Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • den Skill, womit die Werte nicht gesenkt werden (Stufe 9)

    Was genau ist das für ein Skill? Wirkt der auf beide (Verteidigung und Spezial Vert.)?

    Ich habe schon mehrere Kekse eingesetzt, aber habe bisher nur einen Skill bekommen, der die Reduzierung der Spezial Vert. komplett verhindert.

    Ja - das verhindert bzw. mindert die Reduktion aller Werte.

  • Endlich mal wieder Glück gehabt und Heiko beim zweiten Mal gezogen :)

    Cynthia hat leider wieder nicht geklappt aber jetzt kann ich wieder sparen.

    Heiko ist ganz gut. Nicht überragend (wie Rot lol), aber er kann gut zwischen physisch und speziell switchen. Nach seiner Mega Entwicklung ist er sehr gut, bekommt noch 2 passiv Fähigkeiten und Nahkampf.

    Seine Passiv Fähigkeit dass Init bei jedem erlittenen Angriff um 2 steigt ist richtig gut.

    Hab noch die Glücksfähigkeit Volltrefferstärke auf ihn bekommen, das passt auch gut.
    welches war nochmal besser bei den Fähigkeiten: hohe oder niedrige Zahl?


    Sonst keine Motivation mehr für Battle Villa aber ich mach wieder alle Events mit ;)

  • [...]

    Sonst keine Motivation mehr für Battle Villa aber ich mach wieder alle Events mit ;)

    Battle Villa setze ich diesen Run mal aus. Die letzten Wochen fühlte es sich teilweise wie ein Zwang an, alle verschiedenen Sachen in Masters "abzuarbeiten". Die Tagescoupons, Battlevilla so viel wie geht, die Drops aus den Zusatzgebieten, dann Flug und Psychoevent, bei denen mich Flug extrem genervt hat mit den Limits. Die Drop-Herausforderung im Coop hab ich komplett links liegen lassen, weil mir das alles zu viel war.

  • Die Drop-Herausforderung im Coop hab ich komplett links liegen lassen,

    Irgendwie scheinen wir grad alle an einem leichten BurnOut zu leiden.. aber ja, die Kampfvilla lass ich auch weg, wobei ich der 100 gems wegen den ersten kampf im auto gespielt hab.

    Ich hab die drop-Challenge zwar gemacht, aber eigentlich nur weil das der einzige Grund für mich war die superschweren kämpfe mal zu machen und man dort einfacher an silberne Scheren kommt die mir permanent fehlen ^^


    Meinte nicht jemand von euch kürzlich, dass er vorhat die Sandburg zu gidden?

    Hab mir das Grid grad mal angeguckt und neuerdings steigen alle 1-move-spamer bei mir stark in der gunst, weswegen ich die Burg evtl auch gridde =D

  • Ich habe in mein Sandsturm-Team aktuell Brutalanda, Colossand und Knakrack gesteckt und es gefällt mir zunehmend wie gut es doch funktioniert.

    Hast du schon Glücksfähigkeiten verteilt?

    Knakrack hab bei mir derzeit Leistenstärke3, Brutalanda bei-Angriff-Def-Buf.


    Ich glaub ich halte mich an deine Vorlage, schaut gut aus :)


    Edit: Ich konnte der Versuchung doch nicht widerstehen bei der Kampfvilla mitzumachen.

    Hab allerdings die Yolo-Variante gespielt: Ich hab 3 total random Teams genommen bei dem einer zumindest eine AoE hatte (Glurak, Knakrack, Hundemon) und hab das auf Auto laufen lassen. Das Programm ballert zwar sinnlos die Buff-Moves weg, aber ich hab es trotzdem bis Stufe 9 geschafft ohne auch nur igendwas zu tun.

    Ich glaub ich mach die Kampfvilla mal im Yolo-Modus weiter, mal schauen wie weit ichs bring =D

  • Hast du schon Glücksfähigkeiten verteilt?

    Jo habe ich. Hatte da noch etwas Glück vor dem Heiteira Event. Aktuell habe ich bei Colossand Treffer-Vert runter 2, bei Knakrack Sandsturm Stärke 2 (vorher Leistenstärke 1) und bei Brutalanda Sandsturmschutz. Bis Brutalanda das erweiterter Brett bekommt gibt es da also eher wenig zu verbessern.

    Bin aktuell am schauen welches Brett ich als nächstes ausbauen sollte und wo sich die Glücksfähigkeiten lohnen. Hatte gestern endlich Glück bei Gewaldro.

  • Ich hatte bei den Glücksfähigkeiten auch Glück und hab vorallem bei Mayla Volltrefferstärke 2 nach dem zweiten Keks bekommen :)

    Wieso gibts selbst bei den goldenen Keksen nur Stärke 2 und nicht 9 wenn 9 das beste ist? Oder ist das in dem Fall schon das höchste?


    Gewaldro Versuch ich noch auf Sp Ang Senkungsschutz zu bekommen aber naja immer noch kein Erfolg. Bei Gewaldro lohnen sich dann nur die goldenen Kekse mit dem Senkungsschutz oder?

  • Gewaldro Versuch ich noch auf Sp Ang Senkungsschutz zu bekommen aber naja immer noch kein Erfolg. Bei Gewaldro lohnen sich dann nur die goldenen Kekse mit dem Senkungsschutz oder?

    Also ich habe auf Gewaldro Volltrefferstärke - aus dem Grund, dass man oft immer einen Turn mit zu wenig Balken hat und den Volltrefferbuff rauslegen kann. Außerdem hoffe ich iwan auf Gelwadros Sync - und dann wird verstärktes Kugelsaat + Volltrefferstärke = Aua für die Gegner =D

    Also der Yolo-Run bei Villa hat jetzt schon ein Ende- die KI ist so dermaßen dämlich, ich hätte in Stufe 9 alle 9 Pokemon verloren wenn ich nicht am Ende etwas eingegriffen hätte. Morgen mach ich noch stufe 10, das wars dann aber ^^

  • Wieso gibts selbst bei den goldenen Keksen nur Stärke 2 und nicht 9 wenn 9 das beste ist? Oder ist das in dem Fall schon das höchste?

    Am besten ruckzuck eine Auflistung googeln, da die Obergrenzen der Skills unterschiedlich sind. Bei den offensiv verstärkenden Fähigkeiten geht es teils nur bis 2 oder 3. Bei den Skills, die vor Status oder Wertesenkungen schützen, geht es allgemein bis 9 und einen Skill, der das dann komplett verhindert. Dieses System zu hinterfragen macht einen aber nicht glücklich. Ich hab da immer wieder eine Liste aufgerufen und geschaut bevor ich Kekse verwendet habe. Während die 3er Kekse allgemein die besten Fähigkeiten bringen, will man ganz selten auch Fähigkeiten, die in diesem Pool gar nicht mehr drin sind. Das Spiel bräuchte eine Art Auflistung welche Fähigkeiten bei diesem Keks möglich sind.

  • Ich würde jetzt gerne sagen auf Bisafans, aber da habe ich eben keine Auflistung gefunden. Ich selbst kam über Google meist auf die Liste von Serebii und deren Liste reichte mir bisher um die Fähigkeiten mit Chancen von den Keksen zu bestimmen. Serebii hat dabei für jede Stufe der Kekse eine eigene Tabelle. Bulbapedia und Pokewiki haben hingegen alle Stufen einer Sorte in einer Tabelle zusammengefasst. Bei Wiki muss ich mobil aber zu viel hin und her scrollen, weshalb ich selbst wohl eher zu der Liste von Bulba tendieren würde. Der Informationsgehalt scheint mir aber überall identisch zu sein und letztendlich ist es Geschmackssache, ob man eine deutsche oder englische Liste haben möchte und ob alles in einer Tabelle oder mehreren zu finden sein soll. Sicherlich gibt es aber auch noch mehr Listen zu finden, wobei ich bisher keine "bessere" Liste gefunden habe.

  • Ich habs tatsächlich auch schon gemacht.

    Ich habe in mein Sandsturm-Team aktuell Brutalanda, Colossand und Knakrack gesteckt und es gefällt mir zunehmend wie gut es doch funktioniert.

    Hatte das auch vor. Leider fehlen mir die GA Level für Lola und brutalanda allgemein.
    Es geht zwar auch mit dem GA 1 und Swaroness.. is aber nich das optimum 🙈

  • Irgendwie scheinen wir grad alle an einem leichten BurnOut zu leiden..

    Ich glaube, wir haben einfach zu viel gesuchtet. :'D
    Habe die neue Runde in der Kampfvilla bisher auch nicht begonnen. Wie Fuffie bereits sagte, fühlte es sich teilweise wie ein Zwang an, alles in Masters abzuarbeiten.

    Nun, das Kampf Event habe ich fertig, Heiteira mache ich halt jeden Tag den einen Kampf.

    Möchte mir vllt. jemand verraten, gegen was er seine Heitertickets eintauscht?

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Habe die neue Runde in der Kampfvilla bisher auch nicht begonnen. Wie Fuffie bereits sagte, fühlte es sich teilweise wie ein Zwang an, alles in Masters abzuarbeiten.

    Aber Euch ist schon klar, dass hier alle 14 Tage 1.800 Juwelen auf Euch warten ? Also einmal im Monat ist so locker ein 10er Pull möglich...


    Möchte mir vllt. jemand verraten, gegen was er seine Heitertickets eintauscht?

    Ich tausche gegen alle möglichen Kekse, Rollen habe ich glaube ich noch einige über. Wenn wir schon kaum neue, sinnvolle Gefährten bekommen, dann lasst uns die "alten" wenigstens aufpeppen.

  • Aber Euch ist schon klar, dass hier alle 14 Tage 1.800 Juwelen auf Euch warten ? Also einmal im Monat ist so locker ein 10er Pull möglich...

    das schon - außerdem wäre es nicht ratsam den ersten kampf auzulassen, dass sind billig verdiente 100 gems.

    Allerdings ist der Aufwand da schon ziemlich hoch und wie Nogitsune angemerkt hat haben wir in corona-zeiten wohl ebbes übertrieben hahahaha

    die 1800 gems sind zwar schön, aber naja.. man muss ja nicht alles haben ^^"

    (und da ich mit Rot, Cythia, Arkani und Rayquaza eh schon meine Favos habe seh ich das nicht mehr so eng)

  • Da liefs bei mir etwas glücklicher -

    1nen 10er gesetzt und direkt Stahlos bekommen, noch dazu Pinsir auf GA5 und 2 silberne Tickets womit Swaroness jetzt auf 14 steht.

    SyncGrid von Swaroness auch direkt ausgebaut - wobei man mit GA2 nicht alles bekommt, also hab ihc einfach die restlichen Drops in mehr Verteidigung gesteckt - die glücklicherweise relativ billig sind (mit 2-Energie für 5 Statuspunkte)