Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, wenn man keine Premiumkarten zum wiederholen von Kämpfen verwendet, ist das Event recht zeitintensiv. Schließlich kann man von den Kämpfen am Tag bloß drei von denen abschließen, die auch für die Event Missionen gelten. Hrmm..

    Habe jetzt durch das Event Bingo und das Abschließen der Hauptgeschichte auf Schwer wieder mal ein paar Juwelen zusammengefarmt, die ich jedoch wohl sparen werde. Habe jetzt seit längerem kein Glück mehr gehabt, weder bei MaMo-Kamilla, Red, Guzma noch bei Plumeria. Und da mich Citro & Elezard überhaupt nicht jucken, werde ich für die mit Sicherheit keine Juwelen verschwenden.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Ich muss sagen, wenn man keine Premiumkarten zum wiederholen von Kämpfen verwendet, ist das Event recht zeitintensiv.

    Das ist leider so und wird sich fast bis zum Ende des Eventzeitraums hinziehen. Aber Premiumkarten werde ich hier ganz bestimmt nicht einsetzen.


    Die Kampfvilla wurde ja heute zurückgesetzt - was soll ich sagen, ich bin wieder bis zu Letarking gekommen und mache dort morgen weiter.

  • Hab gestern noch die Stroy auf sChwer durchgebrettert - mit meinem Favo-Trio

    Firnontor-Glurak-Swaroness..

    Alles im Auto, und bis Tali kam meine KI nicht mal auf die Idee einen Boost einsetzen zu müssen weil alles ein 1 oder 2-shot war hahaha


    Und zum Flug-Event.. auch hier läuft mein Glurak-Team aím Auto .. Tauboss und Sonnentag .. was ich gelacht hab als ich das gesehen hab hahahaha

    Na jedenfalls läuft auch hier das trio im automodus easy peasy durch.. was ein käse, dass das Event einen zwingt so lange dran zu sitzen..


    Deoxys74

    Und, hast du Citro schon ausprobiert? wie macht er sich?

  • Soooo ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. ^^


    Vom Flug-Event bin ich auch etwas enttäuscht. Ich dachte, dass das Training genauso wie das vorherige Geister-Training ablaufen würde. Bei diesem Event mache ich nur das nötigste, also einmal alles clearen und Event-Missionen absolvieren um alle Juwelen einzusacken. Blöd finde ich zudem, dass es kein Banner gibt indem Blau gerade vertreten ist. Das hätte sich gerade zum Flug-Event super angeboten. Zwar habe ich Blau, aber es geht mir eher um das Prinzip. Diese Trainingssequenzen würden sich sowieso gut dafür eignen um Einheiten,die es schon länger gibt,wieder mehr in den Vordergrund zu rücken.


    CItro und Elezard finde ich vom Style her ein cooles Sync-Pärchen, aber es reizt mich jetzt nicht wahnsinnig die beiden zu pullen. Meine MaMo Kamilla macht ihren Job ganz gut und Citro wäre zwar mit dem Init und Accuray Debuff für den Gegner eine nette Ergänzung aber kein muss. Außerdem werden die beiden wahrscheinlich wie Guzma und Plumeria in den Pool an 5 Sterne Einheiten kommen die man immer ziehen kann. Meine Taktik wird es sein, 40k Juwelen zu sparen (sofern bis dahin keine super mega krasse Einheit rauskommt) und sie für ein Banner zu verwenden wie MaMo Rot, Cynthia oder Troy. Vielleicht ist es auch gar nicht mal so schlecht Juwelen zu sparen, da eventuell wie im Winter saisonale Einheiten rauskommen. Außerdem ist am 28. August der einjährige Geburtstag von Pokemon Masters. Da kommen vielleicht auch die ein oder anderen Charaktere zurück. Natürlich ist es bis dahin noch ein bisschen Zeit, aber 40k Juwelen sparen sich nicht von alleine. ^^


    Die Kampfvilla habe ich die letzten Tage etwas vernachlässigt. Bin nicht mal zur Ebene 10 durchgedrungen. Jetzt am ersten Tag nachdem Reset bin ich aber schon auf Ebene acht gelandet. Seismitaod hat mir heute einen Strich durch meine Siegesserie gemacht. Wobei er auch nur noch sporadisch auf den Beinen ist. Ein Blättersturm von meinem Gewaldro morgen wird ausreichen um den Frosch zu zeigen wo er Locken hat. Diesmal wird die Kampfvilla auch durchgezogen. Die Items die man da dort bekommt sind ja schon ziemlich ergiebig.


    Das Solgaleo-Event ist "eigentlich" abgeschlossen, aber momentan macht mein Team nichts anderes als Solgaleo immer und immer wieder zu plätten um mir Arenaleiter und Top-Vier Notizbücher zu leisten. Das bisherige Resultat ist schon ziemlich ergiebig. Zurzeit habe ich 38 Einheiten auf ihr Maximales Level gebracht und die andere Hälfte wird es ihnen hoffentlich gleichtun. Durch diese surreale Zeit in der wir momentan leben, bin ich sowieso den ganzen Tag zuhause und habe Zeit soviel abzufarmen Coupons zu farmen wie nur irgend möglich.


    Mir ist aufgefallen, das sie superschweren Stufen aus der "Hauptgeschichte (Multi)" bald auslaufen. Hat jemand diese noch nicht gemacht bzw. würde diese nochmal machen wollen? Momentan fehlen mir diese Stufen noch und ich würde diese gerne einmal mitnehmen für die Juwelen. Würde mich freuen wenn sich ein oder zwei Personen finden lassen würden. :)


    bis dahin bleibt gesund!

  • Was ist eigentlic euer Team für die ersten 5/6 Stufen gewesen?

    Ich habe mich da vorhin mit meinem Glurak-Firnontor-Swaroness Team durchge-lol-t. Und ich hab (dank refresh) sogar noch noch 2x den Crit+ und 1mal den Buff auf Glurak, alle Buffs auf Firnontor, aber keine Tränke auf Swaro mehr.

    Scheint mir auch nicht das perfekte Team fürn Start zu sein, einfach ja aber perfekt nein :3


    Bei der ersten Wahl habe ich mich dieses Mal gegen das Item und für das Heilungs-ding entschieden (einfach zum ausprobieren ob ichs damit weiter schaff als beim letzten Mal)


    Suche grad noch ein gutes Team für die Stufen 7,8,9,10 - jemand ne Idee?

  • BlueFirefly - meinst Du die Villa ? Hast Du gestern nicht gespielt ? Die ersten 5 bis 7 gehe ich mit Firnontor/Jugong/Potiinchu, wobei ich Tränke und Co. erst ab 3/4 nutze. Bis dahin halten sich die Schäden in Grenzen. Danach kommen bei mir Qurtl/Gallopa , Gewaldro nebst Supportern zum Einsatz. Geht wie gesagt bis zur 10/11, aber ich nutze zwischendurch schon die Heilungsitems.

  • Deoxys74


    wie sagt man: Hatte gestern keinen Bock drauf die Villa zu spielen ^^

    Da man sowieso Zeit zum umfallen hat mach ich mir damit keinen Stress mehr - zumal man mit Glurak die villa auch in 5 tagen wuppen kann wie ichs beim letzten Mal schon geschafft habe.

    Heute hab ich bisher nur die ersten 6 Stufen gespielt und hab noch 6 frische Mitstreiter übrig.

    Ich in am überlegen ob ich Gewaldro und 5 Supporter, oder Gewaldro+anderen angreifer und 4 supporter mitnehmen soll - bin mir da noch nicht sicher was ich machen soll.

  • Hat hier jemand das Gefährtensteinbrett für Pikachu maximiert? Falls ja, könnte derjenige sein Build posten?

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Da das heute mein erster Tag war zähl ich das einfach als Tag 1

    Neue Team Wahl:


    Stufe 1-7

    Firnontor-Glurak-Swaroness


    Stufe 8+9, +Yolo in 10

    Serpyroyal+Gewaldro+Zwirrklop(kO)/Pikachu


    AP+KP-Push

    Stufe 10 rest

    Firnontor-Glurak-Swaroness


    Stufe 11

    Serpiroyal+Solgaleo+Pikachu


    Stufe 12

    Pikachu(kO) + Solgaleo + Brutalanda


    Stufe 13

    Firnontor-Glurak-Swaroness


    Erneut EP+KP-Push (das waren die ersten 2 zusatzitems)


    Stufe 14-Yolo

    Solgaleo + Brutalanda


    Stufe 14 (Botogel-Rest+ Gengar)

    Firnontor-Glurak-Swaroness


    Stufe 15

    Firnontor(kO)-Glurak-Swaroness(kO)


    Stufe 16 ankratzen

    Glurak kO


    Bei Zwirrklopp und Serpy ist einfach nicht optimal, dass die langsam sind und keinen 1ser Spamangriff können.

    Ich hab mich heute gegen die erstem beiden Zusatzitems entschieden, die ersten beiden sind ja eh nicht das wahre.

    Gewaldro ist auch keine optimale Lösung, Solgaleo hat dagegen ordentlich ausgeteilt. Das All-Star-Dream-Team brauch ich ja nicht weiter erwähnen.. Wenn Swaro und Finonto ihre Grids bekommen, dann grade denen Gott hahahaha

    Schätze mal ich hab jetzt mit 15-finish den Tagesrekord, oder?


    War auf jeden Fall spannend zu sehen wie weit man da kommen kann (Pikachu habe ich btw mittlerweile auf Tränke gegridded) :)


    Grüßle

  • Plätschert momentan alles so ein bischen vor sich hin, aber es wurden ja neue Events angekündigt. Bei den Eiern muss man abwarten, ob sie a) entwickelbar sind und b) was das dann als Endprodukt gibt. Aus Glumanda wird ganz bestimmt kein Red.


    Ho-Oh muss man sich anschauen, eventuell taugt es ja was...


    Die Änderungen zu den Drops begrüße ich, habe derzeit 50 bei Pikachu unnütz über. Wenn man sie aus Multi heraus individuell verteilen kann, dann gefällt mir das schon besser.


    Und ja, achso - hatte heute noch mal einen 10er investiert, da der Pool momentan gut aussieht. Neben Blau (3/5) gab es Amfira, welches in der BV direkt mal ran durfte. So schlecht ist es jetzt nicht...

  • Ich bin richtig gehyped auf die nächsten Wochen. Die neue Idee mit den Pokemon-Eiern ist meines Erachtens ziemlich interessant und bringt nochmal neues feeling in das Spiel. Da vor einigen Monaten der Trailer revealed wurde, in dem man Red, Blue und Green zusammen mit ihrem jeweiligen Mega-Pokemon sah, halte ich es für unwahrscheinlich dass sich das Bisasam und Schiggy vom Protagonisten entwickeln können... Vielleicht können sie sich zu Bisaflor und Turtok entwickeln, aber ihre jeweiligen Mega-Entwicklungen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Glumanda könnte potenziell noch zu einem Mega-Glurak Y werden was mehr auf die Sonne setzt. Daher vermute ich, das jeder Kanto-Starter eine andere Rolle erfüllen wird. Glumanda (in diesem Beispiel Glurak Y) könnte ein Angriffstyp werden und Bisasam bzw. Schiggy könnten die anderen beiden Rollen als Helfer und Taktiker ausüben.

    Im Newsletter konnte man zudem noch die Silhouetten von Mauzi, Sichlor und Tauros erkennen, was mich unglaublich freut. Alle drei Pokemon sind ziemlich cool. Vielleicht bekommen wir auch noch ein Scherox und oder Snobilikat aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.


    Neben all den neuen Änderungen die angekündigt worden sind, freue ich mich am meisten auf Ho-Oh. Ho-Oh steht weit oben auf meiner Favoritenliste von legendären Pokemon. Mit seiner einstigen Spezialattacke Läuterfeuer,könnte es Gluraks Lohekanonade Konkurrenz machen. WIe die Faust auf Auge würde zum Ho-OH-Event das Gefährtengespann Eusin und Suicune passen. Man könnte Eusin auch gut in die Event-Story zu Ho-Oh einbauen Zum Beispiel könnte er sich aufgemacht haben nach Passio, da er am Horizont ein regenbogenfarbiges Pokemon gesehen hat. Das alles sind nur Mutmaßungen, bin mal gespannt wie sie das Event aufziehen werden.


    Die Änderungen bezüglich den Gefährtendrops sind auch relativ hilfreich. Zwar habe ich mich noch kaum mit dem Gefährtensteinbrett-System auseinandergesetzt, aber Gefährtendrops im Training zu bekommen, die man ohnehin jeden Tag abfamrt ist nicht schlecht. Haben is bekanntlich immer besser als brauchen. ^^


    Momentan werden die Kämpfe in der Kampfvilla ziemlich zäh. Heute habe ich es bis zur Ebene 14 geschafft die morgen jedenfalls siegreich verlassen wird. Agathas Gengar steht nur noch als einziges Pokemon auf dem Feld und hat ca. 20% seiner KP. Trotzdem zweifle ich daran, dass ich die Kampfvilla bis zum 30.4 beendet bekomme. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen werden.


    Nochmal ein kurzes Update zu den Gefährten die den letzten Limitbruch absolviert haben. Momentan habe ich 62 von 83 die das maximale Level erreichen können. Die letzten 21 Einheiten sind nur noch Taktiker. Durch das Solagleo-Event was sich langsam dem Ende zu neigt, habe ich Unmengen an Arenaleiter und Top-Vier Notizbücher bekommen. Mal schauen ob es auch noch für die restlichen paar Gefährten reicht.


    Bleibt weiterhin Gesund!

  • so .. heute Psycho-Event abgeschlossen (diese 50kämpfe sind schon echt taff).

    auf das Solgaleo habe ich auch keine Lust mehr, nachdem ich mir an die 80 Top4-Notizen zusammengespart habe und mir die Syncpairs für den Limitbruch ausgegangen sind (mittlerweile sind alle auf maximalem Level - außer Maj Bob - der schmachtet weiterhin unberührt auf Lv1 und wird hartnäckig ignoriert)

    Dieses Event mit den Superschweren Stufen die nur einmal die Woche machbar sind könnte einen etwas in Bedrängnis bringen .. zumindest sind die Stufen alle problemlos im offline-Auto-Modus machbar :)

    Wie läufts bei euch so?

  • Dieses Event mit den Superschweren Stufen die nur einmal die Woche machbar sind könnte einen etwas in Bedrängnis bringen .. zumindest sind die Stufen alle problemlos im offline-Auto-Modus machbar :)

    Ja leider, aber wir könnten uns beispielsweise gegenseitig einladen, oder ? Müsste doch dann schneller gehen.


    Ansonsten ist bei mir auch fast alles abgegrast. Das Flugevent braucht noch 2 Tage (ich hatte am ersten Tag Premiumpässe genutzt), mit der BV bin ich morgen hoffentlich durch. Es kursierte heute mal kurz eine Ankündigung zu einer Zusatzstufe im Netz, dazu wird aber zeitnah sicherlich was Offizielles kommen.


    Und joa, laut Dataminern werden unsere Eier wohl zunächst nicht entwickelbar sein, es fehlen ganz einfach die entsprechenden Storyevents dafür im Code.

  • So, damit wäre auch das Flug Versammlungsevent abgegrast. Das Psycho Trainingsevent hatte ich bereits am ersten Tag durch, das war ja kein so großes Thema. Was jetzt allerdings sehr nervig ist, ist das Multikampf Event, für die es die Sync Orbs gibt. Die Kämpfe sind bloß einmal in der Woche machbar!? Das ist ja noch nerviger als das Flug Event. Na da haben sie sich ja mal was einfallen lassen, wow. :'D

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Die Kämpfe sind bloß einmal in der Woche machbar!? Das ist ja noch nerviger als das Flug Event. Na da haben sie sich ja mal was einfallen lassen, wow. :'D

    Ich hatte ja schon mal angemerkt, dass man sich ggf. gegenseitig einladen könnte um schneller zu sein. Dann müsste ja nur das "Ticket" des Einladenden zählen. Dann durchwechseln und der Counter steht bei 3, so meine Vermutung. Andererseits ist ja auch genug Zeit um das Event sukzessive abzufarmen..

  • jep - ich habe es geschafft!


    In 4 Tagen konnte ich die Kampfvilla bezwingen. Neuer BB Rekord also. jey was ne freude..

    Da hat echt lange gedauert und die ALLERLETZE Attacke hat es besiegelt. Meine Teams waren down und durch Machos GA habe ich FIrno und Mewtu verloren - Macho und Swaroness hatten beide nahezu 0 KP übrig - und ein Aero-Ass (dass ich nach Machos GA durchdrücken konnte) hat gereicht um Macho zu bezwingen.
    Pffffff.. nie wieder. Ich hatte durch den Druck auf Erfolg die Lust an der Villa zeitweise verloren und ein paar Tage Pause einlegen müssen. Am Ende sind 4 Kampftage zwar ausreichend gewesen, aber um welchen Preis..

    Tag 1 Stufe 1-16 (k.O. in 16)

    Tag 2 Stufe 16(rest) bis Stufe 21 (k.O in 21)

    Tag 3 Stufe 21(rest)-24 (k.O. in 24)

    Tag 4 Rest Stufe 24 und Sieg in Stufe 25 (1von9 Pokemon hat überlebt)


    Mewtu hat am Ende mit seiner Psychokinese sagenhafte 8000 Schaden in Macho reingedrückt.. krass wie viel Power man nach 3 GAs aufgebaut bekommt.. (musste vorher noch beide andere Bosse besiegen, die Randpokemon waren schon in 2 Kamikazerunden besiegt worden weil ich auf keinen gegen Metagross' Erdbeben set-uppen wollte).


    Deoxys74 kp ob es dir zwischendurch auch aufgefallen ist - Machomei heilt sich selber, aber nicht mit Tränken sondern mit seinem Setup-Move. Wenn es das einsetzt heilt es sich zu mind 50% (zumindest meins hat sich voll geheilt und war knapp über der hälfte). Was der Setup war hab ich in der Letzte-Attacken-Aufregung vergessen, glaub es war +2 Init gewesen.


    Naja.. Fazit: Macht keinen Spaß die Villa in Rekordspeed durchzuprügeln. so oft wie man resetten muss ist das nur nervenaufreibend und wahrscheinlich langsamer als sich zwei Tage mehr zu nehmen und entspannt die Bosskämpfe durchzunehmen..


    Das Flugevent habe ich auch beenden können .. hoffentlich kommt sowas nicht so schnell wieder^^


    Bisschen Schade, dass mit Hooh wieder ein 5*-Feuer-Mon kommt .. es gibt schon genug starke Feuer-Mons, oder soll es Flug werden?

  • Ich bräuchte eure Hilfe: An alle, die das entsprechende Ei gewählt haben: Könnt ihr mir die deutschen Namen der Attacken und Fähigkeiten (wenn abweichend von Notfallstärke) von Glumanda und Schiggy geben? Danke vorab! :)


    Edit: Nvm, die scheinen alle dieselben Trainerattacken zu haben. Hat sich erledigt. Danke dennoch!