Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow Glückwunsch ;)

    Ich hab beim 3er Pull bisher Sabrina bekommen. Die ist tatsächlich ganz gut (hatte sie noch nicht, hab eh viele Psychogefährten), mir fehlen eh Supporter. Aber Jasmin hätte ich auch gern, mal sehen^^
    Ich zieh nur noch hin und wieder und mache mir da keine großen Hoffnungen mehr, das macht nur unglücklich.

    Schade dass Blau wieder kein Sync Grid bekommen hat... hab den schon auf Stufe 5 mittlerweile^^

  • Ich hab beim 3er Pull bisher Sabrina bekommen. Die ist tatsächlich ganz gut (hatte sie noch nicht, hab eh viele Psychogefährten), mir fehlen eh Supporter. Aber Jasmin hätte ich auch gern, mal sehen^^

    ich hab mir dir mal angeschaut, die fetten Def-Werte sind zwar ziemlich geil, aber mehr hat sie so nicht zu bieten. Jasmin wird erst durch ihr Grid ziemlich gut, mit nem 1er-Grid ist die allerdings nicht soo toll. Wenn man das Glück hat sie zwei mal zu bekommen wird sie allerdings ein ziemlich guter Supporter für Knakrack+Sandburg

  • Ich freu mich sehr über das Flug-Event, weil ich nun endlich Swaroness leveln kann. Nachdem hier einige geschrieben haben, wie gut Swaroness ist, hab ich auf das Event gehofft, weil ich nicht wirklich ein Experte bin und davor nicht wusste, dass es so ein guter Supporter ist.:grin:

  • Ich freu mich sehr über das Flug-Event, weil ich nun endlich Swaroness leveln kann. Nachdem hier einige geschrieben haben, wie gut Swaroness ist, hab ich auf das Event gehofft, weil ich nicht wirklich ein Experte bin und davor nicht wusste, dass es so ein guter Supporter ist. :grin:

    der Trick dahinter sind die 1-Bar-Spam-Moves. Weil Swaro 1ser Attacken spamen kann ist es schon gut, dann kommen nochd ie Tränke dazu - das machts noch besser - dann kann man auch noch Speed+Def erhöhen, das machst noch nützlicher. Und am Ende sind seine Def+SpDef Werte gar nicht mal so schlecht, allerdings solle man es schon auf 4 Sterne bringen um die Verteidigung zu unterstützen :)

  • Ich hab beim 3er Pull bisher Sabrina bekommen. Die ist tatsächlich ganz gut (hatte sie noch nicht, hab eh viele Psychogefährten), mir fehlen eh Supporter. Aber Jasmin hätte ich auch gern, mal sehen^^

    ich hab mir dir mal angeschaut, die fetten Def-Werte sind zwar ziemlich geil, aber mehr hat sie so nicht zu bieten. Jasmin wird erst durch ihr Grid ziemlich gut, mit nem 1er-Grid ist die allerdings nicht soo toll. Wenn man das Glück hat sie zwei mal zu bekommen wird sie allerdings ein ziemlich guter Supporter für Knakrack+Sandburg

    Hast du dich da auf Sabrina oder Jasmin bezogen im ersten Satz?

  • Wenn man das Glück hat sie zwei mal zu bekommen wird sie allerdings ein ziemlich guter Supporter für Knakrack+Sandburg

    Bin unsicher, ob ich es versuchen soll. Sie könnte im Sandsturm Team den Slot von Brutalanda ersetzen. Allerdings wollte ich sparen und beim nächsten Banner mit erhöhter Chance und Champ schauen was so rumkommt. Und ohne Investition ins Brett erscheint es mir noch nicht so sinnvoll.

    Ansonsten habe ich das Flug Event nebenbei laufen lassen und bin da trotz Grind eigentlich schon fertig.

  • Hast du dich da auf Sabrina oder Jasmin bezogen im ersten Satz?

    Auf Jasmin, Stahlos hat ja am ende 300 Def und 180 SpDef :)


    Bin unsicher, ob ich es versuchen soll. Sie könnte im Sandsturm Team den Slot von Brutalanda ersetzen. Allerdings wollte ich sparen und beim nächsten Banner mit erhöhter Chance und Champ schauen was so rumkommt. Und ohne Investition ins Brett erscheint es mir noch nicht so sinnvoll.

    Ich bin ganz ehrlich - lass es. Ohne Sync-2 ist es das nicht wirklich wert, zumal Brutalanda aoch noch spDf-Buf hat, die Attackenleiste füllen kann, Bedroher hat, und potentiell auch noch paralysieren kann. Spard die Gems lieber auf was sinnvolles, Stahlos wird ja eh wieder im Pool sein dass man den auch so bekommen kann. So hab ich zB Sabrina+Flavia bei Knakrack iwan bekommen :grin:

  • Denke auch, dass sparen besser sein wird. Bei Cynthia war ich durchaus glücklich, sodass ich von ihr kein weiteres Exemplar bräuchte, aber nach ihrem Rerun werden sicher auch bald andere Champs wiederholt oder ein neuer eingeführt. Allein wegen der erhöhten Chance dürfte sich das sparen schon lohnen. Und sicher bekommt man irgendwann auxb zufällig eine oder zwei Exemplare von Jasmin.

  • Ich habe heute endlich das Drachen-Gear 2* beenden können nachdem die letzte Bandana hat auf sich warten lassen..

    Zumindest hab ich jetzt quasi endlos silbernes Werkzeug übrig.. egal.

    Hab danach mit Stein angefangen (danach fehlen mir nur noch Wasser und Elektro)


    Aber ich bin beim letzten farmen ins grübeln gekommen. Ich habe die Glücksföhigkeit Verwirrungsschutz auf Rayquaza - jetzt bin ich am überlegen, ob nicht der Alle-Werte-Senkschutz besser da drauf wäre. Dann kann man den stärkeren Dracometeor spamen und hat auch nicht den Def-Drop durch den Setup.. was meint ihr?

    Einziges Bedenken wäre, dass Rayquaza im Auto-Modus so dumm seien könnte auf Wutanfall zu gehen und sich so zu verwirren..

  • BlueFirefly bei mir siehts mit den Ausrüstungen ziemlich ähnlich aus (Bei mir war es das Boden Bandana, was ewig auf sich warten ließ xD). Mir fehlt auch nur noch Elektro und Wasser, wobei Flavia im Kampf schon recht nervig ist mit ihrem Sonnentag und ihrer Bulkiness xD


    Ich würde auf Rayquaza nicht für das Alle-Werte-Senkreduzierung gehen, da es, soweit ich das mitbekommen habe, so funktioniert, dass es nur Werte im Minusbereich beeinflusst. Heißt also, du boostest auf +4 SpAngr, setzt zweimal Draco Meteor ein, und du bist trotzdem wieder auf 0. Erst der nächste SpAngr Drop von Draco Meteor wird abgeschwächt. Deshalb würde ich auf SpAngr-Schutz gehen, da dort der SpAngr nie sinken kann. Da muss man halt mit -2 auf den Def Werten leben, aber vielleicht kommt ja noch ein Grid ^^


    Achja, die Umfrage nicht vergessen! Sind 300 free Gems und man kann bei der weiteren Entwicklung des Games ein wenig mitbestimmen (dauert auch nur wenige Minuten) :)

  • Aber ich bin beim letzten farmen ins grübeln gekommen. Ich habe die Glücksföhigkeit Verwirrungsschutz auf Rayquaza - jetzt bin ich am überlegen, ob nicht der Alle-Werte-Senkschutz besser da drauf wäre. Dann kann man den stärkeren Dracometeor spamen und hat auch nicht den Def-Drop durch den Setup.. was meint ihr?

    Ich habe sehr schnell Sp. Angr Schutz bekommen und würde dementsprechend bei mir Draco Meteor spamen. Ich würde aber sagen es ist insgesamt auch etwas die Frage, ob und wann das Brett erweitert wird. Womöglich wird dann wie bei Maxax Verwirrungsresistenz 9 besser als Verwirrungsschutz, wenn man Wutanfall benutzen möchte. Aktuell sollte der Schutz aber absolut ok sein. Leider habe ich mich noch nicht eingelesen wie die KI ihre Prioritäten setzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Gegner abhängig von seinen Defwerten mit dem einen oder anderen Angriff attackiert wird.

  • Dann lass ich wohl einfach vorerst den Verwirrungsschutz drauf =D


    Wo wir schon über Stats reden.. Wie ist das eigentlich bei Masters mit den Veränderungen?

    Ist das wie in den Maingames und +2 auf SpAng resultiert in einer erhöhung des des Anfangswertes, oder haben die in Masters eine andere Kurve gewählt? Selbige Frage auch zum verringern von Werten, bei denen es sich ja alle 2 Schritte halbiert.

  • eha.. das ist nicht besonders viel ^^"

    dann bringt das +2 einen 40% boost und das folgende nur noch 14,5% und der dritte 2er nur noch 12,5 %

    Gar nicht mal sooo krass..

    Das mit dem Sync-Boost ist allerdings interessant, kommt der Effekt be jeder GA, also bei den zweiten nochmal?

  • Jap, aber ich weiß grad nicht, ob man dann ×2,25 (also 1,5×1,5) oder ×2 (also 1,5+1,5) erhält. Das ist aber besonders in der Kampfvilla bei den schwereren Stufen nützlich, weil da ja 2-3 Syncmoves keine Seltenheit sind :)

  • Jap, aber ich weiß grad nicht, ob man dann ×2,25 (also 1,5×1,5) oder ×2 (also 1,5+1,5) erhält. Das ist aber besonders in der Kampfvilla bei den schwereren Stufen nützlich, weil da ja 2-3 Syncmoves keine Seltenheit sind :)

    Stimmt, beim letzten mal in Stufe 25/30 habe ich zeitweise mit jedem Angriff zwischen 7 und 9ooo Angriffsschaden austeilen können.

    Der GA-Boost ist schon nicht zu vernachlässigen.

    Andererseits mach das die Gegner teils auch absurd stark - Kosturso zB, der danach einfach 1-hit-kO austeilt :X

  • Achtung Spoiler.


    Was haltet ihr von den kommenden Updates (Datamine) ? Bin etwas enttäuscht, dass Sygna Suit Blue nicht kommt. Die 3 anderen Gefährten, welche rauskommen, reizen mich auch ehrlich gesagt nicht so wirklich, so dass ich wie immer 1x einen Versuch bei jeden machen werde und ansonsten heißt es weiter sparen.