sehr zufrieden:


    https://gamepress.gg/pokemonma…d%20&%20Charizard###3


    :thumbsup:

  • Danke das war genau das was ich wissen wollte 😊 blöd dass man nicht das komplette Feld nutzen kann.

    Persönlich finde ich diese Regelung aber ganz gut da man sich entscheiden muss, wie man sein Pokemon "ausbaut". Das Steinbrett hat so einen gewissen RPG Touch und bringt wirklich viel Individualität ins Spiel. Man muss sich das Brett wirklich genau anschauen, vielleicht auch ein bisschen rechnen, damit man die Energie optimal ausnutzt.


    Unravel Danke für den gamepress Link :thumbsup:

  • Ich bin heute bis auf stufe 12 gekommen, hab dort aber lombrero schon über die hälfte seiner kp abgezogen. Zum Glück sind die kämpfe nach drival wieder um einiges einfacher ^^ in einem kampf gleich gegen 9 Pokemon antreten ist schon etwas heftig :o

    Ein tipp, welcher mir echt sehr geholfen hat: verlangsamt das kampftempo wieder auf die geringste stufe, da habt ihr mehr zeit zum drücken der attacken und zum überlegen :)

  • Okay für mich war es das jetzt erstmal wieder mit der Gefährtensuche... alle Juwelen weg und kein Rot.

    Nachdem ich gesehen hab wie stark er im online Kampf ist, war ich echt motiviert Rot zu bekommen, aber nichts.

    Ich finds echt mies wie sie die Rate so gering machen, man keine Möglichkeit hat Rot zu bekommen als sich auf sein Glück zu verlassen...

    außer 40000 Juwelen auszugeben um ihn sich aussuchen zu dürfen. Das ist echt ne Frechheit, dass das nicht schon früher geht.

    In anderen Spielen kann man Charaktere nicht doppelt ziehen. Oder sie sogar kaufen (ja für 5 Euro oder so aber hey es ist immerhin eine Möglichkeit).


    Kann man Rot später nicht mehr bekommen (außer das Event kommt nochmal)?

    Und Mamo Kamilla? Ist die nach dem Event noch da?


    Ich glaube kaum dass ich Rot jetzt noch bei den nächsten 10 suchen bekomme die ich insgesamt machen könnte im Laufe des Events aber ich will nicht aufgeben. Finde es echt mies dass es da keine andere (akzeptable) Möglichkeit gibt. Am Ende stehe ich dann wieder mit kaum Juwelen da. Das ist echt ein Teufelskreis. Ich schaffe es nicht mehr wieder einigermaßen Juwelen als Vorrat zu haben und dann kommt das nächste Event mit der niedrigen Rate...


    Sorry für das rumheulen aber es ist einfach ein mieses Gefühl und nicht gut gemacht.

  • Das Jammern nützt an dieser Stelle nix, es bleibt RNG.


    Mal kurz am Rande:



    Auch in Stufe 44 (wie weit geht das noch ?) gibt es noch gute Items abzugreifen. Seit der 20 (oder so), wo dann die Drops-Items endeten, gehe ich nur noch den kurzen Weg zum Ziel und nehme nur noch die relevanten Items mit. Dank Rotom bekomme ich pro Stufe etwa zwei Bewegungsfelder, die Tauschquote finde ich ok.

  • MegaLatias511 Ich bin mir sicher, dass Rot und Kamilla auch nach ihren Events in Paketen auftauchen werden. Vor kurzem gab es doch auch ein Paket, wo ich glaube Geckarbor und Endivie hervorgehoben waren.


    Unravel Zum direkt farmen der Bücher fällt mir jetzt nur das Verstärkungstraining mit seiner + Variante ein. Ist leider auch nicht sehr ergiebig, vorallem das + Training kann man nur einmal absolvieren (oder diese Sondertickets einsetzen).


    Ich hatte mich beim Rayquaza Event mit ungefähr 6.000 goldenen Büchern eingedeckt, weil die Tauschrate dort unverschämt gut war (ein Ticket für ein Buch). Bei Troy kostet ein Buch schon wieder 2,5 Tickets.


    Vielleicht hast du Glück und es gibt beim kommenden Mewtu Event eine gute Tauschrate.



    Battlevilla-Update: was soll ich sagen: für Bissbark/Wolwerock und Drivals Kosturso brauchte ich zwei komplette Teams. :wacko: Somit konnte ich auf der nächsten Ebene nur noch dem Tortunator ordentlich Schaden zufügen, bevor sich mein täglicher Besuch in der Villa auch schon wieder erledigt hatte. Ich habe noch 15 Ebenen bei 15 Tagen Restlaufzeit, muss also pro Tag eine Ebene schaffen und ich glaube nicht, dass das was wird, wenn z.B. Ebene 14/15 genauso so knifflig sind, wie 9/10.

  • Bei mir lief es wie bei Fuffie - Kosturso war einfach zu langsam zu besiegen. In der nächsten Stufe ist der Boss schon down, so dass ich morgen nur noch die beiden Kleinen abräumen muss. Das wird ein Gewaldrostart erledigen.


    Und ja, ich glaube auch, dass ich die Villa bis zum Termin nicht schaffen werde. Gerade die Stufen mit den mehreren Bossen erscheinen mir stärker als die anderen. Da gehen dann sicher 2 bis 3 Tage drauf.

  • Fuffie hoffe ich auch sehr, aber Brix und Lyra waren bei der normalen Gefährtensuche dabei, waren also keine exklusiven aber mal sehen was kommt ;)


    Die Kampfvilla finde ich auch super schwer. Dass es da schon bei Stufe 9 anfängt so schwer zu sein. Ich bezweifle auch dass man es bis Stufe 25 schafft.

  • Ich denke, dass sie sicher bei einem zukünftigen event wieder zu bekommen sind, ist ja bei mewtu jetzt nicht anders :)


    Update zur kampfvilla: bin jetzt bei lotta angekommen und dort steht zum Glück auch nur noch sie da. Meganie war ein harter brocken, da sie besonders viel aushält, hab aber zum Glück gleich eine schwere Vergiftung draufbekommen, als sie da war. Cerapendra hat in den giftkämpfen auch bewiesen, dass er ein solider angreifer ist ^^