Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DerSpieler123

    Hab dank deinem Tipp mit Collossand, Impoleon und Simsala über 150% Schaden gemacht :)

    Jetzt muss ich mir nur noch für den Rest der zweiten Stufe und vorallem für die dritte Stufe was überlegen^^
    Vielleicht gibt es wieder Ideen? Ein paar Ideen von oben hab ich schon.
    Impergator, Wolwerock, Silber ausgebaut, Lucia und ein voll gemaxtes Mew hab ich auch noch.

  • Ich hab auch noch etwas rumprobiert und es letztendlich mit 3 Teams geschafft. Ich habe ein Team aus Iksbat, Maskeregen und Botogel versucht. Man schafft problemlos eine schwere Vergiftung und die Umschlingung. Im Anschluss kann man den Sp. Angr durch Maskeregen senken, was auch mein ursprünglicher Gedanken hinter dem Team war. (Zusätzlich habe ich Maskeregen noch schnell die Treffer-Verteidigung runter Fähigkeit erlernen lassen.) Ich wollte damit für das spätere Hundemon bereits den Sp. Angr so weit möglich gesenkt haben. Ich kann als Ergebnis angeben, dass die Vergiftung und Umschlingung fast einen halben Balken bringt. Der Nachteil an der Sache: Entei schafft bereits hier 1-2 Gefährtenattacken, was langfristig nicht so toll ist.

    Im Anschluss bin ich noch einmal mit dem Sandsturm-Team an die Sache gegangen. Die Kombination aus dem hohen Schaden und dem Zurückschrecken würde sogar für den gesamten Kampf reichen, wenn diese blöde Hitzewelle nicht immer alle Leute verbrennen würde. Nach mehreren Versuchen gehe ich sogar davon aus, dass die Verbrennung hier garantiert ist, wenn Entei die Hitzewelle ausführen kann. Mein bestes Ergebnis waren hierbei zwei Balken, wodurch am Ende nur noch etwa ein halber Balken für das Hundemon-Team blieb. Diesen zu leeren war dann nicht mehr das große Problem. Mit sehr gutem RNG ist das Team aber eventuell schon alleine ausreichend oder man braucht nur noch ein zweites zum beenden.


    Ehrlich gesagt glaube ich es ist eine trügerisch Sicherheit mehrere Teams zu haben. Es braucht zu lange diese all ihre Status-Attacken einsetzen zu lassen, wodurch es umso wichtiger ist mit einem Team besonders weit zu kommen. In meinem Fall beurteile ich das Sandsturm-Team als das eindeutig beste, da es Möglichkeiten hat den Bulk zu erhöhen, 2 von 3 Pokémon sich kontinuierlich heilen und man enormen Schaden erzeugen kann, der trotz Entei's Schild teilweise über 5000 liegen kann. Und obwohl ich für mich eigentlich fertig bin, bin ich doch sehr gespannt welche Lösungen es noch geben wird.


    Außerden hatte ich vorhin zwei 10er-Pulls getätigt. Während im ersten Pull gar nichts war, hatte ich im zweiten einen Mamo-Astor und eine weitere Antonia. Ich bin vom Tohaido's Performance ohne Brett aber noch etwas enttäuscht, da es gegen Entei viel zu wenig Schaden macht und erwartungsgemäß nichts aushält.

  • Hab jetzt noch ein paralysiertes Entei mit 50% (Stufe 3) stehen.
    Mein zweites Team war Chelterrar (in die Position stellen in der es zuerst angegriffen wird), Zwirrfinst und gemaxtes Mew mit gut ausgebauten Brett.
    Damit insgesamt 100% Schaden gemacht und Paralyse. Chelterrar ist dafür super weil es viel Verteidigung hat und immer dem Gegner Angriff abzieht.
    Dann hab ich noch Volltreffer Schutz auf Mew gemacht, ist in dem Fall super, weil es nur den halben Schaden bekommt (sonst ist fast alles ein Volltreffer von Entei).

  • Deoxys74 ich hatte zum Ende Hundemon genommen, da das bei mir ausgebaut ist und zusätzlich den Brandschutz hat, sodass es sich nicht selbst zerstört, bevor es den Schaden erreicht.

    Je nach Werteerhöhungen und -verringerungen würde ich sogar überlegen nochmal neu zu beginnen, wenn du da nicht schon sehr lucky warst. Imo ist es recht knifflig den letzten Balken zu machen, weil das setuppen zu lange dauert und dich Entei nach X Gefährtenattacken zu schnell überrollt.

  • Ich weiß grad nicht mehr weiter. Hab schon viele Strategien probiert für die letzten 50% aber bekomme kaum die Hälfte Schaden :/ auch mit geboosteter Verteidigung macht Entei immer noch sehr viel Schaden, fast so als ändert sich nichts an der Verteidigung... und Trank hilft da auch nicht, da nur ein kleiner Rest KP übrig bleibt oder gleich KO wird.

    Entei haut bei mir nur noch Läuterfeuer und Eisenschweiß raus und das KOt fast alles oder eben wenig KP egal was ich mache...

    Selbst Paralyse greift fast nie. Und der Counter geht trotzdem runter. Und Zurückschrecken funktioniert nicht mehr...


    Edit:

    Hab es irgendwie geschafft mit Gewaldro und Paralyse Glück Schaden abzuziehen sodass nur noch 11% übrig war.
    Blöderweise hat einen GA gleich im nächsten Kampf auf mich gewartet, sodass alle Angreifer gestorben sind. Hab dann 2 Pässe auf Impergator draufgehauen, weshalb er überlebt hat und dann noch schnell mit gemaxten Angriff 2 Attacken und eine GA rausgehauen und es war endlich besiegt^^

  • Ich hab gerade ein Video zu Entei gefunden, das schon fast zum Cheaten zählt finde ich xD

    Einfach die ganze Zeit Schlafpuder spammen und mit den anderen zwei Gefährten angreifen, dann wacht Entei immer kurz bevor das nächste Schlafpuder kommt auf und wird direkt wieder eingeschläfert. Wäre also eine Notlösung, falls nichts mehr klappen will.


    Der Videoersteller hat somit keinen einzigen Hit kassieren müssen xD


    Hier der Link:

    Link

  • Das ist kein Cheating sondern Strategie. Du benötigst aber den richtigen Skill dafür.


    "Schlimmer" erachte ich den Hypnose-Bug mit Gengar, der bei richtigem Einsatz kurz nach der ersten GA das Entei komplett handlungsunfähig macht. Attackensalve bis zum Ende und fertig.


    Nachdem ich Impoleon zu mindestens mit dem 2er Brett ausstatten konnte, ist es mir gestern auch noch gelungen, dass Entei nach langem Kampf zu besiegen. Basierend auf Collassands Erstauner, der von Rotom unterstützt wurde, ist es mir nach mehreren Versuchen gelungen knapp 200% im ersten Schwung zu erreichen. Der Rest war Dank Eurer Tipps dann Formsache, danke.

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Legenden-Arena soweit abgeschlossen und versuche diese nun mit höchstens 12 Gefährten abzuschließen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Arena zurückzusetzen ? Ich bin bis zum 3. Balken angelangt mit 6 Gefährten, aber jetzt kriege ich auf Entei einfach keinen Schaden mehr. Oder muss ich an dieser Stelle 30 Gefährten opfern, um wieder von vorne anfangen zu können ?

  • Ich hatte heute Glück und beim ersten Mal Mamo Kamilla gezogen (hatte sie noch nicht und ich mag Rotom). Ich hab mir gesagt, ich höre auf wenn ich einen von beiden ziehe und versuche es ohnehin nur ein paar mal. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass ich sie nochmal ziehe (auch wenn es für das Brett gut wäre).

    Außerdem soll Tohaido nicht so gut sein und sein Brett ist nicht verfügbar was ich gehört hab, oder? Hab eh genug Wasser Gefährten jetzt^^
    Dann spar ich lieber.

    Was auch noch blöd ist: Ich hatte zwar 1000 3 Sterne Level Bücher aber die sind jetzt (seit dem letzten Legenden Event war lang her) wieder weg... jetzt bekomm ich kaum Level Bücher her... da gibts auch keinen Tipp?

  • Außerdem soll Tohaido nicht so gut sein und sein Brett ist nicht verfügbar was ich gehört hab, oder? Hab eh genug Wasser Gefährten jetzt^^

    Brett ist schon verfügbar. Wie immer müsste man ihn aber tendenziell mehrmals ziehen, um das Potential auszuschöpfen. Habe ihn selbst tatsächlich auch noch nicht so oft getestet, aber gegen Entei hält er imo zu wenig aus.


    Was auch noch blöd ist: Ich hatte zwar 1000 3 Sterne Level Bücher aber die sind jetzt (seit dem letzten Legenden Event war lang her) wieder weg... jetzt bekomm ich kaum Level Bücher her... da gibts auch keinen Tipp?

    Man konnte bei paar Events ja richtig viele holen. Vielleicht kommt sowas noch einmal. Andernfalls nur die Spezialtrainings machen und bei den kleineren Events welche mitnehmen, wenn es sich lohnt.

  • Mir ist grad aufgefallen dass es richtig gut ist, dass ich sie gezogen hab, weil ich von ihrem Event früher noch 100 Drops von ihr übrig habe. Außerdem gibt es die Auffüll Fähigkeit von ihrem Move der GA Countdown senkt plus Genauigkeit und Volltrefferquote erhöht ;)


    Herkules danke für die Info. Also ist Mamo Astor selbst mit Brett (und nur 1 mal gezogen) nicht empfehlenswert?

    Hoffe ich bekomme so mal ein paar Bücher zusammen und dass bald wieder so ein Event kommt.

  • Ich würde sagen man muss mehr oder weniger ein Team drumrum bauen. Sein Gimmick ist 90% HP gegen Krit und Fluchwert zu tauschen. Mit dem Fluchwert soll die niedrige Verteidigung ausgeglichen werden. Tohaido hat dann noch eine Notfall-Heilung im Brett und kann sicherlich sehr stark sweepen, wenn es nicht beim nächsten Treffer besiegt wird. Das funktioniert sicherlich bei vielen Kämpfen, weil man dort die anderen Pokémon durch die Reihenfolge als Schilde verwenden kann. Das klappt bei Entei aber nur mäßig. Hitzewelle, Eruption und glaub sogar Sternschauer machen es dann doch kaputt. Man kann es mit Kaskade zum Zurückschrecken nehmen. Das habe ich auch schonmal in Kombination mit Bojelin gesehen. Aber da muss dann alles darauf ausgerichtet sein, damit das klappt. Vom Angr und Init liegt Tohaido schon sehr weit vorne.

  • Ich hab Tohaido selbst leider nicht gezogen, darum kann ich nur das gesehene bewerten.

    Ich würde Tohaido derzeit als bester Wasserangreifer bewerten, da er einen guten Damage Move hat (Aquadurchstoß) und einigermaßen gute Buffs (wenn man sein Sync Grid ausgebaut hat).

  • Also ich habe SS Grimsley mit Tohaido (Stufe 2) und finde, dass er aktuell der beste Wasser-Angreifer im Spiel ist. Vor allem sein Angriff und sein Speed stechen ja da heraus. Die Attacke "Sink or Swim" finde ich dagegegen ziemlich blöd, dass Tohaido dabei 90% seiner HP opfern muss.


    Habe ja nur schlappe 40k an Dias rausgehauen, haha. :crying:

  • Red macht die ganze Sache schon deutlich leichter, das stimmt. Aber sofern man am Ende durchkommt, ist das eigentlich auch halb so wild. Ich vergesse ja tbh immer wieder, dass ich die Villa an einem Tag noch nicht gespielt habe. Aber sofern ich am Ende noch fertig werde, ist alles gut. Kam gestern glaub bis 9 oder 10 und habe heute noch gar nichts gemacht. Aber irgendwie wirds zum Ende immer rechtzeitig fertig.