Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vorhin die Villa mal angespielt und bin mit meiner Kombi

    Brutalanda - Jugong - Lunastein rein, für die zwei ersten Bosse auf 4/5 bin ich zu Raichu gewecheselt - bisher habe ich noch alle meine Monsterchen - auch wenn Brutalanda schon echt hart kassiert hat xD

    Ich probiere dieses Mal auch eine neue Strategie aus: Ich benutzte die KP/AP-wiederhersteller dieses Mal direkt an Tag 1 - meine Idee dahinter: in den frühen Phasen der Villa gehen die Teams nicht so häufig komplett kaputt, sondern überleben meist doch irgendwie (wie mein Brutalanda), wenn man jetzt 9 angeschlagene Mons hat und die dann wiederherstellt ist das doch effektiver als die Überlebenden aus den heftigen hohen Stufen, für die man eigentlich eh immer 2 tage braucht.

    Also - wär doch gelacht wenn ich die 10 von Deoxys74 nicht überbieten kann..

    Ich schreib euch dann wie es gelaufen ist (:

  • Ich probiere dieses Mal auch eine neue Strategie aus: Ich benutzte die KP/AP-wiederhersteller dieses Mal direkt an Tag 1 - meine Idee dahinter: in den frühen Phasen der Villa gehen die Teams nicht so häufig komplett kaputt, sondern überleben meist doch irgendwie (wie mein Brutalanda), wenn man jetzt 9 angeschlagene Mons hat und die dann wiederherstellt ist das doch effektiver als die Überlebenden aus den heftigen hohen Stufen, für die man eigentlich eh immer 2 tage braucht.

    Diese Vorgehensweise unterschreibe ich sofort...


    Also - wär doch gelacht wenn ich die 10 von Deoxys74 nicht überbieten kann..

    Würde mich wundern wenn nicht. Wer von uns beiden hat denn das Glurak ? ;)

  • kann ich was dafür ...


    also ich gebe es auf - mein bestes Ergebnis bisher ist mit

    Firnontor, Glurak und Swaroness

    Cerepandra und Arktillas tot, Bronzong etwa 1 viertel Schaden .. keine lust mehr ... ich opfer jetzt ein 3er team um die ersten Pokemon wegzumachen damit ich nicht so viel zeit bei den Wasser-Mons verbrauche..

  • So, ich nehme Wetten an - wer hat mein Team auf welcher Stufe mit welcher Attacke ausgelöscht?


    Auflösung in ne halben Stunde =D

  • Tatsächlich war Letarking recht schwer, nachdem ich die richtigen Partner zusammen hatte gings aber (die 2 verfehlten Megakicks haben natürlich auch geholfen)

    MVP geht definitiv an Firnontor und Glurak ... Firnontor hat extrem oft einen Stat-Buff bekommen und gefühlt noch öfter hat es den Freeze rausgehauen - Top-Tier-Pokemon, je öfter ich es spiele desto mehr mag ich es!


    Nein, ich bin bis Agathe gekommen und konnte noch ein Seiten-Mon (Miltank) ausnehmen bis meine letzten angeschlagenen Pokemon dahingerafft wurden. Mir sind einfach die Stat-Buffs ausgegangenen und meine schlechte Mon-Wahl am Anfang hat sich gerächt - Jugong und Raichu beide zu nehmen war ein Fehler, mir hat dann konstant ein Helfer gefehlt.

    Mit einem heilenden Helfer mehr wär ich sicher noch weiter gekommen, beim nächsten Mal dann =)


    Also Stufe 13 beendet, Stufe 14 angefangen ist möglich :)

  • Hey liebe Leute, :grin:

    erst einmal vielen lieben Dank an euch, durch eure Empfehlungen spiele ich wieder sehr sehr viel Pokemon Masters und es macht extrem Spaß. :thumbsup:

    Jetzt hätte ich aber eine neue Frage. Meine ersten drei Trainer (Blau, Sabrina und Frosina) sind Level 120. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Möglichkeiten gibt es nur um Trauner noch stärker zu machen? Ich habe gesehen, dass es Ausrüstungsgegenstände (Broschen, Bändchen etc.) gibt nur wie bekommt man die und kann kann man diese dann auch noch verbessern? Außerdem gibt es ja noch das Gefährtensteinbrett was ich auch nur so semi verstehe. Gibt es einen Grund, warum beispielsweise Sabrinas Brett viel umfangreicher ist als Blaus?

    Freue mich schon sehr auf eure Antworten. :thumbsup:


    Liebe Grüße und bleibt gesund

  • Nasramune - ja, die Ausrüstungen bringen Einiges. Hier gibt es eine Übersicht, wo man die einzelnen Gegenstände bekommen kann. Für Dich sinnvoll sind momentan die 2*-Ausrüstungen. Die gibt es für Flug/Psycho in jedem Fall, bei Eis momentan nur die 1er.


    Zweite Möglichkeit sind die Bretter, ja. Diese werde sukzessive freigeschaltet, daher sind noch nicht alle verfügbar.

  • Willkommen zurück in Pokemon Masters Nasramune :)

    Eine dritte Möglichkeit wäre noch die Glücksfähigkeit, was man einem Pokemon beibringen kann. Dazu benötigt man Glücksrollen zum Freischalten eines Slots und Glückskekse zum Freischalten einer Fähigkeit. Beide Sachen bekommt man als Belohnung in der Kampfvilla.

  • Nein, ich bin bis Agathe gekommen

    Und das ist halt der Unterschied zu Spielern ohne Red. Ich bin heute "erst" bis Agathe gekommen und konnte beide Bosse eliminieren. Das Problem ist halt, dass man in den Einzelstufen mit den unterschiedlichen Elementeklassen kaum ein Universalpokie hat, was auch mal zwei Stufen überlebt. Red kann das... Aber nun ja, ich beklage mich da jetzt nicht, weil es ja auch so klappt. Wie schon gesagt, man kann die eigenen Pokies zum Teil ja noch verstärken, heute konnte bei mir Hundemon auf der 13 und 14 mal richtig glänzen.

  • gibt jetzt die Tages-Aufgaben in Superschwer..


    Das Kosturso frisst Attacken wie nichts .. MVP ging wieder an das Dreamteam Glurak-Swaroness-Firnontor.. Haben Agathe im alleingang ausgenommen, nach 2 verlorenen Teams Bissbark und Kosturso noch den Rest geben können und bei 16 steht nur noch die hälfte von Tortunator..

    I see your point Deoxys74 ohne Glurak ist das nicht möglich - mit Glurak wird die Sache aber echt öde. Dieses Mal versuche ich möglichst schnell durchzukommen, aber in Zukunft werd ich wohl auf Glurak verzichten wenn es spannender seien soll. Zeit ist ja genug da..

  • Folgendes: Sync-Orbs farmen dauert. Vorallem bis man alle nötigen Orbs für ein einzelnes Brett zusammen hat. Nachdem ich alle angesammelten Orbs in das Mew-Brett geballert habe, bin ich aktuell dabei, Orbs für Serpiroyal zu sammeln. Bei den Brettern möchte ich mich erstmal auf die Supporter konzentrieren, da die Angreifer mMn bei den Glücksfähigkeiten im Vorteil sind.


    Jetzt habe ich folgende Überlegung: für einen speziellen Supporter-Build benötigt man vielleicht nicht unbedingt alle 750 Orbs, sondern erreicht eine bestimmte Effektivität des Builds schon mit deutlich weniger Orbs. So hätte ich die Möglichkeit, in der Zeit eines 750er Orb-Builds zwei seperate Bretter aufzubauen, was mir wiederum in der Kampfvilla Vorteile bringt, da zwei Mons von ihren Brettern profitieren, statt eines.


    An dieser Stelle würde ich mich über euren Input freuen: Welche Builds spielt ihr aktuell bei euren Mons (muss sich nicht auf Supporter beschränken) bzw. wie viele Orbs braucht Build X minimum um nützlich zu sein?


    Beispiel: bei Serpiroyal konzentriere ich mich auf "Wir sind gut drauf" Attacken AEP Füllung. Wenn ich Serpiroyal (erstmal) so spiele, müsste ich nur 233 Orbs farmen und kann mich danach auf ein anderes Brett stürzen.


    PS: kann mir jemand sagen, wie ich den Share Code vom gamepress.gg Syncplaner hier einbauen kann? :blush::verwirrt:

  • PS: kann mir jemand sagen, wie ich den Share Code vom gamepress.gg Syncplaner hier einbauen kann? :blush::verwirrt:

    Nachdem Du den Share-Button gedrückt hast, kopierst Du den Link rechts daneben und fügst ihn dann hier wieder ein.


    EDIT ! Scheint irgendwie nicht zu funktionieren ! Auch eine Klärung mit der Technik vom BB brachte nix.


    Daher ein paar meiner Grids in Bildern , wobei ich zwei komplett habe und die anderen im weitesten Sinne ausgebaut sind:



    Ich gebe Dir recht, dass man nicht immer alle Orbs verwenden muss. Es ist aber auch so, dass z.B. Qurtl nur komplett Sinn macht und sich zu einer Maschine entwickelt. Bei Pikachu lag zunächst der Fokus auf das Heilen, wenn man aber Alles andere dazu nimmt, macht er durchaus auch richtig Schaden.

  • Heute kam ich in der Kampfvilla bis Lotta und bei ihr stehen nur noch die 3 Drachen ..

    Selbst mit Glurak ist man noch massiv davon abhängig, dass man an den richtigen Stellen man nen Freeze oder Attackenrefresh bekommt..

    Morgen komm ich garantiert an Lotta vorbei, mal gucken wie weit ich komme :)

  • Heute kam ich in der Kampfvilla bis Lotta und bei ihr stehen nur noch die 3 Drachen ..

    Das klingt entspannt. Bin selbst heute erst bei Lyra angekommen, die nächsten beiden Tage werde ich wohl auf 19/20 verbringen. Hatte es gestern nicht geschafft Kosturso gänzlich zu plätten, was mich heute nochmal fast ein ganzes Team gekostet hat. Ja und dann halt immer das gleiche "Leid" mit dem Elementewechsel in den Stufen...

  • Es lief heute ganz ok,

    mit den Drachen habe ich aufgeräumt, auch wenn ich zu viel Schaden bekommen habe und sich das hinterher gerächt hat ^^"

    Ich bin bis Stufe 24 vorgedrungen und habe alle Monster ausnehmen kommen, dazu noch 3/4 von Lunastein. Mein Glurak war aber so niedrig in den KP, dass es vor dem finalen Schlag kO gegangen ist ..

    Mewtu macht kurzen Prozess mit den Psycho/Geist Stufen, aber man sollte darauf achten ihm ein Team-Mitglied zu geben, das die spA von Giovanni anheben kann.

    Spätestens übermorgen bin ich also fertig mit der Kampfvilla (sollte ich morgen alle 9 Mitglieder verlieren).

    Etwas Angst habe ich vor Machomei und seinen Tränken, aber wie viel schlimmer als Bronzong kann der schon sein..

  • Deoxys74


    soweit ich mich erinnern kann kamen die Tränke letztes mal von Machomei selber, hat mich seinerzeit glaub so angenervt, dass ich einen resett machen musste weil ich mein team nicht verlieren wollte.

    Habs da glaub mit Gift gelöst gehabt .. ^^