Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bretter habe ich mir noch gar nicht angesehen. Bislang fand ich aber sowohl Starmie als auch Impoleon wahnsinnig uninteressant und konnte mir im Vorfeld gar nicht vorstellen, dass sie durch ein erweitertes Brett plötzlich toll werden. Das Event ist natürlich so kreativ wie die letzten Male, aber die Prämien nimmt man trotzdem gerne mit. An sich braucht es halt keine Leistung.


    Hatte heute auch noch einen Entwicklungsbrocken bei der täglichen Suche dabei. Ist eigentlich ganz nett, aber ich kann schon länger niemanden mehr entwickeln. :wacko:

  • Starmie kann mit Support und Grid auf Impergator aufholen, das ja bekanntlich keine gute Verteidigung hat. Wenn das Brett und die Skills stimmen, dann haut die Hydropumpe von Starmie vergleichbaren Schaden heraus, hält aber länger.

    Leider schöpft Starmie sein volles Potential erst aus, wenn die GA Level 3 erreicht hat. Dann kann ich mir Starmie auch sehr gut auch als Damage Dealer vorstellen ^^

    Hoffen wir, dass wir bald auch mal Techniker bzw. Helfer Bonbons bekommen :)

  • Dafür kann man ja die Bonbons nehmen ;)

    Hab das Feuer Event verpasst und sonst kaum Feuer Gefährten. Ich überlege ein Bonbon auf Flavia oder Ignaz zu verwenden und die Bretter auszubauen. Wen würdet ihr eher empfehlen?

    Bonbons gibt es ja momentan nur für Angreifer, wäre also nur für Ignaz interessant. Lohnt sich aber erst ab 3/5, da dort erst seine volle Angriffspower unterstützt wird. Nachteil ist auch hier wieder die schwache Defense, hier benötigst Du einen guten Support.


    Flavia spielt man ab 2/5, aber wenn Du die Erweiterung aus dem Feuerevent nicht hast, dann wirst Du da warten müssen.


    Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich gestern einen 5er Pass aus der Lotterie gezogen und dann noch Lucia gepairt habe. Manchmal juckt halt bzgl. der Gefährtensuche. Und Chelast gefällt mir richtig gut. Da steckt Potential drin und man kann mit 1/5 auch schon gut das Brett ausbauen.

  • Deoxys74

    ich muss auch sagen, in der kurzen Zeit ist mir Chelterrar schon ans Herz gewachsen. Das Mon hat eine Top Defensive und einen AoE Angriff.

    Dazu auch noch die lustige Fähigkeit, dass der Angriff bei eingesteckten Angriff steigt. Und dann habe ich noch die Glücks-Fähigkeit, dass die Def des Gegner eventuell bei nem Treffer sinkt, was bei einem AoE Angriff echt cool ist.


    Das einzige was etwas blöd ist ist, dass der Heilungs-Buff leider nur einen AP hat.. Aber gut, mann kann ja auch nicht alles haben ^^


    Jedenfalls habe ich meine übrig gebliebenen Drops schon in es rein versenkt (waren glaub 200 oder so, nichts wildes).. bei ihr hätte ich gerne GA2 *o*


    Mal schauen wann die entsprechenden BonBons kommen, mein Helfer-Bonbon würde wohl an Chel' gehen ^^

  • Alle meine Wasser-Gefährten sind jetzt auf dem maximalen Level, Entei kann kommen.


    Habe dann noch zehn Mal die Gefährtensuche gemacht, es kam zwar leider kein Chelterrar, dafür zweimal Impergator und das erste Mal Frosina. Schade das Impergator kein Brett hat, das könnte ich jetzt gut ausbauen.

  • Ich hab heute auch Lucia bekommen :) wollte zwar keinen Pflanzen Gefährten mehr aber da sie so gut sein soll, hab ich es probiert :D


    Mal ne blöde Frage: Ich wollte das Glumanda vom Protagonisten entwickeln, finde aber keine Gefährtenepisode dazu. Wie und wo kann ich das entwickeln?

  • Ich hab heute auch Lucia bekommen :) wollte zwar keinen Pflanzen Gefährten mehr aber da sie so gut sein soll, hab ich es probiert :D


    Mal ne blöde Frage: Ich wollte das Glumanda vom Protagonisten entwickeln, finde aber keine Gefährtenepisode dazu. Wie und wo kann ich das entwickeln?

    Glückwunsch zu Lucia :)


    Wenn du im Pokemon Center bist, siehst du links unten 3 Symbole, einmal die Nachrichten, einmal die Geschenke und einmal ein Ei. Wenn du auf das Ei klickst, kommst du in das Menü für deine geschlüpften Pokemon und kannst sie dort entwickeln.

  • Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass in der Villa auf der 29 noch Lyra wartet. Der Kampf ist zäh und egal was ich nehme, mein Schaden fällt zu gering aus. Habe heute wieder 3 Teams drauf vergeudet. Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Ich habs wieder mit der Vergiftungstaktik von Iksbat probiert und es ist eigentlich ganz gut gegangen (letzter Gifttreffer hat glaube ich 8k Schaden gemacht), hab aber auch ein paar Verluste einstecken müssen :pflaster:

  • Joa, jetzt gibt es auch noch Embleme (ohne Mehrwert). Wer´s braucht...


    Habe gerade erfahren, dass Entei nun auch schon am 11. Juni kommt. Bin echt mal gespannt wie das laufen wird und wie stark es ist. Und - es wird über eine Attacke/Fähigkeit verfügen, welches Volltreffer nicht erlaubt bzw. unterbindet. Wird dann also recht zäh werden.


    Ich schaue mir auf Reddit ab und zu die Strategien für die Battlevilla und und stoße immer häufiger auf Sarzenia. Mit dem Skill "Statusproblemchance ↑ 1" erhöht sich die Quote für Schalfpuder, womit das Pokemon interessant wird. Ich hatte einen Durchlauf auf der 30 gesehen, wo der Gegner vor lauter Schlaf nicht mal eine GA hinbekommen hat. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.

  • Die Embleme sind ja irgendwie ne witzige Idee, aber irgendwie jetzt nicht was ich unbedingt bräuchte. Also irgendwie wäre mir Inhalt lieber. Hab aber nebenbei schnell das Maxax in Ebene 30 niedergerungen. Jetzt bin ich wieder paar Tage fertig und besitze nebenbei das seltenst Villa-Emblem ohne den Rest zu haben. Macht doch Sinn.


    Sarzenia ist eine witzige Idee und habe ich letztens auch in der höheren Multi-Ebene der Villa gesehen. Ist irgendwie ganz cool, aber Hau-Drauf funktioniert oft etwas schneller.

  • Alles sammeln hat sich bei mir schon mit Hyperstrahl erledigt. Wobei ich das tbh als Hinweis auf eine baldige Wiederholung von Siegfried sehen würde. Bis dahin sammeln sich die 100 Zustände vielleicht auch schon langsam an. Ich meine da dürfte so eine Verbrennung von Glurak auch mitzählen. Und irgendwie ist der Reiz viel geringer, wenn ich eh nicht alle sammeln kann.

  • das mit Dragoran ist in der Tat bescheuert...

    aber auch die restlichen Emblems .. naja wers mag..

    Ich werd die nicht sammeln, über die Zeit lassen sich sowieso die meisten Tasks auch so lösen, gut das mit den Zuständen ist zwar so ne Sache, aber wenn man das weiß kann man das auch aktiv erzwingen.. mach man die täglichen trainings halt mit 3 zustand spamern..

    Milotic, Iksbat, Qurtl als Team.. die sollten nix nur so besiegen können hahaha (v.a. wenn man Qurtls Sync nivelliert)