Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin gerade im Netz noch auf die Info gestoßen, dass es beim Ho-Oh-Event ab Donnerstag noch einen zweiten Teil mit drei weiteren Stufen geben wird. Da gäbe es dann auch jeweils einen 3* und 4*-Bonbon, allerdings wieder nur für Angriffsgefährten.

    Interessant..

    Was meint ihr bei wem die BonBons am meisten Sinn machen würden?

    da gibts ja nicht soo viele.

    3er Impoleon

    Lucario

    Jugong

    Letarking

    Maxaxaxaxaxax

    das Pferd

    Despotar

    und evtl das Ei-Pokemon

    (die ganzen ziehbaren haben wir ja eigentlich schon alle auf 5/5)..


    4er

    Raichu

    Panferno

    Seedraking

    Feelinara

    (hier hat man ja auch schon einige auf 5/5)


    würde meins wohl an Raichu und Lucario/Jugong gehen..

    Swaroness wäre ja da leider raus :(

  • nachdem ich sagenhafte 5 mal draufgegngen bin ein Tipp für Brix Ultra bei HooH

    Mein Team:

    Gewaldro-Glurak-Arkani

    zuerst: Ohne Buffs asap Pudox besiegen, der nervt mit SpDef-Buffs und Volltrefferblock, uncool :/

    danach: kurz selber Stats buffen bis die Leiste ausreichend gefüllt ist, dann Walraisa asap besiegen.

    Der Hagel ist nicht das Problem - Arkani bereithalten weil die Einfrier-Wahrscheinlichkeit von dem Mon un AoE Blizzard ist bestialisch..

    dann erst alles auf Brandon fokussieren.

    Weil der nur Physische Attacken einsetzt ist Arkani ein guter Blocker, aber auch hier sollte man nicht zu lange warten.

    Brandon setzt nämlich nach seinem Sync-Move den Status-Buff ein und dann ist er auf +6 Ang/SpAng


    Letztlich bin ich mit dem Team zum sieg gekommen - es ist halt wichtig gewesen die Seiten asap zu besiegen.


    Grüßle

  • Man kann es mit Ho-Oh, Galloppa und Flemmli spielen. Der Vogel nimmt zuerst die Seitengegner runter und dann geht es ans Eingemachte. Galloppa für frühen Sonnentag gegen Hagel von Walraisa, was auch Ho-Oh im Angriff unterstützt, sowie Umschlingen und vielleicht auch Burn. Wichtig ist, dass das Walross maximal einen Blizzard spammen kann. Kann ein paar Versuche dauern, aber sollte klappen.

  • Ich stehe jetzt vorne Stufe 30 in der Battle Villa. Ich muss sagen 25 war das schwerste bisher. 29 hat auch etwas kostet, aber hat besser angefühlt.

    Mit Red hätte man theoretisch schon durch sein können... ;)


    Und ja, Kosturso auf der 25 ist eine der härtesten Nüsse. Hundemon auf der 30 ist von den HP her anstrengend, scheint aber keine Heiler zu haben. Es hat bei mir 10% übrig, daher wird das morgen dann klappen.

  • Ich bin heute in Kosturso untergegangen :3

    Das ding frisst attacken wie nichts.

    Nya die erste reihe war von gestern schon weg, die zweite durfte heute Metagross bezwingen.

    Erstes 3erTeam down.

    Dann mit Iksbat und Toxin versucht Kosturso zu bezwingen, keine Chance gehabt, stand am ende aber nur noch der Bär.

    Im dritten Team dann verbrennung durch Qurtl, Arkani für die Physische Mauer und Glurak fürn Angriff..Pustekuchen, alle 3 sind draufgegangen als der Bär seine GA rausgelassen hat. glücklicherweise hat die Verbrennung nochmal getriggert und ihn auch gekillt, bzw 1 kp über gelassen.

    Der Gigastoß von dem ist soo fies.. 1-Hit-kO auf alles..

  • ich wurde heute etwas übel verhauen.

    Jedenfalls steht in Stufe 29 nur noch das halbe skelabra.

    bleibt Stufe 30


    Außerdem habe ich heute nach 206 punkten - endlich Cynthia gepairt und auf GA2 gekommen =D

  • Was macht ihr gerade mit den aus meiner Sicht zu vielen Drops ? Ich parke inzwischen schon auf potentielle Angreifer, ohne zu wissen, ob sie jemals ein Board bekommen... Ausnahme sind da ja Lucario und Swaroness (kein Angreifer), die in Kürze ja erscheinen werden.

    lol gar nichts.

    Ich hab nicht zu viele, eher zu wenige ^^

    Allerdings hab ich auch schn welche geparkt (auf Gewaldro 300, Swaroness 600 und Arkani 150)

    Sonst habe ich nur überall etwas gegridded.

    Glurak (voll)

    Pikachu (voll)


    und Knakrack

    Qurtl

    Hundemon

    soweit es sinn gemacht hatte.


    Anonsten kann man die ja immer in iwelchen Mons parken die man mag oder potential sieht ^^

  • Ich habe gestern Knakrack komplett ausgebaut und ein paar Tage zuvor bei Qurtl ein bisschen was investiert. Nach Knakrack kommt als nächstes "Zurückschrecken"-Collossand und wird dann zusammen mit Brutalanda & Knackrack ein Sandsturm-Team gründen.


    Die Battlevilla konnte ich heute abschließen. Zwischendurch etwas zäh; mir ging es ähnlich wie Hasebe , so richtig mit 100% war ich schon seit der letzten Villa nicht mehr dabei.


    Das Ho-Oh Event habe ich auch in soweit fertig, als das ich für Ho-Oh alle Attacken, Limitbrüche und passives freigeschaltet habe sowie den Attackenbonbon 5* gezogen habe (bekam Knakrack für GA 3). In der Stufe mit dem 10er Pack Top4 Bücher gleich im ersten 10er die Bücher gezogen, danach zur nächsten Stufe und dort mit den verbliebenen 4 Zügen gleich wieder das 10er Top4 Paket. :winker: Jetzt werde ich als Ausgleich wohl nur noch 3* dupes ziehen, wenn ich mich an Gallade und Stahlos versuchen werde. :totumfall:

  • Heute durfte ich wieder austeilen.

    Nachdem mich Skelabra Nerven gekostet hat habe ich es mit Milotic um die Ecke bringen können.

    Dabei ist mir 1 mon draufgegngen, Frino hat überlebt.

    Damit ich 2 volle team habe bin ich mit Impergator und Milotic kamikaze gegangen und konnte die seitlichen wasser-schwäche-mons eliminieren. Erstaunlicherweise konnte Impergator Gluraks GA problemlos tanken (hat nur 250 schaden gemacht).


    In Runde 2 ging es dann mit

    Brutalanda, Glurak und Pikachu.

    Das gegnerische Glurak wollte einfach nicht abnippeln.. beide Seiten waren unterdessen schon komplett weggeballert und gegners Glurak stand immernoch lol. Wurde dann nach GA2 von mir endgültig gelyncht und Seedraking danach ging unter wie nichts. Allerdings war mein Team da schon so angehauen, dass alle kO gingen als Hundemon kam.


    Und Runde 3:

    Lol-Runde mit Firnontor (mit der Def-Drop fähigkeit), Knakrack und Swaroness + dem Keks den man für Stat-Buffs einsetzen kann.

    Hundemon sah keinen Morgen mehr - nach Knakracks GA hat das nächste Erdbeben 4500 schaden gemacht.


    aber wie Fuffie und Hasebe auch schon verspürt haben ist auch meine Motivation für die Kampfvilla gesunken.. die nächste villa werde ich aussetzen. Das verbraucht einfach zu viel Zeit :/ Meine Motivation für Masters ist generell etwas gesunken.. Ich glaub ich ahb in letzter Zeit einfach zu viel gespielt ^^"

  • Neues Event um Heiteira!


    Gibt massig Kekse und Rollen zu recht billigen konditionen.

    Zwar kann man den Kampf nur 1 mal am Tag machen (instant 1-Hit-Ko mit einer AoE attacke).

    Allerdings kann man die gewonnen Tickets gut für Rollen und oder Kekse eintauschen.

    Die Missionen dazu geben einem noch mehr Kekse und Rollen.


    Es wurde geschrieben, dass man am letzten Tag nochmal mehr Tickets ergattern kann, was meint ihr, kann man hier die "Extra-Versuch" Tickets einsetzen?

  • Das Kampfevent war heute schnell abgehakt, Lucario hat seine 3/5 und den vollen Grid bekommen. Einer der Kekse brachte dann auch noch den Skill, womit die Werte nicht gesenkt werden (Stufe 9). Kosturso kann sich dann beim nächsten Mal warm anziehen :D .


    Farmen beschränkt sich momentan auf das Ho-Oh-Event und die Arenaleiterbücher, die Brausen sind nun restlos auf 9.999.

  • den Skill, womit die Werte nicht gesenkt werden (Stufe 9)

    Was genau ist das für ein Skill? Wirkt der auf beide (Verteidigung und Spezial Vert.)?

    Ich habe schon mehrere Kekse eingesetzt, aber habe bisher nur einen Skill bekommen, der die Reduzierung der Spezial Vert. komplett verhindert.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)