Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine auch, dass es bei Einführung der Eier direkt möglich war alle nötigen 1* und 2* Törtchen einzutauschen. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass ein Einzelnes hinter einer Mission versteckt war. Jedenfalls konnte ich innerhalb weniger Minuten aus dem Bisasam ein Bisaflor machen und kann mich da an keine große Hürde erinnern.

    Tatsächlich ist es mir aber bis heute ein Rätsel woher die 3* Törtchen zum Verbessern von Bisaflor kommen sollen, da diese scheinbar nicht eintauschbar sind.

  • Was mir auch noch aufgefallen ist: Andere online Spieler haben irgendwie Embleme die ich bei mir nicht finden kann? Werden die nicht mal grau angezeigt und erst beim erhalten dann?

    Jetzt wo dus erwähnst fällts mir auch auf xD

    Ich hab jetzt gerade mit einem gespielt, der das Emblem mit der Beschreibung "Schließe Ein Grund zu kämpfen in Kapitel 10 ab" hatte.


    Ich hab dann zum Ausprobieren nochmal das Level abgeschlossen, aber bei mir kam nichts :/ komisch...

  • alles cheater hahahahaha


    Haben die vlt ne andere Version?

    Übersetzungsfehler?

    Oder sind das ach optisch ganz andere Embleme gewesen?

  • Heute ist der Legendenkampf gestartet! Außerdem wurden neue Storylevel hinzugefügt und es gibt ein Banner, wo man mit erhöhter Chance Tohaido und Rotom ziehen kann.


    Der Legendenkampf ist wohl das spannendste von den Neuerungen. Und der war auch echt schwer, wenn man die Missionen abschließen will. Mit nur 12 Gefährten das Sehr Schwere Level abschließen ging nur mit sehr vielen Versuchen xD wie ist es euch da so ergangen?


    Das Banner werd ich vermutlich auslassen, da ich meine Juwelen eigentlich nur für Pokefestival-Gefährten wegen der erhöhten Chance auf 5☆ Gefährten einsetze und mich Tohaido jetzt nicht soo reizt ^^

  • Die erste Stufe konnte ich noch entspannt mit Mewtu, Milotic und Serpyroyal sweepen..

    Bei Stufe 2 habe ich dann auch 12 Gefährten benutzen müssen .. wenn auch die letzten drei nur 4% KP von Enteis letzter stufe nehmen mussten..

    Die letzte Stufe hab ich keinen Plan wie ich die angehen soll..

    in Stufe 2 hat sich das Duo Floazel+Narcisse als sehr hilfreich erwiesen, es kamen sehr viele Zurückschrecker und Verwirrungen durch .. den dritten Partner hatte ich in Arkani zum Tanken und der +Init wegen, es hat Attacken gefressen wie nichts.. Das Team alleine hat über 150 Schaden reingedrückt (1,5 Stufen~)


    Aber für Stufe 3 hab ich noch keine Strategie.. ich hab die bewährte Haudrauf-Strategie mit Glurak mal ausprobiert, wurde aber nach nichtmal 50% einer Stufe ausgenommen..

    Eine absolute Enttäuschung ist Impergator.. selbst auf +6 macht ein ungegriddedes Starmie mit Hydropume annähernd gleich viel Schaden.

  • Also bei mir sah der sehr schwere Kampf so aus:

    Zuerst das Team mit Starmie, Glurak und Mew. Mew als primäres Ziel Fluchtwertsteigerung. Starmie erhöht den Fluchtwert von Mew auf max und einmal von Glurak, damit auch der die kontinuierliche Heilung bekommt. Dadurch hab ich ein wenig mehr als eine Stufe an Schaden machen können.


    Zweites Team war dann Evoli, Impergator und Zwirrfinst. Mit Evolis Sync Move alle Statuswerte erhöhen (auch die Genauigkeit) und mit Zwirrfinst die Volltrefferrate erhöhen. Dann mit Impergator draufhauen xD

    Hab dadurch die zweite Stufe von Entei geschafft.


    Driites Team mit Collossand, Knakrack und Swaroness. Mit Collossand den Sandsturm heraufbeschwören und dann mit Erstauner zurückschrecken lassen, mit Swaroness die Verteidigung und Init erhöhen und wenn nötig heilen, mit Knakrack Erdbeben spammen.


    Letztes Team, da waren von Entei nur noch 32% übrig, war wohl das schwierigste. Es bestand aus Simsala, Turtok und Serpiroyal. Serpiroyal zum tanken, Simsala zum heilen und boosten, Turtok zum Schaden machen. Turtok ist aber mega fragil, weshalb er so gut wie immer durch den Sync Move von Entei besiegt wurde :/

  • Eine kurze Frage:


    Dir Glücksfähigkeit "Statusproblem Chance ^ 1"

    Wie funktioniert die?

    Triggert die auch bei normalen Angriffen, zB Auqawelle? Gild die auch für Zurückschrecken von Kaskade?

    Das wär dann wohl die Fähigkeit für Floazel..?

  • Ich hab die ganzen Gefährten nicht (Knakrack und Glurak und Milotic) weshalb ich da echt Probleme hab bei der letzten Stufe :/

    Ich hab es mit Impergator versucht. Manchmal macht er mehr Schaden, keine Ahnung wieso, vielleicht ist Entei in dem Moment schwächer...

  • So wie ich das verstanden habe, erhöht die Attacke die Genauigkeit von Statusattacken. So wie es aussieht, wirkt es also nicht auf Nebeneffekte von Schadensattacken :/

    (In der Beschreibung der Fähigkeit steht auch, dass nur Statusattacken betroffen sind)


    MegaLatias511 ich könnte mir Ho-Oh noch gut als Angreifer in der Sonne vorstellen. Aber falls es derzeit nicht klappen will: mit der Zeit werden sicher Strategien mit Free2Play Einheiten entwickelt werden, und sonst immer mal wieder mit verschiedenen Gefährten probieren :)

  • Die erste und zweite Stufe ist vergleichsweise "einfach". Ich hab beide mit meinem Sandsturm-Team aus Knakrack, Colossand und Brutalanda geschafft.

    Die dritte Stufe scheint hingegen weit mehr Strategie zu erfordern. Ich habe auch überlegt bewusst mit einem Team zu beginnen, welches die Werte senkt und den Status erzeugt, da ich mit Brutalanda nicht oft genug angreifen kann, um es zu paralysieren. Ich muss da noch etwas probieren, werde aber auch berichten, wenn ich da irgendwie erfolgreich sein sollte. Es einfach zu besiegen scheint machbar, da ich mit zwei meiner Standard Teams fast zwei Balken hatte, aber irgendwie will man dann auch die Mission abschließen.

  • Mein Bericht:


    Zunächst:

    So wie ich das verstanden habe, erhöht die Attacke die Genauigkeit von Statusattacken. So wie es aussieht, wirkt es also nicht auf Nebeneffekte von Schadensattacken :/

    schade..


    Zum Legenden-Event:

    Endboss Besiegt mit 9 Gefährten - fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe..


    Also zunächst einmal mein "DreamTeam1"

    Um Floazel, Narcisse und Arkani in den Kampf geschickt und mit dem ersten Angriff auch den soo wichtigen Schrecker bekommen.

    Das wurde ein wildes beballern mit Verwirrung und Zurückschrecken, hat Entei nicht gefallen hehehe

    Mit dem 3erTeam Floazel (4*, Leistenstärke), Narcisse, Arkani (5* und Glücksfähigkeiten Angriff-init-buff) habe ich sagenhafte 110% Schaden rausholen können.


    Danach habe ich zig mal rumprobiert und bin zu den Schluss gekommen: Spezial-Attacken sind 100% Nutzlos gegen Entei-3, Whirlpool ist viel zu schwach, und Impergator ist eine Katasprophe.. Wie du DerSpieler123 den zum Funktionieren gebracht hast.. R e s p e k t. Meine maximale Ausbeute lag immer so zwischen 30 und 50%..


    Dann habe ich einfach mal mein Sandsturm-Team an den Start gerollt.. erster Versuch scheiterte daran, dass ich Sandsturm mehrmals verpennt habe zu updaten..

    Im zweiten Anlauf habe ich das Team dann erfolgreich eingesetzt und extrem heftige 150% Schaden rausgeholt. Zurückschrecken, das fehlen der Sonne und Para durch Brutalanda in Kombi mit Physischen Angriffen hat es gerockt!! Ich hatte am ende 4 GAs draußen und als Knakrack alleine übrig war hat es aus halben Leben und Burn (den Entei mit Hitzewelle vorher großzügig allen dreien auf einmal verpasst hatte) noch die GA von Entei getankt und ein Kamikaze-Erdbeben zurück geschickt.. Ohne Burn wäre sicher noch mehr drin gewesen.

    Team: Sandburg (full-grid, Glücks), Knakrack (GA2, maximaler Grid was damit geht, Leistenstärke), Brutalanda (5*, Sandsturmschutz)


    Da dann nur noch 40% vom letzten Entei-Leben übrig waren habe ich Gelwadro mal wieder spielen lassen.. Was soll ich sagen, 0 Problem gewesen das zu beenden. Strategie war mit Chel reinzugehen, den Angriff vom Gegner zu ruinieren und mit Gewaldro auf +4 init einfach nur zu spamen. Kugelsaat war leider nicht so gut, weswegen ich vor allem Blättersturm gespielt habe (2 gingen auch daneben~) .. Mit Chels Angriffen hab ich noch versucht Enteis Def zu drücken um der GA vom Gecko zu helfen, aber jaa.. hab trotzdem ordentlich Schläge kassiert und musste mit Chel und Swaro heilen.. va weil Chel gebrannt hat und umschlungen war (und es hatte sich schon einmal geheilt gehabt)

    Team: Chelterrar (bissle grid, nichts wildes, Glü: Angriff, gegner Def runter), Gewaldro (Sp-Ang runter schutz) und Swaroness (5*, GA2-Full-Grid, Glück: Angriff eigene Def hoch).


    Fazit: War lustig da mal eine Strategie zu entwickeln, ohne, dass Randpokemon seitens vom Gegner da mit reinfunken ^^

    Ich bin massiv erstaunt vom Sandsturm-Team, die Synergie ist abnormal gut wenn man sie ausspielen kann!


    Edit: Falls sich jemand wundert.. Entei hat 3 Leben, ob die unterschiedlich viel KP haben weil ich nicht da es aber 3 Stufen sind hab ich einfach mit 100% gleichgesetzt, 3*100% ~ 300% die es zu besiegen gilt :)