Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glückwunsch, ich habe Pulls auf reddit gesehen, da waren direkt zwei Milotic dabei ! Ist natürlich cool für das Gefährtensteinbrett...


    Joa, das Event nervt mich schon ein wenig. Diese Boxensuche kann schnell gehen oder aber halt auch dauern. In den ersten 4 Stufen brauchst Du die Hauptpreise (und ich den Rest eher nicht) und danach willst Du sie unbedingt, weil Drops, 5er Pässe, usw...


    Die letzte Stufe von Ho-Oh ist schon recht heftig, ohne Red habe ich da Probleme. Man braucht sie zwar nicht für die Missionen, aber auch da gibt es ja ein paar Juwelen zu verdienen. Wichtig ist es hier Giflor schnell runterzunehmen, da es ordentlich austeilt. In einer Variante mit Mewtu, Rotom und Milotic (Umschlingung, usw.) hatte ich es fast schon geschafft... Das wird schon...


    EDIT: Bei dem Event sollte man dann doch aufpassen, dass man ab Stufe 5 dann alle Items für das Aufrüsten von Ho-Oh bekommt, bevor man zur nächsten Stufe übergeht...

  • Die letzte Stufe von Ho-Oh ist schon recht heftig, ohne Red habe ich da Probleme. Man braucht sie zwar nicht für die Missionen, aber auch da gibt es ja ein paar Juwelen zu verdienen. Wichtig ist es hier Giflor schnell runterzunehmen, da es ordentlich austeilt. In einer Variante mit Mewtu, Rotom und Milotic (Umschlingung, usw.) hatte ich es fast schon geschafft... Das wird schon...

    junge junge, wie weit bist du schon? hahaha

    Ich hab bisher nichtmal alles aus Stufe ein (geschweige denn das event ..)


    Muss aber auch sagen, dass ich das Konzept von diesem Event auch ncith so toll finde, immernoch besser als dieser Pfad zum ablaufen, aber nya.. nicht so meins.


    Edit: hab jetzt endlich auch das Boden-Gear fertig =D fange jetzt mit Drache an (:

  • Hach, ich weiß nicht, ob ich mich an Milotic versuchen sollte.. nachher verfalle ich wieder dem Rausch und habe von meinen angesparten 16k Gems keine mehr übrig und kein Milotic. xD

    Werde mich jetzt wohl erstmal dem Farmen der Punkte für die Boxsuchen widmen.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Was bedeutet bei Hooh eingentlich dieser x3-Bonus-Countdown wenn man den aktivert?

    Ich konnte trotzdem nur 3 Level Farmen damit bevor mir die Punkte ausgegangen sind..


    Auf welchem Level farmt ihr?

    Ich habe Ultra zwar easy geschafft.. aber diese Solar- und Hypersträhle sind echt fies (haben Firno und Swaro ge 1-hit-k.o.-t)

  • Was bedeutet bei Hooh eingentlich dieser x3-Bonus-Countdown wenn man den aktivert?

    Ich konnte trotzdem nur 3 Level Farmen damit bevor mir die Punkte ausgegangen sind..


    Auf welchem Level farmt ihr?

    Ich habe Ultra zwar easy geschafft.. aber diese Solar- und Hypersträhle sind echt fies (haben Firno und Swaro ge 1-hit-k.o.-t)

    3x mehr Boxmünzen, also am besten in einer höheren Stufe nutzen. Das reaktiviert sich wieder und Du könntest noch die 3 extra Scheine nutzen, die es heute beim Login gab.


    Farmen am besten in der Stufe 1. Die anderen dauern viel zu lange für die echt nur minimal mehr Münzen...

  • Deoxys74


    hast du das Drachen-Gear eingentlich mal gefarmt?

    Ich spiele das immer mit Computer-Mitspielern (geht schneller weil das suchen nach partnern immer daauert..

    Hast du da ein gutes Team zusammengestellt? Ich hab derzeit Rayquaza im lead und im auto geht das auch irgendwie aber ich habe keinen verwirrungsschutz drauf bekommen :/

    Unter welchem Cookie bekommt man überhaupt den Verwirrungsschutz?

  • Nachdem ihr von eurem Glück bei den 10er berichtet habt, habe ich mein Glück auch gerade eben versucht und 6k Diamanten in zwei 10er investiert. Beim ersten Pack gab es die obligatorischen Dupes aber beim zweiten dann Wassili/Milotic und dazu noch Bromley/Tectass, der mir auch noch fehlte. :thumbsup: Reicht jetzt erstmal mit Diamanten ausgeben, da habe ich es noch auf ein Gespann abgesehen, was noch im Mai dazu kommt. :cool:

  • Habe das Event heute beendet. Ich habe in jeder Stufe alles mitgenommen. Falls es einen interessieren sollte, unten im Spoilerfeld steht was passiert wenn man die 10. Stufe geschafft hat.

  • euch ist aber auch mega langweilig gewesen heute, oder? hahahaha

    Da fühlt man sich ja ganz schlecht wenn man noch in Stufe1 rumdümpelt ^^"


    ... was haben wir alle so ein Glück mit Wassili... hätte das nicht bei Red kommen können :/


    btw.. Knakrack soll ja nen Rerun bekommen .. bekommt Dragoran dann eigentlich auch einen?

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem monatlichen Item-Tausch auch Potentialpässe erhältlich sind. War das schon immer so oder ist das neu ? Also ich meine dass es das vorher nicht gab. Ziemlich cool, so werde ich endlich meine vielen Stufe 3 - Pässe los. Vielleicht verwende ich die Stufe 4 - Pässe für Swaroness. Es soll ja ein Gefährtensteinbrett (schon morgen oder übermorgen?) bekommen.

  • Außerdem gibts ja in der Kampfvilla jetzt die stufen 26-30, mal schauen, wie schwer die werden ^^ hoffentlich bekomme ich davor noch cynthia, die wäre da sicher eine große hilfe :)

    Etwas schade finde ich, dass sie auf den letzten stufen nochmals wasser als schwäche eingebaut haben, somit kommt diese schwäche zweimal vor (auch bei stufe 1-5), da hätte man einen neuen Typen einbauen können :/

    Aber ich finds gut, dass die Villa so wieder etwas anspruchsvoller wird ^^

  • nachdem ich sagenhafte 95% von Stufe 1 abgegrast habe bin ich endlcih in Stufe 2 vorgerückt und farme ein bisschen auf Stufe Normal rum.. iwi bescheuert, dass es dieses mal kaum einen unterschied macht, ob man auf Ultra farmt oder auf normal.


    Heute in der gratis suche bekam ich einen 3er-Pass gratis, also kann man sowohl Gefährten als auch einfach nur Pässe bekommen.


    und ich muss Deoxys74 zustimmen.. die Tauschquote ist schon bestialisch 10zu1 wtf.. da bring ich lieber alle meine 3er auf Stufe vier als die so zu verbrennen.

    Nachdem ich Brutalanda und Arkani schon auf Stufe 5 gebracht hab suche ich nach einem neuen Gefährten-Projekt für Stufe 5.

    Ich glaube ich nehm dieses Mal Swaroness, das Mon ist einfach zu gut - vor allem wenn es sein Syny-Grid bekommen soll. Weil ich schon 2 silberne Pässe über hab fehlen nur noch 18 =D =D

    Aber nachdem Brutalanda so flott ging seh ich das nicht so tragisch :)

  • Unter welchem Cookie bekommt man überhaupt den Verwirrungsschutz?

    Falls du es noch nicht herausgefunden hast, Verwirrungsschutz bekommt man vom Knusperglückskeks, welcher negative zustände erschwert. Habe gestern einen 3* Keks davon auf meinem Rayquaza benutzt und direkt erstmal den Verwirrungsschutz bekommen. Dachte mir, ich versuche einfach mal mein Glück. Bei der Gefährtensuche scheint es mich komplett verlassen zu haben, dafür habe ich jetzt ein Rayquaza mit Wutanfall ohne Verwirrung. Endlich ist es zu was zu gebrauchen. xD


    In der Kampfvilla bin ich gestern Abend noch schnell bis Ebene 9 gekommen, 10 habe ich dann aber nicht mehr angefangen. Hätte nichts mehr gebracht.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Falls du es noch nicht herausgefunden hast, Verwirrungsschutz bekommt man vom Knusperglückskeks, welcher negative zustände erschwert. Habe gestern einen 3* Keks davon auf meinem Rayquaza benutzt und direkt erstmal den Verwirrungsschutz bekommen. Dachte mir, ich versuche einfach mal mein Glück. Bei der Gefährtensuche scheint es mich komplett verlassen zu haben, dafür habe ich jetzt ein Rayquaza mit Wutanfall ohne Verwirrung. Endlich ist es zu was zu gebrauchen. xD

    Danke für den Hinweis ... hab leider 3 verdammte mal hintereinander den Umschlingungsschutz bekommen :/


    Ich habe für dei Supporter eine neue nette Fähigkeit ausgemacht:

    Es gibt fähigkeiten, die beim Gegner die Def, oder die SpDef Werte droppen lassen können - vor allem für Firnontor eine geile Sache, auf dem ich es zu "Treffer-Vert. pfeil runter 2" geschafft hab.

    Die bekommt man allerdings nur mit den silbernen und brozenen rosa Krümelkeksen.


    Bei Brutalanda und Swaroness hab ich dagegen die Fähigkeiten die zufällig die Verteidigung/SpDef nach einer Attacke erhöhen - fand ich iwi praktisch wenn schon sonst nichts gscheits gibt

  • Wie ist das eigentlich mit den Veranstaltungsboni in der Kampfvilla? Werden die automatisch gutgeschrieben, wenn man nach Ende einer Saison erneut die Gegner-Liste in der Kampfvilla aufruft? Oder muss man die irgendwo abholen? Weil ich find es schon ein wenig komisch, dass man da keine Benachrichtigung bekommt, wie zum Beispiel: "Toll, dass du letztes Mal so weit gekommen bist, hier ist deine Belohung" und dann werden einem die Belohnungen angezeigt :unsure:


    Ich hab da nämlich nie auf meinen Beutel geachtet, ob und wann die Veranstaltungsboni gutgeschrieben wurden :haha:

  • Werden die automatisch gutgeschrieben, wenn man nach Ende einer Saison erneut die Gegner-Liste in der Kampfvilla aufruft?

    Genau so.


    So, habe nun Ho-Oh gemaxt und auch mal direkt einen Glückskeks an es vergeben. Well.. Mit Schutz vor Senkung des Spezialangriffs wäre Hitzekoller nun auch nicht mehr unnütz. c: