Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DerSpieler123

    Was pasiert wenn man nicht überschreibt? Gehen die Kekse verloren, oder bekommt man die wie die Entwicklungssplitter zurück?

  • Update zur Glücksfähigkeit, die ich auf meinem Glurak hatte. Allen anschein nach erhöht sie die stärke von volltreffern und erhöht nicht den angriff. Leider stand in der beschreibung sowas von "Erhöht den Angriff bei einem Volltreffer", weshalb ich blöderweise die fähigkeit wieder überschrieben habe... :/

    Aber falls sie einer von euch auf einem Pokemon bekommen sollte -> die wäre sicher eine der besten für angreifer :)

  • Fuuu... DerSpieler123


    das auf Gewaldro ... da wird selbst Kugelsaat zur Machtdemonstration..

  • Ich hab grad mal 2 Farming-Fragen:


    1:

    Mir fehlt es grad massiv an silbernen Scheren um die Bandanas aufzurüsten, goldene hab ich aus unerfindlichen Gründen genug..

    Gibt es einen Ort an dem man die gut farmen kann?

    Ich farme gerade nämlich mit Blau bei Rosy in SuperSchwer (geht easy im Automodus)


    2:

    Wie kommt man an die Glücksrollen ran um Glücksfähigkeiten freizuschalten? Gibt es die nur in der Villa?

  • Zu 1.: ich farme auch immer auf superschwer, und da ist es leider eine glückssache, ob man da die items, die man braucht, bekommt. Mir fällt derzeit keine bessere ein, um die verbesserungsgegenstände zu farmen.


    Zu 2.: jap, soweit ich das mitbekommen habe, gibts die glücksrollen nur aus der villa. Die sind derzeit eher rar gesät...

  • So, da ich anfangs etwas doof war, als die Kampfvilla rauskam, habe ich es jetzt nun auch endlich an Lyra vorbeigeschafft. Die Verteidigungswerte von Meganie sind regelrecht legendär... den Großteil an Schaden konnte ich zwar mit Iksbat austeilen, da ich es erst schwer vergiftet habe und dann mit Giftschock mehr Schaden machte, allerdings wurde mein Team dann von der doofen Gefährtenattacke komplett gewhiped.. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Gegner schon alleine wegen ihrer AoE Sync Moves total op sind.


    Und wenn man mal nach einem Guide schaut, wie andere Spieler gewisse Ebenen schafften, ist mit 99%iger Sicherheit Glurak im Team... Wie zur Hölle soll einem das helfen? Man kann nichtmal ansatzweise ein anderes Sync Pair mit Red und Glurak vergleichen, eben weil sie so op sind.


    Naja, morgen geht es jedenfalls mit Lotta weiter. In dem Kampf habe ich bis jetzt aber nur den linken Trainer mit seinem Papungha weggehauen. Uff.. das wird noch was werden.. *seufz*

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Ist die Taktik eigentlich eher die schwächeren seitlichen Mons zuerst zu klatschen, oder direkt das Haupt-Mon?


    Imo ist es besser erst die auf der seite zu besiegen, weil der Gegner dann nur noch mit einem Mon angreifen und so seine GA später erst einsetzen kann - oder gibt es Fälle bei dem zunächst ein Angriff auf den Boss sinnvoller ist?

  • Imo ist es besser erst die auf der seite zu besiegen, weil der Gegner dann nur noch mit einem Mon angreifen und so seine GA später erst einsetzen kann - oder gibt es Fälle bei dem zunächst ein Angriff auf den Boss sinnvoller ist?

    Meine Strategie ist es zunächst die Bosse rauszunehmen, die GA ist oft verheerender als Einzelangriffe der Seitengegner, sofern diese keine Flächenangriffe starten.


    Habe heute Lotta besiegt und konnte mit Mewtu bis in Stufe 19 (da ist noch ein halbes Lunatone) hinein kämpfen, ein guter Tagesfortschritt. Verwende neben den Attackern und Mew/Rotom/Pikachu auch gern Firnontor und Bissbark für die kontinuierliche Regeneration der HP im Team. Läuft gut und ich denke inzwischen, dass die 25 noch machbar wird.

  • Konnte heute Stufe 19 abschließen und in der 20 die Bosse und die erste Line besiegen. Bei Machomei musste ich ein paar mal resetten, da ich zu dem Zeitpunkt nur noch ein volles Zytomega und ein gebrauchtes Tauboss hatte. Das Problem war, dass Machomei ein Heilitem einsetzt und ich dann meistens zu langsam war. Morgen werden dann hoffentlich wieder ein paar mehr Stufen drin sein.


    Durch die Resets sieht man durchaus ganz gut, wie unterschiedlich gut oder auch schlecht die Kämpfe ablaufen können. Ich möchte diese Option nicht mehr missen.

  • Deoxys74


    Glückwunsch!

    Ich hab heute bisher nur mal kurz Maxax den Rest gegeben, aber auch da habe ich 2 mal resettet - was muss DracoMeteor von Rayquaza auch 2 mal hintereinander missen ...

    Brutalanda ist bei mir mittlerweile hoch im Kurs - die Def und SpDef buffs, der Bedroher und die Attackenleistenauffüllung - der ultimative Tank, und wenn man noch was wie Serpy oder mein 5*Arkani mitnimmt wird Brutalanda auch nicht als erstes angegriffen - da kann man die Def Werte des Teams sicher pushen

    Kurze Frage zu den KP/AP auffrischern: Wenn man die einsetzt gelten die für alle 9 Mons, oder nur für das aktuelle 3er Gespann?

  • Bin grad nicht mehr so ein Fan von Masters. Ich glaub ich werd das Spiel dann erstmal aussetzen. Werd mich einloggen und evtl noch die Villa mal versuchen. Hab es heute nicht mal an Svenia vorbei (nach 3 Runden) geschafft und hab keine Juwelen mehr und nichts dafür bekommen^^ mal schauen wann mein Glück zurück kehrt, ich wünsch euch jedenfalls noch viel Erfolg.

  • Bin grad nicht mehr so ein Fan von Masters. Ich glaub ich werd das Spiel dann erstmal aussetzen. Werd mich einloggen und evtl noch die Villa mal versuchen. Hab es heute nicht mal an Svenia vorbei (nach 3 Runden) geschafft und hab keine Juwelen mehr und nichts dafür bekommen^^ mal schauen wann mein Glück zurück kehrt, ich wünsch euch jedenfalls noch viel Erfolg.

    Wer wird denn gleich den Kopf in den Sand stecken ? Natürlich ist es nicht befriedigend, wenn es mit den cooleren Pairings nicht klappt. Diese Phase hatte ich eher zu Beginn, wo ich lange auf Wolwerock und Gewaldro warten musste. Letztlich geht das Spiel ja trotzdem weiter, auch wenn man vielleicht mehr taktieren muss, als andere mit Red zum Beispiel. Und wenn es nicht mit neuen Gefährten klappt, dann werden halt die vorhandenen trainiert/maximiert. Ich denke nicht, dass eine längere Auszeit sinnvoll ist. Da entgeht einem ja doch das ein oder andere.

  • Meine heutigen drei Runden habe ich erstmal im Kampf mit Lotta verbracht. Eigentlich ist sie ja an sich kein allzu großes Thema gewesen, da die Methode "Erst das Sync Move Pkmn rausnehmen" echt hilfreich ist. Habe mit Iksbat und Cerapendra erstmal Granbull und Pinsir rausgenommen. Die Sache mit dem verstärkten Schaden bei Vergiftung ist echt nett, sogar gegen keinen bestehenden Typenvorteil. Habe am Ende den Rest mit Rayquaza, Zwirrfinst und Mewtwo gemacht, wovon ich dann noch Ray und Mewtwo für die nächste Ebene über hatte. Dadurch hatte es dafür leider auch nicht mehr lange gereicht. Morgen geht es dann da weiter. Mal schauen, wie weit ich dann komme. (:

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Ich hab heut auch mal die peinliche Haudrauf-Strategie ausprobiert:

    Ich muss sagen, dass man mit Glurak doch ziemlich weit kommt, auch wenn die Gift-Strategie glaub besser ist.

    Glurak ist halt fragil das kracht, da will man eigentlich vermeiden seinen Boost-Move einzusetzen ..

    Ich habe es heute mit Cheren und Bissbark ausprbiert, einfach weil es heilen ermöglicht..


    Ich bin heute bis Ben&Svenja gekommen, hat jemand einen Vorschlag für ein gutes Team?


    Welches Sync-Pair hält eigentlich auf der Speziellen /der Physischen Seite am meisten aus? (Rotom mal außen vor, das hab ich nicht)