Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es gestern gelungen, alle 84 Gefährten zu maximieren.

    Glückwunsch :)

    Mir fehlen da noch einige - vor allem Techniker ^^"


    Ich habe heute mit Mühe und Not Kevin besiegen können - trotz dass ich ihn gestern schon angekämpft hatte war er eine harte Nuss - er hat mich 6 Pokemon gekostet und mein letztes 3er gespann noch hart angeknackst. Dafür muss ich mit meinen letzten 3 Pokis nur Machomei ausnehmen.. Mit dem letzten Team um Glurak konnte ich dann noch Stufe 21 bezwingen und zumindest 2 mal in Stufe 22 angreifen.

    Ohne Wolwerock wird die Stufe lustig werden ^^

    Lino mit Amagarga ist mein eiziges Steinchen - Rameidon bringt sich ja immer nur selbst um ^^"




    Critical Strike 2 Rarity: 3 | Rate?: 12.500000% (1/8)

    Powers up attacks if they become critical hits.

    Jep, hab ich bekommen <3 <3 <3 mal schauen wie das Gewaldro verändert <3 <3

  • Falls das wen interessiert:


    Für eine komplette 2*-Ausrüstung (alle 3 Teile) auf Lv15 braucht man


    678.000 Münzen

    168 Tuch (Silber)

    99 Tuch (Gold)


    Nadel

    Silber 226x

    Gold 94x


    Schere

    Silber 226x

    Gold 94x


    Garn

    Silber 226x

    Gold 94x


    mal abgesehen davon, dass man die ganzen Limitbrüche auch erfüllen muss (also je Teil 5 Mal)

  • Es fehlt mir weniger an Geld oder "Strickzeug" - die Ausrüstungsitems selbst können zuweilen nerven. Aber auch diesem Ziel bin ich bereits nahe.


    P.S.: Hole gerade noch ca. 100 Karten (kurzer Weg: Spezialitem - grüne Brausen/Bücher) bei der Rotom-Story ab... Bei den roten Brausen bin ich bald am Limit, bei den Level-Büchern dauert es auch nicht mehr lange.


    Fuffie - Weil Du fragtest, eine weitere Leveleröhung ist laut Datamining schon vorgesehen, dafür wird es auch neue Elite-Bücher geben. Das neue Max-Level wird derzeit danb auf 150 prognostiziert. Bleibt also abzuwarten...

  • Ich habe soeben die Kampfvilla abgeschlossen. Insgesamt hat die Villa wirklich Spaß gemacht und ich bin mal gespannt was da als nächstes kommen wird.


    Jetzt noch die letzten 5 Potentialpässe von Mewtu sammeln und natürlich auch ein paar Goldbücher (:

  • Ich wusste, ich würde alle drei Versuche heute im Kampf gegen Kevin verbrauchen, aber das macht nichts, Hauptsache ich habe ihn hinter mich gebracht und habe nun noch die letzten fünf Ebenen vor mir. Für die wäre unter anderem Glurak echt nützlich. ~.~


    Das Potenzial meines Mewtwo habe ich nun auch endlich auf Maximum. c:

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Ich habe soeben die Kampfvilla abgeschlossen. Insgesamt hat die Villa wirklich Spaß gemacht und ich bin mal gespannt was da als nächstes kommen wird.


    Jetzt noch die letzten 5 Potentialpässe von Mewtu sammeln und natürlich auch ein paar Goldbücher (:

    Bei den Goldbüchern im MewtuEvent musste ich an Dich denken Unravel :thumbsup: Zwar braucht man die roten Coupons auch für die Pässe aber 5 Coupons für 10 Bücher ist ein guter Kurs und die Bücher kann man auf jedem Pokemon anwenden. Das Event geht noch bis zum 16ten März, da sollten auf jeden Fall ein paar Pässe und mehrere Bibliotheken Goldbücher bei rumkommen. :winker:

  • Heute Ebene 22

    Gestein ging gut mit Amagarga Lv120, Swaroness und Zwirrklop

    Ebene 23 und Pflanze war einfach nur ein Gewaldro sweep


    Hab also noch alle meine Pokemon und gehe in den Kampf mit Krista =)


    Edit: Das Zurückschrecken durch Amagarga ist ziiiemlich nützlich


    Edit nach dem Edit: Krista ist jetzt auch down .. MVP geht an Amagarga, Glurak und Gewaldro


    Hab noch Admurai, Gewaldro und Brutalanda für Stufe 25 übrig =D man hatte ich heute einen Lauf..

  • So einen dritten Edit tu ich euch nicht an..



    Mit dem Team waren die 3 Pflanzen von Stufe 25 ein Witz .. naja ich hab den 3 Käfern noch etwas Schaden beschert, aber dann bin ich down gegangen..

    Kugelsaat hat die beiden Randpokemon im alleingang gelyncht. Volltrefferstärke ist doch eine ganz nette Sache ^^

    Solange das SyncGrid von Gewaldro noch nicht da ist derzeit das 'Dauntless' wahrscheinlich das bessere Gewaldro, aber wenn es die Fähigkeit übs das Syncgrid bekommen sollte wie Seedraking .. dann ist die 'Critical Strike' woh auch nicht von schlechten Eltern ^^

  • Bronzong war dann doch eine härtere Nuss als gedacht. Das erste Team reichte nicht aus um es zu besiegen. Nun denn, da traf es sich ganz gut, dass ich heute morgen zwar nicht Red, aber Feurigel gepairt habe. Kam dann als Tornupto mit zwei Healern auch zum Einsatz und das Thema war durch.


    Da war dann noch die zweite Multi-Stufe, bei der ich dringendst davon abrate den Auto-Mode zu aktivieren. Anstatt die Seitengegner rauszunehmen, ballerten alle auf Rabigator, der immer wieder Tränke bekam. Ich habe dann im manuellen Modus mit Qurtl und Rapidash alle brennen und umschlingen lassen und selbst versucht die Gegner links und rechts rauszunehmen. Finish dann mittels GA und Blättersturm von Gewaldro.


    Das Elektroevent ist auch schon wieder abgefarmt, bleibt im Moment nur noch Mewtu, wo ich auf die Verstärkungsbücher gehe. Die Top4-Bücher sind mir dort einfach zu teuer.

  • Kurze Frage zu Mewtu an die die es schon fertig haben:


    Mir fehlen noch die 2 teuren GA Ausbaustufen (2000 bei weiß und 1000 bei rot).

    Bei den Potentialpässen hab ich aber eine Frage:

    Muss man eigentlich beide Potentialpässe farmen, also 10x die roten und 10x die weißen oder ist das egal?

    Keine Ahnung ob ich mir das dann auch noch antue, aber ansonsten könnte man sich ja die roten sparen und gegen Verstärkungsbücher eintauschen *schulterzuck*


    ... und zum farmen .. warum zum Henker leadet immer einer mit Glurak? Meistens sind wir 2 Hundemon und 1 Glurak (obwohl die fast immer auch Hundemon rausholen wenn Glurak den weg allen irdischen geht) .. als ob die alle nur auf die GA-reduzierung von Glurak hoffen..

  • Ich bin bei Ebene 23 angekommen. Morgen werden Ebene 24 kommen, also gute Chance das Event zu beenden.


    Mewtu fehlt noch ein Potenzial erhöhen und ich bin durch.


    Nachtrag: Hatte noch zwei Trainer übrig. Brix und Lyra haben Stufe 23 gemacht. Brix hat noch Schaden in 24 gemacht.

  • Nach einer nun wirklich katastrophalen Darstellung meiner Feuergefährten in Halle 21, lief es mit Gestein und Pflanze sehr chillig, muss ich sagen. Kukui und Mayla mit ihren Wolwerock harmonieren echt gut miteinander, muss ich sagen. Halle 22 und 23 liefen also wie geschmiert. Morgen ist dann Krista dran.


    Bevor ich in Halle 23 gegangen bin, habe ich erstmal Gewaldros Glücksfähigkeit aktiviert und siehe da... sie ist eig. gar nicht so schlecht. Ich kam bis zur knappe 4k Schaden mit Blättersturm. (Hatte ja nicht umsonst Rosy bei mir, höhö) Selbst als der Spezial Angriff sank, war noch genug Schaden vorhanden. c:


    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)