Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stufe 25 abgeschlossen, 26 angeknackst.. das Glurak aus 25 ist brutal.. hab 1 Team reingeworfen NUR um Glurak auszunehmen...

    Das Team konnte grad die ersten 3 Pokemon besiegen und hat dann an #Sandsturm übergeben.. das den Rest zu einem Sweep hat werden lassen.


    Eine kurze technische Frage:

    Folgende Situation:

    mein Glurak: 1GA von mir wurde eingesetzt, Sp/Ang ist auf +6, Crit auf +1 (durch die GA)

    Der Boss-Gegner ist kurz vor seiner GA, aber schon hart angeschlagen und in kO-range.

    Welcher Angriff ist in diesem Fall stärker.

    Die (2te) GA-Attacke von Glurak

    oder Lohekanonade (das vom Grid her +6 Angriffspunkte hat)?


    .. das frag ich mich bei dem Mega-Pokemon schon lange, v.a. bei Glurak.. ist die 2te GA stärker oder schwächer als eine Lohekanonade?

  • Ich würde besonders bei Glurak darauf tippen, dass die Lohekanonade stärker ist, da diese ja von Grund auf schon mehr Basisstärke besitzt und außerdem auf +3 Crit 100%ig einen Volltreffer landet, was auf die Gefährtenattacke nicht zutrifft.

    Bei Megapokemon ist die GA ja generell schwächer als bei anderen Pokemon, weshalb ich diese deshalb meistens nur einmal pro Kampf zur Megaentwicklung einsetze und weitere GA dann auf anderen Pokemon.


    Also in deiner speziellen Situation würde ich einen anderen Gefährten die GA einsetzen lassen und kurz darauf mit Glurak die Lohekanonade zünden, das sollte dem Gegner einheizen ;)

  • Welcher Supporter ist die "bessere" Wahl? 4

    1. Chelterrar (GA1~also nix mit Brett vorerst) (2) 50%
    2. Firnontor (GA5) (2) 50%

    Heute neues Event gestartet.


    Es gibt je 3 5*, 4* und 3* Pässe zu ertauschen (und so normales zeug wie bücher und brausen~)

    Damit ist jetzt

    Gewaldro auf 20/20 (hab GA auf 3)

    und Knakrack auf 20/20 (hab die GA auf 2)

    und 2 5er-Pässe habe ich noch übrig.. Jetzt fängt wieder die Frage an an wen ich die dieses Mal verteile..

    Ich glaube von Angreifern habe ich im Moment genug. Glurak ist auch so stark genug~ und den Rest setzte ich eher selten ein..

    Daher war meine Idee dieses Mal einen Supporter anzufangen. Die Frage ist nur welchen.

    Von den Fünfern benutze ich Firnontor definitiv am häufigsten, und der kann die zusätzlichen Def-Punkte sehr gut gebrauchen. Andererseits hat Chel' schon gezeigt, dass es ein sehr guter Tank seinen kann.. den die zusätzlichen def+AngPunkte auch sehr gut stehen würden.

    Was meint ihr, besser Chel' oder Firno?

  • Was meint ihr, besser Chel' oder Firno?

    Hmm, ich spiele Firnontor recht gern, da es die Heilfunktion und den 1er Move hat. Es hält allerdings nicht so lange... Chelterrar hält länger und kann einmal (vielleicht später mehr ?) heilen. Die Angriffsstärke ist auch ok. Simsala wäre ggf. noch zu überdenken (sofern vorhanden).


    Die Event-Missionen von heute sind bereits durch, jetzt wird da nur noch gefarmt. Aber nur das Nötigste. Einen obligatorischer 10er Pull im neuen Banner brachte wieder nur Nieten, ich sollte es wohl besser lassen...

  • Die Angriffsstärke ist auch ok. Simsala wäre ggf. noch zu überdenken (sofern vorhanden).

    Simsala habe ich auch, sogar auf GA2 mittlerweile .. aber ich mag das Pokemon einfach nicht und spiele es sehr sehr selten. Hab das Grid allerdings nicht ausgebaut.. Wie gesagt ich spiele es höchst selten, weils mir immer so schnell draufgeht und ich simsala nicht mag *schulterzuck*

  • Da sieht man gottseidank wieder mal, dass doch noch ein wenig Vielfalt in der Auswahl der Gefährten steckt :)

    Ich für meinen Teil habe Chelterrar zwar nicht, dafür aber Firnontor, benutze ihn aber leider so gut wie nie.

    Auf meiner Supporterliste stehen Flemmli, Zwirrfinst, Simsala, Swaroness und Serpiroyal, wovon ich Flemmli eigentlich am meisten einsetze. Früher war auch noch Lunastein mit dabei, aber der tankt mir leider zu wenig :/


    Das Event ist mir leider wieder etwas zu leicht (im Multimodus ist nach Schwer schluss :( ), aber Matrifol hat schon irgendwie mein Interesse geweckt ^^ vielleicht probier ich einen 10er.

  • Ich für meinen Teil habe Chelterrar zwar nicht, dafür aber Firnontor, benutze ihn aber leider so gut wie nie.

    wie zu geier spielst du den Kampfbaum ohne Firno?

    Den hab ich immer dabei, wegen Recov, 1-Bar-AoE-Spam + Freeze-Chance+ random-Stat-buff..

    Mit Swaro und Glurak das ultimative Spam-Team xD


    Flemmli pushe ich gerade moch auf 5* hoch,

    Zwirrfinst ist immernoch Kloppo

    Serpiroyal mag ich nicht

    und Swaro ist zwar auf 5*, aber bei den gepushten Gefährten bingen die goldenen Tickets nicht so viel..


    Aber ja, hast Recht: Man kann echt viele verschiedene Mons zum fukntionieren bringen =)

    Im mein.. ich hab Arkani auf 5* und es ist der ultimative Physische Tank geworden =D

  • Ja stimmt, die 5☆ Pässe würde ich auch nur für originale 5☆ Gefährten nehmen, da bringen sie einfach viel mehr.


    Bezüglich Firnontor: Mir gefällt die kontinuierliche Regeneration nicht so gut, da mag ich die Tränke um einiges mehr. Und da ich beim Testen wahrscheinlich großes Pech mit den Freezes hatte, hab ich Firnontor wieder auf die Seite gelegt xD hoffentlich bekommt er mit einem Grid eine Erhöhung von Zusatzeffekten.

  • Ich bin auch kein so ein Fan von Firnontor und der kontinuierlichen Heilung. Dafür hab ich dann Starmie (plus Sp. Vert. Erhöhung) und Brett.


    Ich finde Simsala super. Auch für physische Angriffe da Reflektor auch super ist. Das beste daran ist aber der Heil Move, der Sp. Angr. um 3 Stufen erhöht und Genauigkeit noch. Natürlich mit Auffüllung bei dem Move, hat mir schon oft geholfen. Angriffplus schadet auch nie.


    Swaroness ist auch gut vorallem mit großer Heilmenge bei den Tränken plus Auffüllung (und noch den Boost Move).


    Chelterrar ist perfekt für Angriff abziehen als physischer Tank und mit dem einen Heil Move.

    Und Rotom nicht zu vergessen mit guten Verteidigungs Werten, Fluchtwert Erhöhung und dem besonderen Move (auch Auffüllung drauf).


    Dann hab ich noch Serpiroyal und Meganie, die auch noch relativ gut sind.


    Bei Supportern kann ich nicht meckern aber mir fehlen viele gute Angreifer (vorallem Rot, Knackrak und auch Troy) die ich sehr vermisse :/

  • Die Drops lasse ich mir ja noch gefallen... Gibt es denn darüber hinaus noch was Spannenderes? Mein Itemmenü ist restlos überfüllt...

    Darf man um ein Foto bitten? =D

    ich hab gradmal die bronze-brausen auf 12.000 .. bin zu faul die zu tauschen hahaha

  • Die Drops lasse ich mir ja noch gefallen... Gibt es denn darüber hinaus noch was Spannenderes? Mein Itemmenü ist restlos überfüllt...

    Ich hatte vorhin als einziges Geschenk einen Splitter. Aber ich habe ohnehin alles entwickelt und noch einige im Beutel, also ist fraglich wie nützlich der ist. Aber immerhin besser als Brause.


    Btw habe Firnontor, aber eigentlich habe ich das noch nie verwendet. Ich habe es zwar bereits trainiert, aber auch das liegt eher daran, dass ich bis auf etwa 5 Leute schon alle maximiert habe. Ich spiele da meist einfach hau drauf und verzichte auf die Regeneration.

  • Das ist schon sehr viel. Darf man fragen, ob du schlichtweg sehr viel grindest oder sind entsprechend nur Gefährten gelevelt, wenn diese auch verwendet werden?

    Ich spiele täglich und ziehe alle Events und Trainings durch. Durch den Auto-Mode läuft Vieles echt nebenbei. Heute Abend z.B. habe ich mir die 3 Viererpässe beim Fernsehen verdient. Und nun ja, alle meine Gefährten sind so was von Maximum...

  • Nur weil es gewünscht war:

    Das ist wirklich eine Menge Holz hahahaha

    v.a. die 10.000 3er EP-Bücher .. Respekt.

    Du hast wahrlich nicht untertrieben xD

    Auf jeden Fall hast du schonmal eine gute Menge Top4-Bücher wenn der nächste Level-Max iwan mal kommen sollte =D

  • Auf jeden Fall hast du schonmal eine gute Menge Top4-Bücher wenn der nächste Level-Max iwan mal kommen sollte =D

    Auf die Maximierung warte ich schon die ganze Zeit. Hätte sich im Zusammenhang mit dem Legendenkampf angeboten, dann wäre es vielleicht nicht ganz so hart gewesen. Alle anderen Events sind allerdings jetzt schon eher "lachhaft", da würde man mit Level 150 vermutlich schon mit seinen schlechtesten Pokies im Auto-Mode spielen können.